Sat, Dec 16, 2017
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   SC Freiburg
Manuel Baum M. Baum Manager C. Streich Christian Streich
€122.55m Total market value €188.65m
25.6 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg

Dec 14, 2017 - 6:28 AM hours
17. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#51
Dec 16, 2017 - 5:12 PM hours
[quote=Fohlenfan1988so ging es uns gegen Freiburg am letzten Spieltag auch. Da bekamen sie Minuten später plötzlich nen Elfmeter zugesprochen. Scheinbar hat man ne gute Verbindung nach Köln. Da wird auch mal länger zurückgespult

Der Elfer gegen euch war klar, sorry. Aytekin hat länger gewartet, weil ihr im Angriff wart, da soll man nicht unterbrechen, sondern in einer neutralen Zone.

Das heute: Handspiel klar, Absicht da auch. Aber mir gefällt das auch nicht, da so lang zurückzugehen.

Zur guten Verbindung nach Köln: klar. Rot gegen Söyüncü gesehen? Eine Minute nach einem Handspiel gibt er rot, völlige Fehlentscheidung. Ravet auch rot. Klares Abseitstor gegen uns nicht gegeben gegen Hoffenheim.

Jetzt hier aus Gladbach Verschwörungstheorien zu stricken, ist schon vermessen und unverschämt, speziell nach der Leistung am Dienstag. Kein gutes Bild eines Gladbachers, dass du da abgibst, junger Padawan.
17. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#52
Dec 16, 2017 - 5:17 PM hours
So das Spiel ist aus und wie erwartet:

Mit wehenden Fahnen vergeigt... War so was von Sonnenklar.... die können nur froh sein dasse bereits 23 Pkt.
haben.... doch es fehlen noch 17 zum sicheren Klassenerhalt.... da ist noch gar nix sicher.....

Wir sehen uns wieder in der RR ....und dann liegt die Wahrheit wie immer auf dem Platz...

Schöne Feiertage und nen guten Rutsch....

Na was sag Ich.....hilft doch wenn Ich maule....seid nur froh das Ihr mich habt...gellle..ugly

3:3 !!!!!!
This contribution was last edited by Wadlbeiser on Dec 16, 2017 at 5:21 PM hours
17. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#53
Dec 16, 2017 - 5:24 PM hours
Ich werd deppert......
17. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#54
Dec 16, 2017 - 5:24 PM hours
Einfach nur irre, gsd ist jetzt mal Pause!
Schöne Feiertage an Mannschaft und Trainer
17. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#55
Dec 16, 2017 - 5:30 PM hours
*Rennt schreiend durch die Wohnung*
JAAAAAAAAAAAA
Die Truppe hat wirklich Moral gezeigt, Respekt!
17. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#56
Dec 16, 2017 - 5:33 PM hours
Ich hab hier im Urlaub grad halb Hurghada zusammen geschrieen. Was ein Spiel! Gregerl kanns schon früh ganz anders stellen und unser Torgarant macht tatsächlich noch zwei Dinger in der Nachspielzeit. Immerhin noch einen Punkt mitgenommen. Ich werd verrückt..

•     •     •

Sympathien: Celtic Glasgow, FC Liverpool, St. Pauli, VfB Stuttgart, Jahn Regensburg, OGC Nizza, Eibar, Juventus
17. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#57
Dec 16, 2017 - 5:35 PM hours
Als Zuschauer, der den Videobeweis IMMER befürwortet hat (warum soll man vorhandene technische Möglichkeiten auch nicht nutzen?), kann ich mich wirklich nur wundern darüber, WIE dieses Hilfsmittel verwendet wird.

Man hat sich doch als Fan darüber geärgert, wenn man einen Elfer nicht bekommen hat und am Fernsehen dann in 10 Zeitlupen klar zu erkennen war, dass der eigene Spieler sich gefoult wurde. NIEMALS wurde doch dann im Fernsehen gezeigt, dass der eigene Spieler zwar gefoult wurde aber 1 Minute vorher jemand Hand gespielt hat und deshalb der Elfer unberechtigt gewesen sein könnte.

Mir ist das auch zu unbestimmt. Wo setzt man denn den Cut an? Wenn eine Minute vorher was passiert ist? Wenn zwei Minuten vorher was passiert ist? Oder wann fängt eine Szene an?
Der Videoassistent soll doch KONKRET die Szene im 16 Meterraum beurteilen, die zum Elfer führt und nicht noch eine wie auch immer bemessene Zeit vorher (das würde ja dazu führen, dass Entscheidungen im Spiel auch korrigiert werden). Da kommt es ja auch stark drauf an, wie genau der Videoschiedsrichter hinschaut. Das kann ja nicht sein!

Soviel zum "rechtlichen"!

Das wir noch den Ausgleich geschafft haben, ist natürlich der Wahnsinn. daumen-hoch
17. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#58
Dec 16, 2017 - 5:40 PM hours
Der VA ist einfach absolut nicht nachvollziehbar bezüglich Einsatz und Entscheidungen.

Wie wäre es, wenn man jeder Mannschaft in Form des Trainers 2 "VA Beweise pro HZ" zuspricht?
Sprich, es gibt eine strittige Szene, der Trainer von Mannschaft A zieht einen seiner beiden Beweise.

Der VA wird eingeschalten und prüft die Szene.

Um nicht die kompletten Spielfluss zu zerstören, sollten es wirklich nicht mehr als 2 VA pro Mannschaft und HZ sein oder 3 VA's pro Spiel und Mannschaft. (Gleich den Einwechselungen)
17. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#59
Dec 16, 2017 - 5:44 PM hours
Richtig @Nordhaus1 .

Noch eine Frage zu den "zurückdatierten" Entscheidungen:

Müsste dann nicht, konsequenter Weise, auch die Spielzeit, um die bis dahin vergangene Zeit zurückgedreht werden?schief

Nur so nebenbei:

Das war jetzt das 2. mal, dass uns ein Stürmer im Alleingang, einen Punkt in einem Heimspiel gegen Freiburg rettete. daumen-hoch

Finn auf Saschas Spuren. grins

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)

This contribution was last edited by DietmarGH on Dec 16, 2017 at 5:54 PM hours
17. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#60
Dec 16, 2017 - 5:54 PM hours
Was soll man dazu sagen. 3:3 nach 1:0 und 1:3. Der blanke Wahnsinn in jederlei Hinsicht.

Wir spielen nach vorne geilen Fußball, wie eine Topmannschaft. Nach hinten gurken wir uns eines nach dem anderen rein. Platz 5 bei den geschossenen Toren, das ist nicht mehr der FCA von früher. Nein das ist Hoffenheim 2.0. Positives Torverhältnis nach 17 Spielen. Wahnsinn.

Bin zufrieden, aber nicht ganz glücklich. Es war mehr drin, haben aber schon in früheren Zeiten viiiiel schlechter gespielt. Platz 9 geht in Ordnung. 9 Punkte Abstand ist ein nettes Polster, wird aber wichtig sein, gut in die Rückrunde zu starten, denn die Konkurrenten kommen alle im Frühjahr. Da können wir uns viel verbocken, aber auch viel gewinnen.

Im Winter steht ein Kaderumbruch an. Die Kaderleichen müssen weg, auch Safilidys wird wohl gehen, Max wird wohl im Sommer gehen. Brauchen also schonmal einen neuen guten LV.

Bei Opare weiß man nicht, ob er bleibt. Tendenz geht wohl zum Verbleib, da er jetzt wieder gespielt hat. Die Muskelverletzung könnte auch helfen.

Und bitte bitte nehmt den Heller raus. Das ist ja nicht mehr anzusehen. Kann der einmal einen Pass spielen, der ankommt? Mit ihm auf dem Platz spielt man immer 10 gegen 11. Kaum kommt Cordova oder zuletzt Thommy rein, läufts wie geschmiert.

Wir brauchen unbedingt einen für Rechtsaußen. Und einen guten neuen 6er. Baier kommt immer mehr an seine Leistungsgrenze. Die ein oder andere Pause hätte ihm gut getan. Bitte handeln Sie Herr Reuter.


Frohe Weihnachten und guten Rutsch!
Lg Augustus
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.