Sat, Dec 16, 2017
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   SC Freiburg
Manuel Baum M. Baum Manager C. Streich Christian Streich
€122.55m Total market value €188.65m
25.6 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg

Dec 14, 2017 - 6:28 AM hours
17. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#91
Dec 17, 2017 - 2:10 PM hours
Mein Frust ist auch einen Tag später noch nicht abgeklungen. Ich kann mich an keines unserer Spiele erinnern, bei dem ich nicht sauer auf den Schiedsrichter Dingert war. Dabei will ich nicht behaupten, dass er uns absichtlich benachteiligt, zumal es in jedem Spiel etliche 50:50-Entscheidungen gibt. Trotzdem ist mein Eindruck, dass dieser feine Herr im Zweifel tendenziell gegen uns entscheidet.

Die gestrige Entscheidung,den Strafstoß wegen eines Handspiels im Mittelkreis zurückzunehmen fand ich haarsträubend. Selbst Ex-Schiri Heynemann sah im Doppelpass hier allenfalls eine Kann-Entscheidung. Und genau das ist mein Ansatz. Dieses Handspiel kann man pfeifen. Aber wenn er es nicht pfeift, z.B. Weil er es nichtgesehen hat oder nicht als strafwürdig sieht, darf er nachträglich den schon gepfiffenen und unstrittigen Elfer zurücknehmen. VB hin oder her. Offensichtlich bekam er den Hinweis von Stegemann aus Köln.

Als er zum Monitor ging, dachte ich - und auch alle Zuschauer um mich herum-, dass er die Elfer-Entscheidung überprüfen wollte. Weit gefehlt.

Ein solcher Blödsinn pervertiert den aus meiner Sicht begrüßenswerten VB. Die Spieler werden verunsichert, und die Zuschauer verkretzt. Wenn die Verantwortlichen diese Probleme nicht schnellstens in den Griff bekommen, wird der Fußball darunter leiden.
17. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#92
Dec 17, 2017 - 2:27 PM hours
Sodala, die 2 Tore in der Nachspielzeit waren der perfekte Abschluss für eine sehr gute Hinrunde.

Allein wie wir zur Zeit Fußball spielen und nach Ballverlusten sofort wieder den Ball haben wollen, es macht einfach Spaß der Mannschaft wieder zuzuschauen. Vorallem wenn man es mit den Spielen von Dirk Schuster vor einem Jahr vergleicht. Ich versteh auch nicht warum manchem immer am meckern sind egal wie es gerade läuft, aber die wird es wohl immer geben.

Zu dem 2:1 find ich trifft keinen wirklich eine Schuld, der Ball wird perfekt verlängert und fliegt genau ins lange Eck das Petersen nur einknicken muss. Zu sagen das da irgendwer nicht aufpasst und vorher am Ball sein muss der halt wohl nie Fußball gespielt.
Zum 3:1 find ich schon das Hitz nicht gut ausschaut, wahrscheinlich hatte die Szene vom Schalke Spiel und wollte keine Elfmeter verursachen.

Mehr will ich auch zum Spiel nicht sagen.


Ansonsten hab ich eigentlich blos einen Transferwunsch und des wär ein RA, denn der Heller macht mich fertig grins und Schmid scheint seine PS nicht auf den Rasen bringen. Und das Opare seinen Vertrag verlängern, glaub aber nicht daran.

Ansonsten allein Frohes Fest und einen Guten Rutsch
17. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#93
Dec 17, 2017 - 3:41 PM hours
Zitat von Th_ma
Sodala, die 2 Tore in der Nachspielzeit waren der perfekte Abschluss für eine sehr gute Hinrunde.

Allein wie wir zur Zeit Fußball spielen und nach Ballverlusten sofort wieder den Ball haben wollen, es macht einfach Spaß der Mannschaft wieder zuzuschauen. Vorallem wenn man es mit den Spielen von Dirk Schuster vor einem Jahr vergleicht. Ich versteh auch nicht warum manchem immer am meckern sind egal wie es gerade läuft, aber die wird es wohl immer geben.

Zu dem 2:1 find ich trifft keinen wirklich eine Schuld, der Ball wird perfekt verlängert und fliegt genau ins lange Eck das Petersen nur einknicken muss. Zu sagen das da irgendwer nicht aufpasst und vorher am Ball sein muss der halt wohl nie Fußball gespielt.
Zum 3:1 find ich schon das Hitz nicht gut ausschaut, wahrscheinlich hatte die Szene vom Schalke Spiel und wollte keine Elfmeter verursachen.

Mehr will ich auch zum Spiel nicht sagen.


Ansonsten hab ich eigentlich blos einen Transferwunsch und des wär ein RA, denn der Heller macht mich fertig grins und Schmid scheint seine PS nicht auf den Rasen bringen. Und das Opare seinen Vertrag verlängern, glaub aber nicht daran.

Ansonsten allein Frohes Fest und einen Guten Rutsch


Ich finde sehr wohl das alle Freiburger Tore auch mitverantwortliche Augsburger Spieler haben.
Beim 1. Tor ist es vor allem Heller der nicht nach hinten arbeitet und Günther einfach laufen lässt, bei beiden anderen sieht jeweils Jeff uralt aus, weil er Petersen einfach zu viel Raum gibt und jedes mal keine Chance hat zwischen Tor und Stürmer zu kommen.

Zu unserem Problem auf rechts Aussen, Heller wurde verpflichtet unter der Massgabe einen Aussenbahnspieler haben zu wollen. Den brauchen wir nach unserem jetzigen Spiel aber nicht. Die Aussenbahn sollte für den Verteidiger frei bleiben. (Was übrigens Framberger ähnlich gut macht wie Max, Opare kann da nicht mithalten).

Ähnlich wie Caiuby sollte auch rechts ein Spieler sein,
Der mehr das rechte Halbfeld bespielt. Tommy hat das zuletzt bis zu seiner Auswechslung hervorragend gemacht.

Das Heller das nicht kann, dafür kann er nichts.
17. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#94
Dec 17, 2017 - 4:50 PM hours
Zitat von Schaumermol


....Ein solcher Blödsinn pervertiert den aus meiner Sicht begrüßenswerten VB. Die Spieler werden verunsichert, und die Zuschauer verkretzt. Wenn die Verantwortlichen diese Probleme nicht schnellstens in den Griff bekommen, wird der Fußball darunter leiden.


Wie sollen die Verantwortlichen das denn in en Griff bekommen. Bei dem Verband macht doch jeder was er will. Vor Wochen erst, hat doch der DFB Präsident Klartext gesprochen. Das interessiert aber ganz offensichtlich niemand, am allerwenigsten die selbstherrliche Schiedsrichtergilde. Ansonsten hätte gestern der Videodepp einfach die Klappe halten müssen.

Sollten sich die Kellerasseln in Köln auf ihre fest formulierten Kompetenzen beschränken, dann ja, bin ich auch dafür. Die Realität aber zeigt, dass sie dazu übhaupt nicht bereit sind.

Hört endlich mit dem Unsinn auf, so schadet ihr dem Fußball nachhaltig.

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
17. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#95
Dec 17, 2017 - 6:30 PM hours
Zitat von Thommy_S
So schlimm war es nun auch nicht. Kaum Pfiffe trotz negativen Verlauf. Es herrschte doch eher geschockte Stille. Hitz sollte im Spiel natürlich über den Dingen stehen. Und wenn ein Zuschauer mal schimpft dann ist es doch in der Regel aus einer Enttäuschung heraus.
.

Das macht das ganze nicht besser. Man braucht nur jedesmal nachdem spiel auf dem parkplatz schauen was sich dort für abartige szenen abspielen. Reisverschlussverfahren? Scheisegal! Auch hier sind es nur einige wenige die sich so verhalten aber andere durch dieses verhalten mitziehen. Elbogengesellschaft! ICH ICH ICH. Da brechen fast schlägereien nur darum wer als erstes jetzt fahren darf.
Oder wenn man bei der freiwilligen feuwehr ist da sieht man sachen die man nicht unbedingt sehen will, dazu werden unfälle mit ein sterbender fünfzehnjährigen lieber fotografiert anstatt auszusteigen und einfach mal zu helfen und eine decke zu halten. Aber nein lieber die sensationsgeilheit.
Eine absolute abartigkeit der gesellschaft und des internets. Man lernt mittlerweile schon den kleinsten fahr die ellbogen aus. Sein unbequem , Hau so richtig auf den Tisch wenn dir etwas nicht passt. Pfeiffe und schreie wenn du mit den was du bezahlt hast nicht glücklich bist, nur dann überlebst du in der gesellschaft.
Ich werde an verhalten anderer nichts ändern können... Ich versuche mein verhalten zu reflektieren und dort anzupassen wo es nötig ist

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------
17. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#96
Dec 17, 2017 - 6:49 PM hours
Zitat von Fan des FCA

Zitat von Wadlbeiser

So das Spiel ist aus und wie erwartet:

Mit wehenden Fahnen vergeigt... War so was von Sonnenklar.... die können nur froh sein dasse bereits 23 Pkt.
haben.... doch es fehlen noch 17 zum sicheren Klassenerhalt.... da ist noch gar nix sicher.....

Wir sehen uns wieder in der RR ....und dann liegt die Wahrheit wie immer auf dem Platz...

Schöne Feiertage und nen guten Rutsch....

Na was sag Ich.....hilft doch wenn Ich maule....seid nur froh das Ihr mich habt...gellle..ugly

3:3 !!!!!!


Ist echt nur schwer zu ertragen was du so schreibst.

Den Post hab ich nur als Beispiel rausgesucht.

Eigentlich hetzt du nur gegen die Mannschaft und bist am provozieren.


So ...guten Abend..

Nun da haste Deine Augen aber nicht bei den beiden Spielen vor Freiburg aufgehabt..da war Ich durchaus
positiv eingestellt. Aber ja das hier ist halt kein "FCA-Fan Forum hier dürfen glücklicherweise auch andere
Meinungen kundgetan werden....

Und selbst in diesen von mir zitierten Post hast Du den letzten Satz auch nicht gelesen... na ja was willste
da auch noch sagen...Ich lege Dir das FCA Fanforum wärmstens ans Herz....da wird mehr nach Deinem Gusto geschrieben...

Schönen Abend noch.



Zitat gefixt... Cai-pirinha
This contribution was last edited by Cai-pirinha on Dec 17, 2017 at 7:29 PM hours
17. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#97
Dec 17, 2017 - 7:30 PM hours
@Wadlbeiser

du weißt doch langsam, dass du hier wüten kannst und darfst so viel du willst. machst du ja auch.
aber gewöhne dich auch mal daran, dass es leute stört, die dürfen das dann ebenso kundtun wie du auch.

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE
17. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#98
Dec 18, 2017 - 7:42 AM hours
Zitat von Wadlbeiser

Zitat von Fan des FCA



Zitat von Wadlbeiser

So das Spiel ist aus und wie erwartet:

Mit wehenden Fahnen vergeigt... War so was von Sonnenklar.... die können nur froh sein dasse bereits 23 Pkt.
haben.... doch es fehlen noch 17 zum sicheren Klassenerhalt.... da ist noch gar nix sicher.....

Wir sehen uns wieder in der RR ....und dann liegt die Wahrheit wie immer auf dem Platz...

Schöne Feiertage und nen guten Rutsch....

Na was sag Ich.....hilft doch wenn Ich maule....seid nur froh das Ihr mich habt...gellle..ugly

3:3 !!!!!!


Ist echt nur schwer zu ertragen was du so schreibst.

Den Post hab ich nur als Beispiel rausgesucht.

Eigentlich hetzt du nur gegen die Mannschaft und bist am provozieren.


So ...guten Abend..

Nun da haste Deine Augen aber nicht bei den beiden Spielen vor Freiburg aufgehabt..da war Ich durchaus
positiv eingestellt. Aber ja das hier ist halt kein "FCA-Fan Forum hier dürfen glücklicherweise auch andere
Meinungen kundgetan werden....

Und selbst in diesen von mir zitierten Post hast Du den letzten Satz auch nicht gelesen... na ja was willste
da auch noch sagen...Ich lege Dir das FCA Fanforum wärmstens ans Herz....da wird mehr nach Deinem Gusto geschrieben...

Schönen Abend noch.



Zitat gefixt... Cai-pirinha


Ich lach mich tot....
Empfiehlt dem Vorgänger von MrACE ein anderes Forum. tung
Tuts eigentlich weh? tung

•     •     •

Nur der FCA !

05.04.2014 -> Der Tag, an dem die Geschichte neu geschrieben wurde.

This contribution was last edited by albra on Dec 18, 2017 at 7:43 AM hours
17. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#99
Dec 18, 2017 - 2:30 PM hours
Selbst wenn es der Papst wäre und nicht irgendein früherer Pate darf ja wohl jeder seine Meinung schreiben und wenn er angesprochen wird auf einen Beitrag antworten.
Wenn @Wadlbeiser eine kritische Meinung zum FCA hat dann sollte gerade jemand der hier mal in Verantwortung war über den Dingen stehen und akzeptieren können .
Man muss sich ja keine Meinung eines anderen zu eigen machen.
17. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#100
Dec 18, 2017 - 3:49 PM hours
Zitat von Thommy_S
Selbst wenn es der Papst wäre und nicht irgendein früherer Pate darf ja wohl jeder seine Meinung schreiben und wenn er angesprochen wird auf einen Beitrag antworten.
Wenn @Wadlbeiser eine kritische Meinung zum FCA hat dann sollte gerade jemand der hier mal in Verantwortung war über den Dingen stehen und akzeptieren können .
Man muss sich ja keine Meinung eines anderen zu eigen machen.


Danke...genauso seh Ich das auch. Und ja man muss nicht meiner Meinung sein.... Jedoch liegt meist ein
"Körnchen Wahrheit" in pessimistischen Meinungen. Das ich gleich vom Paten angesprochen werde obwohl
Ich ja auf einen Thread welcher mich direkt ansprach geanwortet habe und Ich aus meiner Sicht speziell
dafür ne Antwort gab und nicht allgemein...hmmmmm... Aber gut ist halt so.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.