Sat, Dec 16, 2017
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   SC Freiburg
Manuel Baum M. Baum Manager C. Streich Christian Streich
€122.55m Total market value €188.65m
25.6 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg

Dec 14, 2017 - 6:28 AM hours
17. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#71
Dec 16, 2017 - 9:08 PM hours
Zuerst zum Handspiel, das ist nämlich gar nicht so klar, wie hier einige meinen! Beim abendspiel springt einem BVB Spieler genau wie bei Finbo der Ball an die Hand, die nach unten hängt und nicht aktiv zum Ball geht sondern ( im Fall Finbo) sogar weggezogen wird. Beim abendspiel war diese szene dem Videoschiri kein Eingriff wert obwohl dies im Strafraum passierte. Man kann das Handspiel von Finbo pfeifen man muss aber nicht. Da es also eine tatsachenentsvheidubg ist hat der videosvhiri komplett die Klappe zu halten. Ein Eingriff wäre nur gerechtfertigt gewesen wenn Finbo den Ball mit der Hand aktiv mitnimmt und direkt danach gefoult wird. Ich glaube der SCF wusste gar nicht, warum der videoschiri aktiv wurde, es hat sich jedenfalls keiner darüber aufgeregt, die wollten bloß kein foul gesehen haben
In dieser Form ist der videoschiri ein glatter Witz und gehört abgeschafft. Nur ein Bildschirm im Stadion mit challenge ist akzeptabel!

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!
17. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#72
Dec 16, 2017 - 9:14 PM hours
Auffalend Cordova ist kein rechtsausen. Heller schon aber halt wahnsinnig kopflos. Framberger und Opare das wäre auch mal ganz interessant. Das 3 -1 war aus der emotion. Da hätte man sachlich weiterspielen müssen.
Täte lieber mal ein spiel 6-0 verlieren als 3 spiele hintereinander wo man immer oder zum großen teil die bessere mannschaft ist dann durch diese nichtigkeiten zu verlieren oder unentschieden zu spielen. So ist Fußbal leider kein wunschkonzert Thommy (der Fußballer) jetzt mit einem neuen vertrag ausstatten Opare ebenso. Sollte ein Premierleague club 100 Millionen für Max bieten plädiere ich für Sitze mit Sitzheizung, einen fahrbares Stadiondach eine neue zufahrt zu B17, neben den vergoldeteten Ausschänken in der Fankneipe. Mein letzten beiden wünsche wäre es noch Augustiner bier auszuschänken und falls noch geld übrig ist allen leuten die pfeifen und mir die ohren abschreien eine FCBAYERN dauerkarte zu schenken. Win Win situation! Das wars schon danke und gute nacht. Geile Mannschaft geiler Finnbogason. Augsburger Herz eines oberbayerns rundum glücklich was will man mehr!

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------

This contribution was last edited by FcAugsburg07 on Dec 16, 2017 at 9:16 PM hours
17. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#73
Dec 16, 2017 - 9:52 PM hours
Zitat von FcAugsburg07
Auffalend Cordova ist kein rechtsausen. Heller schon aber halt wahnsinnig kopflos. Framberger und Opare das wäre auch mal ganz interessant. Das 3 -1 war aus der emotion. Da hätte man sachlich weiterspielen müssen.
Täte lieber mal ein spiel 6-0 verlieren als 3 spiele hintereinander wo man immer oder zum großen teil die bessere mannschaft ist dann durch diese nichtigkeiten zu verlieren oder unentschieden zu spielen. So ist Fußbal leider kein wunschkonzert Thommy (der Fußballer) jetzt mit einem neuen vertrag ausstatten Opare ebenso. Sollte ein Premierleague club 100 Millionen für Max bieten plädiere ich für Sitze mit Sitzheizung, einen fahrbares Stadiondach eine neue zufahrt zu B17, neben den vergoldeteten Ausschänken in der Fankneipe. Mein letzten beiden wünsche wäre es noch Augustiner bier auszuschänken und falls noch geld übrig ist allen leuten die pfeifen und mir die ohren abschreien eine FCBAYERN dauerkarte zu schenken. Win Win situation! Das wars schon danke und gute nacht. Geile Mannschaft geiler Finnbogason. Augsburger Herz eines oberbayerns rundum glücklich was will man mehr!


Sehr schöner Beitrag, hab mich schlapp gelacht.
Mir wäre übrigens ne Fussbodenheizung in der Nordkurve wichtiger zwinker
17. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#74
Dec 16, 2017 - 10:52 PM hours
Kann mir jemand sagen was eigentlich seit einiger Zeit mit dem Hitz los ist? augen-zuhalten

•     •     •

NUR DER FCA! M-Block Augsburg
17. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#75
Dec 16, 2017 - 10:57 PM hours
Ich kann nordhaus nur komplett zustimmen und für mich ist der Videobeweise in der Form die absolute farce. Soweit ich weiß hat der DFB doch zum wiederholten Mal beschlossen, dass nur die strittige, entscheidende Szene überprüft wird. Vorlegend also die Elfmetersituation, welche unzweifelhaft korrekt war, also hätte der Videoassistent auch überhaupt nicht eingreifen dürfen. Dass er es überhaupt getan hat finde ich deshalb eigentlich ziemlich skandalös. Völlig unbestritten, dass es Hand war von Finnbogason, aber diese Szene hat der Schiedsrichter gesehen, falsch bewertet und fertig. Wenn ich hier anfange und bei jedem Tor oder Elfmeter die Entstehungen hierzu per Video zu überprüfen, wo fängt man dann an und wo hört man auf? Bei 10 Sekunden oder bei 5 Minuten? Letztlich sind all die vorhergehenden Situationen kausal für dann daraus resultierende. Insofern fand ich es konsequent, dass gesagt wurde, dass nur spielentschieidende Szenen überprüft werden und die anderen nicht. Hier hätte deshalb nur der Elfmeterpfiff selbst überprüft werden dürfen und nichts sonst. Da dieser korrekt war hätte er niemals zurückgenommen werden dürfen. Dass dies dennoch geschah zeigt wie absurd, inkonsequent und intransparent die ganze Handhabung ist.
This contribution was last edited by ballverstolperer on Dec 16, 2017 at 11:00 PM hours
17. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#76
Dec 17, 2017 - 12:25 AM hours
Zitat von 19_FCA_07
Kann mir jemand sagen was eigentlich seit einiger Zeit mit dem Hitz los ist? augen-zuhalten


Nun ja Hitz hatt sich ja wieder verbessert , nach dem "Hick Hack" um seien Vertrag war das schon mal
schlechter...aber es wurde wieder, nur ebbes bleibt halt doch hängen. Ich bin ja der Meinung er hat
andere Pläne als der FCA und ist im Sommer weg...Deswegen hammer ja Torhüter eingekauft... oder ?
Nur dachten unsere Verantwortlichen das der Abgang bereits im Winter erfolgt....das hat sich wohl
zerschlagen. Deshalb nur die 997 % Leistung.... grins
17. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#77
Dec 17, 2017 - 12:29 AM hours
Jetzt weiß Ich wieder was Ich vermisst habe....@Nordhaus1 lange Beiträge.... grins

Zum Video Schiri...

Klar müssen Regeln her und zwar eindeutige wie z.B. max. 60 sec. Rückschau und keine Wischi Waschi wie:
Können ..dürfen...sollen..etc. so gibts nur den Salat den wir jetzt haben.

Bringen die das auf die Reihe (das mit den klaren Regeln) bin Ich evtl . noch dafür.....

So wie es jetzt ist ...ärgere Ich mich lieber wieder in alter Mannier über Schiri Entscheidungen.....
This contribution was last edited by Wadlbeiser on Dec 17, 2017 at 12:31 AM hours
17. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#78
Dec 17, 2017 - 2:02 AM hours
Den Ausführungen von @Nordhaus stimme ich vollinhaltlich zu.Auch nach 17 Spieltagen ist es den Verantwortlichen leider nicht gelungen, verbindliche Regeln für Schiedsrichter und Videoassistenten zu erstellen. Da gibt es in der Winterpause noch einen erheblichen Nachbesserungsbedarf. Es müssen klare und nachvollziehbare Richtlinien her.

Zum Spiel:
Unsere Abwehr war offensichtlich schon im Winterurlaub. Hinteregger "stand neben seinen Füssen" und Max hat möglicherweise das Gerede zur Nationalmannschaft nicht besonders gut getan.Das hat sich bereits auf Schalke angedeutet. Seine U-Boot-Ecken schienen mir einstudiert. Gut waren sie nicht.

Halbwegs gut spielten aus meiner Sicht Framberger und Jeff. Im defensiven Mittelfeld war Khedira total unauffällig, und Baier spielte von 6 Pässen gefühlt 1 vorwärts, 2 seitwärts und 3 zurück.So kann kein Druck erzeugt werden.

Das größte Sorgenkind ist aber unsere rechte Seite. Weder Heller, noch Schmid erfüllen Erstligaansprüche. Das ist einfach zu wenig. Dass Thommy im RM diese Lücke schon jetzt schließen kann, wage ich zu bezweifeln. Wenn Baum dem Cordova oder dem Koo diese Position nicht zutraut, sehe ich im Winter dort Handlungsbedarf.

In den vordern Positionen sind wir mit Finnbogson und Gregoritsch ordentlich aufgestellt. Beweis sind die 11 Tore (!) von Finn und die 8 von Gregoritsch.

Wenn ich an die Aufstellung von Heller oder Schmid denke, fällt mir ein Zitat von Albert Einstein ein: "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und ein anders Ergebnis zu erwarten."
17. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#79
Dec 17, 2017 - 8:48 AM hours
Zitat von wolf13
@Nordhaus undTommy_S
das ist halt kein Wunschkonzert.
Fakt 1) klares nicht erkanntes Handspiel
Fakt 2) Spiel läuft 11 Sekunden direkt weiter zum Foul und Elfmeterpfiff
Fakt 3) bei spielrelevanten Fehlentscheidungen greift der VA ein
Fakt 4) nur durch das bzw. mit dem klaren Handspiel wird der Weg zur unmittelbar nächsten Situation möglich
Und damit ist nach den Regularien für den Eingriff des VA alles korrekt!
Das ist die eine Seite!

Die andere - lassen wir mal die Sypathiebrille weg - ist die, dass die Umstände des VA-Einsatzes nach wie vor unterschiedlich gehandhabt werden, damit nichts ausser Emotionen erzeugt werden und das ganze ad absurdum geführt wird.
Stand heute - ohne noch strengere Regularien - bin ich gegen diesen Videobeweis.

Nur nochmal - die Entscheidungen heute waren sowohl aus den Gegebenheiten auf dem Platz heraus als auch gemäß den Anwendungsbestimmungen für den VA korrekt!
Ob das gefällt oder nicht - Übrigens, mir gefällt's nicht, allerdings nicht vereinsbebrillt sondern grundsätzlich!


Du hast in allen Fakten absolut recht!
Leider widerspricht das komplett dem Auftritt von DFB Präse Grindl im Doppelpass.
Eine gelbe Karte kann ich nach Beendigung des Spielzugs noch verteilen, weil ich den nicht unterbrechen sollte.
Alle anderen Vergehen muss der Schiri sofort ahnden und mussen auch mit VA als Fehler akzeptiert werden.
So wurde es auch danach vom DFB kolportiert. Genau das fuhrt nun zu den Protesten und der Irritation.

Finnbogason hat sein Handspiel danach im ZDF Gespräch klar zugegeben, damit war die Entscheidung auch absolut richtig.
Was mich ärgert, ist die unterschiedliche Handhabung und dass der Zuschauer im Stadion die Entscheidungen nicht am Bildschirm nachverfolgen kann und dumm dasitzt.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
17. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#80
Dec 17, 2017 - 8:55 AM hours
Zitat von 19_FCA_07
Kann mir jemand sagen was eigentlich seit einiger Zeit mit dem Hitz los ist? augen-zuhalten


Wenn du seinen Aufreger über die Pfiffe gegen ihn meinst, als er den Ball ins Aus spielte, dann kann ich es dir sagen.
Er hatte Angst, dass er genau den angreifenden Gegenspieler (glaube Kleindienst) voll anschießt und er dann der Depp ist. Somit entschied er sich für Sicherheit und spielte den Ball ins Aus.
Dabei konnte er die Pfiffe und die Ablehnung nicht akzeptieren und da hat er absolut recht.
Hätte er Kleindienst angeschossen, hätten die gleichen Leute erst recht gefpiffen.
Somit hat Hitz alles richtig gemacht.
Für mich hat er gestern ein grandioses Spiel abgeliefert!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.