Sat, Dec 16, 2017
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   SC Freiburg
Manuel Baum M. Baum Manager C. Streich Christian Streich
€122.55m Total market value €188.65m
25.6 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg

Dec 14, 2017 - 6:28 AM hours
17. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#81
Dec 17, 2017 - 9:04 AM hours
Zitat von MrACE
Zitat von wolf13

@Nordhaus undTommy_S
das ist halt kein Wunschkonzert.
Fakt 1) klares nicht erkanntes Handspiel
Fakt 2) Spiel läuft 11 Sekunden direkt weiter zum Foul und Elfmeterpfiff
Fakt 3) bei spielrelevanten Fehlentscheidungen greift der VA ein
Fakt 4) nur durch das bzw. mit dem klaren Handspiel wird der Weg zur unmittelbar nächsten Situation möglich
Und damit ist nach den Regularien für den Eingriff des VA alles korrekt!
Das ist die eine Seite!

Die andere - lassen wir mal die Sypathiebrille weg - ist die, dass die Umstände des VA-Einsatzes nach wie vor unterschiedlich gehandhabt werden, damit nichts ausser Emotionen erzeugt werden und das ganze ad absurdum geführt wird.
Stand heute - ohne noch strengere Regularien - bin ich gegen diesen Videobeweis.

Nur nochmal - die Entscheidungen heute waren sowohl aus den Gegebenheiten auf dem Platz heraus als auch gemäß den Anwendungsbestimmungen für den VA korrekt!
Ob das gefällt oder nicht - Übrigens, mir gefällt's nicht, allerdings nicht vereinsbebrillt sondern grundsätzlich!


Du hast in allen Fakten absolut recht!
Leider widerspricht das komplett dem Auftritt von DFB Präse Grindl im Doppelpass.
Eine gelbe Karte kann ich nach Beendigung des Spielzugs noch verteilen, weil ich den nicht unterbrechen sollte.
Alle anderen Vergehen muss der Schiri sofort ahnden und mussen auch mit VA als Fehler akzeptiert werden.
So wurde es auch danach vom DFB kolportiert. Genau das fuhrt nun zu den Protesten und der Irritation.

Finnbogason hat sein Handspiel danach im ZDF Gespräch klar zugegeben, damit war die Entscheidung auch absolut richtig.
Was mich ärgert, ist die unterschiedliche Handhabung und dass der Zuschauer im Stadion die Entscheidungen nicht am Bildschirm nachverfolgen kann und dumm dasitzt.

Der alles entscheidende Punkt ist doch die Frage, was eine „spielentscheidende Situation“ ist und wann diese beginnt und endet. Hier muss eine absolut klare Definition her, so lange diese aber fehlt sind die Entscheidungen so beliebig und unterschiedlich wie im Moment. Natürlich war das Handspiel kausal für die die später entstandene Elfmetersituation, aber wo fängt man da an. Genauso kausal wäre bspw. ein 2 Minuten davor fälschlicherweise nicht gegebener Eckball für Freiburg gewesen.
17. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#82
Dec 17, 2017 - 9:29 AM hours
Zitat von MrACE
Zitat von 19_FCA_07

Kann mir jemand sagen was eigentlich seit einiger Zeit mit dem Hitz los ist? augen-zuhalten


Wenn du seinen Aufreger über die Pfiffe gegen ihn meinst, als er den Ball ins Aus spielte, dann kann ich es dir sagen.
Er hatte Angst, dass er genau den angreifenden Gegenspieler (glaube Kleindienst) voll anschießt und er dann der Depp ist. Somit entschied er sich für Sicherheit und spielte den Ball ins Aus.
Dabei konnte er die Pfiffe und die Ablehnung nicht akzeptieren und da hat er absolut recht.
Hätte er Kleindienst angeschossen, hätten die gleichen Leute erst recht gefpiffen.
Somit hat Hitz alles richtig gemacht.
Für mich hat er gestern ein grandioses Spiel abgeliefert!


Sorry aber für meinen Geschmack muss das ein Profifussballer wegstecken können. Und das er sich minutenlang mit eigenen Fans anlegt und wild gestikuliert während Freiburg Angriffe in unserem 16er abspult ist einfach ein NO GO. Soll sich lieber auf das Spiel geschehen konzentrieren.

3:1 von Freiburg geht klar auf ihn und auch beim 2:1 hat er mal wieder bewiesen das er was Strafraumbeherrschung angeht deutliche Defizite hat. Alles so unsouverän ohne Ausstrahlung von Sicherheit

•     •     •

NUR DER FCA! M-Block Augsburg
17. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#83
Dec 17, 2017 - 10:02 AM hours
Zitat von Wadlbeiser

Jetzt weiß Ich wieder was Ich vermisst habe....@Nordhaus1 lange Beiträge.... grins

Zum Video Schiri...

Klar müssen Regeln her und zwar eindeutige wie z.B. max. 60 sec. Rückschau und keine Wischi Waschi wie:
Können ..dürfen...sollen..etc. so gibts nur den Salat den wir jetzt haben.

Bringen die das auf die Reihe (das mit den klaren Regeln) bin Ich evtl . noch dafür.....

So wie es jetzt ist ...ärgere Ich mich lieber wieder in alter Mannier über Schiri Entscheidungen.....


Ich kann es auch kürzer versuchen:

So lange ein unbestimmter Begriff wie "Szene, die zum Tor führt" im Spiel ist (wie gesagt: Wo fängt denn die Kausalkette für die strittige Szene an und wo hört sie auf???) trägt der Videobeweis erkennbar nicht zur Entschärfung von strittigen Situationen bei sondern sorgt (nachgewiesenermaßen!!) für noch mehr Verdruss bei den Fans und (da bin ich mir sicher) für weitere Verunsicherung bei Schiedsrichtern und Videoschiedsrichtern selber.

Abhilfe wäre hier einfach zu schaffen: Konzentration der Videostudien auf die konkrete Situation (Elfer oder nicht? Abseits oder nicht?)! i

Die Szenen vorher sind durch die Tatsachenentscheidungen des Schiedsrichters (die selbstverständlich immer falsch sein können) abgedeckt. Würde man die auch noch mastern wollen, müsste man das ganze Spiel elektronisch überwachen und könnte sich den Schiri sparen.
Das wäre eine klare und einfache Regel, die die Möglichkeiten der technischen Überwachung SINNVOLL (und nachvollziehbar) nutzen würde. Deshalb plädiere ich auch sehr dafür, das Instrument zu verbessern/ zu verklären und es nicht abzuschaffen!!
This contribution was last edited by Nordhaus1 on Dec 17, 2017 at 10:04 AM hours
17. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#84
Dec 17, 2017 - 10:04 AM hours
Zitat von 19_FCA_07
Zitat von MrACE

Zitat von 19_FCA_07

Kann mir jemand sagen was eigentlich seit einiger Zeit mit dem Hitz los ist? augen-zuhalten


Wenn du seinen Aufreger über die Pfiffe gegen ihn meinst, als er den Ball ins Aus spielte, dann kann ich es dir sagen.
Er hatte Angst, dass er genau den angreifenden Gegenspieler (glaube Kleindienst) voll anschießt und er dann der Depp ist. Somit entschied er sich für Sicherheit und spielte den Ball ins Aus.
Dabei konnte er die Pfiffe und die Ablehnung nicht akzeptieren und da hat er absolut recht.
Hätte er Kleindienst angeschossen, hätten die gleichen Leute erst recht gefpiffen.
Somit hat Hitz alles richtig gemacht.
Für mich hat er gestern ein grandioses Spiel abgeliefert!


Sorry aber für meinen Geschmack muss das ein Profifussballer wegstecken können. Und das er sich minutenlang mit eigenen Fans anlegt und wild gestikuliert während Freiburg Angriffe in unserem 16er abspult ist einfach ein NO GO. Soll sich lieber auf das Spiel geschehen konzentrieren.

3:1 von Freiburg geht klar auf ihn und auch beim 2:1 hat er mal wieder bewiesen das er was Strafraumbeherrschung angeht deutliche Defizite hat. Alles so unsouverän ohne Ausstrahlung von Sicherheit


Sorry, kann ich nicht nachempfinden. Tor 2, an Kleindienst darf er gar nicht hin, waren genug Abwehrspieler dort und die Verlängerung auf Peters kann er nicht mehr verhindern.
Beim 3. versucht er hinzukommen und wenn du es nicht schafft, schaut das immer blöd aus, aber es war schon verdammt gut gespielt von Kleindienst und Peters.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
17. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#85
Dec 17, 2017 - 10:21 AM hours
Guten Morgen...

Na sehr schön ...also stimmst Du mir zu, dass de den Salat auch nicht willst....Top.... daumen-hoch

Ob Die das jedoch entsprechend Deinen Änderungswünschen hinkriegen in Köln ?

- Während der Karnevalszeit - da habe Ich so meine Zwiefel.... uglytonguerolleyes
This contribution was last edited by Wadlbeiser on Dec 17, 2017 at 10:23 AM hours
17. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#86
Dec 17, 2017 - 10:25 AM hours
Zitat von ballverstolperer
Zitat von MrACE

Zitat von wolf13

@Nordhaus undTommy_S
das ist halt kein Wunschkonzert.
Fakt 1) klares nicht erkanntes Handspiel
Fakt 2) Spiel läuft 11 Sekunden direkt weiter zum Foul und Elfmeterpfiff
Fakt 3) bei spielrelevanten Fehlentscheidungen greift der VA ein
Fakt 4) nur durch das bzw. mit dem klaren Handspiel wird der Weg zur unmittelbar nächsten Situation möglich
Und damit ist nach den Regularien für den Eingriff des VA alles korrekt!
Das ist die eine Seite!

Die andere - lassen wir mal die Sypathiebrille weg - ist die, dass die Umstände des VA-Einsatzes nach wie vor unterschiedlich gehandhabt werden, damit nichts ausser Emotionen erzeugt werden und das ganze ad absurdum geführt wird.
Stand heute - ohne noch strengere Regularien - bin ich gegen diesen Videobeweis.

Nur nochmal - die Entscheidungen heute waren sowohl aus den Gegebenheiten auf dem Platz heraus als auch gemäß den Anwendungsbestimmungen für den VA korrekt!
Ob das gefällt oder nicht - Übrigens, mir gefällt's nicht, allerdings nicht vereinsbebrillt sondern grundsätzlich!


Du hast in allen Fakten absolut recht!
Leider widerspricht das komplett dem Auftritt von DFB Präse Grindl im Doppelpass.
Eine gelbe Karte kann ich nach Beendigung des Spielzugs noch verteilen, weil ich den nicht unterbrechen sollte.
Alle anderen Vergehen muss der Schiri sofort ahnden und mussen auch mit VA als Fehler akzeptiert werden.
So wurde es auch danach vom DFB kolportiert. Genau das fuhrt nun zu den Protesten und der Irritation.

Finnbogason hat sein Handspiel danach im ZDF Gespräch klar zugegeben, damit war die Entscheidung auch absolut richtig.
Was mich ärgert, ist die unterschiedliche Handhabung und dass der Zuschauer im Stadion die Entscheidungen nicht am Bildschirm nachverfolgen kann und dumm dasitzt.

Der alles entscheidende Punkt ist doch die Frage, was eine „spielentscheidende Situation“ ist und wann diese beginnt und endet. Hier muss eine absolut klare Definition her, so lange diese aber fehlt sind die Entscheidungen so beliebig und unterschiedlich wie im Moment. Natürlich war das Handspiel kausal für die die später entstandene Elfmetersituation, aber wo fängt man da an. Genauso kausal wäre bspw. ein 2 Minuten davor fälschlicherweise nicht gegebener Eckball für Freiburg gewesen.


So einfach ist es eben nicht. Wo genau ist der Unterschied vom Handspiel Finnbogasons zu einer Abseitsentscheidung, die von Platzschiedsrichter und Linienrichter nicht gesehen worden sind? Da wurden schon Tore zurückgenommen (Lewandowski). In der Tat habe ich im Spiel Gladbach-Schalke auch gesagt, geht gar nicht. Vor allem, weil die Berurteilung des Fouls einfach beide Entscheidungen zuließ.

Natürlich wird hinterher auch geklagt werden, wenn eine Mannschaft zu einem Elfmeter kommt, weil ein Handspiel übersehen worden ist. Wird der Ball nicht regelwidrig mit der Hand gespielt, kommt es gar nicht zu der Szene, die...

Schwierig.

Der VB kann nicht alle Entscheidungen verbessern, das geht nicht. Aber transparenter für die Zuseher im Stadion muss er dringend werden, sonst geht die Akzeptanz völlig flöten. Insgesamt sorgt er für mehr richtige Entscheidungen, das ist ein deutliches PRO für ihn, denn in dieser Sportart geht es um zu viel als dass man die technischen Möglichkeiten einfach ignorieren kann.
17. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#87
Dec 17, 2017 - 11:34 AM hours
Zitat von 19_FCA_07
Zitat von MrACE

Zitat von 19_FCA_07

Kann mir jemand sagen was eigentlich seit einiger Zeit mit dem Hitz los ist? augen-zuhalten


Wenn du seinen Aufreger über die Pfiffe gegen ihn meinst, als er den Ball ins Aus spielte, dann kann ich es dir sagen.
Er hatte Angst, dass er genau den angreifenden Gegenspieler (glaube Kleindienst) voll anschießt und er dann der Depp ist. Somit entschied er sich für Sicherheit und spielte den Ball ins Aus.
Dabei konnte er die Pfiffe und die Ablehnung nicht akzeptieren und da hat er absolut recht.
Hätte er Kleindienst angeschossen, hätten die gleichen Leute erst recht gefpiffen.
Somit hat Hitz alles richtig gemacht.
Für mich hat er gestern ein grandioses Spiel abgeliefert!


Sorry aber für meinen Geschmack muss das ein Profifussballer wegstecken können. Und das er sich minutenlang mit eigenen Fans anlegt und wild gestikuliert während Freiburg Angriffe in unserem 16er abspult ist einfach ein NO GO. Soll sich lieber auf das Spiel geschehen konzentrieren.

3:1 von Freiburg geht klar auf ihn und auch beim 2:1 hat er mal wieder bewiesen das er was Strafraumbeherrschung angeht deutliche Defizite hat. Alles so unsouverän ohne Ausstrahlung von Sicherheit

Also diese meinung hast du meine meinung nach ziemlich exclusiv. Hitz hat sich die lorbeeren verdient auch mal seine meinung über die "volldeppen" die pfeiffen kundzutun. Dieses verwöhnte publikum hat im stadion beim FCA nichts verloren. Es gibt vereine die haben dauernörgler und beleidiger schon rausgeworfen haben, da hat man beim FCA eh schon glück. Wenn Worte fallen wie Heller du Depp oder Teigl du nichtsnutz unterstrichen mit pausenloser pfeifferei im Rückstand ist einfach die grenze des guten Geschmacks für mich schon lange überschritten, das hat nichts mehr mit wegstecken als profifußballer zu tun.

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------
17. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#88
Dec 17, 2017 - 11:56 AM hours
So schlimm war es nun auch nicht. Kaum Pfiffe trotz negativen Verlauf. Es herrschte doch eher geschockte Stille. Hitz sollte im Spiel natürlich über den Dingen stehen. Und wenn ein Zuschauer mal schimpft dann ist es doch in der Regel aus einer Enttäuschung heraus.
Aus meiner Sicht kann Hitz für die Gegentore gar nicht und wenn überhaupt dann hätte ein Weltklasse Torwart beim ersten Tor was machen können.
Das zweite Tor geht wie auf Schalke klar suf Gouweleeuw Kappe weil er wieder bei und nach einer Kopfball Verlängerung seinen Gegenspieler aus den Augen verliert.
Und das 3. Tor macht Petersen richtig gut.
Wobei, wenn man schon viel über Kausalität spricht dann müsste man die aktuelle Abseitsregel überdenken.
Beim Pass auf Kleindienst steht ja Petersen im passiven Abseits. Das sind dann genau 5 Sekunden eine Szene später genau die 2 Meter Vorsprung vor unseren Innenverteidigern die es brauchte um den Angriff so clever zu ende spielen zu können.
17. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#89
Dec 17, 2017 - 12:08 PM hours
Zitat von FcAugsburg07

Zitat von 19_FCA_07

Zitat von MrACE

Zitat von 19_FCA_07

Kann mir jemand sagen was eigentlich seit einiger Zeit mit dem Hitz los ist? augen-zuhalten


Wenn du seinen Aufreger über die Pfiffe gegen ihn meinst, als er den Ball ins Aus spielte, dann kann ich es dir sagen.
Er hatte Angst, dass er genau den angreifenden Gegenspieler (glaube Kleindienst) voll anschießt und er dann der Depp ist. Somit entschied er sich für Sicherheit und spielte den Ball ins Aus.
Dabei konnte er die Pfiffe und die Ablehnung nicht akzeptieren und da hat er absolut recht.
Hätte er Kleindienst angeschossen, hätten die gleichen Leute erst recht gefpiffen.
Somit hat Hitz alles richtig gemacht.
Für mich hat er gestern ein grandioses Spiel abgeliefert!


Sorry aber für meinen Geschmack muss das ein Profifussballer wegstecken können. Und das er sich minutenlang mit eigenen Fans anlegt und wild gestikuliert während Freiburg Angriffe in unserem 16er abspult ist einfach ein NO GO. Soll sich lieber auf das Spiel geschehen konzentrieren.

3:1 von Freiburg geht klar auf ihn und auch beim 2:1 hat er mal wieder bewiesen das er was Strafraumbeherrschung angeht deutliche Defizite hat. Alles so unsouverän ohne Ausstrahlung von Sicherheit

Also diese meinung hast du meine meinung nach ziemlich exclusiv. Hitz hat sich die lorbeeren verdient auch mal seine meinung über die "volldeppen" die pfeiffen kundzutun. Dieses verwöhnte publikum hat im stadion beim FCA nichts verloren. Es gibt vereine die haben dauernörgler und beleidiger schon rausgeworfen haben, da hat man beim FCA eh schon glück. Wenn Worte fallen wie Heller du Depp oder Teigl du nichtsnutz unterstrichen mit pausenloser pfeifferei im Rückstand ist einfach die grenze des guten Geschmacks für mich schon lange überschritten, das hat nichts mehr mit wegstecken als profifußballer zu tun.


Seh ich genauso, ich versteh eh nicht woher dieses Denken kommt, dass Fußballer Dienstleister sind und man für sein bezahltes Ticket gefälligst fürstlich mit einem 5:0 amüsiert werden muss.
Das Pfeifen hat speziell diese Saison auch irgendwie nochmal neue Ausmaße angenommen, aber das ist ja nicht nur bei uns so, sondern auch Eberl hat die eigenen Fans am Freitag ordentlich rasiert für ihre Pfiffe ("Arschlöcher").
Es werden ja auch jedes Spiel anderen Spielern der schwarze Peter zugeschoben, mal Hitz mal Heller mal Caiuby mal Finnbogason, hauptsache drauf hauen.

Wir stehen tabellarisch und fußballerisch überragend da und dann wird da gestern bei jedem Fehlpass nach dem 1:3 laut aufgestöhnt, die eigenen Spieler angemeckert und auch nicht mehr die Namen bei der Auswechslung gerufen, aber hauptsache dann beim 3:3 am lautesten jubeln, wenn man denn zu dem Zeitpunkt überhaupt noch im Stadion war.

Da find ich es auch völlig legitim, dass dann Spieler wie Hitz und Baier sich das nicht bieten lassen und Kontra geben, das hat sich ja dann weiter die komplette "Feierei" nach dem Abpfiff hingezogen, es hat erstmal ewig gedauert bis die Jungs in die Kurve kamen, haben nach Protokoll dieses Banner ausgerollt, ne halbe Minute höflich geklatscht und sind dann wieder abgehauen. Dass sie die angestimmte Laola vom M-Block nicht mehr gehört haben wollen, kauf ich ihnen nicht ab, Hinti kam ja dann auch nochmal her.

Aber dieses Klima macht den Verein auf kurz oder lang gesehen, kaputt, es klingt immer so phrasenhaft, wenn man von einer "Einheit" und von "Zusammenhalt" spricht, aber speziell in den Abstiegsspielen letzte Saison hat man diese Einheit auch gelebt oder ich erinnere an die Unterstützung während der EL-Saison, da sind diese komplette Saison schon Welten dazwischen, nicht nur gestern.
Dazu wird auch der Support gefühlt immer mickriger, außerhalb vom M-Block kommt da fast gar nix mehr, die Zuschauerzahlen nehmen auch ab und Bundesliga in Augsburg fasziniert anscheinend nicht mehr, zumindest nicht, wenn man nicht jeden Gegner aus dem Stadion schießt.
This contribution was last edited by Sportl on Dec 17, 2017 at 12:18 PM hours
17. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#90
Dec 17, 2017 - 2:03 PM hours
Zitat von Wadlbeiser
So das Spiel ist aus und wie erwartet:

Mit wehenden Fahnen vergeigt... War so was von Sonnenklar.... die können nur froh sein dasse bereits 23 Pkt.
haben.... doch es fehlen noch 17 zum sicheren Klassenerhalt.... da ist noch gar nix sicher.....

Wir sehen uns wieder in der RR ....und dann liegt die Wahrheit wie immer auf dem Platz...

Schöne Feiertage und nen guten Rutsch....

Na was sag Ich.....hilft doch wenn Ich maule....seid nur froh das Ihr mich habt...gellle..ugly

3:3 !!!!!!


Ist echt nur schwer zu ertragen was du so schreibst.

Den Post hab ich nur als Beispiel rausgesucht.

Eigentlich hetzt du nur gegen die Mannschaft und bist am provozieren.

•     •     •

Love: FC Augsburg

Like: FC Arsenal London, FC Aarau, FC Admira Wacker Mödling, FC Aberdeen, FC Arouca, FC Arges Pitesti, FC Ayka, FC Avai, FC AmaZulu, FC Athlone Town, FC Aberystwyth Town, FC Arsenal de Sarandi

Sympatico: Borussia Dortmund, St. Pauli

This contribution was last edited by Fan des FCA on Dec 17, 2017 at 2:06 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.