deadline-day banner
Sat, Dec 16, 2017
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   SC Freiburg
Manuel Baum M. Baum Manager C. Streich Christian Streich
€122.35m Total market value €188.20m
25.6 ø age 26.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg

Dec 14, 2017 - 6:28 AM hours
  survey
  % votes
Weihnachten darf kommen, 3 wichtige Punkte!
 71.4  15
24 Punkte sind eine gute Ausbeute.
 09.5  2
Die Wünsche flogen höher als die Realität! Glückwunsch Freiburg
 19.0  4
Total: 21

The survey has expired.

17. Spieltag - 1. Bundesliga

Anstoß: Sa. 16.12.2017 15:30,

Stadion: WWK-Arena, Augsburg

Bilanz:

3 Siegen von uns, stehen 3 Unentschieden und 4 Niederlagen gegenüber.
Wird also sicher nicht so leicht, aber wir sind auch gut drauf!

Augsburg Calling:
20:00 - 24:00 Fanparty mit Lesung und Augsburg Calling Sampler (Prototyp) Vorstellung - Gemeinschaftliche Feier - Tribute Artgalerie - Äusseres Paffengäschen 2 - 86152 Augsburg ... Lesung von Christoph Ruf im Rahmen von Pro Diaolog aus seinem neuen Buch. Zur Info: Augsburg Calling wurde erstmalig in Freiburg zur Rückrunde der Saison 2006/2007 durchgeführt.
https://www.google.de/maps/place/Tribut+Kunstgalerie/@48.3742071,10.8966455,7.21z/data=!4m13!1m7!3m6!1s0x479ebd5a9277e687:0x28c11101fda13984!2zw4R1w59lcmVzIFBmYWZmZW5nw6TDn2NoZW4gMiwgODYxNTIgQXVnc2J1cmc!3b1!8m2!3d48.3741745!4d10.8966135!3m4!1s0x479ebd5a928d243b:0x1d43f4d4b3d6c232!8m2!3d48.3741504!4d10.8966354?hl=de

Da möchte ich euch nach dem Spiel alle treffen!

Bitte auf den eigentlichen STT warten, danke!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

This contribution was last edited by Cai-pirinha on Dec 14, 2017 at 4:28 PM hours
17. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#1
Dec 14, 2017 - 8:45 PM hours
FC Augsburg -:- SC Freiburg
Samstag, 15:30, Sky/SkyGo




Form:
FCA: N – S – S – U – N
SCF: N – S – U – S – S





Mit diesem Heimspiel endet ein turbulentes Jahr und eine tolle Rückrunde:

21.01.2017, 17:21: Start in das Jahr mit einem ernüchterndem 0:2 gg. Hoffenheim. Auch wenn die Niederlage gegen formstarke Hoffenheimer kein Beinbruch war, war es ein eher schwacher Start nach der ersten „Baum-Vorbereitung“.

05.02.2017, 17:28: Der absolute Wahnsinn in der WWK Arena. Schmid & Koo gleichen in einem existenzwichtigen Abstiegsspiel gegen Bremen aus, ehe Rauuuuul Bobadilla in der 94. Minute das Spiel komplett dreht. Vollkommen unverdient fährt der FCA 3 Punkte ein, die im Nachhinein uns wahrscheinlich in der Klasse gehalten haben (hier nochmal zum Nachhören/Nachfühlen: https://www.youtube.com/watch?v=4cKQlIW-tXk).

12.03.2017, 17:20: Augsburg gastiert beim Ex Trainer Weinzierl und geht nach verschossenem Elfer von Paul Verheagh mit 3:0 unter.

01.04.2017, 17:19: nach 4 Spielen mit einem Sieg und zwei Unentschieden entscheidet sich Trainer Baum gegen Bayern auf 6 Positionen zu rotieren und damit Spieler für die Spiele gegen die direkte Konkurrenz zu schonen -> der FCA fing sich 6 Gegentore und versaute sich die Tordifferenz.

05.04.2017, 21:49: In der englischen Woche verliert Augsburg auch sein zweites Spiel, diesmal das „Abstiegsendspiel“ gegen Ingolstadt. Pfiffe im Stadion in Halbzeit 1, erste „Baum-Raus“ Stimmen im Forum.

09.04.2017, 17:23: Nächste Niederlage, der FCA aus dem Nichts in massivster Abstiegsangst. Man kam damit in der englischen Woche auf den Abstiegsrang 16, die Planungen für die Relegation liefen (im Forum) schon. Da half (erstmal zumindest) auch nicht die am 04.04 gestartete Aktion „Augsburg hält zusammen“.

11.04.2017, 18:38: Reuter spricht Baum trotz Abstiegsangst die Jobgarantie aus (http://www.rp-online.de/sport/fussball/fc-augsburg/fc-augsburg-stefan-reuter-gibt-manuel-baum-eine-jobgarantie-aid-1.6751582) – ein Novum im Abstiegskampf, das nach Markus Weinzierl zum zweiten Mal klappen soll.

16.04.2017, 11:57: Nach einem wichtigen Sieg am Samstag wundert sich die ganze Republik über eine Rote Karte vom Alfred Finnbogason. Der DfB aber zieht den Schw*** vor der FIFA ein und bestraft die Fehlentscheidung nicht (da Tatsachenentscheidung) -> 1 Spiel Sperre im Abstiegskampf.

21.04.2017, 13:53: Die schon im Winter angedachte Fertigstellung der Außenfassade der WWK Arena verzögert sich in die neue Saison.

30.04.2017, 17:16: Nach Doppelpack Altintop und erstem Tor Max macht Raul Bobadilla die Sensation perfekt. Augsburg fegt den HSV mit 4:0 vom Platz und befreit sich aus der Abstiegszone.

20.05.2017, 17:24: 3 sensationelle Unentschieden gegen Gladbach, Dortmund und Hoffenheim: der FCA bleibt allen Widrigkeiten zum Trotz erstklassig.

15.07.2017, 09:49: Reuter erneuert die Jobgarantie Baums, die Planungen für die neue Saison laufen währenddessen auf Hochtouren. Tipico und co. Stimmen SR da nicht zu, mit einer 7,0er Quote liegt Baum auf Platz 3 der Erstentlassung.

13.08.2017, 20:19: Augsburg scheidet (mal wieder) gegen Magdeburg in der ersten Pokalrunde aus. Eine Woche später geht auch der Bundesligastart in die Hose.

24.08.2017, 15:30: Simon besucht zum 4. mal nach seinem Unfall ein Heimspiel des FCAs. Ausgerechnet gegen Gladbach kann Simon vor dem Spiel zumindest den M Block wieder besuchen: http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/FCA-Fan-Simon-will-irgendwann-wieder-im-M-Block-stehen-id42477146.html. Der FCA dankt es ihm und schenkt Simon den ersten Saisonpunkt.

31.08.2017, 23:59: lange war die Transferaktivität des FCAs als ruhig und unaufgeregt geplant. Gregoritsch, Cordova, Heller und Khedira waren sorgfältig geplant und rasch unter Dach & Fach. Doch dann wurde Augsburg von mehreren Erdbebend der emotionalsten Art und Weise erschüttert: Held & Fanliebling Bobadilla verabschiedet sich um woanders mehr für seine Arbeit als Joker zu bekommen. Kapitän Paul Verheagh wechselt ebenfalls, näher an die Heimat nach Wolfsburg; Altintops Vertrag lief darüber hinaus auch noch aus. Diskussionen in Augsburg spalten das Fanlager, ob die Abgänge nur emotional oder auch sportlich kaum zu verschmerzen sind.

09.09.2017, 17:21: Augsburg feiert den ersten Saisonsieg gegen Kellerkind Köln – es sollen noch 5 weitere folgen. Finnbogason mit einem Hattrick, die Hälfte von Gregorson ist somit in Topform.

19.09.2017, 20:30: Die neue Fassade der WWK Arena ist eingeweiht, bei Siegen wird sie grün leuchten.

29.10.2017, 16:47: Gregoritsch schnürt einen Doppelpack gegen Bremen, Augsburg setzt zum Gipfelsturm an. Protagonisten: Max, Gregoritsch und Finnbogason.

02.12.2017, 16:57: der in der Saison so starke Opare kassiert gegen Mainz seine 5. Gelbe Karte – erste Gelbsperre für Augsburg. Nach Jahren Kohr ist der Zeitpunkt (Dezember) schon arg ungewohnt spät, deshalb eine Erwähnung hier zwinker .

13.12.2017, 22:23: Der FCA verpasst unnötigerweise in der englischen Woche (gegen Berlin und Schalke) den Sprung auf Platz 3 – dennoch begeistert Baums Elf mit erfrischendem Angriffsfußball, scheitert aber an der eigenen Chancenverwertung.




Nach dem kleinen Saisonrückblick komm ich jetzt auch mal zu dem Spiel: der SC Freiburg kommt zu Besuch nach Augsburg.


In der WWK Arena bzw. unserem Trainingsgelände müsste momentan eigentlich gute (vorweihnachtliche) Stimmung herrschen. Der FCA spielt eine Rekordhinrunde, durch die sich Baum zum besten Augsburgtrainer der Bundesligageschichte geworden ist (Punkteschnitt 1,34). Dennoch trüben zwei unnötige Punktverluste dazu, dass die (fast) perfekte Hinrunde möglicherweise nicht anstandsgerecht endet – punktetechnisch zumindest wird das Freiburgspiel Aufschluss geben.


Während wir gegen Berlin an unserer Torchancenverwertung gescheitert sind, muss man gegen Schalke die Schläfrigkeit in der Abwehr erwähnen. In Halbzeit 1 spielte man quasi das perfekte Defensivspiel, kassiert dann aber nach Kurzschlaf Max und Danso ein Gegentor.

Nach der Pause pennt man noch mehr und bekommt folgerichtig das 2:0 eingeschenkt. Selbst als wir dann das Spiel komplett dominieren und verdient ausgleichen, pennen wir wieder hinten (Gouwe) und bekommen einen Elfer gegen uns gepfiffen. Die 3:2 Niederlage trübt damit dann irgendwie die tolle Stimmung, auch wenn es spielerisch sicher keinen Grund dafür gibt.

Das Offensivspiel aus HZ 2 auf Schalke und die Ruhe in der Defensive, dann sollte gegen Freiburg was drin sein. Insgesamt ist es schwer zu sagen wer tatsächlich auftreten wird: Koo & Caiuby waren in Halbzeit 1 unterirdisch, dafür die beiden stärksten Spieler nach dem Seitenwechsel – fraglich ob der Südkoreaner wieder in der Startelf stehen wird (wenn dann, denke zumindest ist, offensiver als zuletzt). Khedira war stark nach seiner Einwechslung, während Danso wohl nach dem rüden Foul von Burgstaller (ich erinnere mich da übrigens an königsblaue Fans, die für ein ähnlich schweres Foul unseres Griechens vor einem Jahr glatt Rot gefordert haben – wo sind die eigentlich zwinker ?) wohl ausfällt. Auch Max ist – zumindest nach den Aussagen seines Vaters – fraglich (Zeh).

Meine Prognose:

Hitz
Opare Gouwe Hinteregger Max/Stafy
Khedira Baier
Koo/Schmid Gregoritsch Caiuby
Finnbogason

Sollte Koo in der vorderen Angriffsreihe spielen, können wir uns auf (ähnlich Halbzeit 2 auf Schalke) sehr variable Angriffsformation einstellten. Da war Gregoritsch von der Spitze bis zum Rechtenaußenverteidiger überall zu finden, Caiuby oft im Zentrum und Koo mal auf der 10 aber auch auf dem Flügel.

Schmid (oder Heller) wäre der klassische Außen, der möglicherweise gegen seinen Ex Verein extra motiviert wäre. Finnbogason wird aller Voraussicht starten, allerdings wurde er gegen Schalke (für seine Verhältnisse früh) ausgewechselt – Cordova steht bereit.


Wie auch immer: im STT gg. Schalke konnte man extremen Optimismus verspüren, dafür darf man aber nicht unseren Gegner vergessen.





Bei Freiburg klappt momentan so ziemlich alles: man holt ein 0:3 in Köln auf und drehen es sogar. Gegen Gladbach spielt man unglaublich abgeklärt und gewinnt verdient 1:0. Seit 5 Spielen ist man ohne Niederlage und Streichs Elf zog sich damit spektakulär aus der Krise (zwischenzeitlich 5 Spiele ohne Sieg mit nur einem Punkt).


Dabei können einem die Breisgauer ja auch wieder leid tun: man hat (mal wieder) die größten Leistungsträger verloren (Philip, Grifo) und ging neben dem FCA & H96 als großer Abstiegskandidat in die Saison (bei den Buchmachern sind sie immer noch auf Platz 3 mit einer 3,0er Quote, FCA mittlerweile bei einer 35er Quote).

Trotzdem schaffte es Streich mal wieder eine Truppe neuzuformen, der neue Star heißt jetzt Petersen, der zuletzt 4 mal in 2 Spielen traf (3 Elfmeter). Generell rechne ich mit einem 442, die Aufstellung kann ich gar nicht vorhersehen, gerade weil das Verletzungspech in der Abwehrreihe enorm ist. Haberer, Pertersen, Schwolow und Söyüncü sollten aber gesetzt sein.

Egal wie Streichs Truppe genau auftreten wird: das wird am Samstag ein ganz schweres Ding am Samstag. Ein massiv unterschätzter Gegner, der es weiß sich hinten reinzustellen und zu kontern. Aber wenn wir an der Chancenverwertung arbeiten, geht da sicher was!





Nun kann ich um das ganze abzuschließen nur noch schöne Feiertage an alle wünschen (jetzt erwischt man zumindest noch alle zwinker ) mit hoffentlich einem FCA Sieg zur Winterpause.

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei Chef STT Ersteller & Cordova Versteher @Schaumermol bedanken, für die vielen tollen STTs. Natürlich auch ein dickes Dankeschön an unseren Paten in Rente @MrACE , der uns mal wieder so toll durch das Jahr gebracht hat – mit viel Ruhe und einem unglaublichen Engagement. @Cai-pirinha kann man schonmal danken, dass er die Rolle (freiwillig) übernommen hat (auch wenn der rote Mantel etwas furchterregend ist).

Ich persönlich hoffe, dass euch meine 6 STTs (mal mehr, mal weniger Mühe ums ehrlich zu sein grins ) in dieser Hinrunde gefallen haben, auch wenn der Punkteschnitt zuletzt massiv abgesackt ist (immerhin aber noch 1,6 Punkte aus 5 Spielen).

Auch jedem der hier wöchentlich teilnimmt ein Dankeschön (ja, auch @Wadlbeiser) und natürlich auch ein Danke an die vielen fairen Auswärtsfans die zu Besuch im Forum waren.



Den Tipp lass ich diesmal weg, hat zuletzt nicht so gut geklappt daumen-hoch
17. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#2
Dec 14, 2017 - 9:19 PM hours
Hammer deine Eröffnung mit Jahresabriss und danke für deinen Dank.

Es wird Zeit, dass ich wieder ins Stadion komme, sonst brauch ich noch nen Fremdenführer.
Außerdem hoffe ich, dass ich noch Kraft genug für die Augsburg Calling Party mit den Freiburgern habe und auch einige von ihnen dabei sind.

Ich setze Koo bewußt auf seine ungeliebte Außenposition, einfach weil er mir weiter vorne besser gefallen hat und er uns mit seinen Pässen helfen kann.
Khedira hingegen war, nach seiner Einwechslung, ein großes Stück zusätzliche Sicherheit.
Es gilt Freiburgs Aufschwung zu stoppen und uns gut zu verabschieden.
Das wird ein gewaltiges Stück Arbeit und ich hoffen natürlich auf einen Sieg.
Aber auch so würde ein gutes Jahr zu Ende gehen.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
17. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#3
Dec 14, 2017 - 10:06 PM hours
Erstmal starke Eröffnung!

Denke ehrlich gesagt nicht, dass es für Max reicht. Das heißt it's showtime for Stafy! Des weiteren habe ich gegen Schalke einen Framberger vermisst, der die rechte Seite rauf und runter läuft. Habe überlegt, ob ich Baier raus tu und Koo auf die 8 zusammen mit Khedira, glaube das würde sehr gut passen, aber die wird Baum eh nicht machen von da her habe ich es gelassen.
17. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#4
Dec 14, 2017 - 10:09 PM hours
Freiburgs Trainer adelt den Gegner und das eigene Team
Streichs Eloge: "Augsburg geht Richtung Europa"

Mit Rückenwind tritt der SC Freiburg am Samstag in Augsburg an. "Fakt ist, dass wir positive Erlebnisse hatten. Das ist wichtig im Fußball und gibt uns enorme Energie. Wir können gerade gut damit leben", sagt Christian Streich angesichts von zehn Punkten aus den letzten vier Spielen. Natürlich möchte der Freiburger Trainer auch beim Hinrundenfinale in Augsburg Zählbares holen, wenngleich er eine Eloge auf den kommenden Gegner anstimmt.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/713109/artikel_streichs-eloge_augsburg-geht-richtung-europa.html

Da will uns jemand zur Niederlage loben! Vorsicht der Streich ist ein Fuchs

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
17. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#5
Dec 14, 2017 - 11:11 PM hours
Gute Nacht.....

Starke Eröffnung....mal etwas anderes.... und Danke für die Erwähnung...Lachend so nun also Freiburg nachdem
das die letzten beiden male mit meinen Prognosen ja nich so toll klappte jetzt wieder mal den typischen Wadelbeiser...

Freiburg eine vermeintlich schwächere Mannschaft.... und wir zu Hause....und noch das Spiel machen...oohh Mann.....
Zumal unser super Stürmer Duo zur Zeit auch nicht die volle Durchschlagskraft zu haben scheint dazu noch
eine evtl. Übermotivation und Aussetzer der Abwehr - schon ist der Dreck angerührt... recht so oder.... Zunge raus

Freiburg wird nen Teufel tun und offensiv auftreten und wenn wir uns zu Spielbeginn die Lunge aus dem
Leib rennen, zwar Torchancen erarbeiten aber durch unser Abschlussschwäche nix zählbares generieren
jaaaa....dann wird uns Freiburg in den letzten Minuten des Spieles zeigen wo "der Batel den Most holt"
sprichwörtlich und wieder mal "völlig unverdient" die Punkte entführen....echt jetzt ?

Jo genauso wird es sein...der Höhenflug auf brutalste Weise gebremst....wir sind wieder da wo wir nach
Meinung aller Experten hingehören mit Anschluss ans untere Drittel der Liga.... Mannn...Mann.

Die Freiburger sind meiner Meinung nach eine eher Technisch statt kämpferische eingestellte Mannschaft,
was nicht heissen soll das da eine "langsame, kampfschwache Truppe" kommt...nee...nee die können
schon wenn se wollen in Liga 2 wird körperbetonter gespielt. Ergo brauchen wir eine gute Mischung aus
Kämpfern und Technikern...Koo z.B. bringt da meiner Meinung nach weiter hinten nix wenn dann weiter vorne.
Finn und Gregerl sind Pflicht ebenso Max...bei Hitz bin Ich mir da mittlerweile nich mehr so sicher...
Caiuby ...da kann ich sagen was Ich will der wird wieder Spielen....

Kommen wir zu unserem Schwachpunkt RA ...Framberger sehe Ich da als Möglichkeit....Schmid nur im Notfall
und Heller....na-ja. Cordova wär da auch noch ne Alternative...also eigentlich - 2 Möglichkeiten...bin mal
gespannt wie Baum aufstellt. Die beiden letzten last Minute Einschläge müssten Ihn eigentlich genug
ärgern oder ?

So ist für ein spannendes Spiel angerichtet...(auch wenn Ich vielleicht etwas übertrieben habe) ein
Körnchen Wahrheit steckt wohl drinn) und Ich habe meinen "Senf" dazu abgegeben...vielleicht bestärkt
das ja einige wieder im positiven Gefühl nachdem Ihnen ja nach meinen optimistischen Ausflügen nicht so
wohl im Bauch war...

Gute Nacht.
This contribution was last edited by Wadlbeiser on Dec 14, 2017 at 11:18 PM hours
17. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#6
Dec 15, 2017 - 12:45 AM hours
Freiburg wird hart.

Die kommen mit sehr breiter Brust zu uns. Völlig zurecht, denn wie die das Spiel in Köln noch gedreht haben, war schon allererste Sahne. Das gibt einer Mannschaft den Glauben, alles noch gemeinsam zu schaffen.

Unsere Jungs werden sicher mit viel Frust und hoffentlich Wut in dieses Spiel gehen und alles dafür tun, im letzten Heimspiel zu gewinnen.

Für mich gibts in dem Spiel keinen Favoriten.
Wir sollten bloß mal aufpassen, dass wir keine späten Gegentreffer kassieren.
Das war echt ärgerlich die letzten Spiele.

Ich mag die Breisgauer aber. Allein schon wegen Christian Streich.
Hoffe, der SCF hält die Klasse.

•     •     •

Rot Grün Weiß sind unsere Farben...!

FCA Fan seit 1987


17. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#7
Dec 15, 2017 - 8:11 AM hours
Hier das Schirigespann:

Schiedsrichter: Dingert (Lebecksmühle)
Assistenten: Christ (Münchweiler), Gerach (Landau)
Vierter Schiedsrichter: Sinn (Filderstadt)

Dingert, in dieser Saison hat er schon zwei FCA Spiele gepfiffen.
Das 2:1 in Frankfurt und das 1:1 gegen Bayer04.
Die Freiburger haben mit dem 1:4 bei Bayer04 eher schlechte Erfahrungen.
Ich muss zugeben, es ist nicht mein Lieblingsschiri aber er hat sich über die Jahre gebessert.
Die Variante mit 3 flexiblen Offensivkräften hat seinen Reiz, aber zuerst würde ich auch gegen Freiburg stabil stehen. Auf der LV Position ist klar, wenn Max nicht kann spielt Strafy, aber ich sehe unsere grösste Baustelle auf RA.
Heller und Schmid überzeugen eher wenig, deshalb könnte man man Opare RV und Framberger RA spielen lassen oder wie schon vorgeschlagen Koo als RA mit der Option der Stürmerrotation auf dem Feld.
Als Überraschung könnte ich mir Cordova statt Finnbo in der Startelf vorstellen. Also viel zu grübeln und zu entscheiden für Baum. Da wünsche ich ihm ein glückliches Händchen.
Er will am Samstag bestimmt der Hund sein und nicht der Baum!silentzwinker

Freiburg wird eher verhalten auftreten und kontern wollen. Da hilft ein schnelles Führungstor ungemein.daumen-hoch
Auf ein Spiel ohne Videoschiri und ohne Verletzte auf beiden Seiten.

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!

This contribution was last edited by Iffeldorfer on Dec 15, 2017 at 8:12 AM hours
17. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#8
Dec 15, 2017 - 9:52 AM hours
Zitat von Iffeldorfer
Hier das Schirigespann:

Schiedsrichter: Dingert (Lebecksmühle)
Assistenten: Christ (Münchweiler), Gerach (Landau)
Vierter Schiedsrichter: Sinn (Filderstadt)

Dingert, in dieser Saison hat er schon zwei FCA Spiele gepfiffen.
Das 2:1 in Frankfurt und das 1:1 gegen Bayer04.
Die Freiburger haben mit dem 1:4 bei Bayer04 eher schlechte Erfahrungen.
Ich muss zugeben, es ist nicht mein Lieblingsschiri aber er hat sich über die Jahre gebessert.
Die Variante mit 3 flexiblen Offensivkräften hat seinen Reiz, aber zuerst würde ich auch gegen Freiburg stabil stehen. Auf der LV Position ist klar, wenn Max nicht kann spielt Strafy, aber ich sehe unsere grösste Baustelle auf RA.
Heller und Schmid überzeugen eher wenig, deshalb könnte man man Opare RV und Framberger RA spielen lassen oder wie schon vorgeschlagen Koo als RA mit der Option der Stürmerrotation auf dem Feld.
Als Überraschung könnte ich mir Cordova statt Finnbo in der Startelf vorstellen. Also viel zu grübeln und zu entscheiden für Baum. Da wünsche ich ihm ein glückliches Händchen.
Er will am Samstag bestimmt der Hund sein und nicht der Baum!silentzwinker

Freiburg wird eher verhalten auftreten und kontern wollen. Da hilft ein schnelles Führungstor ungemein.daumen-hoch
Auf ein Spiel ohne Videoschiri und ohne Verletzte auf beiden Seiten.


Kleine Ergänzung zum VA:

Daniel Siebert (VA) / Martin Petersen (VA-A)

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!
17. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#9
Dec 15, 2017 - 1:09 PM hours
Griaß'na nach Augsburg!

Hier wurde ja mehrfach geschrieben, dass sich Freiburg hinten reinstellen und kontern wird: das sehe ich gar nicht so und diejenigen dürften überrascht werden. Der SC versucht als eine der wenigen Mannschaften der Liga, den Ball gepflegt hinten rauszuspielen, mit nur wenigen eingestreuten langen Bällen.

Gegen Köln war das die ersten dreißig Minuten aber auch das Problem. Auf dem Platz ging das gar nicht, wurde aber dennoch versucht, bis man zum Einen umgestellt hat auch auf hohe Bälle, zum Anderen der Platz aber auch besser wurde.

Gegen Gladbach hat man eine überragende Mannschaftsleistung gesehen. 24-5 Torschüsse, zweimal Latte, mehr Zweikämpfe, deutlich mehr gelaufen. Gladbach dagegen ohne die richtige Einstellung. Das wird bei euch sicherlich nicht passieren.

Für mich kann in dem Spiel alles passieren. Ich habe euch nicht in dem Rahmen verfolgt wie meinen SC, glaube auch kein komplettes Spiel gesehen. Dahingehend entfällt meine genaue Analyse, welches Spiel man erwarten darf - aber ein SC, der sich hinten reinstellt und nur kontert, den wird man mMn nicht sehen. Dazu müsste man auch die 6-Punkte-in-2-Tagen-Truppe an mehreren Positionen umstellen, das sehe ich gerade nicht. Kleindienst und Petersen sind keine Konterspieler, Terrazzino auch eher nicht. Ravet vielleicht, aber der ist auch eher für die feine Klinge bekannt.

Viel wird beidseitig auch über Standards entschieden werden. Ihr macht euch da meines Wissens immer ganz gut, wir haben die letzten Spiele da aber auch wieder Gefahr ausgestrahlt, Ravet tritt die Dinger recht präzise und scharf. Wer die besser verteidigt, wird sicherlich einen Vorteil haben.

Wenn sich bei uns nicht verletzungsbedingt noch jemand abmeldet und man die Truppe der letzten Spiele beibehalten kann, rechne ich dem SC ganz ordentliche Chancen aus. Kleinigkeiten dürften entscheiden. Für uns wären die Punkte allerdings wichtiger als für euch - zum Auftakt warten wieder Leipzig, Dortmund, Leverkusen,.. und dann steckt man schnell wieder gaaaanz tief drin. Also seid nett und gütig, bald ist Weihnachten!
17. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#10
Dec 15, 2017 - 4:43 PM hours
Ja der Christian Streich lobt Augsburg und Manuel Baum über den grünen Klee. Ich halte Streich für einen Menschen, der auch das meint, was er sagt. Diesmal aber hat er doch etwas zu hoch gegriffen. Seine Eloge soll wohl davon ablenken, dass seine Freiburger in den letzten beiden Spielen Erfolgserlebnisse hatten und dabei auch noch richtig gut spielten. Sie haben in Köln nach 0:3 das Spiel noch 4:3 gewonnen und gegen Gladbach ein richtig gutes Spiel gemacht. Sie haben Gladbach zwar mehr Spielanteile eingeräumt, aber sich 23 : 5 Torschüsse erarbeitet.

In diesem Stil erwarte ich die Freiburger auch in Augsburg. Sie werden wie gegen Gladbach aktiv verteidigen und versuchen, zu möglichst vielen Balleroberungen und Torabschlüssen zu kommen. In den letzten beiden Spielen wurden drei Elfmeter herausgeholt.

Der FCA dagegen hat, obwohl der Trainer mit der Art und Weise wie gespielt wurde, zufrieden war, nur einen Punkt aus den beiden letzten Spielen geholt. Es hätten aber auch gut und gerne 4 Punkte sein können. Da könnte man, so man das wollte, auch so eine kleine Mini-Ergebniskrise hineininterpretieren. Der Tabellen- und Punktestand ist im Vergleich zu dem, was vor der Saison angepeilt wurde, mehr als zufriedenstellend. Die Tatsache aber, dass in dieser englischen Woche gefühlt drei Punkte liegen gelassen wurden, macht dieses Spiel so bedeutsam. Ein Dreier wäre immens wichtig, um mit einem wirklich positiven Gefühl in die kurze Winterpause zu gehen. Zeigt die Mannschaft ihr Gesicht, wie Philipp Max das so schön ausgedrückt hat, könnte es zu einem Sieg reichen, wenn Kraft und Konzentration bis in die Nachspielzeit reichen.

Bei der momentanen Freiburger Erfolgsserie wird das aber alles andere als ein Selbstläufer. Man muss bis zum Abpfiff auf der Hut sein, wie der EffffZeee hat erfahren müssen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.