Sat, Feb 24, 2018
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   Borussia Mönchengladbach
André Breitenreiter A. Breitenreiter Manager D. Hecking Dieter Hecking
€28.73m Total market value €185.23m
25.3 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach

Feb 22, 2018 - 9:40 AM hours
Na, da muss man ja kein Prophet sei:
Letzte Woche gegen Dortmunder- die maximal mit Halbgas gespielt haben- ganz gut ausgesehen.
Jetzt fährt man einigermaßen selbstzufrieden gen Hannover. Nach dem Motto: "Wer sich gegen den BVB so gut verkauft, haut 96 ja wohl locker weg."
Dort trifft man allerdings wieder auf einen Gegner, der sich Mühe gibt.
Ergo: Nach zwanzig Minuten 0:2 hinten, und das Unglück nimmt seinen Lauf....

In der zweiten Halbzeit läuft es dann wieder besser, so dass man mit einem "guten Gefühl" dem Heimspiel gegen Werder entgegen taumelt.

Zumindest machen wir aber mal wieder 'ne Bude: 1:3...

•     •     •

"Der Mann ist so quirlig. Der geht nach dir durch die Drehtür und kommt vor dir wieder raus!" Ein Kommentator der öff. rechtl. über David Villa während der EM 2008.
... man weiß ja kaum noch, wie man eine sinnvolle Aufstellung in den Plan bekommen soll.

Fühlt sich in Sachen Kader und Stimmung grade mal noch schlechter an, als der Tabellenplatz.
Mir geht es grade völlig ab hier irgend etwas wie Zuversicht zu entwickeln.

Aber ggf. liegt darin auch eine Chance.

Auf jeden Fall werde ich mir das Spiel - sehr gezielt - nicht vor der Glotze anschauen. Und das liegt nicht mal daran, dass ich dem Team nicht verbunden bin. Mich hängen grade die "Verantwortlichen" mit ihren "Sprachregelungen" und Durchhalteparolen ab.

Wären wir im Bundestag, dann wäre es mal langsam Zeit für eine Vertrauensfrage.

Freue mich aber auch schon auf die Interviews. Text bekannt.....
Ich erwarte aber, dass nach diesem Spiel keiner mehr die Einschätzung "Krise" leugnen kann.
Die Mannschaft dürfte sich mal wieder von selbst aufstellen. Verletzte haben wir ja immer noch (oder wieder) genug.

Meine Erwartungen liegen bei 0. 0 Tore, 0 Punkte, 0 Erklärungen danach.
Für mich kann es in dieser Saison nur noch darum gehen, nicht noch in den Kampf gegen Platz 16 reinzurutschen. FFM hat es vor einigen Jahren nach guter Hinrunde ja mal geschafft noch abzusteigen.

Ich hoffe natürlich, dass es den Jungs gelingt den Bock umzustossen, aber ich habe keinerlei Hoffnung...

•     •     •

Samstag Mittags geht es los :)
Zitat von 30sabo
Die Mannschaft dürfte sich mal wieder von selbst aufstellen. Verletzte haben wir ja immer noch (oder wieder) genug.

Meine Erwartungen liegen bei 0. 0 Tore, 0 Punkte, 0 Erklärungen danach.
Für mich kann es in dieser Saison nur noch darum gehen, nicht noch in den Kampf gegen Platz 16 reinzurutschen. FFM hat es vor einigen Jahren nach guter Hinrunde ja mal geschafft noch abzusteigen.

Ich hoffe natürlich, dass es den Jungs gelingt den Bock umzustossen, aber ich habe keinerlei Hoffnung...


In der Defensive mag das stimmen aber ansonsten nicht. Man kann offensiver mit Cuisance im ZM spielen bspw. Oder auch einem 4-3-3. Spielt Herrmann? Hofmann oder Grifo? Boba vorn drin oder Drmic? Es gibt durchaus andere Optionen und das was wir immer noch auf den Platz bringen können dürfte nominell immer noch besser sein als das was H96 hat.
Mal ein Hallooooo an alle hoffnungslosen Optimisten und Pessimisten !

Wer gegen den Tabellenersten gewinnt und gegen den Tabellenletzten verliert - wo gehört der hin ?
- in die Tabellenmitte !
Wer in der einen Woche Kampfgeist und Einsatz zeigt und in der nächsten Woche lustlos über den Platz trabt -
wo gehört der hin ? - in die Tabellenmitte !
Wer unter den Voraussetzungen (Sommer 2015 ) CL-Teilnahme, Xhaka weg, Kassen voll, sich so blauäugig auf die ach so gute Qualität der aktuellen Mannschaft verlässt - sich nur in den eigenen Fußballhimmel hebt und
es nicht für nötig hält, sich durch den Zukauf von zwei bis drei Top Spielern gegen eine mögliche Ausfall-
oder Verletzungsmisere abzusichern - wo gehört der zur Strafe hin ? - in die Tabellenmitte !

Also regt Euch nicht auf - oder hört auf zu träumen.

Im Prinzip ist es weder die Mannschaft noch der Trainer. Und wenn Ihr dem Max auch noch so viele Orden um den Hals hängt - entweder hat er es selbst verbockt oder der liebe Herr Königs hat mal wieder auf die Bremse getreten, weil er immer noch glaubt, man müsste mit einem Fußballverein Gewinne erwirtschaften.

Hauptsache wir haben bald ein schönes neues Hotel daumen-hoch

•     •     •

Seit über 40 Jahren die Raute im Herzen aber immer noch keine rosarote Brille auf der Nase !
.........................................
Singt immer wieder Lobeshymnen ! -
.........................................
Kritik ist unerwünscht !
Nächste Enttäuschung ...
und wir rutschen langsam dahin, wo wir hergekommen sind.
Zitat von franko1904



daumen-hoch

Vergesse nicht den Bock den wir neuerdings ja nur wieder umstossen müssen silent


Lass das nur nicht die Kölner hören, dass wir deren Ziegen-Bock umstoßen wollen.silent
Zitat von franko1904


Es gibt durchaus andere Optionen und das was wir immer noch auf den Platz bringen können dürfte nominell immer noch besser sein als das was H96 hat.


Das ist doch genau der springende Punkt, das was uns schon so viele Punkte gekostet hat, genau diese Einstellung - wir sind die besseren! Genau das wird unseren Jungs ständig eingeredet! Daraus folgt dann auch entsprechende Herangehensweise, wie schon so oft in dieser Saison gesehen. Erst mal auf cool tun, Sicherheit ausstrahlen und das Bällchen schön langsam hinten quer und zurück zirkulieren lassen. Der Reporter wird dann wieder auf die optische Überlegenheit unserer Borussia eingehen und die 65% Ballbesitz erwähnen.

Irgendwann wird es dann H96 zu bunt, dann pressen die mal und schon ist es passiert. Wahrscheinlich höchst unglücklich und auf jeden Fall vermeidbar.....aber wir bleiben dann ruhig, denn es ist ja noch genug Zeit, nur nicht den Kopf verlieren. Ab Min 80 werden wir dann JV nach vorne ordern und auf das Quergeschiebe verzichten und stattdessen lange Bälle nach vorne schlagen.

Dann kommen die Interviews.....es fehlt nicht viel....ruhig bleiben.

•     •     •

....die Seele brennt!
Zitat von raute70
Zitat von franko1904

Es gibt durchaus andere Optionen und das was wir immer noch auf den Platz bringen können dürfte nominell immer noch besser sein als das was H96 hat.


Das ist doch genau der springende Punkt, das was uns schon so viele Punkte gekostet hat, genau diese Einstellung - wir sind die besseren! Genau das wird unseren Jungs ständig eingeredet! Daraus folgt dann auch entsprechende Herangehensweise, wie schon so oft in dieser Saison gesehen. Erst mal auf cool tun, Sicherheit ausstrahlen und das Bällchen schön langsam hinten quer und zurück zirkulieren lassen. Der Reporter wird dann wieder auf die optische Überlegenheit unserer Borussia eingehen und die 65% Ballbesitz erwähnen.

Irgendwann wird es dann H96 zu bunt, dann pressen die mal und schon ist es passiert. Wahrscheinlich höchst unglücklich und auf jeden Fall vermeidbar.....aber wir bleiben dann ruhig, denn es ist ja noch genug Zeit, nur nicht den Kopf verlieren. Ab Min 80 werden wir dann JV nach vorne ordern und auf das Quergeschiebe verzichten und stattdessen lange Bälle nach vorne schlagen.

Dann kommen die Interviews.....es fehlt nicht viel....ruhig bleiben.


Du hast hellseherische Fähigkeiten.
Man muss sich deine Post hier merken und dann wird man morgen um 17:35 bestätigen können, dass du recht hast.
Vielleicht kommt auch noch der Satz, dass wir 75 Minuten die klar bessere Mannschaft waren und sehr unglücklich verloren haben, aber jetzt nicht in Panik verfallen dürfen, sondern darauf warten müssen, bis sich der verdiente Erfolg bei uns wieder (von alleine) einstellt .
Und dass wir schon am nächsten Wochenende eine ganz andere Mannschaft sehen werden.
Willi Lempke tippt hier auf Transfermarkt.de ein 2:0 für Hannover.
Dem schließe ich mich auch an, zumal nur 3 Trainingseinheiten diese Woche waren.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.