Sat, Sep 22, 2018
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
SV Wehen Wiesbaden
Wehen Wiesbaden Forum
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   SV Wehen Wiesbaden
Daniel Bierofka D. Bierofka Manager R. Rehm Rüdiger Rehm
€7.00m Total market value €17.90m
24.7 ø age 25.3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

8. Spieltag: TSV 1860 München - SV Wehen Wiesbaden

Sep 17, 2018 - 6:36 AM hours
In der 3. Liga gibt es keine "stars" .. nur ehemalige Bundesliga-Kicker wie Aigner o. Weltmeister ohne Einsatz wie Grosskreutz.
Die Bierofka-PK im Video.

Für mich die wichtigste Nachricht: Adriano Grimaldi ist schmerzfrei und wird morgen spielen. Es gibt keinen Grund ihn zu schonen. Auch Mölders ist "fit". "Zumindest sagt er nichts", meint Daniel Bierofka auf eine entsprechende Frage mit einem Schmunzeln. Sascha ist und bleibt eben ein Kampfschwein. grins

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Sep 21, 2018 at 4:56 PM hours
@Jojo1860

Ich finde auch, dass Wehen einen seht guten Kader mit einem für die 3. Liga erfahrenen Coach hat. Das macht sie gefährlich. Dass es für den ganz großen Coup nicht gereicht hat, hat in meinen Augen auch mit der fehlenden Stimmung im Umfeld zu tun. So klein ist Wiesbaden ja nun nicht, andere nennenswerte Sportvereine fallen mit ad hoc nicht ein - warum scheint sich niemand für den Verein zu interessieren? Sowas kann dann - wenn es hart auf hart kommt - auch den entscheidenden Unterschied machen. Da haben andere Mannschaften eben mehr zu bieten.

Morgen werden wir ein enges Spiel erleben. Ich kann mich nicht so richtig zu einem "Gefühl" durchringen. In meinen Augen können wir morgen gut und gern deutlich verlieren, die letzten Spiele geben mir aber Mut, dass es zu einem erneuten Heimsieg reicht.

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!


S.A.D.S.
Die Fragen wurden an dieser Stelle bestimmt schon tausende Male gestellt, aber dennoch: ich schaffe es morgen nun endlich einmal wieder ins Stadion. In der Bestellbestätigungsmail wurde mir gesagt, ich erhalte die Karten gegen Vorlage meiner Reservierungsbestätigung und meines Ausweises an der Kartenvorverkaufsstelle am Trainingsgelände.

Frage 1: gilt diese Mail als Reservierungsbestätigung, denn ansonsten habe ich nichts erhalten?
Frage 2: bis wann hat die Kartenvorverkaufsstelle geöffnet, denn am Stadion kann ich die Karten nicht abholen?

Was würdet ihr mir hinsichtlich des (Zeit)-Managements raten, also wann soll ich die Karten idealerweise abholen, um nicht in Zeitnot zu geraten? Wo trinkt man vorab noch ein Bier, oder sollte man am besten direkt ins Stadion?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Zitat von Mendieta91

Die Fragen wurden an dieser Stelle bestimmt schon tausende Male gestellt, aber dennoch: ich schaffe es morgen nun endlich einmal wieder ins Stadion. In der Bestellbestätigungsmail wurde mir gesagt, ich erhalte die Karten gegen Vorlage meiner Reservierungsbestätigung und meines Ausweises an der Kartenvorverkaufsstelle am Trainingsgelände.

Frage 1: gilt diese Mail als Reservierungsbestätigung, denn ansonsten habe ich nichts erhalten?

Da sollte ne Bestellnummer drinstehen, die weiterhilft, meistens wird auch nach dem Ausweis gefragt. Im Ernstfall reicht der richtige Name + Ausweis vermutlich auch.

Zitat von Mendieta91

Frage 2: bis wann hat die Kartenvorverkaufsstelle geöffnet, denn am Stadion kann ich die Karten nicht abholen?

Man kann die Karten ohnehin nur am TG abholen, nicht am Stadion. Das sollte bis Anpfiff möglich sein.

Zitat von Mendieta91

Was würdet ihr mir hinsichtlich des (Zeit)-Managements raten, also wann soll ich die Karten idealerweise abholen, um nicht in Zeitnot zu geraten? Wo trinkt man vorab noch ein Bier, oder sollte man am besten direkt ins Stadion?

Ein Chaos würde ich am TG nicht erwarten, vielleicht 15-30 Minuten Anstehen für die Karten. In 15 Minuten läufst du auch von dort zum Stadion, die Tram ist meistens nicht viel schneller. To-Go-Biere gibt's an der Tankstelle beim TG, billig beim Rewe kurz vorm Stadion und in fast der ganzen Häuserzeile ggü. vom Stadion (mehrere Kneipen, Pizza, Döner) sowie am Wienerwald. Am meisten Stimmung ist definitiv beim Wienerwald an der Ecke Grünwalder Straße/Tegernseer Landstraße. Um sich irgendwo wirklich hinzusetzen, müsste man früher kommen oder sich ein bisschen weiter weg vom Stadion was suchen, da kann ich aber nicht wirklich weiterhelfen. Je nachdem, wie viel Zeit du dir lassen willst, würde es sicher reichen, um 12:30 am TG zu sein. Die Einlasskontrollen dauern eigentlich auch nur im Westen etwas länger.


Ich hab Respekt vor Wehen, aber wir sind auch gut. Intuitiv würde ich Unentschieden sagen...

•     •     •

TSV München von 1860. Real Club Celta de Vigo. Blackburn Rovers FC. Club Atlético Peñarol.

The lions are at the door
We ain't taking order from snakes no more

#50 Marcel Novick

This contribution was last edited by Kobiashvili on Sep 21, 2018 at 8:42 PM hours
Zitat von Jojo1860
Ich habe großen Respekt vor Wiesbaden. Letzte Saison waren sie verdammt stark, die 68 Punkte hätten in den meisten Spielzeiten zuvor für den Aufstieg gereicht, zweimal sogar zur Meisterschaft.

Rüdiger Rehm halte ich für einen sehr starken Trainer, dessen schnelles Umschaltspiel ich fürchte.

Diese Saison läuft es noch nicht ganz so rund, aber Platz 16 täuscht. Wiesbaden hat auch nur 5 Punkte weniger als die drittplatzierten Würzburger. Mit Diawusie und Andrich hat WW 2 sehr wichtige Spieler in die 2. Liga abgeben müssen. Die durchaus namhaften Ersatz-Verpflichtungen Titsch-Rivero und Schönfeld (beide ZM) brauchen noch ein bisschen.

Noch kurz zur Mannschaft: Kolke ist einer der besten Keeper der Liga, Mockenhaupt und Dams sind ein bockstarkes IV-Duo. Links hinten spielt Urgestein Mintzel. Auch die offensiven Außenbahnen haben es in sich: Hier treiben der schnelle Andrist und Youngstar Kyereh, der in bisher nur 307 Spielminuten schon 5 Tore erzielt hat (!), ihr Unwesen. Und im Sturm spielt der Star der Mannschaft: Goalgetter Schäffler.

Ich denke, es wird ein sehr schwieriges Spiel. Mein Respekt vor Wiesbaden ist wie gesagt groß. Dennoch glaube ich (wie eigentlich immer) an einen Löwen-Sieg. Freue mich auf jeden Fall total auf die Partie morgen!


Ich habe in der letzten Saison wegen dem FCM die Dritte Liga intensiv verfolgt und kann Dir nur zustimmen. Der aktuelle Tabellenplatz von Wiesbaden spiegelt in keiner weise die hohe Qualität, die in der Mannschaft vorhanden ist. Und sollte der SV heute bei uns gewinnen, dann würde der ehemalige Zweitligist auch nur noch einen Punkt hinter dem TSV liegen.

Auch mein Respekt ist groß und deshalb wäre ich in dieser ausgeglichenen Liga schon mit einem Unentschieden zufrieden. Natürlich werde ich aber beide Daumen drücken, dass es vielleicht doch etwas mit dem Heimdreier zum Wiesn-Start wird.

Habe ich noch etwas vergessen? rolleyes
Ach ja: MATCHDAY! Cool

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Gibts eigentlich eine amtliche Wiesentrikot-Bilanz von unseren Spielen?

Ich hab ja immer ein ganz schlechtes Gefühl, wenn wir in diesen Trikots spielen.
So als würde die Folklore ein bisschen im Widerspruch stehen zu Fokussierung auf Einsatz und unbedingten Siegeswillen. Wahrscheinlich alles nur Einbildung von mir. Aber falls wir trotz der Wiesentrikots die beiden Spiele gegen Wehen und Haching gewinnen sollten, rechne ich das den Jungs dann umso höher an -)
1 Sieg in 6 Spielen im Wiesn-Trikot.

Glaube, die Ausbeute bleibt so.. 1:2 für Wehen, glaube die liegen uns nicht:-/

•     •     •

Mit Leib und Seele!
Zitat von beinhart
1 Sieg in 6 Spielen im Wiesn-Trikot.

Glaube, die Ausbeute bleibt so.. 1:2 für Wehen, glaube die liegen uns nicht:-/


So in etwa war auch mein Gefühl. Vielleicht sollte man es nochmal überdenken, im Wiesn-Trikot zu spielen, wenn sich die Statistik so fortsetzt...
SV Wehen Wiesbaden bei 1860 München vor Herkulesaufgabe

Fußball-Drittligist SV Wehen Wiesbaden will beim starken Aufsteiger an das 3:0 über Meppen anknüpfen. Für Torjäger Manuel Schäffler ist es das Wiedersehen mit seinem früheren Verein.

Sportidirektor Christian Hock: 1860 geht unter Bierofka stets ans Limit.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.