Sat, Sep 22, 2018
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   SV Darmstadt 98
Maik Walpurgis M. Walpurgis Manager D. Schuster Dirk Schuster
€8.10m Total market value €40.85m
25.4 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

6. Spieltag. Dynamo gegen die Lilien vom Böllenfalltor. Oder „Danke Darmstadt.“

Sep 20, 2018 - 2:56 AM hours
Zitat von black-yellow
na @F1953
solche worte aus deinem munde, der gefühlt die letzten 4 wochen nur UN hinterher geweint hat...

man soll die nacht nicht vor dem tag verdammen cool


Lieber black-yellow
UN werde ich weiter nachheulen, auch wenn ich MW für eine gute Wahl halte. Meine Meinung über das unprofessionelle Verhalten unseres AR im Sommer werde ich ohnehin nicht ändern.
Mit dem Glück von Regensburg und von heute hätte vmtl, die Mannschaft auch ohne Trainer gewonnenzwinker.

Es war heute z.B. im Verlaufe des Spiels gefühlt weniger wahrscheinlich, dass wir das Spiel gewinnen werden, als das wir es hätten verlieren können. Ich möchte nicht darüber nachdenken, wie unsere Gefühlslage gewesen wäre, wenn wir mit 6 Punkten am Dienstag hätten nach Bochum reisen müssen.

Insbesondere das 2:1 vom starken „Torjäger“ Philipp Ebert hat uns zum Leben erweckt und wenn’s einmal läuft, dann läuft’s. Es darf uns am Ende auch egal sein, warum, wieso, weshalb.

Solche Schlüsselspiele können uns über eine ganze Saison tragen. Über nichts würde wir uns alle mehr freuen, als wieder eine relativ entspannte Saison, wie 16/17 erleben zu können.
Und wenn das so wäre, dann dürfen sich von mir aus auch alle auf die Schulter klopfen, weil sie meinen, dass ...
Dann interessiert auch niemanden die Millionensumme, die der Trainerwechsel kostet hat.

Fußball ist und bleibt ein Ergebnissport.
Wenn du gewinnst hast du recht und alles richtig gemacht. Wenn du verlierst hast du alles falsch gemacht.
So schön einfach ist dasCool

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!
Dynamo Dresden Player Ratings - Dynamo Dresden
3.0M. Schubert
2.5B. Hämäläinen
2.5M. Hartmann
2.0D. Dumic
2.5P. Heise
2.5L. Wahlqvist
2.5J. Nikolaou
1.5R. Benatelli
1.5A. Aosman
2.0H. Duljevic
1.0P. Ebert
1.5M. Koné

Ebert ist so wichtig für die Truppe. Genau so jemand hatte letztes Jahr gefehlt.
Dynamo Dresden Player Ratings - Dynamo Dresden
2.0M. Schubert
3.0B. Hämäläinen
2.0M. Hartmann
2.0D. Dumic
2.5P. Heise
2.0L. Wahlqvist
2.5J. Nikolaou
3.5R. Benatelli
1.5A. Aosman
2.0H. Duljevic
3.0E. Berko
1.5P. Ebert
2.5M. Koné

Ich höre jetzt noch die Hamburger die MW eine devensive unattraktive Spielweise nachgesagt haben. Bisher kann man feststellen das Die Defensive gut steht und Offensive schnell nach vorne spielt. Der Abschluss wird gesucht und zack fallen die Tore.

Bin sehr zufrieden

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
Die Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen Darmstadt 98 mit den beiden Trainern Dirk Schuster und Maik Walpurgis.
Spielernoten
Zimmis Grätsche - Episode 95 - Verdientes 4:1 gegen Darmstadt

Ein super Spiel an diesem sonnigen Samstag. Wir werten gemeinsam mit den Fans und Gerd Zimmermann das Spiel aus. Außerdem haben wir heute den Sondergast Gerd Kische in der Grätsche, welcher den weiten Weg nicht scheut und sich umso mehr über den Sieg von Dynamo Dresden gefreut hat.
Zitat von Siggi_DD
Schön dass die Taktik von Schuster nicht aufgegangen ist. War schon krass wie Duljevic bei quasi jeder Aktion auf die Knochen bekommt und die Darmstädter immer davon gekommen sind...



Davon hat man in der Spielzusammenfassung nicht berichtet. Auch zur zweiten gelben Karte gegen uns (Linus) hätte ich gern mehr erfahren. Das erschien im Stadion schon dubios.

Ein Kompliment an Patrick und Aias. Die haben gekämpft und die Mannschaft mitgerissen. Bitte weiter so.

•     •     •

Brot und Spiele - hat sich seit Rom bewährt. Heute sind die Fußballer die Gladiatoren.
Zur Gelben von Linus entstand, als bei einer Ecke Sulu seinen Laufweg geblockt hat, in dem e einfach stehen blieb. Sulu ging dabei zu Boden und das ganze wurde wegen Offensivfoul abgepfiffeb. Dann gab es ein paar Worte hin und her und dann hat Linus Sulu einfach mal geschubst. Gelbe finde ich ok, es gibt Schiris die sowas schon als Tätlichkeit bewertet haebn (was ich für oberzogen halte).

Das Darmstadt für die vielen taktische Fouls keine einzige Gelbe Karte gesehen haben, ist aber kaum zu erklären
Zitat von Babbichs_Guutsl
Zur Gelben von Linus entstand, als bei einer Ecke Sulu seinen Laufweg geblockt hat, in dem e einfach stehen blieb. Sulu ging dabei zu Boden und das ganze wurde wegen Offensivfoul abgepfiffeb. Dann gab es ein paar Worte hin und her und dann hat Linus Sulu einfach mal geschubst. Gelbe finde ich ok, es gibt Schiris die sowas schon als Tätlichkeit bewertet haebn (was ich für oberzogen halte).

Das Darmstadt für die vielen taktische Fouls keine einzige Gelbe Karte gesehen haben, ist aber kaum zu erklären


Nee, das war die gelbe von Dumic. Linus hat seine bekommen, weil er in ein Kopfball Duell mit dem Torwart gegangen ist (außerhalb vom 5 Meter Raum). Dabei sind beide mit den Köpfen zusammen gestoßen.

Das der Heller in 5 Minuten, 4 mal Foult hat hingegen nicht interessiert. Aber jeder Satz über diesen "Unparteiischen" wäre einer zu viel.

•     •     •

Chaos is a Ladder!
Zitat von black-yellow
"Ralf Minge-unantastbar"

gab es da schon wieder terz im verein?!


… dachte diese Gerüchte um RM sind Hirngespinste … man, man, man ... was für ein Saftladenuglyaugen-zuhaltenugly

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!
Zitat von gutster
Zitat von Siggi_DD

Schön dass die Taktik von Schuster nicht aufgegangen ist. War schon krass wie Duljevic bei quasi jeder Aktion auf die Knochen bekommt und die Darmstädter immer davon gekommen sind...



Davon hat man in der Spielzusammenfassung nicht berichtet. Auch zur zweiten gelben Karte gegen uns (Linus) hätte ich gern mehr erfahren. Das erschien im Stadion schon dubios.

Ein Kompliment an Patrick und Aias. Die haben gekämpft und die Mannschaft mitgerissen. Bitte weiter so.


Duljevic hat nur auf die Knochen bekommen. Selbst wenn der Ball gespielt wurde, war da immer ganz viel Haris dabei. Meist schön versteckt und immer brav abwechselnd, damit sich keiner wegen wiederholten Fouspiels die Karte abholt. Scheinbar wurde Duljevic als unsere große Stärke ausgemacht, welche es zu "eliminieren" gilt. Heller hat einmal härter gegen Duljevic zu gelangt und in der zweiten Halbzeit, völlig sinnlos an der Seitenlinie, nochmal. Es gab zweimal nicht mal eine Ermahnung. Das dazu noch ein klares tatkisches Foul der Damstädter keine Folgen hat, setzte dem Ganzen die Krone auf. Aber ich bin trotzdem mit dem Schiedsrichter zufrieden: Es wurde kein Tor weggepfiffen, es gab tatsächlich mal Elfmeter für uns und generell hat der Schiedsrichter nicht spielentscheidend eingegriffen - ist doch was für unsere Verhältnisse diese Saison.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.