Sat, Sep 22, 2018
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   SV Darmstadt 98
Maik Walpurgis M. Walpurgis Manager D. Schuster Dirk Schuster
€8.10m Total market value €40.85m
25.4 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

6. Spieltag. Dynamo gegen die Lilien vom Böllenfalltor. Oder „Danke Darmstadt.“

Sep 20, 2018 - 2:56 AM hours
Zitat von spassmagnet
ist von uns natürlich schön gemacht mittlerweile!
und am wichtigsten ist mMn Ebert, der im Zweifel den Unterschied macht beim Nachsetzen...

& da wir das Thema schon mal hatten: es wäre doch super, wenn mal auf den Tisch kommt, wer eine Anti-Minge Agenda voran treibt.
damit man diejenigen abwählen kann auch wenn man nicht so nah am VBerein dran ist.


das würde mich auch mal interessieren, um im november zur mv meine konsequenzen zu ziehen

•     •     •

"Und da heißt es: Feuer frei, Vollgas, alles auf Aufstieg."
Ralf Becker
Zitat von spassmagnet
ist von uns natürlich schön gemacht mittlerweile!
und am wichtigsten ist mMn Ebert, der im Zweifel den Unterschied macht beim Nachsetzen...

& da wir das Thema schon mal hatten: es wäre doch super, wenn mal auf den Tisch kommt, wer eine Anti-Minge Agenda voran treibt.
damit man diejenigen abwählen kann auch wenn man nicht so nah am VBerein dran ist.

Ohne "nah dran" zu sein oder irgendetwas zu wissen, ich habe das Gefühl dass da einiges aus dem AR kommt. Der Dörner z.B. präsentiert sich ja schon nach außen hin kritisch bzgl. der Leistungen. Intern wird es da wohl noch mehr vom Stapel lassen... Wie gesagt, reine Vermutung.

•     •     •

„Da habe ich mich beirren lassen von meiner Kompetenz.“ Torsten Legat
@black-yellow/spassmagnet: Dann schreibt mir ne PM.
Wenn das so weiter geht, können wir langsam wieder vom Aufstieg träumen.Cool
Sehr schönes Spiel. Heute auch mal das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite. Lachend
schön zu Ende gespielt! hoffe das gibt bei Koné auch wieder Sicherheit vorm Tor daumen-hoch

und Sven hast ne PN!
Was mir grad nicht so gefällt ist - man muss ja nicht auf Ballbesitz spielen, aber deswegen braucht man doch noch nicht jeden Ball einfach wegkloppen; da kann man doch noch ab und zu mal nen gescheiten Angriff draus machen. Zumindest dann, wenn man mal die Zeit hat, sich nen ordentlichen Pass zu überlegen.

Juhuu, 4:1. Hoffentlich sorgt das mal für ein klein bisschen Ruhe. Nicht dass wir uns auf irgendwas ausruhen könnten, aber man kann dann vielleicht etwas weniger nervös arbeiten.

Coole Sache. Und natürlich toll dass Koné, Heise und Ebert mal getroffen haben.
heut haben wir den fußballgott aber mehr als beansprucht, außer der elfer waren die tore glücklich getroffen und 3 mal aluminium vom gegner hat man auch nicht alle tage

•     •     •

"Und da heißt es: Feuer frei, Vollgas, alles auf Aufstieg."
Ralf Becker
Das war wichtig. Gutes Spiel, wenn auch nicht alles Gold war, was da so schön glänzte. Ein paar Einzelbetrachtungen:

Schubert: Den habe ich ja sehr stark kritisiert, aber seit zwei Spielen gibt es eine steigende Tendenz. Auffällig, dass er immer öfter den Abwurf dem Abschlag bevorzugt. Scheinbar bringt ihm das auch persönlich Sicherheit. Schön auch die Positionierung in den zwei Abseitspositionen von Darmstadt, beim Gegentor chancenlos. Bei dem Lattenschuss der Darmstädter in der zweiten Halbzeit stand er unglücklich, aber da war der Weg nach vorne und nach hinten zu weit. Da ist er blöd erwischt worden, aber das passiert. War auch gut gespielt von Darmstadt.

Ebert: Da hatte ich zu Anfang der Saison meine Zweifel, ob er noch die Power hat. MIttlerweile kann man diese Sorgen gesorgt vergessen. Super Spiel, gut gefightet. Für mich Man of the Match (wenn auch knapp).

Aosmann: Sehr gutes Spiel, sehr manschaftsdienlich, in den richtigen Momenten da gewesen. Hoffentlich bringt er jetzt Konstanz in sein Spiel.

Kone: Mal von den Toren abgesehen, finde ich es beeindruckend, wieviele Bälle er da vorne festmacht.

Verteidiger: Von allen ein gutes Spiel. Da ist keiner abgefallen.

Unser Spiel insgesamt: Was mir vor allem auffällt, ist die die steigende Anzahl der "cleveren" (zu genial reicht es noch nicht ganz) Momente. Im Gegensatz zu vielen Meinungen parken wir nicht den Bus vor dem Tor, sondern verteidigen konzentriert und schalten schnell um. Aber auch wenn wir das Spiel machen, sieht das ganze zwar einfach aber effektiv aus und immer wieder diese super Pässe in die Schnittstellen, das permanente überlaufen, die guten 1 gg. 1 Situationen. Gefällt mir sehr gut.

MW: Nach drei Spielen noch etwas zu früh für ein Fazit. Heute hätte ich mir ein aktiveres eingreifen um die 65 Minute herum gewünscht. Da haben wir doch sehr gewackelt und wäre da noch ein Tor gefallen, wäre es eng geworden. In der Zeit waren wir doch sehr passiv. Ich hoffe in Zukunft kann er da noch mehr reincoachen. Aber ist ja gut gegangen.

Insgesamt ein verdienter Sieg und gehe soweit zu sagen der besseren Mannschaft. Wobei wir nicht vergessen dürfen, dass da schon der ein oder andere glückliche Moment uns in die Karten gespielt hat.

Ein paar Worte zu Darmstadt: Kaum einer Mannschaft gönne ich die Niederlage so sehr wie den Darmstädtern. Wie kann man nur so derart dreckig und allein gegen den Mann spielen. Da hätte der Schiedsrichter früher den Riegel vorschieben müssen. So kann man natürlich auch gewinnen, aber fair ist es nicht und die Sympathien wird man so sicher nicht gewinnen. Absteigen werden sie wohl letzten Endes nicht, wünschen würde ich es ihnen trotzdem.

Edith: Da habe ich Haris vergessen. Super Spiel von ihm und gute Besserung. Ich wünschte er würde öfter den finalen Pass finden, aber ein permanenter Unruheherd und so wichtig für unser Spiel. Dem RV von Darmstadt hat er ja heute Knoten in die Beine gespielt. Hoffentlich ist er zu Dienstag wieder fit.
This contribution was last edited by SGDauntless on Sep 22, 2018 at 3:16 PM hours
Glückwunsch zum Sieg. Die Tore waren aus unserer Sicht natürlich ärgerlich, weil abgefälscht, aber so läuft es halt manchmal.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.