Sat, Sep 22, 2018
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   SV Darmstadt 98
Maik Walpurgis M. Walpurgis Manager D. Schuster Dirk Schuster
€8.10m Total market value €40.85m
25.4 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

6. Spieltag. Dynamo gegen die Lilien vom Böllenfalltor. Oder „Danke Darmstadt.“

Sep 20, 2018 - 2:56 AM hours
Ich möchte mal ein Wort zu unseren Neuzugängen verlieren. Aus meiner Sicht sind die nämlich langsam angekommen.
Dumic: sehr präsent und konzentriert, super Zug nach vorn!
Hamalainen: sehr spielstark und zuverlässig, für seine Größe sehr kopfballstark
Wahlqvist: qualitativ deutlich besser als Kreuzer, schon zwei Assists, manchmal noch mit Pech in seinen Offensivaktionen
Nikolau: bis auf paar Wackler sehr sicher und zweikampfstark, technisch auch nicht schlecht...kann ein wichtiger Mann werden!

EBERT: Absolute Verstärkung. Der Mann war nicht umsonst mit Boatengs und Co in einem Team. Führungsspieler!

Alles in allem gutes Spiel heute, die Tore hat man sich erarbeitet und das Glück erzwungen. Spielerisch läuft es auch zunehmend besser, man sieht schon das wir qualitativ gute Leute haben. Wenn man sich im Mittelfeld festsetzt und befreiter aufspielen kann, dann könnte es noch eine Leistungsexplosion geben.

Zu Schubert: hatte ihn auch stark kritisiert, aber er wird besser. Die Schwächen am Fuß muss man hinnehmen.

Zu Walpurgis: Er hat erst mal gut abgeliefert. Das könnte gut zusammen passen. Mir gefällt sein Stil und er passt auch super zu unserem Spielermaterial. Weiter so!
This contribution was last edited by Dynamo-Hurra on Sep 22, 2018 at 3:37 PM hours
Zitat von LukakuBrothers
Herzlichen Glückwunsch zu dem mehr als verdienten Sieg. Wenn ihr so weiter macht wie in der zweiten Halbzeit werdet ihr noch ganz anderen Mannschaften in dieser Liga große Probleme bereiten.


Danke für die Blumen, aber ich bin noch nicht ganz überzeugt.

Regensburg: Mit Dusel gewonnen. Schön, dass wir das auch mal bekommen.
Hamburg: Mit Pech verloren, trotz saustarker Leistung. Kann passieren.
Darmstadt: 4:1 gegen eine Mannschaft, die davor nur 3 Gegentore zugelassen hat. Aber: 2x Aluminium gegen Darmstadt, 2x abgefälscht und drin für Dresden.

Die nächsten Spiele: Bochum (A), Fürth (H), Magdeburg (A), Aue (H).

Bochum und Fürth werden nochmal ganz harte Brocken. Aber insbesondere gegen Bochum haben wir etliche Scharten auszuwetzen...
Zitat von Dynamo-Hurra
Ich möchte mal ein Wort zu unseren Neuzugängen verlieren. Aus meiner Sicht sind die nämlich langsam angekommen.
Dumic: sehr präsent und konzentriert, super Zug nach vorn!
Hamalainen: sehr spielstark und zuverlässig, für seine Größe sehr kopfballstark
Wahlqvist: qualitativ deutlich besser als Kreuzer, schon zwei Assists, manchmal noch mit Pech in seinen Offensivaktionen
Nikolau: bis auf paar Wackler sehr sicher und zweikampfstark, technisch auch nicht schlecht...kann ein wichtiger Mann werden!

EBERT: Absolute Verstärkung. Der Mann war nicht umsonst mit Boatengs und Co in einem Team. Führungsspieler!

Alles in allem gutes Spiel heute, die Tore hat man sich erarbeitet und das Glück erzwungen. Spielerisch läuft es auch zunehmend besser, man sieht schon das wir qualitativ gute Leute haben. Wenn man sich im Mittelfeld festsetzt und befreiter aufspielen kann, dann könnte es noch eine Leistungsexplosion geben.

Zu Schubert: hatte ihn auch stark kritisiert, aber er wird besser. Die Schwächen am Fuß muss man hinnehmen.

Zu Walpurgis: Er hat erst mal gut abgeliefert. Das könnte gut zusammen passen. Mir gefällt sein Stil und er passt auch super zu unserem Spielermaterial. Weiter so!


Vll sollte man Kone noch erwähnen. Auch wenn er bei seinen Abschlüssen teilweise unglücklich aussieht. Wie er sich in den Laufduellen immer durchsetzt ist schon bockstark. Heute auch wieder mit einer super Leistung. Wenn er vorne den Ball bekommt springt da immer was bei raus. Insgesamt macht er auch extrem wenig Fehler und verliert fast keine Bälle. Im Gegensatz zu Dulle z.B.. Heute hat er sich mit seinen 21 Jahren und seinen 1.75 ein paar mal extrem Stark gegen Sulu durchgesetzt, das will schon was heissen!
Faszinierend, ein souveräner 4-1 Heimsieg und ganze 4 Seiten Kommentare. Die Hälfte der User scheint hier nur auf Gelegenheiten zu warten, ordentlich draufzuhauen, wenn es nicht läuft.
Naja, nicht mein Problem, ich muss zusehen, dass ich das Spiel irgendwo im Re-Live finde...
Zitat von black-yellow
heut haben wir den fußballgott aber mehr als beansprucht, außer der elfer waren die tore glücklich getroffen und 3 mal aluminium vom gegner hat man auch nicht alle tage


Sehe ich auch so. Das Pech was wir gegen den HSV hatten, drehte sich heute im Spiel zu unseren Gunsten. Das 4:1 ist auf jeden Fall zu hoch, das Spiel hätte in HZ 1 auch leicht kippen können.
Nun können wir die folgenden zwei Spiele entspannter angehen.
Maik Walpurgis hat gesagt, dass er Rico eingewechselt hat, weil er mit ihm die Sechserposition stärken wollte, was ja auch funktioniert hat. Also ist Haris gar nicht ausgewechselt worden, weil er verletzt war ?
Glückwunsch an unsere goldfüße. Haben sie sich verdient. Ich hoffe man kann den Sieg richtig einordnen. Aber heute kam endlich auch mal Glück dazu welches wir so oft eben nicht hätten. Und dennoch war es eben auch erarbeitet.

Isch freue misch... stark

•     •     •

"Ich bin mit dem schwarz-gelben Virus identifiziert" :D - Michael Hefele
Zitat von dynamo_willi
Faszinierend, ein souveräner 4-1 Heimsieg und ganze 4 Seiten Kommentare. Die Hälfte der User scheint hier nur auf Gelegenheiten zu warten, ordentlich draufzuhauen, wenn es nicht läuft.
Naja, nicht mein Problem, ich muss zusehen, dass ich das Spiel irgendwo im Re-Live finde...


Sind eben alle geplättet vom Sieg.. Endlich hatten auch wir mal Glück im Abschluss. Freue mich für die Jungs. Jetzt bitte nur nicht abheben!
Zitat von Kermit_der_Frosch
Maik Walpurgis hat gesagt, dass er Rico eingewechselt hat, weil er mit ihm die Sechserposition stärken wollte, was ja auch funktioniert hat. Also ist Haris gar nicht ausgewechselt worden, weil er verletzt war ?


Doch er hatte den Knöchel bandagiert glaube ich..
Zitat von Dynamo-Hurra
Ich möchte mal ein Wort zu unseren Neuzugängen verlieren. Aus meiner Sicht sind die nämlich langsam angekommen.
Dumic: sehr präsent und konzentriert, super Zug nach vorn!
Hamalainen: sehr spielstark und zuverlässig, für seine Größe sehr kopfballstark
Wahlqvist: qualitativ deutlich besser als Kreuzer, schon zwei Assists, manchmal noch mit Pech in seinen Offensivaktionen
Nikolau: bis auf paar Wackler sehr sicher und zweikampfstark, technisch auch nicht schlecht...kann ein wichtiger Mann werden!

EBERT: Absolute Verstärkung. Der Mann war nicht umsonst mit Boatengs und Co in einem Team. Führungsspieler!

Alles in allem gutes Spiel heute, die Tore hat man sich erarbeitet und das Glück erzwungen. Spielerisch läuft es auch zunehmend besser, man sieht schon das wir qualitativ gute Leute haben. Wenn man sich im Mittelfeld festsetzt und befreiter aufspielen kann, dann könnte es noch eine Leistungsexplosion geben.

Zu Schubert: hatte ihn auch stark kritisiert, aber er wird besser. Die Schwächen am Fuß muss man hinnehmen.



Zu Walpurgis: Er hat erst mal gut abgeliefert. Das könnte gut zusammen passen. Mir gefällt sein Stil und er passt auch super zu unserem Spielermaterial. Weiter so!




Super geschrieben!
Noch anzumerken wäre das der Schierie ab 3:1 Spielstand sich gesteigert hat ,und der Maik mit
Benatelli Die Darmstädter durcheinanander gebracht hat.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.