Sat, Sep 22, 2018
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   SV Darmstadt 98
Maik Walpurgis M. Walpurgis Manager D. Schuster Dirk Schuster
€8.10m Total market value €40.85m
25.4 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

6. Spieltag. Dynamo gegen die Lilien vom Böllenfalltor. Oder „Danke Darmstadt.“

Sep 20, 2018 - 2:56 AM hours
Die Einwechslung von Benatelli war wichtig. Sie hat uns Stabilität verliehen, die uns in Hz. 1 teilweise fehlte. Dadurch wurde es extrem schwer für die Darmstädter.
Die Dreierkette hält Hartmann rigoros zusammen, sodass Dumic und Hama sich auf ihre Aufgaben konzentrieren können. Und das machen sie gut.
Insgesamt von allen Beteiligten ein konzentrieren und solider Auftritt. Natürlich hat man bei allen 3 Toren in der 2. Hz. Glück.
Allerdings würde ich sagen, dass das das Glück des Tüchtigen war. Nur wer sich traut zu schießen kann auf einen abgefälschten Ball hoffen.

Für mich der stärkste Spieler heute....Aias.
Bälle geholt, Räume gerissen, intelligenten Spielaufbau betrieben und geackert bis zuletzt.
Ich hoffe das bringt er jetzt konstant. Das er stark sein kann sah man heute aber auch gegen Hamburg!

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Zitat von Siggi_DD
Zitat von gutster

Zitat von Siggi_DD

Schön dass die Taktik von Schuster nicht aufgegangen ist. War schon krass wie Duljevic bei quasi jeder Aktion auf die Knochen bekommt und die Darmstädter immer davon gekommen sind...



Davon hat man in der Spielzusammenfassung nicht berichtet. Auch zur zweiten gelben Karte gegen uns (Linus) hätte ich gern mehr erfahren. Das erschien im Stadion schon dubios.

Ein Kompliment an Patrick und Aias. Die haben gekämpft und die Mannschaft mitgerissen. Bitte weiter so.


Duljevic hat nur auf die Knochen bekommen. Selbst wenn der Ball gespielt wurde, war da immer ganz viel Haris dabei. Meist schön versteckt und immer brav abwechselnd, damit sich keiner wegen wiederholten Fouspiels die Karte abholt. Scheinbar wurde Duljevic als unsere große Stärke ausgemacht, welche es zu "eliminieren" gilt. Heller hat einmal härter gegen Duljevic zu gelangt und in der zweiten Halbzeit, völlig sinnlos an der Seitenlinie, nochmal. Es gab zweimal nicht mal eine Ermahnung. Das dazu noch ein klares tatkisches Foul der Damstädter keine Folgen hat, setzte dem Ganzen die Krone auf. Aber ich bin trotzdem mit dem Schiedsrichter zufrieden: Es wurde kein Tor weggepfiffen, es gab tatsächlich mal Elfmeter für uns und generell hat der Schiedsrichter nicht spielentscheidend eingegriffen - ist doch was für unsere Verhältnisse diese Saison.


Hätten wir die Dinger nicht reindeduselt könnte man dem Schiri aber schon vorwerfen in Spielgeschehen eingegriffen zu haben. Ich fand ihn schon extrem schlecht gestern. Da wurde einfach unglaublich viel gegen uns gepfiffen, vor allem immer im zweifel gegenuns. Wenn sich zwei Spieler beackert haben sowieso immer gegen uns. Dann waren da viele Szenen ähnlich wie diese aus der ersten HZ. Ballgewin Dynamo am 16er, Aias nimmt Tempo auf und wird gestoßen, geht aber nicht zu Boden und verliert den Ball. Den erkämpfen wir uns mit gewisser Härte zurück. Freistoß Darmstadt. Gleich zu Beginn der zweiten HZ inner halb von zwei Minuten wieder zwei solche Pfiffe gegen uns. Oder gegen Ende der ersten HZ das Foul gegen Ebert wo er im Sprung gestoßen wird, Foul gegen uns.
Ich fand es extrem Stark wie wir uns davon nicht beeinflussen lassen haben, mit dem 3:1 hat der Schiri dann wieder ausgegelichen gepfiffen.

Aias hat mir gestern auch sehr gut gefallen, ich fand es sehr stark wie er nach dem 3:1, als uns das Spiel ein wenig aus den Händen glitt, immer wieder zu Sprints über den halben Platz angesetzt hat um die Räume dicht zu machen. Hartmann fand ich auch sehr stark, war ein richtiger Antreiber und hat bei jedem Abschlag von uns die Mannschaft nach vorne getrieben und angeführt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.