Sat, Feb 24, 2018
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   Eintracht Frankfurt
Tayfun Korkut T. Korkut Manager N. Kovac Niko Kovac
€277.90m Total market value €240.85m
24.4 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt

Feb 19, 2018 - 2:31 PM hours
Zitat von Finalizer

Zitat von 67-er

Als Hesse wünscht man sich natürlich genau was?
Klar! Nen Sieg für den VfB! Cool



Am A.rsch! grins

Naja da ich auch vor Ort sein werde und noch nie einen Auswärtssieg in Stuttgart gesehen habe, könnte es leider sein das der VfB gewinnt. Andererseits wenn der Beck rechter Verteidiger spielt und der Ante Laune hat am Samstag dann könnte da was gehen. Ich wäre mit einem Punkt voll zu frieden.

Ich wünsch uns allen ein gutes Spiel, ohne Verletzte, das alle Fans ihr Gehirn dabei haben und das wir uns alle in dem weiten Rund nicht den Allerwertesten abfrieren.

Ich tippe mal ein 2:2. Forza SGE smile


2:2 wäre in Ordnung!
Und arbeite schön daran, dass deine Serie nicht abreißt... grins

Edith sacht noch: Guude...

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.

This contribution was last edited by 67-er on Feb 23, 2018 at 2:41 PM hours
Zitat von justalittlethought
Zitat von VfBSt

Zitat von rudigergott

Zitat von VfBSt

Donis ist meiner Meinung nach auf den außen verschenkt. Als Hängende Spitze würde er denk ich Mal besser aufspielen. Er ist kein Vorlagengeber sondern sucht immer selbst den Abschluss oft auch viel zu überhastet. @LordRuediger


Ich finde aber, dass Ginzcek in den Schlussminuten durchaus abbaut und man für dietzte Viertelstunde jemanden Wie Adonis neben Gomez auf jeden Fall gut gebrauchen könnte...
Für ginczek einweckseln fände ich auch ne gute Idee aber nur als zweite Spitze wie du sagtest. Er hat halt dort seine Stärken. Er ist zwar schnell genug für außen aber uneffektiv


Das Problem ist halt, dass ein müder und fertiger Ginczek immer noch 2 Klassen besser mitverteidigt als ein frischer und fitter Donis. Zuletzt haben wir ja die beiden Siege im 541 verteidigt mit Ginczek auf RM (gegen Gladbach) und LM (gegen Augsburg). Dann würde Donis auch mehr über außen kommen.

So sehr ich das Durchsetzungsvermögen bei Donis schätze, aktuell sind er und Akolo zurecht außen vor, da sie eben auch klare Defizite in der Rückwärtsbewegung haben und Gentner das aktuell ziemlich abgezockt auf Außen macht in meinen Augen. Gründe die Formation groß zu ändern sehe ich nicht und das wäre eben ein Wechsel auf den Außen, da sowohl Gentner als auch Thommy defensiv viel arbeiten.
Ich rechne mit der gleichen Elf wie gegen Augsburg. Die Wechsel werden dann dem Spielverlauf angepasst, wie in den letzten Partien auch. Hab bislang eigentlich jeden Wechsel bei Korkut nachvollziehen können.
Zitat von Kurt_Hustle
Zitat von VfB-93

4-2-2-2 mit Thommy und Donis aus Halbraum und in 2.HZ Akolo rein.
In Defensive 2 höherstehende 4er-Ketten mit Mittellinien-Pressing
SGE muss vorne beschäftigt werden.
Von den technisch versierten Frankfurtern bloß nicht zu früh hinten reindrängen lassen.
Die kriegen in ca. 20min auch einen Rückstand noch gedreht. nicht wie bei FCA.
Mein Tipp mit Offensiv-Mut: leistungsgerechtes 2:2


Nenne mir bitte einen Vernüftigen Grund, wieso man Gentner wieder auf die sechs stellen sollte.
Jetzt hat man eine position gefunden, wo er keinen großen Schaden anrichtet und manchmal sogar noch produktiv ist (Im Grunde heißt das, er war in den letzten Spielen nicht so schlecht wie sonst immer).
Man hat mit Holger einen, der auch mal einen feinen Pass nach vorn spielen kann und Santi räumt daneben auf. Warum sollte man das ändern? Es gibt einfach keinen Grund dafür.
Weil mir der erfahrene Holger als IV gegen die trickreichen und ausgebufften Haller & Rebic + Wolf sicherer erscheint als Timo.
Da wir gegen SGE gut beraten wären, sich nicht hinten einschnüren zu lassen, hätte ich gegen deren 5er-Kette gerne mit Donis noch einen zusätzl. Offensiven auf dem Platz.
Warum sollte im Angriffsfall Gente nicht genauso von der 6er-Position aus sich offensiv einmischen können, wie in Augsburg?
Und gegen Chandler und Falette wird sich Gente auf RA nicht durchsetzen können.
Somit Defensive erfahrener und Team sogar einen Tick offensiver, aber wir müssen selbst auf Torchancen spielen.
2 : 0
das wird unser Wochenende
VfB FOREVER

•     •     •


Schöne Grüsse
VFB FOREVER
Zitat von Katanec
Zitat von Ayecaramba256

ich freu mich schon auf das duell rebic gegen beck...das wird lustig und der Beck sieht keinen Stich.

denke das spiel geht 1-1 aus, womit im Endeffekt auch beide leben können


Und bei euch wird der steife Russ gegen Ginczek kein Stich sehen. Ich sag: Die SGE kommt uns gerade recht. Aufstellung gleich zu Augsbiurg. Dreier einfahren, Konkurrenz nimmt sich gegenseitig Punkte weg. Entscheidender Schritt zum Klassenerhalt.


Würde mich wundern wenn Russ "ohne Not" zum Einsatz kommt. Auch wenn er seine Sache gegen Köln (Terodde und Cordoba) ziemlich gut gemacht hat.
Aber ich schätze dass es auf eine 3er Kette mit Falette, Salcedo und Abraham hinausläuft. Weshalb ich mir angesichts der Schnelligkeit und Zweikampfstärke aller 3 IV auch keine wirklichen Sorgen mache, dass Ginczek oder Gomez zu vielen (oder überhaupt zu) Torabschlüssen kommen werden. zwinker

Im Mittelfeld fehlen leider Boateng und Mascarell, also unser komplettes Stamm-ZM. Dafür wird sehr sicher Hasebe wieder im ZM zum Einsatz kommen und der Platz neben ihm ist dann die Wundertüte des Spieltags: Fernandes, Stendera, Fabian und Barkok wären mögliche Alternativen.

Die Außenverteidiger und die Besetzung der Offensiv-Abteilung sollte klar sein da erwarte ich keine Überraschungen..


Ist ein offenes Spiel in meinen Augen. Ich sehe uns aufgrund der aktuellen Form und der Tabellensituation, die ja nicht ohne Grund so ist wie sie ist, als Favorit, aber maximal ein 60:40 Favorit.
Wäre also mit einem Unentschieden durchaus zufrieden, vor allem da uns Stuttgart irgendwie einfach gar nicht liegt...
Zitat von VFB-FOREVER-
2 : 0
das wird unser Wochenende
VfB FOREVER


Würde so spielen nur mit Aogo statt Badstuber. Später wenn man absichern muss kann man Badstuber bringen.

Falls ginni die Luft ausgeht eher Donis als Akolo.
Ich hoffe echt, das das was wird...

Wir wären dem Klassenerhalt extrem nah, und ich hoffe ehrlich gesagt auch, dass Frankfurt noch runterrutscht...
Hab echt keine Lust, dass man wieder einen Cl platz verschenkt... Da sollen Ruhig Bayern RB Dortmund und B/S04 spielen...

•     •     •

1893 Hey!
Hört sich irgendwie bei vielen so an als würden wir gewinnen, wenn wir das ZM kontrollieren.
Da bei Frankfurt beide Stamm-ZMs fehlen, haben wir gute Karten denke ich.
Ganz sicher würde ich daher Ascacibar und Badstuber wieder ran lassen, gegen Augsburg war das Zentrum dicht und gegen die beiden macht es einfach keinen Spaß zu spielen. Beides clevere Spieler, die genau wissen, wann man auch mal etwas ruppiger zupacken muss.
Zudem mit der Möglichkeit bei einer evtl. Führung wieder auf die 5-er Kette umzustellen, hat ja gegen Augsburg super funktioniert. Ich gehe sogar davon aus, dass wir das Spiel kontrollieren werden. Fraglich halt, was wir draus machen können. Irgendwann wird sich wahrscheinlich (hoffentlich) die individuelle Qualität (Gomez?) durchsetzen.

Tipp 2:0.

Viel Hoffnung beim Tipp dabei, aber ich würde es zur Not auch akzeptieren, wenn wir nur 1:0 gewinnendaumen-hoch
Für mich stellt sich bei der Aufstellung nur eine Frage.
Badstuber oder Aaogo auf der 2. 6

Für Baadstuber spricht dass er Robuster und besser im Kopfball Zweikampf ist. Des weiteren sind seine Ausstrahlung und Passpiel klare Argumente. Gegen Ihn spricht dass er diese Position schon lange nicht mehr gespielt hat und nicht so schnell ist. In seiner jetzigen Vertrags Situation finde ich es aber wichtig dass er noch 3-4 Spiele im DM macht. Wenn er sich hier bewährt dann wäre eine Vertragsverlängerung sehr sinnvoll. Da man dann einen sehr guten Spieler auf richtiger Position im Kader hat. Für IV bei 4er Kette ist er deutlich zu langsam aktuell.
Wir hätten dann auch ein stabiles Grundgerüst mit den jungen Pavard, Baungartl und Ascascibar im Zentrum. Mit Badstuber kann sich auch Ascascibar mehr nach vorne entwickeln und seine Schnelligkeit und Wendigkeit ausspielen. Des weiteren können wir in Kombination mit Gentner und Ginczek ohne auszuwechseln unser system von 4 4 2 auf 5 4 1 umstellen.

Für Aaogo spricht mehr Erfahrung auf der Position und dass er jetzt schon für nächstes Jahr fix im Kader ist.

Ich denke die Variante Badstuber bietet mehr Potential und würde mich daher für Ihn entscheiden.

Grüße VfB FOREVER

•     •     •


Schöne Grüsse
VFB FOREVER

This contribution was last edited by VFB-FOREVER- on Feb 24, 2018 at 8:24 AM hours
Zitat von uwebeintracht

Mich freut es sehr, dass ihr - wider mein Erwarten, als Korkut verpflichtet wurde - ne schöne kleine Serie aufs Parkett gelegt habt und erstmal ein sattes Polster vorm Abgrund habt. Aber: wir haben euch schonmal eine Meisterschaft und damit die erste CL Teilnahme der Historie beschert, bis heute der schwärzeste Tag der Vereinegeschichte. Wäre doch eigentlich nur fair, wenn ihr uns diesbezüglich ein bisschen Unterstützung in Form von drei Punkten zurück gebt. Danke schonmal im voraus, vergelt's euch Gott.


Nix da, das haben wir mit unserer Blödheit 2016 und dem schwärzesten Tag unserer Vereinsgeschichte mehr als wettgemacht. Hätten wir nicht so dumm gespielt wärt ihr trotz Siegesserie vor zwei Jahren in den Abgrund gegangen, nach dem 30. Spieltag wärt ihr schon weit genug weg. Kriege deswegen heute noch Aggressionen wenn ich Kovac sehe.
Also haben eher wir wieder was gut und die drei Punkte bleiben heute bei uns grins Als Dank für 1992 habt ihr außerdem schon den Fredi von uns bekommen.

•     •     •

1893% VfB-Fan seit 1999. Solange man das Wappen von 1998 bis 2014 nicht einstellen kann, trage ich es nicht.

This contribution was last edited by MrF25 on Feb 24, 2018 at 9:21 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.