deadline-day banner
Sat, Dec 16, 2017
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   FC Schalke 04
Niko Kovac N. Kovac Manager D. Tedesco Domenico Tedesco
€240.85m Total market value €33.55m
24.3 ø age 27.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04

Dec 14, 2017 - 3:30 PM hours
Das Vorzeichen dieses Spiels ist anders als sonst.
Die Schalker sind genauso wie wir davon überzeugt, daß man zur Winterpause bestens im Soll liegt. Wenn sonst nichts als ein "dreckiger Sieg" zählt, wird jetzt schon ein möglicher Punktgewinn wohlwollend beurteilt.

Nichts da!
Ich kenne zwar die Schalker Rückrunden-Historie nicht, unsere dafür aber umso besser. augen-zuhalten
Und die sagt uns regelmässig, daß wir gar nicht so viele Punkte erhamstern können,
um mit der Eintracht ruhig in die Rückrunde gehen zu können.

Aus komfortabler Position das Punktepolster verstärken, und die Heim-Misere vergessen machen,
ist heute gegen einen Gegner in Bestform eine Mammutaufgabe.
Ich hoffe dabei auf den zuletzt etwas in den Hintergrund geratenen Sébastien Haller. Er könnte den kleinen Unterschied machen.

•     •     •

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo" - Holger Obermann
Vielleicht Gacinovic gegen Wolf tauschen? Ich bin der Meinung wir sollten keine Rücksicht auf den Pokal nehmen, sondern das Schalke-Spiel "bestmöglich" angehen. Gegen Schalke zu gewinnen wird nur mit 100% gehen. Tip: Erster Sieg mit 2 Toren Unterschied - 3:1
Unsere Startelf. Abraham steht nicht im Kader.
Leider hat's für Abraham nicht gereicht..... und Haller sitzt erneut auf der Bank und Jovic beginnt wieder.
Bank: Zimmermann, Da Costa, Chandler, Barkok, Stendera, Hrgota, Haller

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Und Tawatha ist anscheinend gar nicht dabei......
Zitat von eagle1978
Und Tawatha ist anscheinend gar nicht dabei......
...was ich nach der Leistung vs. Hamburg sogar nachvollziehen kann, da hat er gegen Ito Stellungsfehler gemacht und taktische Defizite offenbart, die frappierend waren.

Dass Chandler auf der Bank sitzt, finde ich nachvollziehbar. Zwei intensive Spiele über 90min wären wohl zu heftig, zudem ist er eine Option für das Abwehrzentrum, falls jemand verletzt ausscheiden sollte (Gott bewahre!). Hätte mich über Ständer gefreut, kann Kovac jedoch verstehen: Das Mittelfeldzentrum der Schalker iat schon stark, da schadet die defensivere Variante wohl nicht.

Mit Jovic und Rebic wirkt das System vorne sehr variabel, weniger auf Ballbesitzt, sondern mehr auf Konter ausgelegt. Könnte klappen, das Rückzugsverhalten der Knappen vs. Augsburg war alles andere als fehlerfrei.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Mal vom möglichen taktischen Hintergrund abgesehen empfinde ich das als richtiges Zeichen an Jovic. Er hat zuletzt ein super Spiel gemacht. Bin mal gespannt, ob er heute wieder für Gefahr sorgen kann.
Zitat von Smie1688

Zitat von eagle1978

Und Tawatha ist anscheinend gar nicht dabei......
...was ich nach der Leistung vs. Hamburg sogar nachvollziehen kann, da hat er gegen Ito Stellungsfehler gemacht und taktische Defizite offenbart, die frappierend waren.

Dass Chandler auf der Bank sitzt, finde ich nachvollziehbar. Zwei intensive Spiele über 90min wären wohl zu heftig, zudem ist er eine Option für das Abwehrzentrum, falls jemand verletzt ausscheiden sollte (Gott bewahre!). Hätte mich über Ständer gefreut, kann Kovac jedoch verstehen: Das Mittelfeldzentrum der Schalker iat schon stark, da schadet die defensivere Variante wohl nicht.

Mit Jovic und Rebic wirkt das System vorne sehr variabel, weniger auf Ballbesitzt, sondern mehr auf Konter ausgelegt. Könnte klappen, das Rückzugsverhalten der Knappen vs. Augsburg war alles andere als fehlerfrei.


Tawatha ist sicher nicht unser bester Linksverteidiger, allerdings fand ich ihn nicht so schlecht das es eine Nichtberücksichtigung gerechtfertigt... er hat offensiv sowie defensiv seine Stärken wie auch Schwächen, finde ihn aber als Backup für unsere Verhältnisse richtig gut!

dachte Beyreuther wäre dabei, allerdings wird wohl da costa als Ersatz für rechts wie links da sein
This contribution was last edited by Pippo8081 on Dec 16, 2017 at 2:58 PM hours
Bzgl. Tawatha bin ich mal gespannt, was sich da tun wird. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass wir hier einen etwas überraschenden Abgang im Winter verkraften werden müssen.

Edit: So... erstes Eintracht-Spiel des neuen Jungadlers. stark

Edit 2: Tooooooooooor! Falette... Rebic... Gacinovic... Jovic! Schlechte Spieleröffnung von Falette.
This contribution was last edited by Hahny on Dec 16, 2017 at 3:32 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.