deadline-day banner
Sat, Dec 16, 2017
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   FC Schalke 04
Niko Kovac N. Kovac Manager D. Tedesco Domenico Tedesco
€240.85m Total market value €33.55m
24.3 ø age 27.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04

Dec 14, 2017 - 3:30 PM hours
Ich denke auch, dass Abraham noch nicht wieder kann und würde dann für ihn Salcedo bringen.

Im Sturm würde ich anstelle von Jovic wieder Haller bringen, damit Rebic einen mit vorne hat, der ihm mal einen Ball auflegt bzw. auch mal Bälle festmachen kann und er nicht quasi alle Duelle Mann gegen Mann alleine führen muss.

Boateng von Beginn an dürfte klar sein; sonst würde ich nur Stendera gegen Schalke bringen für Fernandes. Nicht weil Fernandes zuletzt schwach agierte, ich glaube einfach, dass Stendera gegen Schalke besser für unser Spiel passen würde (reines Bauchgefühl).

Willems wieder für Tawatha, und dann kann es ein krönender Jahresabschluss in der Liga werden.
Der 2. gegen den 7. der Liga, wenn mir das einer vor der Saison orakelt hätte, hätte ich laut gelacht.

Schalke ist im Moment richtig gut drauf, aber unser Mannschaft hat auch schon fleißig Punkte gesammelt und wir die Hinrunde sicher mit einem Heimsieg krönen wollen. Beide Mannschaften spielen einen ähnlichen Fußball, hinten dicht, kompaktes Mittelfeld und vorne lauert man auf Konter oder Fehler des Gegner. Tollen Fußball sieht man selten, aber die Ergebnisse stimmen und das läßt die Fans beider Lager von besseren Zeiten träumen.

Kovac wird fitte Leute brauchen um das Spiel offen zu gestalten, von daher gehe ich mal von einer erneut größeren Roation aus, zumal ja auch einige Spieler angeschlagen sind.

Ein Dreier wäre ein Träumchen, mit einem Punkt gegen kompakte Schalker könnte man gut Leben.

Mein Tipp 2:2 ... meine Hoffnung ein 2:0
Zitat von Sodila
Der 2. gegen den 7. der Liga, wenn mir das einer vor der Saison orakelt hätte, hätte ich laut gelacht.


Ich auch - ich hatte erwartet, dass WIR 2. sind und Schalke 7. tongue



Kovac auf der PK zum Personal:

Quelle: Twitter.com


#Kovac: „David Abraham ist noch nicht ganz schmerzfrei, trainiert aber wieder. Wir müssen abwarten.“

„Die Mannschaft hat sich beim @HSV toll verausgabt, sie hat alles gegeben. Aber wir sind körperlich topfit, sodass wir bis morgen ausreichend ausgeruht sein werden.“

„Makoto Hasebe ist wieder im Training, hat für morgen aber vermutlich noch zu viel Rückstand. Mijat Gacinovic ist soweit wieder fit.“

„Luka Jovic hat in Hamburg ein gutes Spiel gemacht. Normalerweise macht er die Chancen blind rein. Aber er hat sich definitiv für mehr empfohlen.“

„... das gilt übrigens auch für @BranimirHrgota, der super trainiert und seine Chance wieder kriegen wird.“

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Tja, Schalke...
Für mich persönlich, mit das prestigeträchtigste Spiel im Jahr.
Umgeben von Blauen (Familie, Freunde, Arbeitskollegen, quasi alle) ist ein Sieg immer ein Feiertag.
Samstag Abend steht eine Familienfeier bei meinem Onkel an, er trägt nicht nur 1 Blau-weiße Brille
meistens sind es 2-3. Halt ein typischer Schalke, wenig objektiv, träumt nach 2 Siegen von der
Meisterschaft und ist der Meinung 4 Punkte vor den Gelben und schon sind sie dei Nr.1 im Pottrolleyes
Egal
Bin auf die Aufstellung bei Schalke gespannt. Naldo, Nastasic, Meyer, Basti, Calliguri und McKenni
haben allesamt 180 Minuten in den Knochen auch Harit und di Santo haben gut Minuten in den Füßen.

Links auf jeden fall mit Willems der körperlich auch besser zu Calligrui passen würde sofern der spielt.
Und Taleb hat sich jetzt nicht gerade aufgedrängt.
Rechts wäre mir das Duo Chandler Wolf am liebsten da wir ja unsern Basti gut kennen und er schnelle Leute
nicht so toll findet, glaube nur das Timmy ziemlich paltt sein dürfte. Somit dann Wolf hinten rechts und Mijat
Mitte/Rechts.
Sollte Abraham ausfallen würde ich Marco bringen, der hat es wirklich ordentlich gemacht gegen den Haesvau
Boateng ist wieder frisch und wird drauf brennen den Schalkern zu zeigen wo es lang geht.
Stendera für Fernandez, der hat es zwar nicht schlecht gemacht aber er ist mir einfach zu plump
und simpel gestrickt. Spielaufbau finde ich ne Katasrophe.
Vorne Haller gegen die Kante Naldo und Nastasic und auch wenn Rebic ein wahnsinns Pensum abgerissen
hat, er ist in meinen Augen momentan nicht zu ersetzen.

Die Schalker stehen momentan wirklich gut da, nur weiß ich nicht ob das Ihrer eigenen Stärke
geschuldet ist (zu teilen mit Sicherheit) oder der schwäche der anderen.
Finde die Spielweise schwer einzuschätzen. Was ich bisher von denen gesehen habe, geht viel
über Meyer und Harit. Burgstaller ist ein Kampfschwein im positiven Sinne den ich aber bei uns
ganz gut aufgehoben sehe, egal wer am Ende spielt.
Schalke hat keine übermäßig schnellen Spieler was uns auch entgegen kommen sollte.
Erstrecht hinten sehe ich da schon Möglichkeiten mit Rebic und Wolf.
Nadlo und Nastasic sind nicht die größten Sprinter
Die Schalker kommen auch aus einer kompakten defensive was uns jetzt nicht so mega gut liegt
aber ich bin optimistisch und sage wir gewinnen 1:0 Torschütze K.P. Boateng
This contribution was last edited by Janilton on Dec 15, 2017 at 1:13 PM hours
Lass die Blauen mal das Spiel machen... Mal schauen ob die sowas können. Dann beißen die sich an unserer Defense die Zähne aus, und im entscheidenden Moment schickt Stendera Wolf oder Rebic in ein Sprintduell gegen den alten Naldo. Das wird ein Späßchen. Dann sind die schon total angekotzt, machen richtig Druck, und der Prince knackt sie mit nem Fernschuss nach ner feinen Eckenvariante. Gegen die da oben spielen wir immer recht ordentlich, gegen Schalke erst Recht und daheim haben die Jungs auch noch was zu beweisen. Insofern: ein Punkt gibt das mindestens, sagt mein Pipi.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Keine Ahnung, ob jetzt die Wunschaufstellung gezeigt wird .. falls nicht, dann haut es wohl wegen meinen Adblock- und NoScript-Funktionen nicht hin:
Hradecky - Abraham, Falette, Salcedo - Wolf, Willems - Boateng, Gacinovic, Stendera - Rebic, Haller
im 3-5-2 flach
Das dürfte derzeit unsere stärkste Elf sein.
Ersatzbank: Zimmermann, Russ, Da Costa, Tawatha, Fernandes, Hrgota, Jovic


Mit Chandler rechne ich erst im Pokalspiel wieder, denke nach Hamburg ist der platt.
Wolf so lange, wie er kann, spielen lassen .. also wohl ca. ab Min 50 Da Costa für ihn rein.
Mascarell würd ich gern ein paar Minuten sehen, wenn das möglich ist.
Rebic ist natürlich auch ein Wechselkandidat.
Bei Wolf und Rebic, die NK ja schon in Hamburg auswechseln 'wollte' bin ich mir gar nicht genau sicher, ob sie überhaupt spielfit sind. Aber eigentlich können wir auf sie in diese Spiel nicht verzichten.
Jedenfalls brauchen wir sie gegen Schalke dringender als gegen Heidenheim zwinker

Mir fällt kein Grund ein, warum Schalke uns schlagen sollte .. daher tippe ich mal auf nen 3:1 Sieg.
Wir haben zwar noch NIE in dieser Saison 3 Tore geschossen und Schalke hat nur gegen den BVB und Bayern mehr als 2 Tore bekommen .. dennoch tippe ich aufgrund müder Schalker Beine (mangelnde Rotation im MF und auf Außen) auf dieses Ergebnis. Schon in HZ2 gg Augsburg war diese Müdigkeit klar erkennbar.
Nur Leipzig, Augsburg (zu Beginn der Saison) und der BVB schossen mehr als ein Tor gegen die Eintracht in der Vorrunde. Wüsste nicht, warum Schalke das gelingen sollte.
Schätze, Kovac wird ähnlich wie in Hamburg in HZ1 gleich hoch stehen & Druck machen. Wenn Abraham ausfällt und der 'etwas langsamere' Russ spielt, dann kann das aber auch anders aussehen .. insbesondere wenn Embolo von Beginn an spielen sollte.
Möchte zu Beginn erwähnen, das meine Kommentare etwas länger und emotionaler werden, wenn ich meine 2-3 Feierabendbierchen im Kopf habe!


Alle haben bei den Bayern von einem Bonusspiel gesprochen, für mich ist das Spiel gegen Schalke ein Bonusspiel.

Nach diesem Saison-Beginn, bei dem ich schon meinen "Multi-Kulti ist gescheitert, war ja klar" Kommentar zusammengestellt hatte, habe ich Gott sei Dank noch etwas gewartet, sonst wäre der mir bereits mehrfach um die Ohren geflogen....

Multi Kulti ist in unserem Fall sowieso nicht ganz richtig, bedenkt man, das Boateng und Chandler eigentlich auch Deutsche sind. (Oka war für mich auch nie Mazedonier, sondern Odenwälder)

Und mittlerweile ist mir ein Spieler, egal welcher Herkunft, der sich für uns den Arsch aufreisst, alles gibt und auch noch zu Punkten beiträgt, lieber, als mit 6-10 Deutschen in die 2. Liga zu gehen.

Rebic, Wolf und Boateng haben für mich dieses Potential...

Ja, ich hätte gerne mehr Deutsche in der Startelf

Nein, das ist kein rechtsradikaler Gedanke, das hat mit politischer Gesinnung gar nix zu tun.

Mich hatte es gefreut, damals unter Funkel und Veh, als wir 5-9 Deutsche in der Startelf hatten und Löw da war, da dachte ich mir, such dir einen aus! Einer wird es wohl mal packen (Jung, Trapp, Meier. hatte sogar ganz früher Christopher Reinhardt das Potential ausgesprochen, das zeigt mein beschränktes Einschätzungsvermögen)
Endlich mal wieder einen deutschen Adler in Deutschland... damals wusste ich noch nicht das Löw mit seiner weniger guten Zeit in Frankfurt noch ein Hühnchen zu rupfen hat.
Und selbst in Zeiten, in denen wir mit Freiburg in die Euro League eingezogen sind, wurden Aigner, Meier und Otsche (zu der Zeit mit die besten) nicht nominiert, Löws Freiburger Sorg und Günter aber gerne und willkommen, auch Hoffenheims Compper und Weis!

Etwas abgeschweift, 25 Punkte kurz vor Ende der Hinrunde sind mit dem Kader und den Erwartungen und vor allem dem dazu eigentlich passenden Start eine Sensation!
Was Kovac hier leistet, ist meiner Meinung mit Ehrmanntraut gleichzusetzen. Er macht aus sehr wenig sehr sehr viel! In einem etwas höheren Level vielleicht..

Mich würde es nicht wundern wenn wir sogar die starken Schalker besiegen, auch weil der meiner Meinung nach momentan beste deutsche Mittelfeldspieler, Leon Goretzka, fehlt!

Auch glaube ich diesmal nicht an eine verkorkste Rückrunde, da wir

1. keinen Spieler kaufen, keinen integrieren müssen, und mit Mascarell und Fabian, die meiner bescheidenen Meinung zu Beginn der Saison nicht ersetzbar waren, wieder zwei weitere Hochkaräter und absolute Leistungsträger zurückkommen. Und dann kommt ja auch noch unser Fußballgott, der sicher noch 2 weitere Jahre bei uns bleibt und noch ein paar Buden macht!

und

2. Kovac Trainer ist und aus seinen Fehlern letzte Saison gelernt hat. Auch wenn er viel richtig macht, gab es schon noch einige taktische Fehlleistungen in den letzten Spielen und der letzten Rückrunde. Aber er lernt daraus und macht es besser!

Wahnsinn, was ein Top-Trainer, den wir da bekommen haben.

Da sind wir schon beim nächsten Baustein, Bobic und Hübner.

Dazu das Erbe von Bruchhagen, der hier so lange so vieles richtig gemacht hat..


Momentan macht es einfach Spaß diese Mannschaft spielen... oder besser gesagt kämpfen zu sehen, kein Spiel verloren gibt, aber im Gegenzug auch kein Spiel zu früh zu ihren Gunsten entscheiden will.

ich habe mittlerweile das Gefühl, das ich zu Beginn der Saison nicht hatte, das mit den sicheren Käufen von Rebic und Wolf, dem Halten von Boateng und evtl auch Hradecky, uns eine richtig gute Zukunft bevorsteht. Dazu natürlich ein Stendera, ein Abraham, der verlängert hat.

Es waren auch nicht nur die Siege, das 0:1 gegen die Bayern war auch eine richtig gute Leistung.

Und schaut man sich die Kölner an, die ich seit den mittleren 90ern mit uns gleichsetze, dann sieht man wir krass kleine Nuancen wie Schirientscheidungen und Glück oder Pech sich auswirken können.

Ich glaube nicht das Schalke da oben ist, weil andere so schlecht sind.... hatte das hier gelesen.

Schalke ist diese Saison wie wir..... nur eine Stufe höher. Die spielen nicht schön, aber legen Herz und Leidenschaft in die Partien! So wie wir.... anscheinend ist das diese Saison der Trumph!


Mein Tipp ist ein 1:1, mein Traum wäre ein 3:1, bei dem wieder Wolf trifft
Zitat von Janilton
Tja, Schalke...
Für mich persönlich, mit das prestigeträchtigste Spiel im Jahr.
Umgeben von Blauen (Familie, Freunde, Arbeitskollegen, quasi alle) ist ein Sieg immer ein Feiertag.
Samstag Abend steht eine Familienfeier bei meinem Onkel an, er trägt nicht nur 1 Blau-weiße Brille
meistens sind es 2-3. Halt ein typischer Schalke, wenig objektiv, träumt nach 2 Siegen von der
Meisterschaft und ist der Meinung 4 Punkte vor den Gelben und schon sind sie dei Nr.1 im Pottrolleyes
Egal
Bin auf die Aufstellung bei Schalke gespannt. Naldo, Nastasic, Meyer, Basti, Calliguri und McKenni
haben allesamt 180 Minuten in den Knochen auch Harit und di Santo haben gut Minuten in den Füßen.

Links auf jeden fall mit Willems der körperlich auch besser zu Calligrui passen würde sofern der spielt.
Und Taleb hat sich jetzt nicht gerade aufgedrängt.
Rechts wäre mir das Duo Chandler Wolf am liebsten da wir ja unsern Basti gut kennen und er schnelle Leute
nicht so toll findet, glaube nur das Timmy ziemlich paltt sein dürfte. Somit dann Wolf hinten rechts und Mijat
Mitte/Rechts.
Sollte Abraham ausfallen würde ich Marco bringen, der hat es wirklich ordentlich gemacht gegen den Haesvau
Boateng ist wieder frisch und wird drauf brennen den Schalkern zu zeigen wo es lang geht.
Stendera für Fernandez, der hat es zwar nicht schlecht gemacht aber er ist mir einfach zu plump
und simpel gestrickt. Spielaufbau finde ich ne Katasrophe.
Vorne Haller gegen die Kante Naldo und Nastasic und auch wenn Rebic ein wahnsinns Pensum abgerissen
hat, er ist in meinen Augen momentan nicht zu ersetzen.

Die Schalker stehen momentan wirklich gut da, nur weiß ich nicht ob das Ihrer eigenen Stärke
geschuldet ist (zu teilen mit Sicherheit) oder der schwäche der anderen.
Finde die Spielweise schwer einzuschätzen. Was ich bisher von denen gesehen habe, geht viel
über Meyer und Harit. Burgstaller ist ein Kampfschwein im positiven Sinne den ich aber bei uns
ganz gut aufgehoben sehe, egal wer am Ende spielt.
Schalke hat keine übermäßig schnellen Spieler was uns auch entgegen kommen sollte.
Erstrecht hinten sehe ich da schon Möglichkeiten mit Rebic und Wolf.
Nadlo und Nastasic sind nicht die größten Sprinter
Die Schalker kommen auch aus einer kompakten defensive was uns jetzt nicht so mega gut liegt
aber ich bin optimistisch und sage wir gewinnen 1:0 Torschütze K.P. Boateng


Ist ja lustig. Hab deinen Text gerade erst gelesen, nachdem ich postete.
Identische Aufstellung, und auch bei der Analyse sind wir ziemlich nah beieinander zwinker
Bei Fernandes bin ich mir nicht sicher. Er spielte schon viel besser als gg Bayern und auch da machte er es ordentlich. Ist ne echte Kampfsau und Teamplayer .. und wird uns in dieser Saison noch helfen. Wenn Gacinovic fraglich ist spielt er bestimmt. Sehe ihn aber ansonsten auch eher als Hilfe in HZ2. Wenn die Beine schwerer werden kann er die Räume zulaufen und ne wichtige gelbe Karte holen zwinker
Wenn Mascarell schon ein paar Minuten spielen kann, wäre er morgen ne gute Option für die Bank. Dann würd ich stattdessen wahrscheinlich Jovic auf die Tribüne setzen.
Dadurch, dass Goretzka nicht spielt und bei S04 einige noch grün hinter den Ohren sind (Kehrer, McKennie, Harit), sehe ich uns nicht nur gleichwertig .. sondern aufgrund unserer starken Physis sogar ein Stück vor Schalke. Und das gabs schon verdammt lange nicht smile
Nur bei Standards müssen wir höllisch aufpassen, das hat S04 raus. Und nicht erst seit dieser Saison.
Also: Standards vermeiden .. und das wird nicht leicht.
Boateng würde ich natürlich auch ein Tor gönnen :-D
Ich denke auch, dass ein 3-1-4-2 morgen das System der Wahl sein wird. In Maßen offensiv - wie es sich für ein Heimspiel gegen Schalke gehört. Abraham scheint laut PK fit. Russ sehe ich eher als Abraham-Ersatz in der Mitte - von daher Falette und Salcedo gesetzt.

Fernandes macht seine Sache gut, auch als Kommunikator und Dirigent - auch, wenn es manchmal unbeholfen aussieht - der ist schon unangenehm für eine Offensive.

Gaci hat etwas Selbstvertrauen getankt - mal sehen, was er draus macht - aber auch Barkok wäre eine Option. Boateng, auch etwas geschont, wird einfach gebraucht. Willems, wenn fit, sehe ich derzeit vor Tawatha. Wolf könnte mal ne kleine Pause bekommen - den brauchen wir im Pokal frisch. Haller sollte mit Rebic wieder eine Chance bekommen - Jovic wäre für einen der beiden aber auch eine Option. Er hat mir eigentlich gut gefallen - und er hat in seinem Karma noch ein Tor gut Zwinkernd

An mehr Rotation glaube ich derzeit nicht. In keinem Interview wurden Blum, Brane, DaCosta, Besuschkow etc. derzeit als Option genannt.

Ich weiß derzeit gar nicht, was ich tippen soll für morgen - Schalke hat ne starke Mannschaft - ich sehe sie auf 2 am Saisonende. Aber wir sind sicher top motiviert und sehen gegen bessere Mannschaften ja oft gut aus. Also ein 2:2 würde ich jetzt mal vorsichtig tippen.
So, Schalke. Zuletzt haben die es trotz ihrer Tabellenposition immer geschafft, das der Gegner mitspielen bzw. Das Spiel selbst machen wollte, was ihnen massiv entgegen kam. Haben wir ja auch gerne. Diesmal nicht Jeschäftsfreunde. Mit 25 Punkten müssen wir kein Druck machen. Wenn ihr oben bleiben wollt müsst ihr was tun, wenn nicht nehmen wir auch ein unattraktives Unentschieden daheim, so what. In einer 4-Spiele Woche, mit dem wichtigen Pokalspiel vor der Brust? Danke, gekauft. Rebic würde ich erstmal draußen lassen, was der geleistet hat zuletzt, da muss man aufpassen. Lieber später reinwerfen, dann ist der Effekt gegen müder werdende Schalker noch größer. Blum ist frisch, schnell und auch physisch präsent. Kann zumindest gut vorarbeiten und die Schalker beschäftigen. Rechts würd ich Wolf gern auch schonen, aber Chandler hat es nötiger nach 7 Wochen Pause und dann die Nummer in Hamburg. Der kann unmöglich 90 min gehen.
Da Costa will ich schon deshalb, weil wir seine Größe bei den Standards brauchen, sollte Abraham ausfallen.
Da Haller nicht der schnellste ist, muss er als Zielspieler auf die nachrückenden Wolf, Blum, Gacinovic ablegen. Da haben wir dann 3 richtig schnelle, was Schalke vor Probleme stellt wenn sie nicht so tief stehen können wie sie es gerne hätten. Außerdem glaub ich dass Haller körperlich gegen Naldo und Nastasic mithalten kann.
Klar würde ich gern mal ein Offensiv - Feuerwerk von uns sehen, aber leider würde das Schalke voll in die Karten spielen.

Wir packen das. Lange 0:0, dann kommt Rebic in der 70. und legt das 1:0 auf durch Haller. Schluss, Mund abbutze.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.