Info

BFC Dynamo   1.FC Köln
René Rydlewicz R. Rydlewicz Manager M. Anfang Markus Anfang
€2.26m Total market value €93.55m
25.7 ø age 25.4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: BFC Dynamo - 1.FC Köln

Aug 15, 2018 - 5:30 PM hours
DFB-Pokal: BFC Dynamo - 1.FC Köln |#21
Aug 16, 2018 - 10:32 AM hours
Ich kann mich mit dem 4-3-3 System immer noch gut anfreunden, lediglich die Umsetzung muss etwas besser werden.
Um im Spielaufbau besser agieren zu können, spielt Hector wieder hinten links und Bader rechts (für Schmitz ist es ja noch zu früh).
Im Mittelfeldzentrum Özcan als 6er, Koziello als 8er und Drexler als 10er.
Die Flügel bleiben unverändert, gerne dürfen Clemens und Schaub aber auch hier und da mal die Seiten wechseln.
Im Sturm Guirassy aufgrund besserer Technik und der Hoffnung, das er vorne in der Box präsenter ist als Cordoba. Flanken brauchen nämlich einen Abnehmer, sonst kommen sie auch nicht.

Apropos Flanken:
Durch die Hereinnahme des etwas defensiver agierenden Koziello im Zentrum erhoffe ich mir nicht zuletzt, das die AV vielleicht auch mal die Flügel hinterlaufen. Das passiert bisher viel zu wenig, was es sehr einfach macht, Clemens und Schaub zu verteidigen.
DFB-Pokal: BFC Dynamo - 1.FC Köln |#22
Aug 16, 2018 - 10:35 AM hours
Anfang wird garantiert nicht von seinem System bzw. der taktischen Ausrichtung nach einem Unentschieden abweichen. Da Veh ja schon andeutete, dass dieses System etwas langfristiges sein soll, würde ich mit dieser Elf beginnen.

Meiner Meinung nach sollte man auch keinen Spieler schonen, damit das System weiter verinnerlicht wird.
DFB-Pokal: BFC Dynamo - 1.FC Köln |#23
Aug 16, 2018 - 1:26 PM hours
Bank: Kessler, Özcan, Horn, Guirassy, Führich, Hauptmann, Terodde ... hoffentlich ein hoher Sieg.
DFB-Pokal: BFC Dynamo - 1.FC Köln |#24
Aug 16, 2018 - 2:38 PM hours
Sooo ... Sonntag dann hoffentlich (endlich) die vollen 90min FC „genießen“....

Ich sehe keinen Grund, gegen den BFC das Spielsystem auf 2 Stürmer umzustellen. Vielmehr sollte der (zu erwartende) tief stehende Gegner „genutzt“ werden, um das eigene Zusammenspiel zu vertiefen.

Cordoba erhält bei mir den Vorzug bei den MS, da er den Job bisher noch am besten ausgefüllt hat. Vielleicht „platzt“ der Knoten am Sonntag ja endlich ...?!? Zudem habe ich keine Ahnung, ob Guirassy als nächst beste Alternative / erste Einwechseloption fit ist.

Im Mittelfeld erhoffe ich mir von Koziello die Übersicht sowie Ball- und Passsicherheit, um die anderen Offensivkräfte zum Glänzen zu bringen. Im Zentrum lieber ein Kurzpassspiel als Kopf-durch-die-Wand-Dribblings mit der Gefahr regelmäßiger Ballverluste. Özcan würde ich in die Start11 setzen, um die Dynamik und Körperlichkeit ins Spiel zu bringen, die ich mit Hauptmann erstmal auf die Bank gesetzt habe.

Hector als LV/DM ergibt sich von selbst, die IV mit dem entsperrten Meré ebenfalls. Sein Spielaufbau ist das entscheidende Argument ggü. Sobiech. Da alle scheinbar von einem wiedergenesenden Bader ausgehen, schließe ich mich dem an. Zur äußersten Not müsste Risse hier nochmal ran.
DFB-Pokal: BFC Dynamo - 1.FC Köln |#25
Aug 16, 2018 - 4:11 PM hours
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/wird-der-pokal-hit-zum-rache-gipfel

Ist sicherlich sehr überdramatisiert, dennoch eine gewisse Vorsicht geboten. Habt ihr natürlich euren Leuten sehr zu verdanken, die sich mit allen und jeden anlegen anstatt Fußball einfach nur Fußball lassen.

Das Unioner irgendwo auftauchen glaube ich nicht, da BFC und Union sehr verfeindet sind und zwischen Hertha und Union eine gewisse Rivalität herrscht. Es sei denn die Spekulationen der B.Z stimmen und einige Kölner fahren extra nach Köpenick um sich zu rächen.


Hoffentlich bleibt alles friedlich. Ich habe vor, das Spiel als neutrale Person anzugucken.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

DFB-Pokal: BFC Dynamo - 1.FC Köln |#26
Aug 16, 2018 - 7:33 PM hours
Provokation, ich fasse es nicht. Alle die Chaoten sollen sich in Moabit treffen. Da gibt es ein Gebäude wo sie sich ungestört die F. resse polieren können. Nachfolgend Übernachtung auf Staatskosten. Tschuldigung für die ungehobelte Ausdrucksweise. Musste aber mal raus.
This contribution was last edited by wuz63 on Aug 16, 2018 at 7:36 PM hours
DFB-Pokal: BFC Dynamo - 1.FC Köln |#27
Aug 17, 2018 - 10:47 AM hours
ich hoffe auf Koziello in der Start11. Er benötigt dringend mehr Spielzeit. Ansonsten wird er uns sicher bald verlassen wollen. Seine Paßsicherheit und Spielintelligenz sollten uns weiterhelfen. Hauptmann würde ich anstelle von Koziello eine Pause gönnen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Hector auf links und Höger auf der 6 spielt. Vllt. gibt noch Bader sein Debüt als RV.
Letzte Saison wäre diese Aufgabe sicher wesentlich schwerer gewesen. BFC verlor die letzten beiden Heimspiele 0:5 und 0:3. Alles andere als ein deutlicher Sieg unseres EFFZEH -bei allem Respekt für den Gegner- würde mich sehr überraschen und auch enttäuschen.
Desweiteren hoffe ich auf ein friedliches Spiel. Da habe ich nach dem Gelesenen (Fahne geklaut etc.) leider große Zweifel angry Was sind das für geistig klein gestrickte Menschen, daß sie sich von solchen banalen Dingen immer wieder provozieren lassen. Ich fühle mich nach Belgrad zurückversetzt und das ermüdet mich.
Na, warten wir was passiert und versuchen uns auf das Spiel zu konzentrieren
DFB-Pokal: BFC Dynamo - 1.FC Köln |#28
Aug 17, 2018 - 1:14 PM hours
Das wäre meine Startaufstellung
DFB-Pokal: BFC Dynamo - 1.FC Köln |#29
Aug 18, 2018 - 7:01 AM hours
Ich hoffe ein wenig auf die Elf.
Gegen einen 4 Ligisten wäre das mMn die beste Elf, da Sie spielerisch stark überlegen sein sollte!
Sollte Bader wieder fit sein, dann würde ich ihn anstelle von Jannes spielen lassen.

Koziello muss auf jeden Fall reinrücken! Wir brauchen einen Ball- und Passsicheren Spieler im Mittelfeld und den verkörpert er von vorne bis hinten!
MMn passt er eigentlich auch voll in die Spielphilosophie von Anfang, weswegen es mich wundert, dass er bisher noch keine Minute gespielt hat.
Heute wird es aber soweit sein. Allerdings glaube ich auch, dass Terodde anstelle von Cordoba heute auf dem Platz stehen wird.

Mal gucken was mit Höger ist. Ich würde heute nicht auf ihn setzen, da ich wie gesagt, lieber mit einem spielerisch starken 6er spielen wollen würden.

Sobiech lieber als Mere, einfach weil gegen Unterklassige Gegner manchmal ein Stadandarttor der Türöffner sein könnte.
DFB-Pokal: BFC Dynamo - 1.FC Köln |#30
Aug 18, 2018 - 10:04 AM hours
An die beiden Poster über mir:
Warum stellt ihr Schaub nach dem Union-Spiel wieder in die Zentrale?
Meine wunschaufstellung, wobei ich nicht weiß ob Bäder überhaupt fit ist.
Hätte gern Guirassy als MS noch aufgestellt, damit er zeigen kann, was er kann. Aber na gut, soll Cordoba ein wenig Vertrauen aufbauen und evtl paar Tore schießen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.