Sun, Dec 9, 2018
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   Holstein Kiel
Maik Walpurgis M. Walpurgis Manager T. Walter Tim Walter
€8.10m Total market value €30.60m
25.4 ø age 25.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: SGD gegen Holstein Kiel, Markus Schubert - der Gallier

Dec 2, 2018 - 5:11 PM hours
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von FridoDD1953

Die Entscheidung für Walpurgis war, und das ist meine Meinung, die falsche. Was hat der Trainerwechsel denn gebracht, ich sehe auch jetzt meist lustlosen und unansehnlich ⚽. Es hat sich an der Spielweise doch nichts geändert, die stabilere Defensive kann ich nicht erkennen. Das ist aber meine Meinung.


Frag doch mal Walter und Neuhaus warum man zehn Flügelspieler hat, aber keinen vernünftigen Spielmacher, außer Ebert, welcher aber auf Grund seines Alters und Verfassung nicht mehr mehrere Spiele über 90 Minuten in Folge absolvieren kann.

Wenn du sie fragst, dann frage doch auch gleich mal welche charakterlichen Eigenschaften bei der Zusammenstellung denn so beachtet werden, denn dann haben wir auch die Antwort warum die Mannschaft wahrscheinlich charakterlich und mental arge Schwierigkeiten hat.

Das Gegurke haben wir seit letztem Jahr schon. Jetzt badet man es erstmal nur noch aus bis man in zwei Spielen endlich in der Winterpause ist. Dann heißt es mal mit dem Besen durch den Kader kehren und sich von Spielern trennen die in die sehr treffende Beschreibung von @DerMummum passen.



Glaub nicht das Neuhaus bei Verpflichtungen gar nichts zu sagen hatte.
Aber stimmt.Bis auf Kone waren unsere letzten Verpflichtungen nicht der Brüller. Atik wird für mich der nächste Flop werden. Ein guter Fußballer aber im Kopf nicht klar.
Die Entwicklung der Manschaft unter Walpurgis ist nicht gut.
Bei 0-2 in der 60 Minute eine 5-Kette hinten zu haben und die noch offen ist?
Ebert ist nicht mehr motiviert.Dule aus dem Kader fast raus.
Irgendwas stimmt da nicht
Zitat von henry78

... Wir waren in den entscheidenden Szenen einfach cleverer und haben es, zum widerholten Male, einfach gut von hinten heraus rausgespielt. Ihr wart einen Tick naiver und sowas passiert. Eigentlich hätte dieses Spiel 2:6 ausgehen müssen.


Typisches Zweitligaspiel.
Uns fehlte heute das Matschglück und die Effektivität vor dem Tor, also die Stärken bzw. das Glück, was uns noch gegen Ingolstadt und Sandhausen den Sieg gebracht hat.

Nicht falsch verstehen lieber Henry, ihr habt eine sehr gute Mannschaft, aber mit der Effektivität der letzten zwei Heimspiele gewinnen wir das Spiel, auch wenn ihr vier Tore …Zwinkernd

Natürlich auch eine Frage der Qualität z.B. bei Berko, wie kläglich …
Aber auch ein Kone, der heute mindestens den Anschlusstreffer nach der Pause erzielen muss.
Bei der Abschlussschwäche des heutigen Tages, hätten wir gegen jede Mannschaft dieser Liga verloren.
So ehrlich muss man sein, ohne die Leistung der guten Kieler schmälern zu wollen.

Lieber Henry, ich freue mich schon auf das Rückspiel im Mai.
Hoffentlich bei besserem Wetter als im letzten Jahr. Vielleicht kann man schon mal die Füße in die Ostsee halten.
Das Wetter war im lezten Jahr so mies, wie unser Spiel … wir waren chancenlos und standen im warten
Sinne des Wortes im Regen.

Der Klassenerhalt sollte möglichst vor dem 33. Spieltag schon sicher sein, denn

... gegen Holstein kann man mal verlier’n …
habt ihr uns beim Abmarsch vor dem Stadion zugesungen, ... nicht zu unrechtdaumen-hoch.

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!

This contribution was last edited by F1953 on Dec 9, 2018 at 4:29 PM hours
Oh Gott, hier sind sie wieder 19dynamo53 oder wie er sich nennt und Konsorten. Ich denke ja immer, das sind die selben 2-3 User mit unterschiedlichen Nicknames. So viele Nörgler auf einmal kann es doch gar nicht gebenaugen-zuhalten

Gerade aus dem Stadion rein, habe ich in den ersten 25 min mit den stärksten Dynamo-Auftritt diese Saison gesehen. Aggressiver Ballbesitzfussball, Chancen im Minutentakt.
Warum Kiel dann 2:0 führt, wissen sie selber nicht. Einiges erinnerte dann an das 0:4 vom April, welches auch nicht den Spielverlauf widerspiegelte. Klar haben sie jetzt wieder die große Fresseangry


Wenn du dir als Mannschaft dann aus dem Nichts das 0:2 fängst, zieht dich das natürlich runter...
Wir kommen dann mit Elan aus der Pause und lassen zwei 100%ige liegen durch Koné. Je länger das Spiel dauerte, um so weniger war der Glauben an die Wende da.

Schwamm drüber, durch die anderen Ergebnisse heute halten wir den komfortablen Abstand nach unten. Die Fans des FCM, Bielefeld & Co. hätten gerne die Probleme von uns. Alles ist im Soll, wir holen noch die nötigen Punkte auswärts.
This contribution was last edited by Champi1982 on Dec 9, 2018 at 4:30 PM hours
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von FridoDD1953

Die Entscheidung für Walpurgis war, und das ist meine Meinung, die falsche. Was hat der Trainerwechsel denn gebracht, ich sehe auch jetzt meist lustlosen und unansehnlich ⚽. Es hat sich an der Spielweise doch nichts geändert, die stabilere Defensive kann ich nicht erkennen. Das ist aber meine Meinung.


Frag doch mal Walter und Neuhaus warum man zehn Flügelspieler hat, aber keinen vernünftigen Spielmacher, außer Ebert, welcher aber auf Grund seines Alters und Verfassung nicht mehr mehrere Spiele über 90 Minuten in Folge absolvieren kann.

Wenn du sie fragst, dann frage doch auch gleich mal welche charakterlichen Eigenschaften bei der Zusammenstellung denn so beachtet werden, denn dann haben wir auch die Antwort warum die Mannschaft wahrscheinlich charakterlich und mental arge Schwierigkeiten hat.

Das Gegurke haben wir seit letztem Jahr schon. Jetzt badet man es erstmal nur noch aus bis man in zwei Spielen endlich in der Winterpause ist. Dann heißt es mal mit dem Besen durch den Kader kehren und sich von Spielern trennen die in die sehr treffende Beschreibung von @DerMummum passen.


Mit UN ging es einfach nicht mehr weiter, da sind wir uns in der Mehrheit hier ziemlich einig. Auch dass wir bestimmte Schwächen in der Zusammensetzung haben. Mich erinnert die Situation an die abgestiegene Franzosen-Gang: gute Einzelspieler, keine Mannschaft. Vielleicht nicht ganz so ausgeprägt, aber in dieser Richtung.

Dass im Winter ein grosser Umbruch und damit eine deutliche Steigerung kommt, halte ich für ausgeschlossen. Das passiert eher im Sommer. Und mit einer nicht geringen Wahrscheinlichkeit nicht mehr mit MW, sondern mit seinem Nachfolger.
Zitat von Dynamo59
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von FridoDD1953

Die Entscheidung für Walpurgis war, und das ist meine Meinung, die falsche. Was hat der Trainerwechsel denn gebracht, ich sehe auch jetzt meist lustlosen und unansehnlich ⚽. Es hat sich an der Spielweise doch nichts geändert, die stabilere Defensive kann ich nicht erkennen. Das ist aber meine Meinung.


Frag doch mal Walter und Neuhaus warum man zehn Flügelspieler hat, aber keinen vernünftigen Spielmacher, außer Ebert, welcher aber auf Grund seines Alters und Verfassung nicht mehr mehrere Spiele über 90 Minuten in Folge absolvieren kann.

Wenn du sie fragst, dann frage doch auch gleich mal welche charakterlichen Eigenschaften bei der Zusammenstellung denn so beachtet werden, denn dann haben wir auch die Antwort warum die Mannschaft wahrscheinlich charakterlich und mental arge Schwierigkeiten hat.

Das Gegurke haben wir seit letztem Jahr schon. Jetzt badet man es erstmal nur noch aus bis man in zwei Spielen endlich in der Winterpause ist. Dann heißt es mal mit dem Besen durch den Kader kehren und sich von Spielern trennen die in die sehr treffende Beschreibung von @DerMummum passen.


Mit UN ging es einfach nicht mehr weiter, da sind wir uns in der Mehrheit hier ziemlich einig. Auch dass wir bestimmte Schwächen in der Zusammensetzung haben. Mich erinnert die Situation an die abgestiegene Franzosen-Gang: gute Einzelspieler, keine Mannschaft. Vielleicht nicht ganz so ausgeprägt, aber in dieser Richtung.

Dass im Winter ein grosser Umbruch und damit eine deutliche Steigerung kommt, halte ich für ausgeschlossen. Das passiert eher im Sommer. Und mit einer nicht geringen Wahrscheinlichkeit nicht mehr mit MW, sondern mit seinem Nachfolger.


Bitte was ist an Walpurgis auszusetzen? Klar, Nouri oder Schubert hätten es bestimmt gerissen.
Es ist doch aber die Arbeit des Trainers, aus dem vorhandenen Material eine Mannschaft zu formen. Genau das kann ich nicht erkennen. Wir haben jetzt mehr Cotrainer usw. Aber eine Entwicklung ist nicht zu erkennen. Die Ausrede, MW konnte mit der Mannschaft keine Vorbereitung spielen/trainieren ist mir zu simpel. Er ist jetzt schon ein etliche Wochen hier. Ich finde er hatte schon Ausreichend Zeit, um den Spielern was "beizubringen". Walter und UN haben natürlich auch eine Mitschuld, aber dann auch die Scoutingabteilung, und, und, und?
Man sollte endlich mal eingestehen, dass der Riesenheld Ralf Minge, nicht so toll eingekauft hat die letzten 2 Jahre. Andre Vereine, auch Kiel haben das besser gemacht, da sollte man aber auch mal Minge kritisieren und nicht Walpurgis der das "Material" nur übernommen hat. Und mal zu Berko, dass liegt mir schon lange auf der Zunge: der kann nichts, nicht dribbeln, nicht passen, nicht zurücklaufen, nicht abschliessen. Die "Rückgabe" in der 3. Minute heute und seine Rolle bei beiden Gegentoren Heute waren nur der Gipfel fes Unvermögens, dann spielt der auch noch durch - ich fass es nicht...
@Champi1982

Das Spiel und die Entwicklung der Mannschaft.
Zitat von FridoDD1953
Es ist doch aber die Arbeit des Trainers, aus dem vorhandenen Material eine Mannschaft zu formen. Genau das kann ich nicht erkennen. Wir haben jetzt mehr Cotrainer usw. Aber eine Entwicklung ist nicht zu erkennen. Die Ausrede, MW konnte mit der Mannschaft keine Vorbereitung spielen/trainieren ist mir zu simpel. Er ist jetzt schon ein etliche Wochen hier. Ich finde er hatte schon Ausreichend Zeit, um den Spielern was "beizubringen". Walter und UN haben natürlich auch eine Mitschuld, aber dann auch die Scoutingabteilung, und, und, und?


Blöderweise hat aber Walpurgis nun mal den Kader nicht zusammengestellt und muss damit arbeiten was er vorfindet.
Vorgefunden hat er eine Mannschaft, welche nach einer Führung die Füße hoch nimmt und sich in den eigenen Strafraum drängen lässt.
Die Mannschaft ist mental hinüber. Da bringen auch weitere Wechsel am Trainer nichts und es hätte auch keine vernünftige Alternative gegeben, oder glaubt hier wirklich einer das diese Mannschaft mit den aktuellen Probleme, welche seit zwei Jahren bestehen, sich von einem 35 jährigen Kwasniok etwas hätte sagen lassen?

Und wenn dir es zu simpel ist einem Trainer mal zwei Vorbereitungen machen zu lassen und eigene Transfers zu tätigen, dann ist mir ehrlich gesagt die Kritik an Walpurgis von dir ebenfalls viel zu simpel.

•     •     •

SPORTGEMEINSCHAFT
Zitat von Samba74
Man sollte endlich mal eingestehen, dass der Riesenheld Ralf Minge, nicht so toll eingekauft hat die letzten 2 Jahre. Andre Vereine, auch Kiel haben das besser gemacht, da sollte man aber auch mal Minge kritisieren und nicht Walpurgis der das "Material" nur übernommen hat. Und mal zu Berko, dass liegt mir schon lange auf der Zunge: der kann nichts, nicht dribbeln, nicht passen, nicht zurücklaufen, nicht abschliessen. Die "Rückgabe" in der 3. Minute heute und seine Rolle bei beiden Gegentoren Heute waren nur der Gipfel fes Unvermögens, dann spielt der auch noch durch - ich fass es nicht...


Es gibt keinen Zweitligaverein, der eine 100% Quote hat bei den Einkäufen. Die von die aufgezählten Kiel und Heidenheim haben gut eingekauft, da gebe ich dir recht. Ansonsten können wir aber mit Truppen wie Union oder Pauli (noch) nicht mithalten. Spieler wie Knoll oder Reichel entscheiden sich nicht für uns.
Trotzdem reicht es doch für einen sicheren Mittelfeldplatz.
WARUM REICHT DIR DAS NICHT???
Bitte Anwort...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.