Robert Lewandowski
Date of Birth 21.08.1988
Age 35
Nat. Poland  Poland
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC Barcelona
Interested club Real Madrid

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 43209
29138
931
32-
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 30, 2022
Share this rumour

R. Lewandowski zu Real Madrid?

Nov 12, 2015 - 5:00 PM hours
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#71
Dec 4, 2015 - 6:47 PM hours
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der da einfach ohne dem Einverständnis von RL hinfliegt. Insofern, sollte man da nicht nur den Berater die "Schuld" geben - der macht nur seinen Job. Das ich das schon eigenartig finde, da er ja noch nicht so lange für uns spielt ist ein anderes Thema.
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#72
Dec 4, 2015 - 7:01 PM hours
Zitat von flotschl
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der da einfach ohne dem Einverständnis von RL hinfliegt. Insofern, sollte man da nicht nur den Berater die "Schuld" geben - der macht nur seinen Job. Das ich das schon eigenartig finde, da er ja noch nicht so lange für uns spielt ist ein anderes Thema.


Dass Kucharski etwas nur auf Einverständnis seines Schützlings macht, ist genau so naiv anzunehmen. Der Mann nutzt alles, um in Verhandlungen eine Topposition zu haben.
Das hat er auch schon vorher gemacht. Bevor Lewandowski zu Dortmund kam, war sein Berater bei mehreren anderen europäischen Teams und auch Lewandowski hat mindestens 2 weitere Einladungen angenommen, sich die Vereine anzuschauen. Und das obwohl man mit Dortmund bereits seit knapp einem Jahr einig war. So wurde Druck auf Lech Poznan und den BVB ausgeübt, um die komplizierte Einigung zwischen den Klubs zu beschleunigen.
Und auch als Lewandowski noch BVB-Spieler war, hat Kucharski stolz erzählt, wie er mit dem Real-Präsidenten über ihn sprach und ihm seine Nummer gab.
Bei Kucharski gibt es keine Zufälligkeiten, auch nicht, dass das alles jetzt gerade medial raus kommt. Das ist eindeutig lanciert, um die eigene Position zu bessern.

Weiteres Beispiel auch beim Thema Kapustka. Da fährt Kucharski ebenfalls gerade durch Europa und bietet ihn wie warme Semmeln an.

Im Gegensatz zu vielen anderen billigt Lewandowski dieses Verhalten seines Beraters allerdings. Andere Spieler sind Kucharski unter anderem deswegen und aus anderen Gründen im letzten halben Jahr abgesprungen (z.B. Krychowiak, Wolski + einige Jugendspieler und auch Kapustka wird Anfang nächsten Jahres die Beraterfirma wechseln).
Lewandowski hätte diese Möglichkeit auch. An Angeboten anderer Agenturen und Beratern wird es ihm nicht mangeln.

•     •     •

...
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#73
Dec 4, 2015 - 8:42 PM hours
Ich weiß nicht, warum ihr euch alle so reinsteigert.
Wenn der Herr Lewandowski gehen will, dann soll er doch.
Vorausgesetzt, Real ist bereit die Summe zu zahlen, die dann fällig wird.
Und dann muss der Cristiano wieder weinen, weil er nicht mehr der teuerste Transfer aller Zeiten ist.

Wie können problemlos mit Müller und Götze im "Sturm" spielen und uns einen anderen Mittelstürmer holen. Klar wäre das ein Qualitätsverlust, aber man wird sich sicher nicht von den Herren Beratern auf der Nase rumtanzen lassen.

Das wichtigste: Robert hat kein Wort darüber verloren, wechseln zu zu WOLLEN. So lang er nicht will, können seine Berater von mir aus tun und lassen was sie wollen und Roberts Preis weiter hochtreiben.

Wahrscheinlichkeit, das der geldgeile Berater mit einem Wechsel liebäugelt: 100 %
Wahrscheinlichkeit, dass Lewa mit einem Wechsel liebäugelt: 10 %
Wahrscheinlichkeit, dass der Wechsel stattfindet: 0 %

Ganz einfach aus dem Grund, dass wohl selbst 100 Mio noch nicht mal eine Verhandlungsgrundlage wären. Der Kerl hat so lange Vertrag..
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#74
Dec 4, 2015 - 9:11 PM hours
Wahrscheinlicher ist eine Vertragsverlängerung in München. Der Stern von Real verglüht gerade. Sie werden natürlich immer eine super Adresse sein, aber die aktuelle Personalpolitik von Real begünstigt die sportlichen Erfolge von Barca. Wenn Ronaldo ginge, wäre der Verlust nicht zu kompensieren. Bayern wird mit Sicherheit keinen direkten Konkurrenten in der CL absichtlich stärken. Sowas klappt nur wenn die Restlaufzeit der Verträge nur noch ein Jahr beträgt. Ribery wurde damals nicht an Real verkauft, obwohl eine Fabelsumme von Real geboten wurde. Jetzt bekommen sie Lewandowski nicht. Es ist ja im Prinzip nichts anderes, als würden sie bei Barca anfragen ob Messi zu haben wäre. Solche Spieler kauft man, gibt sie aber nicht wieder her.

•     •     •

»Ein dicker Kuss von der Trainer von der Meister« Louis van Gaal
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#75
Dec 4, 2015 - 10:33 PM hours
Du kannst trotzdem nicht den Status Messis bei Barcelona und Ronaldos bei Real mit dem eines Lewandowskis bei Bayern vergleichen. Da ist der absolute unangefochtene Superstar spätestens seit dieser Saison Thomas Müller. Den kannst du erstens aufgrund seiner bairischen Authentizität und den Imagewert für den FCB und nun auch dank seiner sportlichen überragenden Leistungen einfach nicht ersetzt bekommen.

Dass Lewandowski so schnell wechselt, halte ich auch eher für ausgeschlossen. Aber bis zu seinem Vertragsende wird er denk ich eher nicht bei Bayern bleiben.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#76
Dec 4, 2015 - 11:43 PM hours
Zitat von Borusse91
Du kannst trotzdem nicht den Status Messis bei Barcelona und Ronaldos bei Real mit dem eines Lewandowskis bei Bayern vergleichen. Da ist der absolute unangefochtene Superstar spätestens seit dieser Saison Thomas Müller. Den kannst du erstens aufgrund seiner bairischen Authentizität und den Imagewert für den FCB und nun auch dank seiner sportlichen überragenden Leistungen einfach nicht ersetzt bekommen.

Dass Lewandowski so schnell wechselt, halte ich auch eher für ausgeschlossen. Aber bis zu seinem Vertragsende wird er denk ich eher nicht bei Bayern bleiben.


Sagt ja auch keiner.
Lewa ist noch nicht der Superstar von Bayern und auch nicht unersetzlich.
Nur hat er so lange Vertrag, dass er einfach aus Prinzip sauteuer wird.
Aus diesem Grund ist ein Wechsel in naher Zukunft unwahrscheinlich.
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#77
Dec 5, 2015 - 10:54 AM hours
Zitat von TOMKE

Das wichtigste: Robert hat kein Wort darüber verloren, wechseln zu zu WOLLEN. So lang er nicht will, können seine Berater von mir aus tun und lassen was sie wollen und Roberts Preis weiter hochtreiben


Ich weiß nicht, inwieweit du Lewandowskis Abgang aus Dortmund verfolgt hast, aber dass er offen sagt, dass er wechseln will, wirst du wohl nicht erleben. Auch damals hat man immer nur seine Berater gehört, die in allen möglichen Zeitungen über Lewandowskis Karriereplan und dass er alle 2-3 Jahre den Verein wechseln muss erzählt haben. Wenn Lewandowski dazu gefragt wurde hat er immer nur gegrinst und sowas in der Art wie "das sehen wir dann" gesagt. Der lässt sich nichts anmerken, ist immer freundlich und im Hintergrund setzen seine Berater dem Verein die Pistole auf die Brust.
This contribution was last edited by schnix93 on Dec 5, 2015 at 10:54 AM hours
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#78
Dec 5, 2015 - 2:01 PM hours
Zitat von schnix93
Der lässt sich nichts anmerken, ist immer freundlich und im Hintergrund setzen seine Berater dem Verein die Pistole auf die Brust.


WIRKLICH nichts gegen Dortmund, da andere Situation... aber wie die dem FCB die Pistole auf die Brust setzen wollen bei dieser Vertragslänge, das würde ich zu gerne sehen grins

Wenn man seine Vorgänger anschaut, ist Lewa eh schon ziemlich lang da.. ugly
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#79
Dec 5, 2015 - 2:29 PM hours
Dass der Berater umherreist und seinen Klienten immer in aller Munde hält ist doch ungeachtet der vertraglichen Situation im Grunde völlig normal. Das ist doch sein Job. Er braucht einen guten Draht zu allen Vereinen, um seine Brötchen zu sichern. Das ist nicht der gemütliche Job, den sich hier jeder vorstellt. Lachend

Und typisch Medien ist dann, dass ein so üblicher Vorgang unter bestimmten Umständen natürlich sofort für eine tolle Schlagzeile ausgeschlachtet wird. Der Besuch in Madrid muss nichts heißen.
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#80
Dec 5, 2015 - 5:56 PM hours
Zitat von TOMKE
Zitat von schnix93

Der lässt sich nichts anmerken, ist immer freundlich und im Hintergrund setzen seine Berater dem Verein die Pistole auf die Brust.


WIRKLICH nichts gegen Dortmund, da andere Situation... aber wie die dem FCB die Pistole auf die Brust setzen wollen bei dieser Vertragslänge, das würde ich zu gerne sehen grins


Im Endeffekt sitzt der Spieler am längeren Hebel, egal wie sehr sich die Vereine bemühen das nicht so erscheinen zu lassen. Wenn dann der Berater noch argumentiert, dass der Spieler unzufrieden ist wenn ihm sein Wechselwunsch nicht erfüllt wird, muss der Verein zwangsläufig einen Transfer in Erwägung ziehen. Einen Spieler, der ein Spitzengehalt bezieht und dem der letzte Funke Motivation fehlt oder der sogar intern Unruhe verbreitet, kann sich auch der FC Bayern nicht leisten. In Dortmund ist das ganze mit der deutlichen Gehaltserhöhung noch einigermaßen glimpflich ausgegangen aber ich würde einen Transfer nicht so kategorisch ausschließen, falls Lewandowski wirklich unbedingt weg möchte.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.