Robert Lewandowski
Date of Birth 21.08.1988
Age 35
Nat. Poland  Poland
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC Barcelona
Interested club Real Madrid

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 43209
29138
931
32-
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 30, 2022
Share this rumour

R. Lewandowski zu Real Madrid?

Nov 12, 2015 - 5:00 PM hours
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#1071
Dec 2, 2021 - 3:21 PM hours
Das Lewandowski einen Ballon d'Or Frust schiebt und den auf seine Ligazugehörigkeit schiebt, kann ich mir absolut vorstellen. Aber nur weil er will, heisst das nicht, dass Real auch will.
Ob er es wahr haben möchte oder nicht, ist er nun mal ein Fussball-Opa. Super Fitness-Zustand hin oder her, ist er in einem Alter, wo niemand mehr fette Ablösen für ihn zahlen wird.

Ich glaube schon, dass es nicht unmöglich ist, dass die Bayern ihn gehen lassen würden, wenn eine saftige Ablöse auf den Tisch gelegt werden würde. Die Bayern kennen ja auch die Gesetzmässigkeiten im Fussball und wissen, dass die Spieler mit zunehmendem Alter abbauen. Wenn ein Haaland tatsächlich für 75 Mio. EUR verfügbar ist und man selber noch 50 Mio. EUR für Lewandowski bekommt, bräuchte man nur 25 Mio. EUR für eine Verjüngungskur ausgeben.

Nur wenn die Bayern keine Chance bei Haaland haben und ihnen auch kein anderer Stürmer (wie vielleicht Vlahovic) für eine solch überschaubare Zuzahlung ins Netz geht, wird man Lewandowski erneut enttäuschen müssen, weil man für seine Träume nicht auf den sportlichen Erfolg verzichtet.

Aber selbst wenn es so käme, sehe ich es schwierig, dass Real 50 Mio. EUR in einen Fussball-Senior investiert. Dafür ist Benzema schon zu alt und sie würden sich die Altersstruktur komplet ruinieren.
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#1072
Dec 2, 2021 - 7:27 PM hours
Hört sich doch alles nach Preistreiberei seitens seines Beraters an, um die VVL so langsam vorzubereiten.
This contribution was last edited by Locotinho on Dec 2, 2021 at 7:29 PM hours
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#1073
Dec 2, 2021 - 8:49 PM hours
Source: www.sport.de
Der FC Bayern kommt einfach nicht zur Ruhe. Nach den Aufregern der letzten Tage droht in München wenige Tage vor dem Topspiel gegen den BVB schon wieder Ärger. Urheber soll Robert Lewandowski sein, der seinen Abgang offenbar schon eingeleitet hat.

Die siebte Saison im Trikot des FC Bayern wird für Robert Lewandowski gleichzeitig die letzte sein. Der Pole will seine Zelte in München angeblich abbrechen und nach der laufenden Spielzeit wechseln. Das berichtet die spanische Sportzeitung "AS". Das bevorzugte Ziel: Real Madrid.

Um seinen Wechsel zu den Königlichen im Sommer 2022 voranzutreiben, soll der Superstar bereits erste Schritte eingeleitet haben. So schreibt das Blatt, dass der Pole seinen Berater Pini Zahavi damit beauftragt hat, einen Transfer in die Wege zu leiten. Zahavi soll einer Offerte des spanischen Rekordmeisters dabei "höchste Priorität" einräumen, heißt es.
Treibt Lewandowski selber den Abgang voran?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#1074
Dec 2, 2021 - 11:27 PM hours
Für mich kaum zu glauben, dass Real bereit sein wird, für den treffsicheren Senior so viel Geld in die Hand zu nehmen. Die haben andere Pläne.

Für mich gäbe es nur zwei mögliche Szenarien:

1. Der FCB hat schon einen Top Stürmer für 2022 verpflichtet oder ist nahe dran und er befürchtet beim FCB ins zweite Glied rücken zu müssen. Diese Variante könnte ich mir zwar hypothetisch vorstellen, halte ich aber fast für ausgeschlossen.

2. Für mich deshalb wahrscheinlich ist, dass Lewandowski über seinen Berater seine alljährlich wiederkehrenden Signale für eine Verlängerung beim FCB sendet.

Er weiß um sein Alter und weiß auch, dass der FCB irgendwann einen 1a Stürmer verpflichtet. Vielleicht 2022, vielleicht auch 2023.

Er weiß aber auch um seine Stärken und das er in der Liga nach Belieben trifft und nicht ganz unerheblich an den Serientiteln beteiligt ist und war. Er ist quasi schon etwas wie eine Erfolgsgarantie. Läuft es im Team mal nicht so rund, Lewandowski trifft quasi immer. Eine Lebensversicherung.

Bisher hat es immer, wenn sein Berater Wechsel-Signale gesendet hat, eine Vertragsverlängerung zu besseren Bezügen gegeben. Für mich ist deshalb für ihn und seinen Berater gerade jetzt der beste taktische Zeitpunkt, eine Vertragsverlängerung zu ähnlichen oder besseren Konditionen anzustreben. Bevor der FCB einen anderen Top Kandidaten fest an der Angel hat und solange er so traumhaft gut funktioniert.
Für mich also taktisches Geplänkel für eine VVL zu dem besten taktischen Zeitpunkt für Lewandowski.

Ich vermute der FCB wird mit ihm verlängern aber ohne, dass man noch eine unanständige Summe auf das Gehalt legt, dafür ist er jetzt zu alt und verdient ohnehin sicher herausragend. Also getippt.... Verlängerung bis 2025 oder 2026 zu gleichen oder zu etwas schlechteren Bezügen. Betonung auf "etwas" schlechter.
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#1075
Jan 4, 2022 - 6:37 PM hours
Source: fcbinside.de
Wie Marc Behrenbeck von „Sky“ berichtet, träumt Lewandowski von einem Transfer in die englische Premier League oder die spanische La Liga: „Lewandowski will den einen großen Wechsel nach Spanien oder in die Premier League. Das sind sehr, sehr große Märkte für die Spieler.“ Laut Behrenbeck wird der Pole, gemeinsam mit seinem Berater Pini Zahavi, einen Wechsel am Ende der Saison forcieren: „Sie werden versuchen diesen Wechsel im Sommer zu erreichen.“
Gerüchten zufolge will Lewandowski im Sommer gehen.
This contribution was last edited by Pyran on Jan 4, 2022 at 6:38 PM hours
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#1076
Jan 4, 2022 - 10:30 PM hours
Lewandowski und sein angestrebter Spanien-/PL-Wechsel - Klappe die 14te.

Real wird sich im Sommer Mbappe und/oder Haaland schnappen und damit seinen Sturm vervollständigen.

Zudem haben sie einen Benzema, der sich gerade in einer Prime befindet und gerade einmal ein 3/4 Jahr älter ist.

Ja, Real macht ab und an verrückte Sachen, das hier wär aus meiner Sicht aber die Steigerung von verrückt.

Dazu wird Lewy im Sommer 34. Ich denke eher er wird evtl. am Vertragsende nochmal was Neues probieren.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#1077
Jan 5, 2022 - 8:32 AM hours
Zitat von Pyran
Quelle: fcbinside.de
Wie Marc Behrenbeck von „Sky“ berichtet, träumt Lewandowski von einem Transfer in die englische Premier League oder die spanische La Liga: „Lewandowski will den einen großen Wechsel nach Spanien oder in die Premier League. Das sind sehr, sehr große Märkte für die Spieler.“ Laut Behrenbeck wird der Pole, gemeinsam mit seinem Berater Pini Zahavi, einen Wechsel am Ende der Saison forcieren: „Sie werden versuchen diesen Wechsel im Sommer zu erreichen.“
Gerüchten zufolge will Lewandowski im Sommer gehen.


Klar. Und der Wechsel von Haaland zu Bayern ist zu 125% fix.

Hat die Presse gar nix mehr zu schreiben?
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#1078
Jan 5, 2022 - 11:21 AM hours
Zitat von Calgarysoccer
Zitat von Pyran

Quelle: fcbinside.de
Wie Marc Behrenbeck von „Sky“ berichtet, träumt Lewandowski von einem Transfer in die englische Premier League oder die spanische La Liga: „Lewandowski will den einen großen Wechsel nach Spanien oder in die Premier League. Das sind sehr, sehr große Märkte für die Spieler.“ Laut Behrenbeck wird der Pole, gemeinsam mit seinem Berater Pini Zahavi, einen Wechsel am Ende der Saison forcieren: „Sie werden versuchen diesen Wechsel im Sommer zu erreichen.“
Gerüchten zufolge will Lewandowski im Sommer gehen.


Klar. Und der Wechsel von Haaland zu Bayern ist zu 125% fix.

Hat die Presse gar nix mehr zu schreiben?


Anscheinend gibt es nicht viel. Ich wollte die Info einfach nur hier reinpacken zum diskutieren smile Nur falls da was dran ist. Ich könnte mir bei Lewa trotzdem gut vorstellen das er wechseln will(Leider) aber glaube nicht das Real bedarf hat wenn man Mbappe und vielleicht noch Haaland holt. Falls er wechseln will wird es eher die PL, z.B. City hat ja immer noch keinen richtig guten 9er.
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#1079
Jan 5, 2022 - 11:31 AM hours
Ich halte einen Wechsel zu Real Madrid total abwägig.

Wenn man Mbappé ablösefrei einsammeln kann und favorit auf eine Haaland-Verpflichtung ist, ist Lewandowski absolut überflüssig.
Leistung hin oder her, spielt das Alter eines Spielers eine gewaltige Rolle, wenn man Ablösen für ihn zahlen muss und gerade in diesem Hinblick ist eine Verpflichtung von Lewandowski absolut unattraktiv, weil man mit Benzema bereits einen funktionierenden Stürmer in diesem Alter hat. Wenn zudem Mbappé und Haaland dazu kommen, hat man drei mal Weltklasse im Kader. Schon da ist es schwierig alle so eingesetzt zu bekommen, damit Zufriedenheit bei den Spielern da ist.

Das Gerücht wird nur von Lewandowski und seinem Team geschürrt, um sich zum einen attraktiv für Werbepartner zu halten und zum anderen, um seinen Wert hoch zu halten, wenn man mit den Bayern
in die Gespräche für eine Vertragsverlängerung einsteigt.
R. Lewandowski zu Real Madrid? |#1080
Feb 9, 2022 - 6:54 PM hours
Real nimmt Abstand von Haaland – Lewandowski als Plan B?

(...)

Real nimmt hingegen nach Informationen der spanischen Sportzeitung „As“ Abstand von einem Haaland-Transfer für diesen Sommer. Als Alternative hat Madrid demnach – mal wieder – Bayern-Stürmer Robert Lewandowski (33) ins Auge gefasst!

(...)

Für Real Madrid ist ein Transfer von Erling Haaland zusätzlich zu Mbappé hingegen wohl „nicht machbar“, wie „As“ schreibt. Der Deal ist zu teuer für den spanischen Tabellenführer.

Stattdessen könnte Bayern-Stürmer Robert Lewandowski zu Real kommen. Er hat bei den Bayern noch Vertrag bis 2023. Verlängert der Fifa-Weltfußballer des Jahres 2021 nicht, wäre der kommende Sommer für Bayern die letzte Gelegenheit, mit einem Transfer noch Geld für den Polen zu kassieren.

(...)

„As“ berichtet, dass Lewandowski großes Interesse an einem Transfer zu Real hat, falls er seinen Vertrag nicht verlängern sollte.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Pavlovic, Goretzka -- Sané, Musiala, Tel - Kane
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.