Robert Lewandowski
Date of Birth 21.08.1988
Age 35
Nat. Poland  Poland
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC Barcelona
Interested club Liverpool FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 48259
34188
931
32-
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 11, 2021
Share this rumour

R. Lewandowski zu FC Liverpool?

Oct 13, 2015 - 10:41 AM hours
R. Lewandowski zu FC Liverpool? |#61
Oct 13, 2015 - 2:31 PM hours
Wow ugly die premier League an sich ist ja recht interessant, aber die größenwahnsinnigen klatschblätter und zum Teil auch Vereine machen die Sache so richtig unsympathisch rolleyes ein Spieler von der Klasse lewandowskis, der bei einem der top 3 vereinen der Welt spielt wird sich höchstens einem der anderen beiden anschließen. Liverpool kann sich zurzeit höchstens mit den Wolfsburgs, Neapels und valencias dieser welt messen lassen und ich bezweifle dann doch sehr stark, dass diese Klubs lewa von einem Wechsel überzeugen könnten. Wenn Ancelotti sich der Stelle angenommen hätte, würden jetzt wohl Bale benzema& Co. in den Gazetten stehen, echt einfallsreich die halbe ex-Garde des Trainers mit dem neuem Klub in Verbindung zu bringen, dass wäre ja das gleiche als wenn Kahn als neuer torwarttrainer des sc Paderborn gehandelt werden würde ugly

•     •     •

Dompé/Okugawa -------------- Glatzel/Nemeth --------------- Jatta/Königsdörffer
---------------Kittel/Benes -------------------------------- Pherai/Suhonen---------------
------------------------------------Meffert//Kaba/Krahn--------------------------------------
Muheim/Bangura - Bernardo/Heyer - Schonlau/Collins - Dräger/Mikelbrencis
--------------------------------------Raab/Oppermann---------------------------------------
R. Lewandowski zu FC Liverpool? |#62
Oct 13, 2015 - 3:16 PM hours
Also ich hab selten so viel Müll in einem Thread gelesen grinsgrins

Lewy spielt Fussball nur des Fussballs willen weil er mit seiner Burgerkette Millionen macht.

Liverpool hat nur PL und Klopp zu bieten. (Fankultur, Tradition, GELD alles nicht so wichtig)

Aguerro ist eine Stufe unter Lewy anzusiedeln.

Oder mein Favorit: sportlich 2-3 Schritte zurück.


Insgesamt muss man aber wohl fairer weise sagen: Dat wird nüscht.
Und vorallem nicht bevor nicht klar ist, wer in München ab 2016 auf der Trainerbank platz nimmt.
R. Lewandowski zu FC Liverpool? |#63
Oct 13, 2015 - 3:19 PM hours
Source: www.tz.de
Klopp offenbar scharf auf FCB-Top-Star
Liverpool - Jürgen Klopp will offenbar eine Tormaschine des FC Bayern an die Anfield Road locken. Das zumindest spekulieren englische Medien.

Gerade erst hat Jürgen Klopp beim FC Liverpool seinen Dienst angetreten, da kommen schon erste Gerüchte auf, wen der ehemalige BVB-Trainer an die Anfield Road holen möchte - und zwar keinen geringeren als FC-Bayern-Tormaschine Robert Lewandowski. Das zumindest berichten englische Medien.

•     •     •

Ingo Anderbrügge:
Das Tor gehört zu 70% mir und zu 40% dem Wilmots.

Rudi Völler:
Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht!

Anthony Baffoe nach gelber Karte zum Schiri:
Mann, wir Schwatten müssen doch zusammenhalten!
R. Lewandowski zu FC Liverpool? |#64
Oct 13, 2015 - 3:25 PM hours
Wenn man mein Wappen links sieht, b itte nicht gleich darauf schließen, dass ich jetzt hier was schreibe nur um den Bayern einen Lewandowski Abgang zu wünschen.

Fakt 1: Kucharzski ist von seinen Aussagen alles zuzutrauen , von daher kann es sein , dass er so etwas raushaut um einfach Aufmerksamkeit zu erregen, zum anderen kann darin tatsächlich Wahrheit liegen.

Fakt2: Nur Madrid, Barca, Turin sind für mich mit Bayern auf Augenhöhe , von daher kann es sein das Liverpool nicht interessant ist

Fakt3: Klopp ist Lewandowsk Verehrer, Lewy weiß er hat Stammplatzgarantie egal wo Klopp gerade trainiert

Fakt4: Deutscher Meister werden ist toll, kann aber auch für einen Karrieregeilen (nicht negativ gemeint) Menschen auch tierisch langweilig werden

Fakt5: Die Ablöse würde wohl bei 90-120 Mio (wenn verkäuflich) liegen, das würde Lewy samt Kucharski schonmal sehr freuen, da er wieder zum Superstar Polens erneut geschlagen wird, Ronaldo ablösetechnisch übertrumpft hat und die Strahlkraft Lewys endgültig Richtung SUperstar und Weltfussballer Anwärter hieven würde....

Fakt6: Wir kennen das Verhältnis von Lewy Richtung Klopp nicht, vielleicht würde er gerne nocheinmal unter ihm kicken.

Fakt7: Liverpool kann einen Transferrekord aufstellen und den sogar bezahlen

Fakt8: Gehalt könnte noch einmal aufgestockt werden, Lewy vielleicht sogar zum Captain gemacht werden. Seine Einstellung auf dem Platz ist vobildlich

Fakt9: Bayern kann immer "nein" sagen, muss aber bei einem 100+Mio Angebot auch überdenken, was wirtschaftlich sinnvoll ist, im Gegenzug schauen, welche Spieler sind auf dem Markt

Fakt10: Das Klopp sich Lewy wünschen würde, ist nicht so sehr schwer zu verstehen

Fakt 11: Schafft er mit Liverpool das was er mit Dortmund schafft , ist lewy beim nächsten Club ein "Gigant"

Fakt12: Real , Barca haben noch mehr Strahlkraft, aber ein Titel wäre nicht so sensationell wie beispielsweise mit den Reds

Fakt3: Klopp bei den Reds ist jetzt ein gefundenes Fressen für sämtliche Spekulationen, ist ja bald auch Spekulatius Zeit.

Fakt14: Ich persönlich finde Lewy passt besser zu den Reds als zu den Reals oder Barcas

Fakt15: Ich hoffe Lewy bleibt bis fast Karriere Ende in München, da die Liga Superstars braucht, auch wenn nur Bayern sich diese Stars in der Bundesliga leisten kann und mein BVB die nächsen 2-3 Jahre keine Titelchance hat.

Fakt16: Kucharski wird noch sehr viel in den nächsen 36 Monaten erzählen und berichten wie toll andere Clubs sind

•     •     •

chapi Povlsen
Möller Reus
Zorc Sousa

Dede Kohler Cesar Piszczek

Klos

BANK: Subotic, Kuba; ,Rosicky ,Freund, Heinrich, Weidenf, Riedle, Mill, Sammer,
"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung". (M.Sammer)
R. Lewandowski zu FC Liverpool? |#65
Oct 13, 2015 - 3:26 PM hours
Zitat von saberlot

Also ich hab selten so viel Müll in einem Thread gelesen grinsgrins

Lewy spielt Fussball nur des Fussballs willen weil er mit seiner Burgerkette Millionen macht.

Liverpool hat nur PL und Klopp zu bieten. (Fankultur, Tradition, GELD alles nicht so wichtig)

Aguerro ist eine Stufe unter Lewy anzusiedeln.

Oder mein Favorit: sportlich 2-3 Schritte zurück.


Tja, du scheinst dich wenig mit dem englischen Fußball auszukennen und scheinst Liverpool die letzte Zeit nicht verfolgt zu haben. Bayern ist eben zur Zeit locker 2 Kategorien höher anzusiedeln. Liverpool ist nur noch Schatten seiner selbst. Ob Klopp dieses Ruder rumreißen kann, wird sich zeigen.
This contribution was last edited by Jaed1 on Oct 13, 2015 at 3:31 PM hours
R. Lewandowski zu FC Liverpool? |#66
Oct 13, 2015 - 3:30 PM hours
Bevor Lewandowski nächstes Jahr in Liverpool spielt, wechselt Messi eher zu Bayern ^^

•     •     •

...................Neuer......................
...................................................
...... Upamecano..Hernandez...
Pavard........................... Davies
...........Goretzka.. Kimmich.......
Coman....... Müller.......Musiala
..................................................
................Lewandowski...........
R. Lewandowski zu FC Liverpool? |#67
Oct 13, 2015 - 3:36 PM hours
Ich halte einen Transfer für gar nicht mal so abwegig und unrealistisch wie hier einige tun.
Klar ist, dass Lewandowski bei den Bayern voraussichtlich diese Saison und sehr wahrscheinlich auch die nächsten Jahre die Bundesliga gewinnen wird, darüber hinaus mit einer der Titelanwärter auf die CL ist.

Dennoch muss ich sagen, dass Liverpool (gerade mit dem Hintergrund der Fernsehgelder und der generellen Finanzlage englischer Klubs) sicherlich die Ablöse und auch ein passables Gehalt zahlen kann.

Sollte Lewandowski wie hier schon öfter beschrieben in der Tat nur noch Fußball spielen weil er immer Fußballer werden wollte wird ihn mit Sicherheit auch noch eine andere Liga interessieren bzw. dort spielen zu wollen.
Liverpool hat immer noch dieses gewisse Etwas, einen Charme, dazu Tradition und ganz klar jetzt auch einen charismatischen Trainer.

Es mag sportlich gesehen in den letzten Jahren mit Liverpool nicht wirklich geklappt haben, meiner Meinung nach wird sich das unter Klopp aber wieder verbessern! Ähnlich wie in Dortmund.

Lewandowski und Liverpool könnte sehr sehr gut passen!

Bin gespannt wie sich das Gerücht weiter macht und welche Transfers Liverpool im Winter, sowie nächsten Sommer machen wird smile
R. Lewandowski zu FC Liverpool? |#68
Oct 13, 2015 - 3:36 PM hours
Liverpool hat ja mit benteke, sturridge, origi ganz ordentliche, und noch entwicklungsfähige stürmer... der bedarf sehe ich da eher im mittelfeld und in der verteidigung
R. Lewandowski zu FC Liverpool? |#69
Oct 13, 2015 - 3:49 PM hours
Zitat von Campari_09

Wenn man mein Wappen links sieht, b itte nicht gleich darauf schließen, dass ich jetzt hier was schreibe nur um den Bayern einen Lewandowski Abgang zu wünschen.

Fakt 1: Kucharzski ist von seinen Aussagen alles zuzutrauen , von daher kann es sein , dass er so etwas raushaut um einfach Aufmerksamkeit zu erregen, zum anderen kann darin tatsächlich Wahrheit liegen.

Fakt2: Nur Madrid, Barca, Turin sind für mich mit Bayern auf Augenhöhe , von daher kann es sein das Liverpool nicht interessant ist

Fakt3: Klopp ist Lewandowsk Verehrer, Lewy weiß er hat Stammplatzgarantie egal wo Klopp gerade trainiert

Fakt4: Deutscher Meister werden ist toll, kann aber auch für einen Karrieregeilen (nicht negativ gemeint) Menschen auch tierisch langweilig werden

Fakt5: Die Ablöse würde wohl bei 90-120 Mio (wenn verkäuflich) liegen, das würde Lewy samt Kucharski schonmal sehr freuen, da er wieder zum Superstar Polens erneut geschlagen wird, Ronaldo ablösetechnisch übertrumpft hat und die Strahlkraft Lewys endgültig Richtung SUperstar und Weltfussballer Anwärter hieven würde....

Fakt6: Wir kennen das Verhältnis von Lewy Richtung Klopp nicht, vielleicht würde er gerne nocheinmal unter ihm kicken.

Fakt7: Liverpool kann einen Transferrekord aufstellen und den sogar bezahlen

Fakt8: Gehalt könnte noch einmal aufgestockt werden, Lewy vielleicht sogar zum Captain gemacht werden. Seine Einstellung auf dem Platz ist vobildlich

Fakt9: Bayern kann immer "nein" sagen, muss aber bei einem 100+Mio Angebot auch überdenken, was wirtschaftlich sinnvoll ist, im Gegenzug schauen, welche Spieler sind auf dem Markt

Fakt10: Das Klopp sich Lewy wünschen würde, ist nicht so sehr schwer zu verstehen

Fakt 11: Schafft er mit Liverpool das was er mit Dortmund schafft , ist lewy beim nächsten Club ein "Gigant"

Fakt12: Real , Barca haben noch mehr Strahlkraft, aber ein Titel wäre nicht so sensationell wie beispielsweise mit den Reds

Fakt3: Klopp bei den Reds ist jetzt ein gefundenes Fressen für sämtliche Spekulationen, ist ja bald auch Spekulatius Zeit.

Fakt14: Ich persönlich finde Lewy passt besser zu den Reds als zu den Reals oder Barcas

Fakt15: Ich hoffe Lewy bleibt bis fast Karriere Ende in München, da die Liga Superstars braucht, auch wenn nur Bayern sich diese Stars in der Bundesliga leisten kann und mein BVB die nächsen 2-3 Jahre keine Titelchance hat.

Fakt16: Kucharski wird noch sehr viel in den nächsen 36 Monaten erzählen und berichten wie toll andere Clubs sind
die meisten von deinen 16 fakten sind eher spekulationen, konjunktive und persönliche befindlichkeiten.

es bleibt dabei: bayern ist viel zu stark, als dass sie um den verlust ihrer topspieler fürchten müssen.
da spielen auch das englische geld, der klopp faktor und die windigen berater keine rolle.

•     •     •

Ein Hoch auf die Einkaufspolitik von:
VfL Wolfsburg
Borussia Mönchengladbach
Schalke 04
und natürlich Hertha BSC Zürich :D :D :D

2. Bundesliga-Saison 2010/2011
Derbytime Union vs Hertha :::::: Ich bin dabei :)::::::
und auch 2012/2013 bin ich wieder dabei :):::::::::::::

This contribution was last edited by costa111 on Oct 13, 2015 at 3:50 PM hours
R. Lewandowski zu FC Liverpool? |#70
Oct 13, 2015 - 3:53 PM hours
Zitat von Jaed1
Zitat von saberlot


Also ich hab selten so viel Müll in einem Thread gelesen grinsgrins

Lewy spielt Fussball nur des Fussballs willen weil er mit seiner Burgerkette Millionen macht.

Liverpool hat nur PL und Klopp zu bieten. (Fankultur, Tradition, GELD alles nicht so wichtig)

Aguerro ist eine Stufe unter Lewy anzusiedeln.

Oder mein Favorit: sportlich 2-3 Schritte zurück.


Tja, du scheinst dich wenig mit dem englischen Fußball auszukennen und scheinst Liverpool die letzte Zeit nicht verfolgt zu haben. Bayern ist eben zur Zeit locker 2 Kategorien höher anzusiedeln. Liverpool ist nur noch Schatten seiner selbst. Ob Klopp dieses Ruder rumreißen kann, wird sich zeigen.


Dann sag mir doch mal welche "Kategorien" oder "Schubladen" den du Bayern min. 2 (also eher 3) Etagen höher siehst.

Verscheidene Kateogiren wären:
- Umsätz in MIo:
500+
400+ Bayern
300+ Liverpool
- Fans: sehr schlecht zu messen. Aber Liverpool wohl international gesehen (vorallem Nord-Amerika und Ozeanien Liverpool wohl deutlich höher) aber definitv keine 2 klassen

- national:
Dauermeister: Bayern
CL-Kandidat
EL-Kandidat

Liverpool irgendwo zwischen 2-3 also auch maximal 2 Etagen tiefer

- Lohn/Gehalt: vermutlich etwa ein Niveau aber bei Liverpool traut man sich Top-Stars auch mal mehr zu geben


Ingesamt ist Bayern natürlich deutlich stärker was den aktuellen KADER angeht. Aber nicht was den Gesamtverein angeht.

Wenn man natürlich solche Schubladen macht:
- Potentielle CL Sieger
-Potentielle Halbfinalisten
-potentielle Viertelfinalisten
-....
-Potentielle Cl-Quali-Teilnehmer
-....

dann ist Liverpool wohl sogar 5 Kategorien drunter.

Aber jetzt mal ganz ehrlich ne Frage an dich wenn du Liverpool 2-3 Kategorien unter Bayern siehst. Wie viele Kategorien sind es dann wohl bei Gladbach im vergleich zu Liverpool??
- Internationales/nationales Prestige: höher bei Liverpool
- Umsatze: höher Liverpool
- Kader: wohl vergleichbar oder mit leichten plus Liverpool
- Fangesamtzahl
....

da müsste ja Gladbach dann irgendwo 3-4 Kategorien unter Bayern sein. Und Paderborn dann wahrscheinlich 18 Kategorien drunter.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.