Patrick Herrmann
Date of Birth 12.02.1991
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right Winger
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach
Interested club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 6--
6--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 11, 2019
Share this rumour

P. Herrmann zum VfB Stuttgart?

Nov 20, 2018 - 5:34 PM hours
P. Herrmann zum VfB Stuttgart? |#81
Dec 19, 2018 - 8:13 AM hours
Herrmann deutet Abschied an: „Das ist nicht mein Anspruch“

„Nach zehn Jahren würde es mir sehr leidtun zu gehen“, so Herrmann gegenüber Sport Bild. Aber „momentan ist es für mich nicht zufriedenstellend. Ich war oft nicht im Kader. Das ist nicht mein Anspruch.“

Das Interesse des VfB Stuttgart gilt als verbürgt, dem Bericht zufolge sind auch ausländische Klubs an Herrmann dran.

•     •     •

————————Kobel———————
Stenzel——Kaminski — Kempf——Sosa
———————Karazor———————
Mangala————Didavi———-Klement
—————————-Gonzalez ——-—-
———————-Silas ——-—————
P. Herrmann zum VfB Stuttgart? |#82
Dec 19, 2018 - 1:10 PM hours
PH kann man absolut verstehen.

Ich bin aber mal sehr gespannt, wie die Borussia sich bei dem Thema aufstellt.
Einen neuen Vertrag wird PH sicher im Moment nicht bei uns unsterschreiben.
Wenn man noch eine Ablöse kassieren will, dann in der kommenden Transferperiode.
Wenn man die Kaderstärke absichern will, dann hält Eberl den Daumen drauf und PH bleibt bis zu Sommer.

Einen "Tod" wird man im Management der Borussia wohl sterbern müssen.

Ich tue mich mit einer Prognose maximal schwer.
Wurde PH durch den Einsatz gestern Abend ins Schaufenster gestellt oder will man ihm seine Relevanz für den Kader zeigen?

Keine Ahnung wie man im Borussen Park entscheiden wird.
P. Herrmann zum VfB Stuttgart? |#83
Dec 19, 2018 - 1:15 PM hours
Zitat von kripsmann
PH kann man absolut verstehen.

Ich bin aber mal sehr gespannt, wie die Borussia sich bei dem Thema aufstellt.
Einen neuen Vertrag wird PH sicher im Moment nicht bei uns unsterschreiben.
Wenn man noch eine Ablöse kassieren will, dann in der kommenden Transferperiode.
Wenn man die Kaderstärke absichern will, dann hält Eberl den Daumen drauf und PH bleibt bis zu Sommer.

Einen "Tod" wird man im Management der Borussia wohl sterbern müssen.

Ich tue mich mit einer Prognose maximal schwer.
Wurde PH durch den Einsatz gestern Abend ins Schaufenster gestellt oder will man ihm seine Relevanz für den Kader zeigen?

Keine Ahnung wie man im Borussen Park entscheiden wird.


bestimmt gibt es auch Trainer, die Herrmann vor Traore sehen. Wäre das bei uns der Fall würde es vielleicht auf ein VVL hinaus laufen. Ist aber nicht. Deswegen gehe ich fest davon aus, dass es nicht zu einer VVL kommen wird. Aber ob er schon im Winter für eine kleine Ablöse gehen wird steht in den Sternen.
P. Herrmann zum VfB Stuttgart? |#84
Dec 19, 2018 - 1:22 PM hours
Zitat von Hennes1970

Zitat von kripsmann

PH kann man absolut verstehen.

Ich bin aber mal sehr gespannt, wie die Borussia sich bei dem Thema aufstellt.
Einen neuen Vertrag wird PH sicher im Moment nicht bei uns unsterschreiben.
Wenn man noch eine Ablöse kassieren will, dann in der kommenden Transferperiode.
Wenn man die Kaderstärke absichern will, dann hält Eberl den Daumen drauf und PH bleibt bis zu Sommer.

Einen "Tod" wird man im Management der Borussia wohl sterbern müssen.

Ich tue mich mit einer Prognose maximal schwer.
Wurde PH durch den Einsatz gestern Abend ins Schaufenster gestellt oder will man ihm seine Relevanz für den Kader zeigen?

Keine Ahnung wie man im Borussen Park entscheiden wird.


bestimmt gibt es auch Trainer, die Herrmann vor Traore sehen. Wäre das bei uns der Fall würde es vielleicht auf ein VVL hinaus laufen. Ist aber nicht. Deswegen gehe ich fest davon aus, dass es nicht zu einer VVL kommen wird. Aber ob er schon im Winter für eine kleine Ablöse gehen wird steht in den Sternen.



Moin Hennes,

ich glaube es geht gar nicht bei der Traore/Herrmann Frage wer der bessere Kicker ist. Es geht eher um den Spielertyp im Kader.

Ibo hatte da die Nase vorn, weil er einer ist, der das 1gegen1 sucht. Ein Punkt der bei keinem in der zweiten Reihe zutrifft. Also müsste man Ihn eher mit Fabian vergleichen, der aber noch auf den Außenverteidigerpositionen spielen kann, sogar auf beiden im Notfall. Von daher ist Flako einfach der, auf den man leider verzichten kann.


Ich habe mich nicht mit dem Stuttgarter Suchprofil auf dieser Position beschäftigt, wenn Ihr einen braucht, der Geschwindigkeit aufnehmen kann, defensiv mitarbeiten kann und auch den einen oder anderen Langen Ball sicher annehmen kann, dann ist Herrmann kein schlechter Transfer.

Er hat eine gute Ballannahme einen guten Antritt und eine noch gute Endgeschwindigkeit.
Das Tor trifft er auch ab und an. Nicht so gut sind seine Pässe obwohl das Kurzpasspiel jetzt noch okay ist, aber alles was länger als 10m ist, NAJA smile

•     •     •

Meine Teams:

Fußball:
Borussia Mönchengladbach
FC Liverpool

US Sports:
New Orleans Pelicans (NBA)
New Orleans Saints (NFL)

This contribution was last edited by DeepVfL1900 on Dec 19, 2018 at 1:26 PM hours
P. Herrmann zum VfB Stuttgart? |#85
Dec 19, 2018 - 3:11 PM hours
Zitat von Neckarkrokodil
Zitat von Hozzo

Zitat von borussia333

Das weis man nicht. Für Herrmann wäre es kein schlechter Deal. Da lässt sich sicher ein lukrativer 4 bis 5 Jahresvertrag aushandeln.


Damit würde Michael Reschke aber weiter auf ganz dünnem Eis bauen und das wird er vermeiden wollen da ihm der Stuttgarter Kader auch um die Ohren fliegen kann, die nächsten Schüsse im Winter müssen mehr als sitzen.

In so einer Situation einem Spieler bei dem man den wirklichen Leistungsstand so schwer einschätzen kann wie bei Hermann und der zudem immer mal wieder verletzt ist gleich einen "Rentenvertrag" mit Topkonditionen anzubieten ist nicht wirklich empfehlenswert wenn man schon angezählt ist.

Bei allem Respekt aber Patrick Hermann wird, wenn überhaupt, nicht mit den Konditionen eines, nennen wir es mal "Starspieler", zum VfB wechseln.


Bei allem Respekt, den Vertrag eines 27 jährigen als "Rentenvertrag" zu bezeichnen, finde glaub nicht nur ich ein wenig despektierlich. Zwinkernd


Deswegen die "". Man kann das natürlich missverstehen wenn man unbedingt möchte, aber ich denke da wird schon deutlich was ich meine. Grade im Bezug auf den vom User genannten 4 bis 5 Jahresvertrag zwinker

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Wolfgang Dietrich - Totengräber des VfB Stuttgart
Gegraben von 09.10.2016 - 15.07.2019

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019
P. Herrmann zum VfB Stuttgart? |#86
Dec 19, 2018 - 3:43 PM hours
Zitat von kripsmann
Wenn man noch eine Ablöse kassieren will, dann in der kommenden Transferperiode.
Wenn man die Kaderstärke absichern will, dann hält Eberl den Daumen drauf und PH bleibt bis zu Sommer.

Einen "Tod" wird man im Management der Borussia wohl sterbern müssen.

Ich tue mich mit einer Prognose maximal schwer.
Wurde PH durch den Einsatz gestern Abend ins Schaufenster gestellt oder will man ihm seine Relevanz für den Kader zeigen?


Die 9 Minuten sollte man nicht zu hoch bewerten, zumal seine Konkurrenten Johnson/Traore schon auf dem Platz standen.

Ich denke die Frage wird sein, was der VfB zu zahlen bereit ist, bei einem halben Jahr Restvertrag. Für eine Minisumme wird man sich nicht den Kader schmaler machen als nötig, zumal wir mit Drmic noch einen zweiten Kandidaten für einen Winterabgang haben. BEIDE wird man kaum abgeben, da in der PK betont wurde, dass es Hecking auch um die Qulität des Trainings geht. Ohne die beiden würde die B-Elf im 11-11 quasi ohne Stürmer antreten im Moment. UND man weiß ja nicht was im Sommer passiert. Wenn wir Hazard abgeben und keinen adäquaten Ersatz finden, steigt PHs Stellenwert sofort wieder.

Wenn der VfB aber eine ordentliche Summe anbietet, wird man drüber nachdenken, auch um einem verdienten Spieler keine Steine in den Weg zu legen - wobei ein halbes Jahr bankdrücken und dann ablösefrei mit schönem Handgeld wechseln ohne Ablösegespräche mit dem Verein ja gar nicht so unattraktiv ist, vor allem wenn die Alternative Abstiegskampf heißt.
P. Herrmann zum VfB Stuttgart? |#87
Dec 19, 2018 - 8:19 PM hours
Zitat von Hozzo
Zitat von Neckarkrokodil

Zitat von Hozzo

Zitat von borussia333

Das weis man nicht. Für Herrmann wäre es kein schlechter Deal. Da lässt sich sicher ein lukrativer 4 bis 5 Jahresvertrag aushandeln.


Damit würde Michael Reschke aber weiter auf ganz dünnem Eis bauen und das wird er vermeiden wollen da ihm der Stuttgarter Kader auch um die Ohren fliegen kann, die nächsten Schüsse im Winter müssen mehr als sitzen.

In so einer Situation einem Spieler bei dem man den wirklichen Leistungsstand so schwer einschätzen kann wie bei Hermann und der zudem immer mal wieder verletzt ist gleich einen "Rentenvertrag" mit Topkonditionen anzubieten ist nicht wirklich empfehlenswert wenn man schon angezählt ist.

Bei allem Respekt aber Patrick Hermann wird, wenn überhaupt, nicht mit den Konditionen eines, nennen wir es mal "Starspieler", zum VfB wechseln.


Bei allem Respekt, den Vertrag eines 27 jährigen als "Rentenvertrag" zu bezeichnen, finde glaub nicht nur ich ein wenig despektierlich. Zwinkernd


Deswegen die "". Man kann das natürlich missverstehen wenn man unbedingt möchte, aber ich denke da wird schon deutlich was ich meine. Grade im Bezug auf den vom User genannten 4 bis 5 Jahresvertrag zwinker

Hey war nicht dumm gemeint, sondern nur im Bezug auf mein und dem Alter von Herrmann Zwinkernd

•     •     •

in a town called Stuttgart....
P. Herrmann zum VfB Stuttgart? |#88
Dec 23, 2018 - 8:42 PM hours
Source: rp-online.de
Dortmund Beim 1:2 in Dortmund durfte der Ur-Borusse mal wieder von Beginn an ran. Generell sind ihm die Spielanteile aber zu wenig, weshalb ein Wechsel im besten Fußballeralter denkbar ist. Augsburg und Stuttgart gelten als interessiert.
Laut RP sind Augsburg und Stuttgart an Patrick Herrmann interessiert.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

P. Herrmann zum VfB Stuttgart? |#89
Dec 23, 2018 - 9:46 PM hours
„Ich versuche einfach, im Training immer Gas zu geben und wenn ich spielen darf, wie in Dortmund, auch da mein Bestes zu geben. Alles Weitere wird man sehen“, beschrieb der Flügelflitzer seine Situation. Auf die Frage, ob man ihn denn in der Rückrunde im Gladbacher Trikot sehen wird, antwortete er lächelnd: „Bestimmt.“
Entscheidend ist glaub ich eher diese Passage.

•     •     •

————————Kobel———————
Stenzel——Kaminski — Kempf——Sosa
———————Karazor———————
Mangala————Didavi———-Klement
—————————-Gonzalez ——-—-
———————-Silas ——-—————
P. Herrmann zum VfB Stuttgart? |#90
Dec 26, 2018 - 6:34 PM hours
Neben dem VfB sollen auch Augsburg und Southampton um den Trainer Ralph Hasenhüttl an dem Rechtsaußen Herrmann interessiert sein – doch den Stuttgartern um ihren Manager Michael Reschke werden die größten Chancen eingeräumt.
Bleibt spannend

•     •     •

————————Kobel———————
Stenzel——Kaminski — Kempf——Sosa
———————Karazor———————
Mangala————Didavi———-Klement
—————————-Gonzalez ——-—-
———————-Silas ——-—————
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.