Patrick Herrmann
Date of Birth 12.02.1991
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right Winger
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach
Interested club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 6--
6--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 11, 2019
Share this rumour

P. Herrmann zum VfB Stuttgart?

Nov 20, 2018 - 5:34 PM hours
P. Herrmann zum VfB Stuttgart? |#91
Dec 26, 2018 - 6:35 PM hours
Also würde auch Dieter Hecking, so ist es aus Gladbach zu vernehmen, dem zweifachen Nationalspieler bei einem Wechsel keine Steine in den Weg legen. Und auch Herrmann, das Borussen-Urgestein mit allein 230 Erstligaeinsätzen für die Fohlen, dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit seine Champions-League-Perspektiven gegen den Abstiegskampf tauschen. Neben dem VfB sollen auch Augsburg und Southampton um den Trainer Ralph Hasenhüttl an dem Rechtsaußen Herrmann interessiert sein – doch den Stuttgartern um ihren Manager Michael Reschke werden die größten Chancen eingeräumt.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

P. Herrmann zum VfB Stuttgart? |#92
Dec 28, 2018 - 11:10 PM hours
Source: www.bild.de
Neben dem schon länger bekannten Werben um den zweimaligen Nationalspieler Patrick Herrmann (27) ist jetzt auch Josip Drmic (26) im Visier des VfB. Bei beiden laufen die Verträge im Sommer aus - für den „Doppelpack” müsste Stuttgart rund 3,5 Mio Euro locker machen.

BILD erfuhr aber: Um Herrmann buhlen auch andere Klubs, die Verhandlungen sind noch recht zäh. Gladbach hat null Interesse, sein Eigengewächs (seit elf Jahren ein Fohlen) zu verschenken.
Laut Bild sind die Verhandlungen um Herrmann im vollen Gange.
P. Herrmann zum VfB Stuttgart? |#93
Dec 31, 2018 - 12:24 PM hours
Stuttgart: Interesse an Herrmann erkaltet
VfB hat Philipp und Solanke im Blick
Interesse des VfB an Herrmann offenbar "erkaltet"...

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
P. Herrmann zum VfB Stuttgart? |#94
Dec 31, 2018 - 1:00 PM hours
Versteh einer den VfB... Herrmann ist fit und kennt die Bundesliga, spielte vor seiner Verletzung lange sehr gut. Da holt man nen Esswein (also bitte) und interessiert sich für jemanden aus Liverpool, der hier erst mal ankommen müsste. Irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass man ernsthaft in der ersten Bundesliga bleiben will. Nicht, dass Herrmann alleine den Abstieg verhindern kann. Aber ich halte u.a. ihn (und zb Philipp) für sinnvoller als solanke und besonders Esswein!

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
P. Herrmann zum VfB Stuttgart? |#95
Dec 31, 2018 - 1:13 PM hours
Zitat von derJones
Versteh einer den VfB... Herrmann ist fit und kennt die Bundesliga, spielte vor seiner Verletzung lange sehr gut. Da holt man nen Esswein (also bitte) und interessiert sich für jemanden aus Liverpool, der hier erst mal ankommen müsste. Irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass man ernsthaft in der ersten Bundesliga bleiben will. Nicht, dass Herrmann alleine den Abstieg verhindern kann. Aber ich halte u.a. ihn (und zb Philipp) für sinnvoller als solanke und besonders Esswein!


Ich kann mir das nur so erklären dass Herrmann nur Plan B war und der Wechsel von Plan A (Philipp?) vielleicht kurz bevorsteht. Würde mMn erklären warum innerhalb von 2 Tagen sich die Sache mit Herrmann um 180 Grad wendet.

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." (Jean-Paul Sartre)

"Bei so einem Spiel muss man die Hosen runterlassen und sein wahres Gesicht zeigen." (Alexander Strehmel)

"Der Jürgen Klinsmann und ich, wir waren ein gutes Trio. Ich meinte ein gutes Quartett." (Fritz Walter)
P. Herrmann zum VfB Stuttgart? |#96
Dec 31, 2018 - 1:18 PM hours
Zitat von derJones
Versteh einer den VfB... Herrmann ist fit und kennt die Bundesliga, spielte vor seiner Verletzung lange sehr gut. Da holt man nen Esswein (also bitte) und interessiert sich für jemanden aus Liverpool, der hier erst mal ankommen müsste. Irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass man ernsthaft in der ersten Bundesliga bleiben will. Nicht, dass Herrmann alleine den Abstieg verhindern kann. Aber ich halte u.a. ihn (und zb Philipp) für sinnvoller als solanke und besonders Esswein!


Dass der VfB (und wohl jeder Verein) bei gleichen Konditionen eher an Herrmann interessiert wäre als an Esswein, davon darf man ausgehen.

Aber da dürfte es wesentliche Unterschiede geben. Herrmann ist sicherlich teurer im Transfer und im Unterhalt und vor allem dürfte Herrmann eine feste Verpflichtung suchen, wogegen Esswein nur für ein halbes Jahr ausgeliehen ist (mit KO, falls ihn Weinzierl doch nochmal hinbekommt) Esswein ist nur ein zusätzlicher geliehener billiger Optionsspieler zum Außenspieler Mr. X, der noch gesucht wird und für den man mehr Geld investieren und den man evt. (je nachdem) sogar fest verplichten würde.

Gerüchte gibt es ja einige. Philipp, Herrman, Radonjic dürften da die Konkurrenten sein sowie vermutlich auch der eine oder andere, von dem nichts zu lesen ist.
P. Herrmann zum VfB Stuttgart? |#97
Dec 31, 2018 - 1:46 PM hours
Zitat von justalittlethought
Aber da dürfte es wesentliche Unterschiede geben. Herrmann ist sicherlich teurer im Transfer und im Unterhalt und vor allem dürfte Herrmann eine feste Verpflichtung suchen

Logischerweise, da sein Vertrag kommenden Sommer ausläuft, kann er nicht mehr verliehen werden.
P. Herrmann zum VfB Stuttgart? |#98
Dec 31, 2018 - 4:31 PM hours
Zitat von derJones
Versteh einer den VfB... Herrmann ist fit und kennt die Bundesliga, spielte vor seiner Verletzung lange sehr gut. Da holt man nen Esswein (also bitte) und interessiert sich für jemanden aus Liverpool, der hier erst mal ankommen müsste. Irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass man ernsthaft in der ersten Bundesliga bleiben will. Nicht, dass Herrmann alleine den Abstieg verhindern kann. Aber ich halte u.a. ihn (und zb Philipp) für sinnvoller als solanke und besonders Esswein!

Naja, Gladbach wollte im Winter keine Spieler abgeben, um nicht noch einmal das internationale Geschäft zu verpassen. Bei Drmic könnte ich mir eine Ausnahme vorstellen, da er bisher gar nicht zum Zug kommt. Herrmann ist allerdings immer eine Option in unserem Spiel, so dass es ein gewisses Risiko wäre, ihn jetzt abzugeben. Zum Ende der Hinrunde hatten wir doch wieder einige Verletzte, darum verstehe ich, wenn Eberl bzw. Hecking hier einen Wechsel ausschließen.

•     •     •

------------------------------------------------------ EUROPA-LEAGUE-SIEGER-BESIEGER ------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------- BAYERN-BESIEGER ------------------------------------------------------------------
P. Herrmann zum VfB Stuttgart? |#99
Jan 1, 2019 - 12:31 PM hours
Vielleicht ist man sich mit Herrmann längst einig und verpflichtet ihn bei Klassenerhalt zur kommenden Saison. Esswein hat man für ein halbes Jahr ausgeliehen und er kann die Lücke vorerst schließen. Mit Philipp hätte man zusätzlich noch eine Option für ein halbes Jahr. Da Philipp wohl für eine KO zu teuer wird und hinter Esswein noch ein großes Fragezeichen steht, hätte man bei dieser Konstellation für die kommende Saison einen guten Winger zum Nulltarif.

•     •     •

————————Kobel———————
Stenzel——Kaminski — Kempf——Sosa
———————Karazor———————
Mangala————Didavi———-Klement
—————————-Gonzalez ——-—-
———————-Silas ——-—————
P. Herrmann zum VfB Stuttgart? |#100
Jan 1, 2019 - 12:37 PM hours
Zitat von daywalker73

Vielleicht ist man sich mit Herrmann längst einig und verpflichtet ihn bei Klassenerhalt zur kommenden Saison. Esswein hat man für ein halbes Jahr ausgeliehen und er kann die Lücke vorerst schließen. Mit Philipp hätte man zusätzlich noch eine Option für ein halbes Jahr. Da Philipp wohl für eine KO zu teuer wird und hinter Esswein noch ein großes Fragezeichen steht, hätte man bei dieser Konstellation für die kommende Saison einen guten Winger zum Nulltarif.

Da stellt sich dann natürlich die Frage für Herrmann, ob er das Vertrauen in das Stuttgarter Handeln hat. Mit der von Dir angedachten Variante hätte Herrmann keinen Einfluss auf den Klassenerhalt und würde sich jetzt schon binden, trotz dieser Ungewissheit. Halte ich persönlich für eher unwahrscheinlich...

Edit: sehe gerade, dass du „bei Klassenerhalt“ geschrieben hast. Das würde wiederum ein generelles Fragezeichen für Herrmann bedeuten, wo er nächste Saison spielt. Auch das finde ich schwer vorstellbar...

•     •     •

------------------------------------------------------ EUROPA-LEAGUE-SIEGER-BESIEGER ------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------- BAYERN-BESIEGER ------------------------------------------------------------------

This contribution was last edited by GK-Borusse on Jan 1, 2019 at 12:39 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.