deadline-day banner

Fußball außerhalb des Bullenstalls

May 4, 2014 - 7:36 PM hours
Fußball außerhalb des Bullenstalls |#71
Jul 8, 2014 - 12:55 PM hours

Richtig.
Was Spielsysteme und Philosophie angeht ist klar das das spielen gegen ein anderer Verein eine ganz andere Sache ist.
Mir ging es nur um die Automatismen für Beine und Kopf, das Ballgefühl nach dem Urlaub usw. Da sollten kleine interne Spielchen auch reichen.


Für das testen von Systemen, Umschaltverhalten usw. halte ich einen Kreisligisten aber trotzdem für wenig aussagekräftig.
Aber ok, wer weiß, vllt. waren sie ja auch am selben Tag gerade beide am gleichen Ort und haben es gleich mal genutzt.
Wollte das auch nicht überbewerten, fand es nur etwas "merkwürdig".

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?
Fußball außerhalb des Bullenstalls |#72
Jul 9, 2014 - 9:34 AM hours
Zitat von Hitzlsperger

Richtig.
Was Spielsysteme und Philosophie angeht ist klar das das spielen gegen ein anderer Verein eine ganz andere Sache ist.
Mir ging es nur um die Automatismen für Beine und Kopf, das Ballgefühl nach dem Urlaub usw. Da sollten kleine interne Spielchen auch reichen.


Für das testen von Systemen, Umschaltverhalten usw. halte ich einen Kreisligisten aber trotzdem für wenig aussagekräftig.
Aber ok, wer weiß, vllt. waren sie ja auch am selben Tag gerade beide am gleichen Ort und haben es gleich mal genutzt.
Wollte das auch nicht überbewerten, fand es nur etwas "merkwürdig".



Ein Spiel reicht natürlich nicht aus, um Automatismen zu aktivieren - da hast Du natürlich recht. Das geht nur über etliche Einheiten und "interne Spielchen". Gerade wenn viele neue Spieler in der Mannschaft sind, kann so ein Spiel gegen einen total unterlegenen Gegner aber Gold für die Psyche/den Kopf sein. Eine große "Aussage" nach Außen kann so ein Spiel natürlich nicht liefern, kein Mensch lässt sich von vielen Toren gegen so einen Gegner beeindrucken und auch das Trainerteam wird das sicher nicht hoch werten. Den meisten Spielern macht nach Tagen harten Trainings so ein Spiel aber sicher Spaß und Auflockerung bringt es auch rein.


 


P.S.: Wolfsburg hat gestern gegen den Kreisligisten TSV Ehmen mit 26 zu 0 Toren gewonnen. zinker

•     •     •

»»» FC Schalke 04 «««
»» BSG Chemie Leipzig - SV Werder Bremen - SC Freiburg ««
» Celtic F.C. - 1. FC Union Berlin - 1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt - FC Erzgebirge Aue «
Fußball außerhalb des Bullenstalls |#73
Jul 20, 2014 - 5:39 PM hours

http://www.bild.de/regional/leipzig/lok-leipzig/lok-hat-neuen-hauptsponsor-36903544.bild.html


 


Ich glaube, unsere blaugelben Freunde verwandeln sich zu einem echten Mäzenklub. Erst den Trainer gesponsert, jetzt aufs Trikot. Franz - Josef Abramovitsch in the house?


Nicht, dass die noch den Traditionsfußball verraten.


This contribution was last edited by udo_latte on Jul 20, 2014 at 5:39 PM hours
Fußball außerhalb des Bullenstalls |#74
Aug 4, 2014 - 10:12 PM hours

Aus 0:2 ein 3:2 gab es schon oft. Aber auch in Unterzahl?
Respekt an beide Teams. War ein gutes Spiel.

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?
Fußball außerhalb des Bullenstalls |#75
Aug 4, 2014 - 10:16 PM hours
Zitat von Hitzlsperger

Aus 0:2 ein 3:2 gab es schon oft. Aber auch in Unterzahl?
Respekt an beide Teams. War ein gutes Spiel.



Ja, dieses 3:2 bestärkt mich in meiner Annahme, FCK ist Aufstiegsfavorit

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Fußball außerhalb des Bullenstalls |#76
Aug 4, 2014 - 10:22 PM hours

60 aber auch stark. Zumindest in Hz1.
Es haben viele Teams richtig starke Spieler in ihren Reihen.
Bestärkt mich aber auch in der Annahme, dass wir über Platz 5-8 nicht hinauskommen werden.
Zumindest müssten unsere Neuen wirklich sehr gut einschlagen und auch das Zusammenspiel des gesamten Teams schon sehr schnell und gut funktionieren, damit man da mal auf Platz 4 schielen könnte.
Wenn man in der Liga mal nur 90% gibt, sitzt man schnell mal mit einer 0:3 Klatsche da.

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?
Fußball außerhalb des Bullenstalls |#77
Aug 5, 2014 - 10:48 AM hours
Zitat von udo_latte

http://www.bild.de/regional/leipzig/lok-leipzig/lok-hat-neuen-hauptsponsor-36903544.bild.html


 


Ich glaube, unsere blaugelben Freunde verwandeln sich zu einem echten Mäzenklub. Erst den Trainer gesponsert, jetzt aufs Trikot. Franz - Josef Abramovitsch in the house?


Nicht, dass die noch den Traditionsfußball verraten.



Multi-Millionär Wernze ist im Übrigen auch Gönner bei Viktoria Köln. Überdies führte er Germania Windeck von den Niederrungen des Amateurfußballs in die NRW Liga....

•     •     •

-support your local football team-

Fußball außerhalb des Bullenstalls |#78
Aug 5, 2014 - 10:57 AM hours
Zitat von teebee
Zitat von udo_latte

http://www.bild.de/regional/leipzig/lok-leipzig/lok-hat-neuen-hauptsponsor-36903544.bild.html


 


Ich glaube, unsere blaugelben Freunde verwandeln sich zu einem echten Mäzenklub. Erst den Trainer gesponsert, jetzt aufs Trikot. Franz - Josef Abramovitsch in the house?


Nicht, dass die noch den Traditionsfußball verraten.



Multi-Millionär Wernze ist im Übrigen auch Gönner bei Viktoria Köln. Überdies führte er Germania Windeck von den Niederrungen des Amateurfußballs in die NRW Liga....



 


Das wird ja immer schlimmer. Also wenn das erste Mal Spieler von Viktoria zu Lok wechseln, also dann raste ich aber aus. ^^

Fußball außerhalb des Bullenstalls |#79
Aug 5, 2014 - 1:50 PM hours
Zitat von udo_latte

Das wird ja immer schlimmer. Also wenn das erste Mal Spieler von Viktoria zu Lok wechseln, also dann raste ich aber aus. ^^



Der Trainer ist ja quasi schon gewechselt, auch wenn Scholz vorher eine zeitlang bereits freigestellt war und mit Joshua Schmitt kam letzten Winter leihweise ja schon ein Spieler aus Köln. zinker

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Fußball außerhalb des Bullenstalls |#80
Aug 5, 2014 - 4:55 PM hours
Zitat von Rumpelstilzchen
Zitat von udo_latte

Das wird ja immer schlimmer. Also wenn das erste Mal Spieler von Viktoria zu Lok wechseln, also dann raste ich aber aus. ^^



Der Trainer ist ja quasi schon gewechselt, auch wenn Scholz vorher eine zeitlang bereits freigestellt war und mit Joshua Schmitt kam letzten Winter leihweise ja schon ein Spieler aus Köln. zinker



 


SKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNNDDDDDDDDDDDDDDDDDDAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.