deadline-day banner

Fußball außerhalb des Bullenstalls

May 4, 2014 - 7:36 PM hours
SG Sachsen Leipzig ist insolvent
http://leipzig.sportbuzzer.de/magazin/sg-sachsen-leipzig-ist-insolvent/3308

Traurig, aber eben leider mal wieder ein Beweis mehr, das ohne Moss nix los ist.

Bleibt nun natürlich abzuwarten ob die BSG Chemie den Spielbetrieb als zukünftiger Alleinzahler aufrecht erhalten kann.

Die wievielte Insolvenz eines Leipziger Fussballvereins ist dies nun inzwischen?
Danke RB. Danke das es wenigstens Dich gibt. ;)

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?

This contribution was last edited by Rumpelstilzchen on May 4, 2014 at 9:56 PM hours
Show results 1-2 of 2.
Fußball außerhalb des Bullenstalls |#1
Jun 15, 2015 - 11:42 AM hours
Zitat von TUFKAUL


Stimmt schon. Aber auch dann wäre es ja auch zu Auseinandersetzungen zwischen I dioten und Polizei gekommen. Der Schaden für LOK wäre nicht so viel geringer gewesen.


Den Chaoten war grundsätzlich egal, mit wem sie sich prügeln. Der Platzsturm war ja vorbereitet.
Aber nachdem die ersten Fans das Feld gestürmt haben, hätte die Polizei massiver einschreiten müssen.

Einfach daneben stehen und den überforderten Ordnern die Arbeit überlassen, hat nichts mit Deeskalation zu tun.
Andere Szene: Ca. 20 Hools versuchen den Zaun umzustoßen, ca. 10 Ordner halten von der anderen Seite dagegen. Erst nach ca. 10 Minuten ist die Polizei dann mit Pfefferspray losgegangen. Der Block hätte mMn nach geräumt werden müssen. Es ist ein Unding, dass die Chaoten hinter dem Block einen Getränkestand auseinandernehmen und die Polizei schaut von draußen zu.

Zitat von Hitzlsperger
Ich habe daher vollstes Verständnis (sowohl für die Ordner als auch die Polizei) dass bei dem Spiel zwischen "Freunden" es zu solchen eher deeskalierenden Zurückhaltungen gekommen ist und das man polizeitechnisch nun nicht gerade in sekundenschnelle die Knüppel parat hatte.


Die Jungs, die den Stunk angefangen haben, interessiert keine Fanfreundschaft. Das ist einfach ein irrsinniger Aggressionsabbau, gegen Ordner und Polizisten.
Dahingehend weiß ich auch nicht, was eine Deeskalation nützen soll? In dieser Situation hat niemand damit gerechnet, dass die Chaoten sich plötzlich zurückziehen.

Zitat von Hitzsperger
Nachtrag:
Ich vermute(!) dass wohl so mancher Lokfan (nicht Du, sondern die Chaoten selbst, bzw. die Schönreder) sich deshalb eine offensive Polizei wünschten, weil man so den Vorfall dann wirklich der Polizei in die Schuhe schieben könnte.
So bedauern nun aber viele das defensive Verhalten der Polizei, weil man nun klar sieht, dass es eben von Lok ausging, und man nicht mehr die Polizei als Auslöser hernehmen kann.
Man stellt nun erschrocken fest, dass das Problem aus der Fanszene kommt und nicht von seiten der Polizei.


Nein, die Meinung teile ich nicht. Ich bin grundsätzlich dafür, härter vorzugehen und den Chaoten die Grenzen aufzuzeigen. Ich hätte die Fans im Block zur Räumung aufgefordert und wäre dann mit der Polizei reingegangen, um den Rest rauszuholen. Kurz und schmerzlos.
Es ist im Übrigen jedem bei der Lokomotive bewusst, dass das Problem aus der "Fanszene" kommt. Leider hatte man irrtümlich angenommen, dass Problem wäre gelöst.
Aus dem Nachbarblock waren nicht ohne Grund Sprechchöre, wie "Ihr macht unseren Sport kaputt" oder "aufhören" in Richtung Hooligans zu hören.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig

This contribution was last edited by Leipziger82 on Jun 15, 2015 at 11:49 AM hours
Fußball außerhalb des Bullenstalls |#2
Jun 16, 2015 - 12:29 PM hours
Zitat von Hitzlsperger
Da es bis heute, weder bei Basler noch bei Scholz einen Rücktritt gab, denke ich das sie weiter machen.
Jede Nacht in der man nochmal drüber schläft, verblassen etwas die Erinnerungen und um so mehr werden sie abwiegeln.


Find ich nicht gut, solche Sätze. Das ist genau die Art von Aussagen, die Du bei anderen bei Aussagen zu RB kritisierst. Bloßes Mutmaßen und Unterstellen von negativen Verhaltensweisen. a la: "Das hat der Orban nur wegen dem Geld gemacht".

Wir werden sehen, was die machen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.