deadline-day banner

Fußball außerhalb des Bullenstalls

May 4, 2014 - 7:36 PM hours
Fußball außerhalb des Bullenstalls |#51
May 24, 2014 - 12:49 PM hours

Ja, stimmt ist bei mir irgendwie untergegangen, dass die in B spielen.


War auch nur so eine Idee die mir die Tage mal gekommen ist. Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn LOK drin bleibt... eben wegen der Dichte im Leipziger Fussball. Genauer gesagt wäre es langfristig sogar toll noch einen 2.Club in der Stadt zu haben der dann beispielsweise 3. oder gar 2.Liga spielt.


Sieht doof aus, wenn eine Stadt wie Leipzig einen CL-Teilnehmer stellt, aber der nächste Verein dann 5.Liga spielt.


Und da dürfte ich doch auch grundsätzlich konform mit den Rasenballisten gehen, oder?

Fußball außerhalb des Bullenstalls |#52
May 25, 2014 - 9:39 AM hours

Warum sollte es doof aussehen, wenn der zweitbeste Verein der Stadt in der 5.Liga spielt? Wir sind nicht Hamburg,München oder Berlin, sondern eine Stadt mit 500 000  Einwohnern.


 


Und zu Lok- Dank Neustrelitz werden sie wohl drin bleiben. Und damit niemand vergisst, dass die Lokis die absolut hellsten Leuchten im Lampenladen als Fans haben:


"Kurz vor Ablauf der offiziellen Spielzeit fliegt ein Böller aus dem Gästeblock auf das Feld, der Schiri unterbricht die Partie kurz."


http://www.bild.de/regional/leipzig/lok-leipzig/remis-gegen-hertha-36114872.bild.html

Fußball außerhalb des Bullenstalls |#53
May 25, 2014 - 11:33 AM hours

Wie stark ist Neustrelitz gegen die zweite von Mainz 05 einzuschätzen?

•     •     •


Tradition ist die Illusion der Permanenz. W.A.
Fußball außerhalb des Bullenstalls |#54
May 25, 2014 - 11:53 AM hours
Zitat von BSGChemiker

Wie stark ist Neustrelitz gegen die zweite von Mainz 05 einzuschätzen?



Ehrlich gesagt, sehe ich die TSG leicht vorne. So sehr haben mich die Neuzugänge und ehemalige Topspieler aus dem Südwesten bei uns (Thomalla, Morys, Shaban) nicht überzeugt (Kaiser die Ausnahme aber der war auch schon im BL Kader). Ein Gäng ist mit dem Sonnenhof einer der besten Keeper der Liga usw.


 


Dazu haben sie mit Sliskovic und Stevo zwei starke Spieler, die die Hauptlast der Tore trugen, das kann man ggf. in der Relegation gut kontern. Wird eben die Frage sein, wie gut die TSG mit den eher spielstarken Mainzern klar kommt (sowas gibt ja in der RL NO eher weniger).


 


Ich sage mal 60:40 für die TSG.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Fußball außerhalb des Bullenstalls |#55
May 29, 2014 - 9:32 AM hours
Zitat von Rumpelstilzchen

Zitat von BSGChemiker

Wie stark ist Neustrelitz gegen die zweite von Mainz 05 einzuschätzen?



Ehrlich gesagt, sehe ich die TSG leicht vorne. So sehr haben mich die Neuzugänge und ehemalige Topspieler aus dem Südwesten bei uns (Thomalla, Morys, Shaban) nicht überzeugt (Kaiser die Ausnahme aber der war auch schon im BL Kader). Ein Gäng ist mit dem Sonnenhof einer der besten Keeper der Liga usw.


 


Dazu haben sie mit Sliskovic und Stevo zwei starke Spieler, die die Hauptlast der Tore trugen, das kann man ggf. in der Relegation gut kontern. Wird eben die Frage sein, wie gut die TSG mit den eher spielstarken Mainzern klar kommt (sowas gibt ja in der RL NO eher weniger).


 


Ich sage mal 60:40 für die TSG.



Hätte ich vorher so ähnlich gesagt. Aber siehe da, Fußball ist eben Fußball.


http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/neustrelitz-mainz102.html


Sieht nicht gut aus für die BSG Reichsbahn Leipzig.

Fußball außerhalb des Bullenstalls |#56
May 31, 2014 - 3:02 PM hours

Im Aufstiegsspiel zur Oberliga steht es auf der Lohmühle zwischen dem VfB Lübeck und ET Braunschweig zur Halbzeit 2:0 für den VfB. Geile Stimmung, sehr nice. Mein Heimatverein. *Yeah!*

•     •     •

„Be curious, not judgemental.“ • Ted Lasso
Washington Huskies
Fußball außerhalb des Bullenstalls |#57
May 31, 2014 - 4:20 PM hours

Regional- statt Oberliga natürlich :D


 


Endstand 5:1, auch das Elfmeterschießen wurde mit 5:4 gewonnen

•     •     •

„Be curious, not judgemental.“ • Ted Lasso
Washington Huskies

This contribution was last edited by Bojinov93 on May 31, 2014 at 4:36 PM hours
Fußball außerhalb des Bullenstalls |#58
Jun 1, 2014 - 12:33 AM hours

Nicht vergessen. (für alle Interessierten) ... die Relegationsrückspiele zum Aufstieg in die 3. Liga, finden morgen (nee, eigentlich heute)Zwinkernd .... ja bekanntlich wieder um 14:00 Uhr statt.

Neben der Frage, ob Lok sich nun mit unserem Nachwuchs messen muss/darf, bleibt auch die spannende Frage, ob Ex-Bulle Bastian Schulz gegen Ex-Bulle Christopher Gäng die Oberhand behält, oder umgekehrt.
Ein Ex-Bulle wirds demnach ja sicher schaffen, 3. Liga zu spielen (sofern sie dann natürlich bei den Vereinen bleiben)

Hinspiele:
Fortuna Köln - FC Bayern II 1:0 (0:0)


TSG Neustrelitz - FSV Mainz 05 II 0:2 (0:1)


SG Sonnenhof Großaspach - VfL Wolfsburg II 0:0 (0:0)

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?

This contribution was last edited by Hitzlsperger on Jun 1, 2014 at 12:34 AM hours
Fußball außerhalb des Bullenstalls |#59
Jun 1, 2014 - 4:29 PM hours

Mainz II gewinnt, Lok steigt ab.


Typischer Fall von selbst schuld.

Fußball außerhalb des Bullenstalls |#60
Jun 22, 2014 - 10:35 PM hours

Beim stöbern über die neusten Informationen über RB Leipzig, bin ich auf diesen neuen Leipziger Verein gestoßen. 


FC Internationale Leipzig.


Es gehen Gerüchte um das es sich hier um ein Farmteam von RBL handeln könnte. Wie Liefering für RBS ist. 


Und soll die zweite Kraft hinter RBL werden. 


Hat einer dazu nähere Informationen? 


Vor allem die Lok und Sachsenanhänger dürften davon nicht begeistert sein. Da nach RBL ein neuer Emporkömling im Leipziger Fussball entsteht. 


was haltet Ihr vom Inter Leipzig FC?  

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.