Steven Bergwijn
Date of Birth 08.10.1997
Age 26
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2027
Position Left Winger
Foot right
Current club Ajax Amsterdam
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 29105
2294
51-
2-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 16, 2019
Share this rumour

FC Bayern München interessiert an Steven Bergwijn

Jan 25, 2019 - 3:42 PM hours
Zitat von Tommy010280
Zitat von HollaendischerSV

Hasan Salihamidzic und Niko Kovac sprechen die Muttersprache von Perisic und haben offensichtlicht lieber einen fast ausrangierten Perisic, als ein grosses Talent wie Bergwijn, dessen Marktwert in den nächsten Jahren explodieren könnte.

Man möchte so gerne einen Robben Nachfolger und bevorzugt offensichtlich ein Auslaufmodel wie Perisic der bei Inter noch nicht mal einen Stammplatz hat.

Ziyech hat bei Ajax verlängert, nachdem Bayern zu lange gezögert hat und die festgeschriebene Ablöse von 30 Mio zu hoch fand?

Können Hoeness und Rummenigge sich nicht mehr durchsetzen und Deutsch reden mit dem Manager und dem Trainer wenn sie einen 30 Jahre alte Spieler, der mehr bei Mainz 05 oder FC Augsburg passen würde, holen möchten?


Das hast du wohl recht. Es ist unfassbar wie schlecht bei uns seit Anfang 2018 gearbeitet wird. Man holt sich Lehrlinge ins Boot weil die Stallgeruch haben und Ja Sager sind. Man holt erst keine Spieler um andere zu schützen. Dann merkt man langsam das man doch neue Spieler benötigt und das dauert viel zu lang und ist an Unfähigkeit nicht zu überbieten. Dann hat man doch seinen Wunschspieler , kommt aber nicht in die Gänge dieser verletzt sich dann und will als Ersatz einen Spieler der nie die Klasse hatte für einen Top Verein in Europa und der schon 30 Jahre alt ist nur weil Landsmann unseres überforderten Trainers ist. ES ist echt Unfassbar. Einen 21 jährigen Bergwjin der riesen Potenzial hat und sogar zu uns will lässt am einfach links liegen. Das muss mir einer erklären warum man so dilettantisch ist.


Ich finde, ihr habt beide recht mit der Beurteilung der Herangehensweise des Managements was Spieler angeht! In Bezug auf Perisic glaube ich, dass es lediglich eine Temporärlösung sein soll! Man wird Sané, wenn irgendwie möglich, also wenn es nicht zur Vertragsverlängerung kommt, hinterherjagen nächsten Sommer! Möge das Theater dann weitergehen! Als Überbrückung holt man Perisic! Die Kaufoption zieht man höchstens, wenn das mit Sané wieder so endet! Meines Erachtens besteht aber die Notwendigkeit, einen zweiten Flügelstürmer zu holen! Hier fände ich Bergwjin optimal, allerdings fände ich das Experiment Everton noch interessanter. Das wäre aber dann für Bayern zu riskant, da es ein nicht in Europa akklimatisierter Brasilianer wäre. Das musste Pep seinerzeit schon bei Neymar feststellen! Schade aber wenm Bergwjin nicht kommt, sehe ich schwarz für Bayern - es sei denn Neres wäre auch zu haben - um den ist es merkwürdig ruhig! Bzgl. zweitem Flügelspieler, hege ich die Vermutungauch, dass man noch nicht alles bei Hudson Odoi aufgegeben hat, da eine Vertragsverlängerung immernoch aussteht! Ich habe das Gefühl, dass der grösste Fehler des Managements bei Bayern die Versteifung auf gewisse Spieler ist! Aber ich weiss ja nicht, was im Hintergrund läuft!
Source: sport.sky.de
BERGWIJN VOR VERLÄNGERUNG

Steven Bergwijn galt als eine der wenigen übrigen Optionen, der das Problem der Bayern auf dem Flügel beheben könnte. Jetzt soll der Niederländer nach Informationen der Sport Bild seinen Vertrag bei der PSV Eindhoven verlängern. Nach Hakim Ziyech wäre damit wohl der nächste Offensivakteur vom Markt. 

Bergwijn steht wohl vor ner Verlängerung
This contribution was last edited by Schalker04er on Aug 12, 2019 at 2:08 AM hours
Wäre er ja nicht der erste der erst verlängert und dann doch geht.. Götze?

•     •     •

"Wer sich diesen wabernden Balkon anschaute, konnte nicht anders, als zu denken: 'Wow, was für eine Band!' Eine, der nicht jeder ohne Zögern seinen Wohnungsschlüssel fürs Wochenende überlassen würde. Aber eine, die jeder bei Kneipenschlägereien liebend gerne um sich hätte."
Aus 11 Freunde - Wie die Eintracht über sich hinauswuchs
Zitat von Fluegelzange1
Wäre er ja nicht der erste der erst verlängert und dann doch geht.. Götze?


Es sind schon zwei Gerüchte zum FCB geschlossen vielleicht versuchen wir es das ganze nicht noch mit falschen einzelner weiter zu verschlimmern.

Götze hat verlängert und ist dann Monate später gewechselt.

Das ein Spieler nach dem 12.08 verlängert und dann in der selben Transferperiode die noch gut 2,5 Wochen auf hat wechselt wäre schon sehr außergewöhnliche den das ergibt ja 0,0 Sinn. Wenn er verlängert hätte vor der Sane Verletzung könnte man von veränderten Bedingungen sprechen wenn er jetzt verlängert ist das Ding zu 99% dicht für diesen Sommer.

Aber noch hat er ja nicht verlängert also abwarten was passiert bin mir sicher derzeit werden viele Möglichkeiten sondiert da man ja scheinbar fest mit Sane geplant hat.

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
Hoffe da auf einen Masterplan bei den Bayern. Bergwijns Berater hatte bereits signalisiert, dass bayern eine tolle Option sei. Ich hoffe mal Bayern hat hier abgesagt, weil man sich für eine andere Option entschieden hat. Die Meinungen hier im Forum waren dem Spieler gegenüber fast durch die Bank positiv. Nun gut, hoffen wir mal die Vereinsführung weiß was sie da tut.

•     •     •

KSC, Bayern, Dortmund, Leipzig... ich mag se alle
Zitat von Tommy010280
Zitat von Fussballiero

Hoffe da auf einen Masterplan bei den Bayern. Bergwijns Berater hatte bereits signalisiert, dass bayern eine tolle Option sei. Ich hoffe mal Bayern hat hier abgesagt, weil man sich für eine andere Option entschieden hat. Die Meinungen hier im Forum waren dem Spieler gegenüber fast durch die Bank positiv. Nun gut, hoffen wir mal die Vereinsführung weiß was sie da tut.


Ja wir haben doch nun den jungen Weltklasse Mann Perisic geholt. Da brauchen wir Bergwjin nicht.


Jetzt fängst du hier auch an? Unfassbar...



Wird den Transfer wohl scheitern lassen, da er jetzt wohl teurer werden wird und somit die Bayern wohl eher davon abrücken.

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
Zitat von DBFreibeuter
Zitat von Tommy010280

Zitat von Fussballiero

Hoffe da auf einen Masterplan bei den Bayern. Bergwijns Berater hatte bereits signalisiert, dass bayern eine tolle Option sei. Ich hoffe mal Bayern hat hier abgesagt, weil man sich für eine andere Option entschieden hat. Die Meinungen hier im Forum waren dem Spieler gegenüber fast durch die Bank positiv. Nun gut, hoffen wir mal die Vereinsführung weiß was sie da tut.


Ja wir haben doch nun den jungen Weltklasse Mann Perisic geholt. Da brauchen wir Bergwjin nicht.


Jetzt fängst du hier auch an? Unfassbar...



Wird den Transfer wohl scheitern lassen, da er jetzt wohl teurer werden wird und somit die Bayern wohl eher davon abrücken.


Das Problem hier ist das Bayern erstmal nur beobachtet. Letztes Jahr hat jeder Bayern Fan nach Pepe geschrien, weil man sein Potenzial gesehen hat und er finanzierbar war. Man wollte nicht, da man es nicht riskieren wollte und ihn lieber noch ein Jahr begutachten. Jetzt ist er zu teuer für die Bayern. Wenn Bergwijn dieses Jahr bestätigt, wird er im Sommer auch zu teuer für die Bayern.

Mit den fertigen Großen Spielern kann man nicht mithalten, dass wissen sie weil sie es nicht wollen. Das sie dann aber auch nicht die jungen holen die so werden können, begreife ich nicht.
Zitat von CyberX
Zitat von DBFreibeuter

Zitat von Tommy010280

Zitat von Fussballiero

Hoffe da auf einen Masterplan bei den Bayern. Bergwijns Berater hatte bereits signalisiert, dass bayern eine tolle Option sei. Ich hoffe mal Bayern hat hier abgesagt, weil man sich für eine andere Option entschieden hat. Die Meinungen hier im Forum waren dem Spieler gegenüber fast durch die Bank positiv. Nun gut, hoffen wir mal die Vereinsführung weiß was sie da tut.


Ja wir haben doch nun den jungen Weltklasse Mann Perisic geholt. Da brauchen wir Bergwjin nicht.


Jetzt fängst du hier auch an? Unfassbar...



Wird den Transfer wohl scheitern lassen, da er jetzt wohl teurer werden wird und somit die Bayern wohl eher davon abrücken.


Das Problem hier ist das Bayern erstmal nur beobachtet. Letztes Jahr hat jeder Bayern Fan nach Pepe geschrien, weil man sein Potenzial gesehen hat und er finanzierbar war. Man wollte nicht, da man es nicht riskieren wollte und ihn lieber noch ein Jahr begutachten. Jetzt ist er zu teuer für die Bayern. Wenn Bergwijn dieses Jahr bestätigt, wird er im Sommer auch zu teuer für die Bayern.

Mit den fertigen Großen Spielern kann man nicht mithalten, dass wissen sie weil sie es nicht wollen. Das sie dann aber auch nicht die jungen holen die so werden können, begreife ich nicht.


Ähnliches hat man auch von Malcom gehört. Der ist dann bei Barca mit viel tamtam untergegangen. Auch bei Alexis Sanchez hatte man ähnliche Torschlusspanik. Gut dass man die nicht geholt hat. Von beiden wird man nicht mehr viel hören. Klar wartet Bayern oft zu lange ab. Aber oft wrten sie halt zurecht ab. Und ab und zu entgeht ihnen auch einer. So ist das halt. Und zum Thema: Beim Konzert der Großen spielen sie nicht mit: Was war denn der teuerste Transfer diese Saison? 125 Mio für joao felix und griezman. und 100 mio für Hazard. Bayern hätte Sane für so einen Preis wohl geholt. Aber Kein Verein gibt 200Mio für einen Spieler aus. Klar, vielleicht Paris, aber sonst niemand .

Ein guter Transfer ist nicht der beste Spieler wo gibt. Sondern ein guter Spieler zu verhältnismäßig guten Konditionen. Wenn die Bayernbosse der Meinung sind, dass Bergwijn und Zieyech diesen Kriterien nicht entsprechen, dann haben sie das gute Recht dazu die Spieler nicht zu kaufen. Dieses Recht haben sie sich in den letzten 30jahren erarbeitet. Die haben schon ein recht gutes Auge was Skill und Marktwert angeht. Einen neymar für 300Mio (Ablöse + Handgeld) + 35netto im Jahr zu kaufen hat nichts mit Fußballsachverstnd zu tun.

•     •     •

KSC, Bayern, Dortmund, Leipzig... ich mag se alle
Zitat von Fussballiero
Zitat von CyberX

Zitat von DBFreibeuter

Zitat von Tommy010280

Zitat von Fussballiero

Hoffe da auf einen Masterplan bei den Bayern. Bergwijns Berater hatte bereits signalisiert, dass bayern eine tolle Option sei. Ich hoffe mal Bayern hat hier abgesagt, weil man sich für eine andere Option entschieden hat. Die Meinungen hier im Forum waren dem Spieler gegenüber fast durch die Bank positiv. Nun gut, hoffen wir mal die Vereinsführung weiß was sie da tut.


Ja wir haben doch nun den jungen Weltklasse Mann Perisic geholt. Da brauchen wir Bergwjin nicht.


Jetzt fängst du hier auch an? Unfassbar...



Wird den Transfer wohl scheitern lassen, da er jetzt wohl teurer werden wird und somit die Bayern wohl eher davon abrücken.


Das Problem hier ist das Bayern erstmal nur beobachtet. Letztes Jahr hat jeder Bayern Fan nach Pepe geschrien, weil man sein Potenzial gesehen hat und er finanzierbar war. Man wollte nicht, da man es nicht riskieren wollte und ihn lieber noch ein Jahr begutachten. Jetzt ist er zu teuer für die Bayern. Wenn Bergwijn dieses Jahr bestätigt, wird er im Sommer auch zu teuer für die Bayern.

Mit den fertigen Großen Spielern kann man nicht mithalten, dass wissen sie weil sie es nicht wollen. Das sie dann aber auch nicht die jungen holen die so werden können, begreife ich nicht.


Ähnliches hat man auch von Malcom gehört. Der ist dann bei Barca mit viel tamtam untergegangen. Auch bei Alexis Sanchez hatte man ähnliche Torschlusspanik. Gut dass man die nicht geholt hat. Von beiden wird man nicht mehr viel hören. Klar wartet Bayern oft zu lange ab. Aber oft wrten sie halt zurecht ab. Und ab und zu entgeht ihnen auch einer. So ist das halt. Und zum Thema: Beim Konzert der Großen spielen sie nicht mit: Was war denn der teuerste Transfer diese Saison? 125 Mio für joao felix und griezman. und 100 mio für Hazard. Bayern hätte Sane für so einen Preis wohl geholt. Aber Kein Verein gibt 200Mio für einen Spieler aus. Klar, vielleicht Paris, aber sonst niemand .

Ein guter Transfer ist nicht der beste Spieler wo gibt. Sondern ein guter Spieler zu verhältnismäßig guten Konditionen. Wenn die Bayernbosse der Meinung sind, dass Bergwijn und Zieyech diesen Kriterien nicht entsprechen, dann haben sie das gute Recht dazu die Spieler nicht zu kaufen. Dieses Recht haben sie sich in den letzten 30jahren erarbeitet. Die haben schon ein recht gutes Auge was Skill und Marktwert angeht. Einen neymar für 300Mio (Ablöse + Handgeld) + 35netto im Jahr zu kaufen hat nichts mit Fußballsachverstnd zu tun.


Zu Malcolm: Er ist trotzdem ein guter Spieler, bei Barca sich durchzusetzen ist nochmal ein schwerer, da tut sich auch ein Dembele nicht so leicht.
Man hat ihn Verkauft und sogar Gewinn gemacht. Daher selbst wenn Bergwijn nicht voll einschlagen sollte, wird sich der Verlust gering halten. Siehe Costa, ihn hat man auch mit Gewinn wieder verkauft. Daher wäre das Risiko sehr gering.
Zitat von CyberX
Zitat von Fussballiero

Zitat von CyberX

Zitat von DBFreibeuter

Zitat von Tommy010280

Zitat von Fussballiero

Hoffe da auf einen Masterplan bei den Bayern. Bergwijns Berater hatte bereits signalisiert, dass bayern eine tolle Option sei. Ich hoffe mal Bayern hat hier abgesagt, weil man sich für eine andere Option entschieden hat. Die Meinungen hier im Forum waren dem Spieler gegenüber fast durch die Bank positiv. Nun gut, hoffen wir mal die Vereinsführung weiß was sie da tut.


Ja wir haben doch nun den jungen Weltklasse Mann Perisic geholt. Da brauchen wir Bergwjin nicht.


Jetzt fängst du hier auch an? Unfassbar...



Wird den Transfer wohl scheitern lassen, da er jetzt wohl teurer werden wird und somit die Bayern wohl eher davon abrücken.


Das Problem hier ist das Bayern erstmal nur beobachtet. Letztes Jahr hat jeder Bayern Fan nach Pepe geschrien, weil man sein Potenzial gesehen hat und er finanzierbar war. Man wollte nicht, da man es nicht riskieren wollte und ihn lieber noch ein Jahr begutachten. Jetzt ist er zu teuer für die Bayern. Wenn Bergwijn dieses Jahr bestätigt, wird er im Sommer auch zu teuer für die Bayern.

Mit den fertigen Großen Spielern kann man nicht mithalten, dass wissen sie weil sie es nicht wollen. Das sie dann aber auch nicht die jungen holen die so werden können, begreife ich nicht.


Ähnliches hat man auch von Malcom gehört. Der ist dann bei Barca mit viel tamtam untergegangen. Auch bei Alexis Sanchez hatte man ähnliche Torschlusspanik. Gut dass man die nicht geholt hat. Von beiden wird man nicht mehr viel hören. Klar wartet Bayern oft zu lange ab. Aber oft wrten sie halt zurecht ab. Und ab und zu entgeht ihnen auch einer. So ist das halt. Und zum Thema: Beim Konzert der Großen spielen sie nicht mit: Was war denn der teuerste Transfer diese Saison? 125 Mio für joao felix und griezman. und 100 mio für Hazard. Bayern hätte Sane für so einen Preis wohl geholt. Aber Kein Verein gibt 200Mio für einen Spieler aus. Klar, vielleicht Paris, aber sonst niemand .

Ein guter Transfer ist nicht der beste Spieler wo gibt. Sondern ein guter Spieler zu verhältnismäßig guten Konditionen. Wenn die Bayernbosse der Meinung sind, dass Bergwijn und Zieyech diesen Kriterien nicht entsprechen, dann haben sie das gute Recht dazu die Spieler nicht zu kaufen. Dieses Recht haben sie sich in den letzten 30jahren erarbeitet. Die haben schon ein recht gutes Auge was Skill und Marktwert angeht. Einen neymar für 300Mio (Ablöse + Handgeld) + 35netto im Jahr zu kaufen hat nichts mit Fußballsachverstnd zu tun.


Zu Malcolm: Er ist trotzdem ein guter Spieler, bei Barca sich durchzusetzen ist nochmal ein schwerer, da tut sich auch ein Dembele nicht so leicht.
Man hat ihn Verkauft und sogar Gewinn gemacht. Daher selbst wenn Bergwijn nicht voll einschlagen sollte, wird sich der Verlust gering halten. Siehe Costa, ihn hat man auch mit Gewinn wieder verkauft. Daher wäre das Risiko sehr gering.


malcom hat man für 41 gekauft und für 40 verkauft. Rechnet man jetzt noch Handgeld für Berater und Spieler und das Gehalt mit ein wars definitiv ein Minusgeschäft.

•     •     •

KSC, Bayern, Dortmund, Leipzig... ich mag se alle
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.