Steven Bergwijn
Date of Birth 08.10.1997
Age 26
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2027
Position Left Winger
Foot right
Current club Ajax Amsterdam
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2495
1784
51-
2-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 16, 2019
Share this rumour

FC Bayern München interessiert an Steven Bergwijn

Jan 25, 2019 - 3:42 PM hours
Dat Manchester United Bergwijn zeer nauwlettend volgt, is al langer bekend. Inmiddels heeft ook Internazionale aangegeven geïnteresseerd te zijn. De Italiaanse nummer drie wil binnenkort om de tafel met het management van de aanvaller. Behalve Internazionale is er ook belangstelling van gerenommeerde clubs uit Duitsland. Zo meldde Bayer Leverkusen zich vorige zomer al en is Bayern München inmiddels ook geïnteresseerd.
Neben ManUnited und Inter Mailand zeigt auch Bayern München Interesse an Steven Bergwijn. Weitere Infos in unserer News: http://tm.de/s/Wr7
Kann man nachvollziehen und würde meiner Meinung nach passen, wobei ich glaube, dass Bayern raus ist, wenn ManUnited ernst macht. Bergwijn geht dann sicherlich für etwas mehr als diese läppischen 34 Millionen € über den Tresen.
Eben einer dieser Spieler der Kategorie "Unberechenbar", die jedem Topteam gut zu Gesicht stehen.

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa,
das weiß jeder ganz genau,
Schlachtenbummler aus Hannover,
KÄMPFEN für den HSV!
Habe schon auf dieses Geruecht gewartet, da Bergwijn in der Champignon-Liga ja schon recht gut gespielt hat. Sicherlich wird ManUtd da den Preis hochtreiben, aber ich denke, dass er dennoch "billiger" (oder eher weniger teuer) als ein Pepe oder Under sein duerfte. Bei den meisten Spielern dieser Groessenordnung und Preisklasse ist es immer ein Risiko, wie sie sich in einer groesseren Liga schlagen werden, vor allem weil ja in der Vergangenheit Offensivleute aus der Eredivisie recht haeufig nach Wechseln gescheitert sind. Allerdings ist es im Allgemeinen ja schon ein Zeichen von Klasse, wenn ein Spieler bei Ajax oder Eindhoven Stamm spielt, so dass das Risiko sich da schon eher in Grenzen haelt.

Im Endeffekt befuerchte ich allerdings eine Art Wettbieten, aber das wuerden wir bei Pepe, Thauvin, Under und wie sie alle heissen genauso sehen.

Ich wuerde da eher 50-55 Mio. fuer einen Bergwijn ausgeben als fast 40 fuer einen Hudson-Odoi, weil Bergwijn sich eben schon in der ersten Mannschaft durchgesetzt hat und man mehr Vergleichsmoeglichkeiten hat.

•     •     •

Erst wenn der letzte Metal-Fan geächtet, die letzte Metal-Band vom Radio verschwunden und das letzte Metal-Festival abgesagt ist, werdet ihr merken, dass Techno keine Musik ist! ;)
auf dieses gerücht habe ich gewartet. endlich kann man sagen. ein spieler mit potenzial, allerdings dürfte unser erstes angebot wohl nicht ausreichen. wenn man bedenkt, dass wir für einen unerfahrenen odoi schon bereit sind fast 40 mio zu bezahlen.

•     •     •

FC Bayern München 2023/24
----------------------------------- Neuer
Mazraoui --------------- de Ligt ---------- Upamecano -------------- Davies
---------------- Kimmich ---------------- Pavlovic
Coman ----------------------- Musiala ----------------------- Sane
------------------------------------ Kane

Ulreich,Hülsmann,Peretz,Sarr,Kim,Dier,Guerreiro,Boey,Buchmann,Kouam,Laimer,Jensen,Goretzka, Aznou,Aseko,Zaragoza,Fernandez,Scott,Gnabry,Müller,Tel,Moting,Kusi Asare
Kann Bergwijn beide Seiten 1:1 beackern oder ist das primär ein LA? Dann dürfte die Frage lauten: was wollen die Bayern mit noch einem Linksaußen, wo doch primär auch mal Robben auf rechts ersetzt werden müsste und Links schon einige Kandidaten wie Coman, Gnabry, Davies parat stünden. Man wird ja wohl kaum Mit Odoi als einzigen echten RA in die nächste Saison gehen (sofern der Transfer jetzt überhaupt über die Bühne geht).

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jan 25, 2019 at 4:18 PM hours
Oh, freundliche Grüße auf die Insel! Jetzt machen die Bayern Druck und schauen sich nach Alternativen um. Ich finde die Idee nicht schlecht. Bergwijn würde uns sofort helfen.

•     •     •

»Ein dicker Kuss von der Trainer von der Meister« Louis van Gaal
finger weg grins holt euch Odoi, Bergwijn soll zu uns tongue

Ich denke auch, dass sich nun nach Alternativen umgeschaut wird oder Chelsea so "unter Druck" gesetzt werden soll. Unter Druck deshalb in " weil sie Odio ja sowieso lieber behalten wollen.

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
Zitat von Traumtaenzer
Oh, freundliche Grüße auf die Insel! Jetzt machen die Bayern Druck und schauen sich nach Alternativen um. Ich finde die Idee nicht schlecht. Bergwijn würde uns sofort helfen.


Um Druck ausüben zu können braucht es ein Druckmittel, das nimmt sich Bayern eher, wenn sie einen weiteren Spieler holen, da aufgrund der reinen Spielerzahl weniger Platz für Hudson-Odoi vorhanden ist. Dieser schielt dem Vernehmen nach allerdings hauptsächlich auf seine besser individuelle Perspektive in München, wird die verbaut ist dies zu mindestens nicht förderlich. Chelsea selbst möchte Hudson-Odoi nicht abgeben, wenn Bayern sich neue Transferziele sucht werden sie sich nicht in den Weg stellen zwinker

Druck ausüben wäre eher der klassische "Hudson-Odoi oder nix!"

Zitat von Borusse91
Kann Bergwijn beide Seiten 1:1 beackern oder ist das primär ein LA?


Bergwijn zieht viel in die Mitte, das kann und macht er über beide Seiten, ist sehr wendig u.a. mit seinem schnellen Side-Step und die Ballführung auf engem Raum ist bisweilen herausragend, allerdings bisher zum Großteil auf Eredivisie Niveau. Leider verspringt ihm der Ball außerdem noch relativ häufig. Über LA ist er mE insgesamt trotzdem etwas stärker, was bei einem inverted Winger mit stärkerem rechten Fuß allerdings nur bedingt überrascht.

Mit 21 Jahren hat Bergwijn bereits zwei Saisons in der CL gespielt (+Kurzeinsatz über 5 Minuten in der Saison 15/16) und spielt seine dritte komplette Profisaison, mit insgesamt 104 Spielen für PSV. Eine beachtliche Erfahrung für das Alter, er ist in jedem Fall dahingehend ein bis zwei Schritte weiter als der potentielle Kandidat Hudson-Odoi. In dieser Saison hat er leistungsmäßig nochmal etwas zugelegt, konnte seine Effektivität verbessern und seine Scorerwerte lesen sich beachtlich gut:
18|19 --- 25 Spiele -- 10 Tore | 9 Vorlagen --- 112,5 Minuten/Scorer
17|18 --- 36 Spiele -- 8 Tore | 11 Vorlagen --- 126,6 Minuten/Scorer
16|17 --- 31 Spiele -- 2 Tore | 2 Vorlagen --- 283,3 Minuten/Scorer
Trotzdem bis in die Bundesliga ist es nochmal ein ordentlicher Sprung, das hat sich schon häufig gezeigt und Bergwijn wäre nicht der erste Spieler, der mit überragenden Werten aus der Eredivisie in die Bundesliga wechselt und die Leistungen hier nicht bestätigen kann. Für die Ansprüche des FC Bayern ist dann schon eher die CL/EL ein Indikator (inkl. Qualifikation)
CL --- 14 Spiele | 802 Minuten --- 1 Tor | 2 Vorlagen
EL (Q) --- 2 Spiele | 154 Minuten --- 0 Scorer
Da wird es dann schon enger, wobei PSV insgesamt schlecht abgeschnitten hat und dementsprechend sind diese Werte zu sehen. Insgesamt ist Bergwijn ein sehr interessantes Talent und eine mögliche Alternative, wenn Hudson-Odoi sich nicht realisieren lässt, bis Vertragsende des Engländers kann Bayern nicht warten - spätestens im Sommer ist ein Neuzugang auf den Flügeln erforderlich.
Zitat von Teec3
Zitat von Traumtaenzer

Oh, freundliche Grüße auf die Insel! Jetzt machen die Bayern Druck und schauen sich nach Alternativen um. Ich finde die Idee nicht schlecht. Bergwijn würde uns sofort helfen.


Um Druck ausüben zu können braucht es ein Druckmittel, das nimmt sich Bayern eher, wenn sie einen weiteren Spieler holen, da aufgrund der reinen Spielerzahl weniger Platz für Hudson-Odoi vorhanden ist. Dieser schielt dem Vernehmen nach allerdings hauptsächlich auf seine besser individuelle Perspektive in München, wird die verbaut ist dies zu mindestens nicht förderlich. Chelsea selbst möchte Hudson-Odoi nicht abgeben, wenn Bayern sich neue Transferziele sucht werden sie sich nicht in den Weg stellen zwinker

Druck ausüben wäre eher der klassische "Hudson-Odoi oder nix!"



Sie werden nur einen holen! Wenn sie jetzt einen neuen Namen ins Spiel bringen, ist das Drück pur. Bewegt euch, oder wir holen einen anderen. Das ist die Botschaft. Die Briten wollen an der Preisschraube drehen und sind dabei zu überdrehen. Vielleicht ist es an der Zeit, sich neu zu orientieren? Mit einem Niederländer hat man in München ganz gute Erfahrungen gemacht. Von mir aus kann der Nachfolger auch daher kommen.

•     •     •

»Ein dicker Kuss von der Trainer von der Meister« Louis van Gaal
Würde den Transfer an sich nicht schlecht finden, sehe aber andere Kandidaten als geeigneter an ua auch Lozano. Wenn ich mich bei PSV bedienen würde, dann würde ich eher ihn holen.
Denke aber auch, dass dies nur als Gerüchte gestreut wurde. Sollte CHO kommem, kann ich mir nicht vorstellen, dass man noch einen weiteren Rohdiamanten holt.

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
Zitat von Traumtaenzer
Zitat von Teec3

Zitat von Traumtaenzer

Oh, freundliche Grüße auf die Insel! Jetzt machen die Bayern Druck und schauen sich nach Alternativen um. Ich finde die Idee nicht schlecht. Bergwijn würde uns sofort helfen.


Um Druck ausüben zu können braucht es ein Druckmittel, das nimmt sich Bayern eher, wenn sie einen weiteren Spieler holen, da aufgrund der reinen Spielerzahl weniger Platz für Hudson-Odoi vorhanden ist. Dieser schielt dem Vernehmen nach allerdings hauptsächlich auf seine besser individuelle Perspektive in München, wird die verbaut ist dies zu mindestens nicht förderlich. Chelsea selbst möchte Hudson-Odoi nicht abgeben, wenn Bayern sich neue Transferziele sucht werden sie sich nicht in den Weg stellen zwinker

Druck ausüben wäre eher der klassische "Hudson-Odoi oder nix!"



Sie werden nur einen holen! Wenn sie jetzt einen neuen Namen ins Spiel bringen, ist das Drück pur. Bewegt euch, oder wir holen einen anderen. Das ist die Botschaft. Die Briten wollen an der Preisschraube drehen und sind dabei zu überdrehen. Vielleicht ist es an der Zeit, sich neu zu orientieren? Mit einem Niederländer hat man in München ganz gute Erfahrungen gemacht. Von mir aus kann der Nachfolger auch daher kommen.



Sehe da auch keinen Druck......... Chelsea will Odoi nicht abgeben und nur weil jetzt ein anderer Spieler genannt wird, werden die jetzt nicht "Angst" bekommen....... warum auch, da sie ihn ja sowieso halten wollen. Würde es aber unterm Strich nicht verstehn, Bergwijn wird kaum günstiger als Odoi sein. Das würde ich allerhöchstens so interpretieren, dass wir es einfach nicht auf die Kette bekommen haben Spieler und Chelsea zu überzeugen......... mehr aber auch nicht. Wenn man noch vor kurzem betont hat Odoi unbedingt haben zu wollen, dann ist jeder anderer Spieler quasi die "Notlösung". Egal wie man das dann uns Fans verkaufen möchte. Ist zwar noch alles offen, aber unsere Verantwortlichen sollten nicht den Mund so weit aufmachen, in den letzten Jahren ist da unterm Strich wenig bei rausgekommen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.