deadline-day banner

Info

RB Leipzig   Manchester City
Marco Rose M. Rose Manager P. Guardiola Pep Guardiola
€496.90m Total market value €1.27bn
25.6 ø age 26.9
Xavi Simons X. Simons Most valuable player E. Haaland Erling Haaland

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: RasenBallsport Leipzig - Manchester City

Oct 3, 2023 - 12:46 PM hours
Zitat von Goerlitz1983
Zitat von hotte1

Zitat von Goerlitz1983

Zitat von hotte1

Zitat von Goerlitz1983

Zitat von hotte1

Zitat von Goerlitz1983

Zitat von hotte1

Zitat von Goerlitz1983

die erwartungshaltung wurde meiner meinung nach vorallem medial, vorm spiel mal richtig hochgepusht..

city hat zwei spiele verloren und dazu KdB verletzt und schon erzeugt man bei einigen fans die erwaltungshaltung .. ein sieg sei erwartbar und stückchen selbstverständlich.. und wenn es nicht passiert sind alle unsere spieler nixkönner (gewollt überspitzt formuliert)

bei einigen hier während des spieles.. sollte man auch mal hinterfragen ob sie wirklich hinter unserem verein stehen oder auch nur erfolg-haben mitnehmen und bei niederlagen ein ventil haben um ihren frust abbauen zu können und über jeden zu meckern ..wie scheiße die sind..

ja man kann und soll die art und weise in 1.HZ kritisieren können aber..

einige vergessen.. city hat nur KdB nicht dabei gehabt - aber city ist einer der wenigen vereine die so einen ausfall ohne weiteres verschmerzen können
dagegen wir.. olmo,orban und henrichs.. und wie ich lese auch kurzfristig kampl

aber wir soll easy mit city mithalten können..rolleyesCool
zumindest hat ich so das gefühl bei einigen..welche erwartungshaltung sie haben


und schon relativierst du wieder. Den Satz über User die nicht genau deiner Meinung sind hättest du dir sparen können. Deine Auseinandersetzungen diesbezüglich mit Pereos sind schon legendär.
Es gibt neben dir auch User die manches etwas anders sehen. Ausnahmen wie zb Klim Bim mal außen vor.


hab nur meine kritik geäußert über den umgang mit phasen wo man mal nicht so gut spielt..

die können ja hier meinung äußern.. aber lass mir meine meinung die art und weise der kritik zu kritisieren..

aber anscheinend ist die kritik an der kritik (art und weise) nicht gewünscht..

die auseinandersetzungen.. das nennt man diskussion..Cool


dann lies dir mal den angegebenen Satz genau durch.


welche angegebenen satz?

ich verbiete doch niemand seine meinung.. ich kritsiere oder hinterfrage ob die art und weise der kritik in ordnung ist...

wo ist jetzt das problem?


diesen. Ich empfinde ihn eigentlich als Frechheit. Denn für das was kritikwürdig ist hast du anscheinend das Vorrecht.
"bei einigen hier während des spieles.. sollte man auch mal hinterfragen ob sie wirklich hinter unserem verein stehen oder auch nur erfolg-haben mitnehmen und bei niederlagen ein ventil haben um ihren frust abbauen zu können und über jeden zu meckern ..wie scheiße die sind.."


ja.. das ist meine meinung beim durchlesen von einigen posts heute die während der 1.HZ geschrieben worden sindrolleyes
beim durchlesen hat ich bei den nicht das gefühl das sie hinter dem verein stehen..
darum äußerte ich in der form auch meine kritik..

und das ich das vorrecht hätte was kritikwürdig ist und was nicht.. wo steht das? habe nur meine meinung zu art der kritik von manchen während der 1.HZ geäußert
und außerdem hab ich nicht die kritikwürdigkeit (zb. das wir viel zu passiv waren..) sondern nur die art und weise der kritik..kritisiert..


OK, dann gibt es eben User die über das Spiel, die Mannschaft oder den Trainer meckern und User die über diese User meckern. Alles gut.


ok... mir gehts um das wie..art und weise. nicht um die kritik an sich..

jeder kann sich zum glück entscheiden.. wie man seine kritik während des spieles (spieler/trainer) äußertsmile


Wobei ich @Goerlitz1983 Recht geben muss. Teilweise sind die Kommentare unter aller Sau die während dem Spiel geschrieben werden wenn mal etwas nicht so gut läuft. Finde es eine traurige Entwicklung hier.

•     •     •

BVB Livepremiere 19.12.2009 (bei -19,09°C) :) 100 Jahre BVB
zweite Liverunde Meisterfeier 2011

RB Leipzig - endlich ein vernünftig geführter Verein in der Heimat
Zitat von RBLChrisBVB
Zitat von Goerlitz1983

Zitat von hotte1

Zitat von Goerlitz1983

Zitat von hotte1

Zitat von Goerlitz1983

Zitat von hotte1

Zitat von Goerlitz1983

Zitat von hotte1

Zitat von Goerlitz1983

die erwartungshaltung wurde meiner meinung nach vorallem medial, vorm spiel mal richtig hochgepusht..

city hat zwei spiele verloren und dazu KdB verletzt und schon erzeugt man bei einigen fans die erwaltungshaltung .. ein sieg sei erwartbar und stückchen selbstverständlich.. und wenn es nicht passiert sind alle unsere spieler nixkönner (gewollt überspitzt formuliert)

bei einigen hier während des spieles.. sollte man auch mal hinterfragen ob sie wirklich hinter unserem verein stehen oder auch nur erfolg-haben mitnehmen und bei niederlagen ein ventil haben um ihren frust abbauen zu können und über jeden zu meckern ..wie scheiße die sind..

ja man kann und soll die art und weise in 1.HZ kritisieren können aber..

einige vergessen.. city hat nur KdB nicht dabei gehabt - aber city ist einer der wenigen vereine die so einen ausfall ohne weiteres verschmerzen können
dagegen wir.. olmo,orban und henrichs.. und wie ich lese auch kurzfristig kampl

aber wir soll easy mit city mithalten können..rolleyesCool
zumindest hat ich so das gefühl bei einigen..welche erwartungshaltung sie haben


und schon relativierst du wieder. Den Satz über User die nicht genau deiner Meinung sind hättest du dir sparen können. Deine Auseinandersetzungen diesbezüglich mit Pereos sind schon legendär.
Es gibt neben dir auch User die manches etwas anders sehen. Ausnahmen wie zb Klim Bim mal außen vor.


hab nur meine kritik geäußert über den umgang mit phasen wo man mal nicht so gut spielt..

die können ja hier meinung äußern.. aber lass mir meine meinung die art und weise der kritik zu kritisieren..

aber anscheinend ist die kritik an der kritik (art und weise) nicht gewünscht..

die auseinandersetzungen.. das nennt man diskussion..Cool


dann lies dir mal den angegebenen Satz genau durch.


welche angegebenen satz?

ich verbiete doch niemand seine meinung.. ich kritsiere oder hinterfrage ob die art und weise der kritik in ordnung ist...

wo ist jetzt das problem?


diesen. Ich empfinde ihn eigentlich als Frechheit. Denn für das was kritikwürdig ist hast du anscheinend das Vorrecht.
"bei einigen hier während des spieles.. sollte man auch mal hinterfragen ob sie wirklich hinter unserem verein stehen oder auch nur erfolg-haben mitnehmen und bei niederlagen ein ventil haben um ihren frust abbauen zu können und über jeden zu meckern ..wie scheiße die sind.."


ja.. das ist meine meinung beim durchlesen von einigen posts heute die während der 1.HZ geschrieben worden sindrolleyes
beim durchlesen hat ich bei den nicht das gefühl das sie hinter dem verein stehen..
darum äußerte ich in der form auch meine kritik..

und das ich das vorrecht hätte was kritikwürdig ist und was nicht.. wo steht das? habe nur meine meinung zu art der kritik von manchen während der 1.HZ geäußert
und außerdem hab ich nicht die kritikwürdigkeit (zb. das wir viel zu passiv waren..) sondern nur die art und weise der kritik..kritisiert..


OK, dann gibt es eben User die über das Spiel, die Mannschaft oder den Trainer meckern und User die über diese User meckern. Alles gut.


ok... mir gehts um das wie..art und weise. nicht um die kritik an sich..

jeder kann sich zum glück entscheiden.. wie man seine kritik während des spieles (spieler/trainer) äußertsmile


Wobei ich @Goerlitz1983 Recht geben muss. Teilweise sind die Kommentare unter aller Sau die während dem Spiel geschrieben werden wenn mal etwas nicht so gut läuft. Finde es eine traurige Entwicklung hier.


Da bin ich ganz bei euch. Das Gemecker ist oft so weltfremd und fußballfern, hier und im Stadion... sehr schade.
Fakt ist, wir haben unsere PS nicht auf die Straße bekommen. Das ist sehr schade
Die Spieler die auf dem Platz standen, haben es nicht geschafft Ballbesitz zu kreieren. Da waren die technischen Mängel z.B. bei Schlager offensichtlich. Olmo und kampl als Ballhalter und Verteiler haben da gefehlt
Respekt war ein bisschen zu groß. Deswegen kamen wir auch nie richtig in die Zweikämpfe.
Aber OK, wenn ein Spiel verlieren, dann so eines gegen City.
Zitat von melone77

Fakt ist, wir haben unsere PS nicht auf die Straße bekommen. Das ist sehr schade
Die Spieler die auf dem Platz standen, haben es nicht geschafft Ballbesitz zu kreieren. Da waren die technischen Mängel z.B. bei Schlager offensichtlich. Olmo und kampl als Ballhalter und Verteiler haben da gefehlt
Respekt war ein bisschen zu groß. Deswegen kamen wir auch nie richtig in die Zweikämpfe.
Aber OK, wenn ein Spiel verlieren, dann so eines gegen City.

Wie soll man auch in Zweikämpfe kommen, wenn der Schiri jeden kleinsten Hauch einer Berührung als Foul wertet(auf beiden Seiten)? silent
So ein (zwangsweise) körperloses Spiel hab ich selten gesehen (was Peps Team natürlich auch voll in die Karten spielte). In dem gesamten Spiel gab es vielleicht 4-5 Zweikämpfe, wo ich gepfiffen hätte, den kompletten Rest kann man laufen lassen.
War natürlich nicht ausschlaggebend für das Ergebnis, City der verdiente Sieger, aber hat einem das Spiel leider schon ziemlich verdorben.

Jedes Mal wenn ein PL Team bei uns spielt, muss ich über diesen Mythos der englischen Härte schmunzeln tongue
Die Schwalben und heulen noch viel mehr und schlimmer als bei uns in der Buli.

Edit:
Wer bei dem Spiel gegen die mit Abstand beste Mannschaft der Welt, die sich in den meisten Fällen nur selbst schlagen kann, über unsere in allen Mannschaftsteilen ersatzgeschwächte Mannschaft meckert, sollte vielleicht die Sportart wechseln oder weiter Fifa spielen.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!

This contribution was last edited by fcbfan1897 on Oct 5, 2023 at 9:49 PM hours
Zitat von Goerlitz1983

Zitat von aoaska

Zitat von Goerlitz1983

noch mal.. woran machst du es fest das city keine übermannschaft ist?


Es gibt keine Übermannschaften! Der Gegner spielt nur so gut wie man es zulässt.


immer solche sprüchesmile

eine sehr gute mannschaft ist.. wenn man den gegner immer wieder so zustellt das er nur entweder mit enormen risiko hinten rausspielen muss oder halt mit langen bällen das pressing des gegners für überflüssig machen zu müssen..

unsere stärke war und ist bei ballgewinn schnell nach vorn zu spielen und so zu torchancen und toren zu kommen.. das wussten die bei city.. also war es den in erster linie wichtig ballbesitz zu haben und keine leichten ballverluste zu haben.. das ist ihn leider sehr gut gelungen..wir waren in der 1.HZ zu passiv - das ist kritikwürdig..


Ich gehe da größtenteils mit, mit Deinem Beitrag. Aber unsere Spielstärke ist nicht nur Ballgewinn, schnell nach vorn zu spielen. Spätestens nach Trainer Nagelsmann haben die Spieler dazugelernt, im Spiel ihr Gehirn einzuschalten. Was mir fehlt, ist cleveres Verhalten auf dem Platz. Zweite Halbzeit gegen Bayern ein 2:0 hergeschenkt. Beim City Spiel blöde Fehlpässe im eigenen Strafraum bei 0.0. Ich hoffe, man lernt aus diesen Spielen auf höchsten Niveau. Ich schätze unsere Mannschaft sehr stark ein. Darum fordere ich als Fan immer mehr. smile
This contribution was last edited by aoaska on Oct 5, 2023 at 10:33 PM hours
Zitat von fcbfan1897
Zitat von melone77

Fakt ist, wir haben unsere PS nicht auf die Straße bekommen. Das ist sehr schade
Die Spieler die auf dem Platz standen, haben es nicht geschafft Ballbesitz zu kreieren. Da waren die technischen Mängel z.B. bei Schlager offensichtlich. Olmo und kampl als Ballhalter und Verteiler haben da gefehlt
Respekt war ein bisschen zu groß. Deswegen kamen wir auch nie richtig in die Zweikämpfe.
Aber OK, wenn ein Spiel verlieren, dann so eines gegen City.

Wie soll man auch in Zweikämpfe kommen, wenn der Schiri jeden kleinsten Hauch einer Berührung als Foul wertet(auf beiden Seiten)? silent
So ein (zwangsweise) körperloses Spiel hab ich selten gesehen (was Peps Team natürlich auch voll in die Karten spielte). In dem gesamten Spiel gab es vielleicht 4-5 Zweikämpfe, wo ich gepfiffen hätte, den kompletten Rest kann man laufen lassen.
War natürlich nicht ausschlaggebend für das Ergebnis, City der verdiente Sieger, aber hat einem das Spiel leider schon ziemlich verdorben.

Jedes Mal wenn ein PL Team bei uns spielt, muss ich über diesen Mythos der englischen Härte schmunzeln tongue
Die Schwalben und heulen noch viel mehr und schlimmer als bei uns in der Buli.

Edit:
Wer bei dem Spiel gegen die mit Abstand beste Mannschaft der Welt, die sich in den meisten Fällen nur selbst schlagen kann, über unsere in allen Mannschaftsteilen ersatzgeschwächte Mannschaft meckert, sollte vielleicht die Sportart wechseln oder weiter Fifa spielen.


Mit meckern fühle ich mich nicht angesprochen. grinsDie Ersatzschwäche habe ich auch angesprochen. Ich sehe halt auch unsere Qualität und es fällt mir schwer zu verlieren. Thats it.
Danke für Eure Einschätzungen bezüglich Schiedsrichter.
Ich kann im Stadion maximal die Zweikämpfe bewerten, die nah vor mir sind, wie 1. Hz. Simakan gegen Grealish.
Und ja @fcbfan1897 bezüglich PL gebe ich Dir da zu 100% Recht.
Sonntag City gegen Arsenal wird ganz anders vom Ref bewertet.
Schade, das Taylor z.B. nicht pfeifen darf Cool

Zum Kommentier verhalten. Mit dem stetigen Erfolg wird man halt verwöhnt. Trotzdem sollte ein wenig mehr Respekt noch da sein. Für den Gegner und uns Fans natürlich vor allen.

Ich habe mir zwar vorgenommen keine Live Kommentare zu lesen, alleine wegen Emotionen, aber je nach Spiel tue ich es doch. Mist.


Zitat von aoaska
Nach Himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt. Ist nach wie vor meine Meinung. Wir haben schlecht gespielt. Dazu noch im Heimspiel viel zu passiv. City ist keine Übermannschaft. Und City ist auch nicht der Erfinder vom Fussball spielen. zwinker


Keine Übermannschaft?
Sorry, aber da kannst Du niemals Mittwoch im Stadion gewesen sein (Alleine die Raumaufteilung um Rodri!!) oder noch nie eine City Spiel verfolgt haben, ob PL oder CL.

Gegen City hast Du nur eine Chance, wenn Dein Kader zu 100% fit und gesund ist, Läuferisch musst Du 110% geben, ja auch Schiri-Glück und dann Taktik.
(Das wäre jetzt zu komplex alles aufzudröseln)

Wenn Du eine Umfrage aller CL Trainer machen würdest, wer die CL gewinnen wird werden 99% City sagen.
Der eine Prozent ist Ancelotti, der die Augenbraune hochzieht und natürlich Real meint. grins

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Zitat von aus_LE
Wenn Du eine Umfrage aller CL Trainer machen würdest, wer die CL gewinnen wird werden 99% City sagen. Der eine Prozent ist Ancelotti, der die Augenbraune hochzieht und natürlich Real meint. grins


Ich hätte RB Leipzig gesagt. grins
Zitat von aoaska
Zitat von aus_LE

Wenn Du eine Umfrage aller CL Trainer machen würdest, wer die CL gewinnen wird werden 99% City sagen. Der eine Prozent ist Ancelotti, der die Augenbraune hochzieht und natürlich Real meint. grins


Ich hätte RB Leipzig gesagt. grins


Ha, ha, Guter Konter!! stark
Carlo A. hat uns ja auch schon zu spüren bekommen.
Aber nein, ich habe in unserer Saisonprognose nur gesagt, das Timo Werner uns im Viertelfinal Rückspiel in die nächste Runde trifft, aber dann Schluß ist. grinsgrins

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Zitat von aus_LE

Zitat von aoaska

Nach Himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt. Ist nach wie vor meine Meinung. Wir haben schlecht gespielt. Dazu noch im Heimspiel viel zu passiv. City ist keine Übermannschaft. Und City ist auch nicht der Erfinder vom Fussball spielen. zwinker


Keine Übermannschaft?
Sorry, aber da kannst Du niemals Mittwoch im Stadion gewesen sein (Alleine die Raumaufteilung um Rodri!!) oder noch nie eine City Spiel verfolgt haben, ob PL oder CL.


das konnte man auch am Fernseher sehr gut verfolgen, aber im Stadion ist das sicher noch klarer zu erkennen. Ich habe mir auch die ganze Zeit denken müssen, Mann, das gibt es doch nicht, sind die 14 Mann am Feld?
Ich kann mich wirklich nicht erinnern, dass je eine Mannschaft diese eine Kombination aus überragenden individuellen Talenten mit so einer hohen taktischen Disziplin kombiniert hat. Vor allem eben auch gegen den Ball.

Klar "könnte" man City besiegen. Wenn Haaland so einen Tag hat wie am Mittwoch (normalerweise macht er mit diesen Chancen 2 Tore), der Schlenzer von Alvarez von Seiwalds Wade doch noch so abgefälscht wird, dass er an der Latte landet und RB einen zweiten lucky Punch landet, zb weil der Weitschuss von Baumgartner in den Winkel findet. dann gibt es am Ende auch die Konterchance nicht.
Aber solche Abende sind eben sehr sehr selten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.