deadline-day banner
Tue, Sep 20, 2016
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   Eintracht Braunschweig
Olaf Janßen O. Janßen Manager T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
€302.90m Total market value €16.38m
24.6 ø age 26.3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

6. Spieltag: VfB Stuttgart - Eintracht Braunschweig

Sep 17, 2016 - 9:53 PM hours
Zitat von Christ
Ein bisschen unkonventionell, ein bisschen mutig, aber das werden wir gegen Braunschweig auch brauchen. Ich tippe auf ein enges Spiel: 2-1 für den glücklicheren an diesem Tag.


Özcan und Asanos Position verwechselt?
Zitat von funky
Zitat von Christ

Ein bisschen unkonventionell, ein bisschen mutig, aber das werden wir gegen Braunschweig auch brauchen. Ich tippe auf ein enges Spiel: 2-1 für den glücklicheren an diesem Tag.


Özcan und Asanos Position verwechselt?


Heute hat mir der linke Flügel mit Maxim und Insua besonders gut gefallen. Wie könnte man den rechten ähnlich gestalten? Asano bringt für mich alles mit um auch auf dem Flügel eine gute Rolle zu spielen mit viel Zug in die Mitte aber auch präzisen Vorlagen. Großkreutz macht viel Dampf und hinterläuft die Außenverteidiger zum Flanken. Özcan/Tashchy würden in der Box eine kreative Anspielstation bieten. Von ihnen würde ich mir öffnende Bälle auf die Außen versprechen.
Zitat von Christ
Zitat von funky

Zitat von Christ

Ein bisschen unkonventionell, ein bisschen mutig, aber das werden wir gegen Braunschweig auch brauchen. Ich tippe auf ein enges Spiel: 2-1 für den glücklicheren an diesem Tag.


Özcan und Asanos Position verwechselt?


Heute hat mir der linke Flügel mit Maxim und Insua besonders gut gefallen. Wie könnte man den rechten ähnlich gestalten? Asano bringt für mich alles mit um auch auf dem Flügel eine gute Rolle zu spielen mit viel Zug in die Mitte aber auch präzisen Vorlagen. Großkreutz macht viel Dampf und hinterläuft die Außenverteidiger zum Flanken. Özcan/Tashchy würden in der Box eine kreative Anspielstation bieten. Von ihnen würde ich mir öffnende Bälle auf die Außen versprechen.


Also ich fand sowohl Maxim als OM als auch Insua in Hz 2. stärker. Klar die Kombinationen der zwei in Hz 1. waren schön anzusehen, aber der Raum war dort meistens so eng das wenig zählbares rauskam. Da fand ich die Aufteilung in der 2. Hz deutlich besser. Maxim hat in der Zentrale mehr Spieler gebunden und Asano halt viel rotiert, dadurch hatte Insua oft jede Menge Platz auf seiner Seite und konnte in aller Ruhe flanken (wie beim 1:0).
Im Endeffekt ist dieses Dreieck perfekt für diese 3 Spieler. Insua ist als LV stark genug sodass er keinen Ausen braucht der ihm Defensiv 90 min. hilft bzw. Offensiv die Linie beackert. Dadurch hat Asano vor ihm alle Freiheiten als 2. Stürmer ins Zentrum zu ziehen oder auf die andere Seite zu rotieren. Gleichzeitig hat man in der Mitte mit Maxim eine weitere Anspielstation für Doppelpässe und zuspiele in die Spitze.
Gerade Insua kommt es in meinen Augen enorm entgegen wenn er hinter einem tatsächlichen Ausenstürmer spielt der auch in den 16er zieht, anstatt hinter einem RM wie Zimmer, der selbst die Linie runter geht. Denn dann hat er vorne den Platz den er braucht um selbst Flanken zu schlagen.

Übrigens bin ich der einzige der findet das Insua deutlich schneller geworden ist im Gegensatz zu letztem Jahr? Ist mir gegen Heidenheim beim 2:1 schon aufgefallen als er kurz mal den Turbo eingelegt hat und auch heute war er ziemlich flott unterwegs.

Von der Aufstellung würde ich so spielen wie heute in der 2. Hz, nur das ich persöhnlich Zimmer für Klein spielen lassen würde. Der IV würde ich noch mindestens ein Spiel geben bevor ich Pavard ins Kalte Wasser werf (auser er überzeugt übermäßig im Training). Dazu würde ich gerne Grgic statt Zimmermann im Kader sehen.
Dream team: VfB StuttgartVfB Stuttgart
Starting Line-up: 4-1-4-1
Mane zur zweiten Halbzeit einwechseln.
Falls Pavard bereit wäre würde ich ihn für Sunjic bringen.
.....

•     •     •

Du kannst nicht durch Geschwindigkeit wettmachen, was dir an Richtung fehlt.
Zitat von DJ_VfB
.....


Nur Sunjic mit Baumgartl tauschen und deine Aufstellung wäre perfekt.

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." (Jean-Paul Sartre)

"Bei so einem Spiel muss man die Hosen runterlassen und sein wahres Gesicht zeigen." (Alexander Strehmel)

"Der Jürgen Klinsmann und ich, wir waren ein gutes Trio. Ich meinte ein gutes Quartett." (Fritz Walter)
Es ist Blödsinn in diesem Spiel einen Favoriten oder sonstiges auszumachen, denn es gibt keinen. Welche Mannschaft auf dem Papier stärker ist spielt keine Rolle, da Braunschweig einen Lauf hat und wir einen starten wollen und können. Es wird ein enges Spiel und am Ende werden Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen (Ich weiß ist eine Floskel die aber zutrifft). Die Chancenverwertung oder Sunjic könnten uns das Genick brechen, allerdings habe ich Braunschweig erst einmal spielen sehen in der laufenden Saison und kann sie kaum einschätzen. Dennoch ist es ein Spiel zwischen zwei Favoriten auf den Aufstieg und der Rückstand von 6 Punkten ist mir zu hoch. Außerdem stehen Würzburg und Heidenheim vor uns. Ich bin zwar sehr oft pessimistisch, aber gehe trotzdem von einem Heimsieg aus und hoffe dass die Mannschaft durch das Spiel Selbstvertrauen bekommt und dementsprechend in den nächsten Spielen so auftritt.

•     •     •

VfB Stuttgart - Real Madrid - FC Porto

Der Erfolg. Er ist die Essenz des Clubs. Sein Wesen. ​Es gibt keinen schlechten Schieds­richter, es gibt keinen schlechten Boden, es gibt keine der übli­chen Aus­reden. Wenn man bei Real Madrid spielt und ver­liert, hat man ver­sagt. 
Ich würde so ins Spiel gehen wie in Halbzeit zwei gestern.
Asano und Kevin auf den Flügeln und Maxim auf der 10. Ansonsten würde ich erstmal gar nicht so viel ändern, um nicht unnötig Unruhe ins Spiel zu bringen. Über weitere Wechsel kann sich dann der neue Trainer in den kommenden Wochen Gedanken machen.
Falls Mané nicht fit ist Asano über Rechts und Özcan über Links.

•     •     •

1893% seit 1978
Maxim würd ich mal gern auf der 8 sehen und Asano hinter Terodde. Wird aber wegen Gente nicht passieren.
Klar ist, dass Großkreutz Klein ersetzen sollte.
Pavard ggf. Sunjic und Mane Werner.

Wir müssen auch dieses Spiel gewinnen.
Wer ist eigentlich auf die beknackte Idee gekommen um 17:30 fussball zu spielen. Da ist es ja schon kritisch überhaupt nach dem Feierabend es vor den TV zu schaffen......

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.