deadline-day banner
Sun, Feb 17, 2019
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
SSV Jahn Regensburg
J. Regensburg
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   SSV Jahn Regensburg
Maik Walpurgis M. Walpurgis Manager A. Beierlorzer Achim Beierlorzer
€8.10m Total market value €6.88m
24.9 ø age 24.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

22.Spieltag: SGD - SSV Jahn Regensburg oder schlaflose Nächte

Feb 12, 2019 - 9:27 PM hours
Zitat von Siggi_DD

Zitat von Nomad

Für mich waren die Probleme ganz klar im Mittelfeld zu finden. Benatelli und Nikolaou waren einfach ein Katastrophe. Die Jungs hatten keine Übersicht, ihre Pässe waren unfassbar ungenau und die Motivation im Keller.

Sowohl Defensiv als auch Offensiv war ich ganz zufrieden aber die Schnittstelle war ein total Ausfall. Leider saß kein Ersatz auf der Bank für die beiden und somit gab es 90 min grausamen rumpelfußball.

Hier muss man einfach mal einen Löwe bringen und den anderen beiden mal eine Denkpause geben.

Was war eigentlich mit Atik los?


Bei Bentalli gebe ich dir ja Recht, aber Nikolaou?
Irgendwie wird immer und pausenlos auf ihn eingedroschen, obwohl er wir gestern einer unserer Besten war.
Erinnert mich an Mlapa - kann machen was er will, ist trotzdem die dümmste Sau.


Sehe ich auch so. Der Junge wird total unterschätzt und wird hier im Forum scheinbar als ewiger Drittligaspieler wegen seinen Fehlern zu Saisonbeginn abgestempelt. Nikolaou war gestern der Einzige, der an seine persönliche Leistung aus Hamburg anknüpfen konnte - und die war dort "eine glatte Eins" wert (O-Ton Sky-Kommentator beim HSV-Spiel, was ich direkt unterschreibe). Gestern war es zwar nicht ganz so ünerragend, aber was der Junge gestern wieder für Zweikämpfe (nach teils haarsträubenden Ballverlusten seiner Mitspieler) gewonnen und somit Situationen auf Messers Schneide entschärft hat war schon richtig gut! Auch seine Spielübersicht, die ja bereits die Erfurter und Würzburger gelobt haben, kommt langsam zum Tragen. Wenn er so weiter macht wird das ab der nächsten Saison unser neuer Harti aus besseren Zeiten auf der 6. Nicht als Führungsspieler, aber allemal auf Leistungsebene.
This contribution was last edited by Ch19r53is on Feb 18, 2019 at 10:56 AM hours
Zitat von F1953

Zitat von Stiegener

Edit meint noch aus der Küche, daß Atik, der sich zuletzt immer prima päsentiert und richtig rein gehauen hat, ...
Zwinkernd

Stimmt ... so wie bei seinem leider typischen Zweikampfverhalten gegen Heidenheim vor dem 0:1stark
Wie viel Atiks willst du gegen zweikampfstarke Regensburger spielen lassen lieber Stiegener?

Quelle: kicker.de
12:32 Uhr
Die beiden zweikampfschwächsten Mannschaften der Liga kreuzen die Klingen: Regensburg gewann nur 48,6% aller Duelle, Dresden sogar nur 47,6%.

Soviel zum Thema "zweikampfstarke Regnsburger". Wenn sich Baris allerdings, wie in Post #208 berichtet im Training mal hängenlässt, erklärt dies vielleicht seine Nichtberücksichtigung.

Zitat von Siggi_DD
Zitat von Nomad

Für mich waren die Probleme ganz klar im Mittelfeld zu finden. Benatelli und Nikolaou waren einfach ein Katastrophe. Die Jungs hatten keine Übersicht, ihre Pässe waren unfassbar ungenau und die Motivation im Keller.

Sowohl Defensiv als auch Offensiv war ich ganz zufrieden aber die Schnittstelle war ein total Ausfall. Leider saß kein Ersatz auf der Bank für die beiden und somit gab es 90 min grausamen rumpelfußball.

Hier muss man einfach mal einen Löwe bringen und den anderen beiden mal eine Denkpause geben.

Was war eigentlich mit Atik los?

Bei Bentalli gebe ich dir ja Recht, aber Nikolaou?
Irgendwie wird immer und pausenlos auf ihn eingedroschen, obwohl er wir gestern einer unserer Besten war.
Erinnert mich an Mlapa - kann machen was er will, ist trotzdem die dümmste Sau.

Hier muss ich @Siggi_DD beipflichten. Nikolaou macht seine Sache eigentlich durchgehend gut. Dem hätte ich es durchaus gegönnt, dass sein Kopfball in der Nachspielzeit reingeht.
An Benatelli scheiden sich möglicherweise etwas die Geister. Einerseits ist er als Laufmaschine ständig überall unterwegs, um etwaig auftretende Lücken zu schließen und dem Gegner wo möglich die Passrouten zuzulaufen. Andererseits ist er als Ballschlepper aber für ein schnelles zielgerichtetes Umschaltspiel nicht wirklich prädestiniert, da er scheinbar zu sehr auf Sicherheit bedacht ist und deshalb Umschaltmomente schlichtweg verschleppt.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Dynamo Dresden Player Ratings - Dynamo Dresden
4.0M. Schubert
2.5B. Hämäläinen
2.5F. Ballas
3.0J. Müller
4.0N. Kreuzer
4.0D. Burnic
4.5L. Wahlqvist
4.5J. Nikolaou
5.0R. Benatelli
3.0H. Duljevic
4.0P. Ebert
3.5M. Koné
4.0O. Atilgan
4.5L. Röser

Spielernoten

•     •     •

"Niedere Wesen schuften in den Minen..." HDR
Dynamo Dresden Player Ratings - Dynamo Dresden
3.0M. Schubert
3.5B. Hämäläinen
2.5F. Ballas
3.5J. Müller
4.0N. Kreuzer
3.0D. Burnic
4.0L. Wahlqvist
2.5J. Nikolaou
4.0R. Benatelli
3.0H. Duljevic
3.0P. Ebert
3.5M. Koné
3.5O. Atilgan
4.0L. Röser

Spielernoten
@Siggi_DD da schießt du aber wieder mit großen Waffen um dich zwinker
Ich hänge ihm in keinster weise die Fehler nach die er im Sommer gemacht hatte. Ich habe seine Pässe gestern genau so schwach gesehen wie die von Benatelli. Gerade diese Position ist mit viel Laufbereitschaft und Passgenauigkeit wichtig. Laufbereitschaft möchte ich ihm nicht absprechen aber wo waren den die offensiv öffnenden Pässe auf Außen oder auf Kone?

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
Dynamo Dresden Player Ratings - Dynamo Dresden
3.0M. Schubert
3.0B. Hämäläinen
3.0F. Ballas
3.0J. Müller
4.0N. Kreuzer
3.0D. Burnic
4.0L. Wahlqvist
3.5J. Nikolaou
3.5R. Benatelli
3.5H. Duljevic
3.5P. Ebert
3.0M. Koné
4.0O. Atilgan
4.0L. Röser

Spielernoten
Zitat von Nomad
@Siggi_DD da schießt du aber wieder mit großen Waffen um dich zwinker
Ich hänge ihm in keinster weise die Fehler nach die er im Sommer gemacht hatte. Ich habe seine Pässe gestern genau so schwach gesehen wie die von Benatelli. Gerade diese Position ist mit viel Laufbereitschaft und Passgenauigkeit wichtig. Laufbereitschaft möchte ich ihm nicht absprechen aber wo waren den die offensiv öffnenden Pässe auf Außen oder auf Kone?

Da scheint der Eindruck dich etwas zu täuschen. Die Zahlen behaupten was anderes. Lt. WhoScored kamen Benatelli und Nikolaou auf Passquoten von über 75%, was ich als mindestens gut einstufen würde. Rico tendiert dabei mit 83% sogar Richtung sehr gut. Wobei bei ihm halt immer auch ein gewisses Mass an Sicherheitspässen dabei ist, während Jannis eher mal den schnellen wenn auch riskanteren Pass spielt.
Bedenklicher sehe ich da eher solche Passquoten wie die von Jannick und Schubi (beide unter 50%).

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Zitat von YanGuAmtoHui
Respekt an den Kommentator er sagt absolut die Wahrheit.


Genauso wäre auch mein Post zum Spiel gewesen!!!

Der Reporter hatte mit jedem einzelnen Wort zum Spiel, zum Trainer, zu den Fans und zur Mannschaft Recht

Kompliment!!!

Mehr muss man auch nicht zu diesem vers..ten Sonntag Nachmittag erwähnen

•     •     •

"Aber wenn ein Spieler Butter mit drei t schreibt, dann braucht er mir bestimmt nicht den Fußball erklären“

Ede Geyer
Nikolaou ist für mich kein Spielmacher, obwohl er bereits bewiesen hat, dass er gute Pässe spielen kann. Er ackert unheimlich viel, geht jedem Ball hinterher, ist schlau genug auch mal das Foul zu ziehen wenn erforderlich und führt Zweikämpfe - ganz wichtiger Mann meiner Meinung nach der in seinem Alter auch noch Luft nach oben hat.
Zitat von Siggi_DD
Nikolaou ist für mich kein Spielmacher, obwohl er bereits bewiesen hat, dass er gute Pässe spielen kann. Er ackert unheimlich viel, geht jedem Ball hinterher, ist schlau genug auch mal das Foul zu ziehen wenn erforderlich und führt Zweikämpfe - ganz wichtiger Mann meiner Meinung nach der in seinem Alter auch noch Luft nach oben hat.


Dem möchte ich auch nicht widersprechen. Leider fehlt uns aber ein Spielmacher im Mittelfeld. Wenn Benatelli es sein soll dann gut Nacht.

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.