Sun, Feb 17, 2019
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
SSV Jahn Regensburg
J. Regensburg
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   SSV Jahn Regensburg
Maik Walpurgis M. Walpurgis Manager A. Beierlorzer Achim Beierlorzer
€8.10m Total market value €6.88m
25.4 ø age 24.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

22.Spieltag: SGD - SSV Jahn Regensburg oder schlaflose Nächte

Feb 12, 2019 - 9:27 PM hours
  survey
  % votes
Endlich wieder durchschlafen
 62.5  15
Unruhiger Schlaf
 25.0  6
Weitere schlaflose Nächte
 12.5  3
Total: 24

The survey has expired.

Denk' ich an Dynamo in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Ich kann nicht mehr die Augen schließen.
Und meine heißen Tränen fließen.

Die Jahre kommen und vergehn!
Seit Dynamo die erste Liga nicht gesehn,
24 Jahre sind schon hingegangen;
Es wächst mein Sehnen und Verlangen.

Mein Sehnen und Verlangen wächst.
Die SGD hat mich behext,
Ich denke noch immer an das alte,
Das alte Dynamo, das ich behalte!

Dynamo ist mir immer nah,
Und in den Spielen, die ich sah,
so oft hab ich gezittert,
wie tief war ich erschüttert.

Dynamo liegt mir stets im Sinn.
50 Jahre flossen hin,
50 Jahre sind verflossen,
Seit ich Dynamo ins Herz geschlossen.

Nach Sachsen lechzt ich nicht so sehr,
Wenn nicht Dynamo dorten wär,
muss in BL 2 zumindest bleiben,
in die Dritte nie absteigen.

Seit ich Sachsen verlassen hab,
Spieler sanken ins Transfer-Grab,
Die ich geliebt - wenn ich sie zähle,
So will verbluten meine Seele.

Doch gegen Regensburg da seh ich Licht,
ich spüre wieder Zuversicht:
Es kommt ein Sieg, schön wie der Morgen,
Und lächelt fort die Dynamo-Sorgen.

(frei nach Heinrich Heines "Nachtgedanken")
Show results 1-10 of 11.
Zitat von Kermit_der_Frosch
Die Pressekonferenzt vor dem Heimspiel gegen Regensburg mit Cheftrainer Maik Walpurgis und Stürmer Osman Atilgan.
Die Aussage von Maik zu Harti macht mir Sorgen. Mal schauen, wie viel der diese und nächste Saison noch spielen wird, sein Körper scheint schon ziemlich im Eimer zu sein, er hat sich jahrelang für Dynamo aufgerieben.

Die Aussagen machen Sorgen, sind aber auch ziemlich respektlos wie ich finde. Ich glaube Harti hat genug Probleme die körperlichen und wahrscheinlich auch mentalen Rückschläge immer wieder zu verkraften und dann setzt sich der Trainer hin und versucht auch noch in der Öffentlichkeit einen kleinen Spaß darüber zu bringen. Sorry, aber das muss ja nun wirklich nicht sein. In der Winterpause hatte er ja bereits betont wie sehr ihn die Verletzungen immer wieder nerven.

•     •     •

„Da habe ich mich beirren lassen von meiner Kompetenz.“ Torsten Legat
Dynamo Dresden Player Ratings - Dynamo Dresden
3.0M. Schubert
2.0F. Ballas
3.0B. Hämäläinen
4.0J. Müller
3.5N. Kreuzer
3.5D. Burnic
4.5L. Wahlqvist
3.5R. Benatelli
2.5J. Nikolaou
3.0H. Duljevic
3.0P. Ebert
4.0O. Atilgan
3.0M. Koné

Da MUSS was passieren. Die Lethargie des M. Walpurgis greift Woche für Woche immer stärker auf den Verein und die Fans über. Die Ruhe im Stadion während und nach einer solchen Vorstellung ist dafür exemplarisch. In einem Heimspiel sowenig Dynamik und Mut - unerträglich. Klar hatten wir die zwei Hundertprozentigen und den Freistoß von Ebert. Aber zu Hause mit einer solchen defensiven Grundformation an- und aufzutreten kann ich nicht nachvollziehen. Die Zuschauer sind da, bieten ihre Hilfe an und die Mannschaft schafft es nicht, Euphorie zu entfachen. Der Grund dafür steht am Spielfeldrand. Mit verschränkten Armen und katastrophalen Wechseln. Nach dem Abgang von Dulle, Ebi und Moussa ging gar nichts mehr. Zwanzig Minuten vor Spielende jedem im Stadion und vor dem Fernseher zu zeigen, ich will den einen Punkt sichern, ist für mich das ganz klare Zeichen an die handelnden Personen im Verein...

Walpurgis raus oder sehenden Auges in Liga 3. Besser heute als morgen.

Da gibt es nichts mehr schönzureden. Ich hoffe Minge und Co. übernehmen endlich Verantwortung, nachdem sie schon die Winterpause tatenlos hergeschenkt haben, weder Vertragsverlängerungen noch notwendige Kaderverbesserungen herbeigeführt haben.

Hervorheben möchte ich heute besonders die Leistung von Sven Haist. Hat den Finger sauber in die Wunde gelegt und eine in meinen Augen treffende Spielanalyse und angebrachte Kritik an unserem Coach vollzogen.
This contribution was last edited by Proselyt on Feb 17, 2019 at 3:52 PM hours
Ein schöner Sonntag, aber ein Scheißspiel!
So ein Kreisliga-Gekicke ... kein System, verunsicherte Spieler und ein Trainer dessen Körpersprache an eine tote Ameise erinnert!
Der Ebert ist warum Kapitän? Führungsspieler? Da hat nichts gestimmt und so einer soll sein Team mitreißen?
Hier geht seit Wochen nichts und so empfand ich das auch im Stadion. Die Stimmung war 'anders', wie auf den Platz, nicht jeder Zuschauer zeigte Einsatz, alles irgendwie lahm, wie seit Wochen aufm Platz. (Außer das Hamburgspiel)
Wenn sich hier bald nichts ändert, gurken wir wieder eine Etage tiefer rum.

Der 'Hexer' hat uns verhext! MW fand ich von Anfang an unpassend und ich kann bis heute nicht verstehen warum Mingus von einem Wunschkandidaten sprach.
Diese meine Meinung bestärkt sich jetzt. Das wird nichts! Wir eiern mit MW Richtung Abstieg und darauf hab ich keine Lust!
Zitat von Kermit_der_Frosch
„Wo viel Gefühl ist, ist auch viel Leid.“ - Auf geht’s, Dynamo!

Nette Idee mit dem Imagevideo. Wenn man sich das direkt nach diesem Spiel anschaut, dann fragt man sich schon wie lange die Ersteller wohl gebraucht haben müssen, einige emotionale Sequenzen zu finden ugly
Man müsste in dem Video eigentlich nur noch parallel den emotionsgeladenen MW während des heutigen Spiels einspielen, dann ist die Satire perfekt! grins

•     •     •

„Da habe ich mich beirren lassen von meiner Kompetenz.“ Torsten Legat
Ohja sehr wütend ... Meine Güte, wenn ich Wut habe, dann zeige ich das auch! Egal ob beim Spiel oder bei der PK. Aber ich sehe nichts davon!
Wenn ich Wut habe stauche ich aber auch mal meine Spieler von der Seitenlinie zusammen, oder nicht?!
Ist MW nicht der Rothaarige an der Seite? ugly
Puh, also mit etwas Abstand jetzt mal alleine auf die Wechsel bezogen, hatte MW sicher ne ziemlich harte Entscheidung zu treffen.
Risiko oder Stabilität?
Wenn er Risiko geht, wen wechselt er aus? Wird dadurch die defensive Stabilät gefährdet? Ich will garnicht hören was los wäre, wenn wir plötzlich Wahlquiest, Nikolaou und Benatelli auswechseln auf Volle offensive gehen und dann noch das Gegentor fressen und zum dritten Mal in Folge 0:1 verlieren; vorallem was würde das in den Köpfen der Spielern anrichten? Das ist nicht sicher aber so wie wir zur Zeit drauf sind ein durchaus realistisches Szenario, es mag einen als Fan nicht gefallen, aber hier auf Nummer sicher zu gehen und nur frische Offensiv-Kräfte zu bringen, hatte zumindest die Null hinten zur Folge.
Er hätte natürlich auch Risiko gehen können, von außen ist das aber immer einfach gesagt, als Cheftrainer muss man aber noch mehr mit einkalkulieren, ob es am Ende die richtige Entscheidung wahr werden wohl nur die nächsten Spiele zeigen können.
This contribution was last edited by SGD_Strike on Feb 17, 2019 at 10:01 PM hours
Ich hoffe @Biple Du hattest einen schönen, sonnigen Sonntag. Ich Rindviech bin aus meinem Garten mit meiner Frau gestürmt und habe ihr und mir den Sonntag so richtig versaut.
Was da phasenweise auf dem Rasen angeboten wurde, hat mit attraktiven Angriffsfußball, wie er ständig proklamiert wird, nichts aber auch gar nichts zu tun. Ein Gebäbble vom Feinsten, keine Flanke kommt, genaue Pässe sind Mangelware, Standards sind halbherzig vorgetragen, die einzige Gefahr ging von Koné aus, der aber allein das Ruder auch nicht wenden kann.
Es war einer der größte Grottenkicks aller Zeiten, schlimmer geht immer, aber wir sind nah daran, jegliche Attraktivität vermissen zu lassen.
Wenn wir so weiter spielen, ist die Wahrscheinlichkeit gegeben , dass wir Relegation spielen. Man kann es sogar weiter spinnen, wenn wir so gegen Magdeburg spielen, sind wir nicht die gefühlte Nummer 1 im Osten sondern die reale Nummer 4 des Ostens in der 2. Liga.
Und das aller Schärfste ist, dass sich der Trainer am Ende des Spieles hinstellt und meint, einige Spieler haben noch nicht ihre Höchstform. Das sagt er, 3 Monate vor Saisonende. Ich frage mich, wann sollen sie denn Höchstform haben, wenn nicht jetzt?
Wenn jetzt nicht ein entschiedener Ruck durch die Mannschaft geht, dann könnte es am Ende ziemlich eng werden.
Ich stand dem Wechsel von Neuhaus auf Walpurgis immer skeptisch gegenüber. Jetzt meine ich, dieser Wechsel ist verpufft, und hat die Mannschaft keinen Deut weiter gebracht.
Das ist die reale und ungeschönte Situation des Vereins 3 Monate vor Saisonende.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

This contribution was last edited by SGD-Adlershof53 on Feb 18, 2019 at 7:29 AM hours
Puh, nach dem gestrigen Stadionbesuch und einer nicht wirklich ruhigen Nacht kann ich so langsam erst alles verarbeiten. Meine Meinung gegenüber MW hat sich seit dem gestrigen Spiel nun auch geändert. War ich immer gegen vorschnelle Schüsse auf dem Trainerposten und behaarliches Arbeiten mit dem Team und Trainer sieht das seit gestern nun etwas anders aus.

Was für ein blutleeres Auftreten! Eine Frechheit gegenüber jedem Zuschauer. Mir scheint es so, als hätte Walpurgis nur Abwehrverhalten trainieren lassen. Sobald wir mit dem Ball über die Mittellinie gekommen sind, wusste niemand mehr was er tun soll und die Panik ist ausgebrochen.
Unfassbar auch wie lange die sich umschauen mussten, bis mal ein freier Mann gesichtet wurde.
Laufwege und Kombinationen - nicht vorhanden. Ein Trainingslager ist doch dafür da, Automatismen zu verankern und Spielzüge geschmeidig und schnell werden zu lassen. Was haben die denn da gemacht??

Unerklärlich auch wie viele Spieler im unteren ( wenn nicht sogar auf dem tiefsten ) Niveau spielen. Ebert, Benatelli, Wahlqvist … da muss man sich schon fragen, liegt es am nicht Können oder nicht Wollen.

Die Schläfrigkeit und Lethargie hat sich selbst auf die Ränge ausgebreitet, jedem war es gefühlt egal wie das hier ausgeht, alle waren nur noch enttäuscht von diesem seelenlosen Auftritt. Selbst bei einem Sieg wäre ein Pfeifkonzert vorprogrammiert gewesen.

Zu den Wechseln: Ich konnte nicht beurteilen wie frisch und fit Moussa und Ebert waren und ob es notwendig war sie rauszunehmen. Aber Fakt ist doch eins: Wir haben (außer Hartmann) mit unserer besten Elf gespielt, hatten ein ausgiebiges Trainingslager, sind im Spielrhythmus und haben auch sonst keinerlei driftigen Gründe, so eine Sauleistung abzuliefern. Wenn dass das halbjährige Fazit von MW seiner Trainerqualität ist, na dann gute Nacht.
Nikolaou ist für mich kein Spielmacher, obwohl er bereits bewiesen hat, dass er gute Pässe spielen kann. Er ackert unheimlich viel, geht jedem Ball hinterher, ist schlau genug auch mal das Foul zu ziehen wenn erforderlich und führt Zweikämpfe - ganz wichtiger Mann meiner Meinung nach der in seinem Alter auch noch Luft nach oben hat.
Gestern konnte ich nicht im Stadion sein und musste mir das Geschwafel von Skyreporter Sven Haist anhören, über ihn haben sich auch schon andere beschwert, da er teilweise versucht einzelne Leute gnadenlos schlecht zu reden. Ich vermute er ist ein junger Reporter, der vielleicht auch eine Jugendmannschaft trainiert und meint beim kommentieren zu höherem berufen zu sein. Als Reporter wird er im Vorfeld die lokale Presse studieren und sich die Meinung im Umfeld anhören. Mit diesem Wissen dann noch dermaßen gegen unseren Trainer zu schießen, ist hochgradig respektlos und eines Kommentators nicht würdig! Natürlich weiß er genau, dass einige Leute aus den sozialen Netzwerken (die sich eh immer gegen gewisse Personen einschießen) das toll finden, aber auf Kosten anderer, in diesem Fall Maik Walpurgis. Und der Dresdner Presse ist das sogar noch ein Artikel wert, an Peinlichkeit nicht zu überbieten.
Ich bin nicht pro oder contra was Maik Walpurgis betrifft, aber das sollte der Verein sich nicht bieten lassen. Sicherlich kann man darüber streiten, zu Hause von Anfang an eine andere Taktische Ausrichtung zu wählen, aber seine Wechsel waren nachvollziehbar. Ob Kone, Ebert oder Duljevic, alle drei waren alleine vor dem Torwart und haben ihn kläglich angeschossen, da musste der gar nichts halten. Mit anderen Wechseln wäre das Spiel gegen in der Offensive gut besetzten Regenburgern vielleicht noch verloren gegangen, wäre tödlich gewesen in unserer Situation.
https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-kommentator-sven-haist-heftig-in-der-kritik-bundesliga-premier-league.342938/
Übrigens, in unserem System gibt es keinen Spielmacher! 5-4-1 , der 10er fehlt und unsere beiden defensiven Mittelfeldspieler sind alleine im Zentrum, haben keine Anspielstation davor und müssen sich defensiv meistens gegen eine Überzahl des Gegners behaupten.
Hier mal ein paar Daten was Rico betrifft, da schreiben einige auch wieder viel Unsinn. So viel ich weiß, spielt er seit Hamburg sogar mit einem Bänderriss. Vielleicht hat er auch deshalb gestern in der zweiten Halbzeit etwas nachgelassen. Aber in Hamburg war er ganz stark (ich war da) und die erste Halbzeit war auch in Ordnung.
https://www.sport.de/fussball/deutschland-2-bundesliga/statistik-paesse/

https://www.sport.de/fussball/deutschland-2-bundesliga/statistik-zweikaempfe/

https://www.sport.de/fussball/deutschland-2-bundesliga/statistik-laufleistung/

https://www.sport.de/fussball/deutschland-2-bundesliga/statistik-ballkontakte/

https://www.transfermarkt.de/kicker-ranglisten-winter-2018-19-2-bundesliga/thread/forum/6/thread_id/694820/page/1
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.