deadline-day banner

Info

Hamburger SV   VfB Stuttgart
Tim Walter T. Walter Manager S. Hoeneß Sebastian Hoeneß
€45.10m Total market value €277.90m
24.9 ø age 24.5

Gesamtbilanz: Bundesliga Playoffs

Spread the word

2. Spieltag: Hamburger SV - VfB Stuttgart

Jun 2, 2023 - 9:50 AM hours
2. Spieltag: Hamburger SV - VfB Stuttgart |#81
Jun 5, 2023 - 1:50 PM hours
Ich denke es wird ganz wichtig, hier kein frühes Gegentor zu fangen.
Macht Hamburg vor Minute ~20 das 1:0 fängt es in den Köpfen an zu rattern. Gleichzeitig glauben dann die Hamburger wieder dran und zusammen mit dem Publikum kann es dann schnell ganz schön ungemütlich werden.

Ich könnte mir vorstellen, dass Silas heute beginnt, einfach weil Hamburg kommen muss und damit (noch) mehr Räume als im Hinspiel anbieten wird.
2. Spieltag: Hamburger SV - VfB Stuttgart |#82
Jun 5, 2023 - 2:17 PM hours
Der VfB wäre nicht der VfB, wenn er dieses Spiel entspannt nach Hause bringen würde.

Der hsv wäre nicht der hsv, wenn er daraus Kapital schlagen würde.

Ich rechne tatsächlich mit dem 1-0 für den hsv vor der 20. Minute. Dann fangen wir uns Mitte der 2. Hälfte das 2-0 und machen zwischen der 80. und 90. Minute das 2-1.
so ein spielverlauf würde meiner Meinung nach sehr gut zu beiden Mannschaften passen.

Unser typisches, frühes Gegentor.
Unser schlechtes Spiel nach einem sehr Guten.
Hoffnung für den HSV, mit nachfolgender Ernüchterung.
Spätes, wichtiges Tor durch Endo.

•     •     •

Nur der VfB!

Ulreich (Kirschbaum, Vlachodimos)
neuer RV (Klein); Rüdiger (Schwaab); neuer IV (Huggui, Baumgartl); Sakai (Rausch,Leibold)
Gruezo (neuer DM); Gentner (Leitner)
Didavi (Rojas, Sararer); Maxim (Didavi); Stocker (Werner)
Harnik (Werner, neuer ST)
2. Spieltag: Hamburger SV - VfB Stuttgart |#83
Jun 5, 2023 - 2:33 PM hours
Ich war am Donnerstag sehr entspannt und bin es auch heute! Klar im Fußball ist alles möglich und wir sind trotz 3:0 auf keinen Fall durch.

Aber ich habe absolutes Vertrauen in das Trainerteam und die Mannschaft, heute gegen den HSV den Klassenerhalt klar zu machen. Wir haben uns unter Hoeneß enorm stabilisiert und auch wenn es mal kurze schwächere Phasen gab, ist die Mannschaft nie auseinander gefallen.

Ich gehe davon aus das wir von Beginn an die Kontrolle übernehmen möchten und über viel Ballbesitzt den Hamburgern klar machen dass da heute nichts anbrennt. Natürlich gibt es immer das Risiko eines frühen Gegentors, aber selbst dann traue ich dem Team zu dagegen zu halten und selbst im Worst-Case, hat man in jedem Mannschaftsteil super Optionen von der Bank.

Guirassy wird heute seine vergebenen Chancen von Donnerstag ausgleichen und wir gewinnen am Ende völlig souverän mit 3:1, in einem Spiel das spätestens zu Halbzeit bereits entschieden ist. daumen-hoch
2. Spieltag: Hamburger SV - VfB Stuttgart |#84
Jun 5, 2023 - 3:01 PM hours
Zitat von Feliks1991

Ich war am Donnerstag sehr entspannt und bin es auch heute! Klar im Fußball ist alles möglich und wir sind trotz 3:0 auf keinen Fall durch.

Aber ich habe absolutes Vertrauen in das Trainerteam und die Mannschaft, heute gegen den HSV den Klassenerhalt klar zu machen. Wir haben uns unter Hoeneß enorm stabilisiert und auch wenn es mal kurze schwächere Phasen gab, ist die Mannschaft nie auseinander gefallen.

Ich gehe davon aus das wir von Beginn an die Kontrolle übernehmen möchten und über viel Ballbesitzt den Hamburgern klar machen dass da heute nichts anbrennt. Natürlich gibt es immer das Risiko eines frühen Gegentors, aber selbst dann traue ich dem Team zu dagegen zu halten und selbst im Worst-Case, hat man in jedem Mannschaftsteil super Optionen von der Bank.

Guirassy wird heute seine vergebenen Chancen von Donnerstag ausgleichen und wir gewinnen am Ende völlig souverän mit 3:1, in einem Spiel das spätestens zu Halbzeit bereits entschieden ist. daumen-hoch


So entspannt wäre ich auch gerne. Aus gegebenen Anlass, trage ich Heute im Urlaub in Side schon den ganzen Tag unsere Farben und bekomm ne Menge Kommentare wie "Ihr seid doch eh schon durch". Bei mir wächst die Anspannung dennoch, was sich daran bemerkbar macht, dass ich die meiste Zeit an der Poolbar verbringe.
Das uns die späte Anstosszeit lokal um 21:45 Uhr bereitet mir die meiste Sorge grins

•     •     •

3x Spätzle(s)-Liga Meister

Ricardo Osorio: "Ich würde nie innerhalb Deutschlands wechseln. Dafür habe ich viel zu großen Respekt vor dem VfB. Ich möchte nie gegen Stuttgart antreten, das könnte ich nicht. Ich möchte in den Köpfen der Leute als VfB-Spieler in Erinnerung bleiben. Und nicht als irgendein Bundesliga-Spieler"

This contribution was last edited by roadrunner180 on Jun 5, 2023 at 3:03 PM hours
2. Spieltag: Hamburger SV - VfB Stuttgart |#85
Jun 5, 2023 - 3:04 PM hours
Zitat von vfb4ever

@Khedira würdest nach der Leistung vom Donnerstag Führich für Silas opfern?

Ich gehe bei der Konstellation fest davon aus dass Silas spielt. Und ich bin Fan von Millot. Führung war wirklich gut, aber Konstanz und Effizienz muss er erst noch nachweisen.

•     •     •

1893

This contribution was last edited by Khedira on Jun 5, 2023 at 3:18 PM hours
2. Spieltag: Hamburger SV - VfB Stuttgart |#86
Jun 5, 2023 - 3:07 PM hours
Zitat von Jogghurt
Zitat von Khedira

Tatsächlich hätte ich große Angst dass wir das VfB typisch verkacken. Müller sah ja auch wieder Mega unsicher aus. Aber muss sagen, Hoeneß hat sich vertrauen erarbeitet. Ich glaube und hoffe dass er die jungs so erdet damit sie zumindest mit einer ordentlichen Einstellung ins Spiel gehen. Trotzdem kann der HSV mit einem schnellen Tor und den Fans im Rücken noch für einen ungemütlichen Abend sorgen.


Wir haben zu 0 gewonnen, somit hat Müller erstmal alles richtig gemacht. Ich will hier jetzt den Faden nicht nutzen um eine Diskussion zu beginnen.
Aber allen sollte klar sein, wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen.
Und heute Abend machen wir den Sack zu.


Ja und eine der größten HSV Chancen wurde von Müller vorbereitet. Wenn das Ding heute nochmal eng wird habe ich schiss bei jedem Ball der Richtung Müller rollt.

•     •     •

1893
2. Spieltag: Hamburger SV - VfB Stuttgart |#87
Jun 5, 2023 - 3:29 PM hours
Je länger es 0:0 steht, desto besser für uns und desto wahrscheinlicher ist es, dass wir dann in Führung gehen, da der HSV dann minütlich mehr Risiko gehen werden muss, was uns offensiven Raum gibt und somit in die Karten spielt.
Und mit unserem 1:0 wäre der Stecker aus dem Spiel bereits gezogen denke ich.

Also, frühes Gegentor vermeiden und bitte bitte bitte dann unsere Torchancen endlich mal konsequent und effizient ausnutzen. Dann wird es ein entspannter Abend für uns und unsere Spieler.

Andernfalls könnte uns aber wieder mal viel unnötiges Drama bevorstehen, wie schon so oft in dieser Saison....
2. Spieltag: Hamburger SV - VfB Stuttgart |#88
Jun 5, 2023 - 3:51 PM hours
Zitat von Buuge
So, in (wahrscheinlich) weniger als 12 Stunden wissen wir, obs nächstes Jahr BL oder 2. Liga gibt.
Beim HSV sind sie alle irgendwie sehr optimistisch, dass es doch noch fürs Wunder reicht.
Gegen unserem VfB ist das leider auch möglich. Wir haben uns zwar diese Saison außer gegen Dortmund nie wirklich abschießen lassen, aber sicher sein kann man sich nicht.

Ich hoffe die Jungs gehen rein und lassen sich nicht von der Atmosphäre einschüchtern. Wenn wir die ersten 10 Minuten gut überstehen, ist das die Halbe Miete.


Ich glaube vor so gut wie jedem Spiel kommt eine Art Zweckoptimismus, der überhaupt nicht auf Fakten oder der Realität basiert. Das ist ein Teil der HSV DNA, sonst wären nicht immer so viele Fans im Stadion und vorm TV.
2. Spieltag: Hamburger SV - VfB Stuttgart |#89
Jun 5, 2023 - 4:18 PM hours
Würde tatsächlich vom Bauchgefühl davon absehen auf den Positionen hinter Guirassy mit Silas und/oder Tomas zu wechseln. Führich und Millot haben letzte Woche bewiesen, dass sie sowohl die Räume zwischen der 3er Kette des HSV und deren Mittelfeld gut besetzen als auch die nötige Geschwindigkeit auf den Rasen bringen um gegen die eher unterdurchschnittlich schnelle Hintermannschaft des HSV in Umschaltsituationen räume aufzulaufen. Nimmt man einen oder beide raus hat man zwar Spieler auf dem Platz die ihren Gegenspielern läuferisch nochmal überlegener sind, gibt aber auch Ballsicherheit und Spielverständnis auf. Zudem haben beide am Donnerstag bewiesen auch in der Arbeit gegen den Ball die für ein Relegationsspiel notwendige Power einzubringen - was bei Silas gefühlt nicht immer gegeben ist.

Sehe uns somit vor allem wenn es uns nicht gelingt dem HSV mit einem frühen Treffer den Zahn zu ziehen mit Führich und Millot für ausgeglichene Phasen mit und ohne Ball besser gerüstet.

Was es dem HSV im Hinspiel unwahrscheinlich schwer gemacht hat ist, dass wir uns aus der RIV-Position sowohl über das kurze Anspiel auf Millot im Zusammenspiel mit Vagnoman als auch über den weiten Diagonalball auf Führich oder Sosa immer relativ problemlos aus dem Pressing des HSV lösen konnten. In den Phasen in denen wir geschlossen und aktiv verteidigt haben hatte der HSV somit weder im eigenen Ballbesitz Lösungen noch hohe Ballgewinne. Da ich erwarten würde das der HSV dieses Anlaufen der äußeren IV vermutlich mit ähnlicher oder gar angepeitscht vom eigenen Publikum in noch höherer Intensität vornehmen wird und müssten Tomas und Silas dieses „Lösungen anbieten“ mindestens genauso gut machen wie Millot und Führich am Donnerstag und das sehe ich ehrlich gesagt nicht. Lieber habe ich heute Abend bei einem 3-Tore Vorsprung den ein- oder anderen Konter, der mangels Topspeed nicht durch reines Überlaufen ausgespielt werden kann, als viele Ballverluste in der eigenen Hälfte, die den aufgrund des Hinspiels quasi abgeschriebenen HSV zum Toreschießen einladen.
2. Spieltag: Hamburger SV - VfB Stuttgart |#90
Jun 5, 2023 - 4:36 PM hours
Zitat von Buuge
... Beim HSV sind sie alle irgendwie sehr optimistisch, dass es doch noch fürs Wunder reicht. ...

nein, da muss ich dir widersprechen. im fußball ist zwar alles möglich und die sehr geringe wahrscheinlichkeit ist ja auch vorhanden, dass wir weiterkommen. hoffen ja, aber wirklich daran glauben, das tut in Hamburg kaum einer. wir werden mit sicherheit uns deutlich besser präsentieren als in Stuttgart, aber am ende wird es nicht mehr reichen. es geht nur noch darum, sich anständig zu verabschieden: vielleicht ein 1:1 oder sogar ein knapper sieg für uns. vielleicht gibt es auch ein wenig spektakel für die zuschauer.

vor dem hinspiel hatte ich bereits auf ein 3:0 für euch getippt, da das momentum zuvor deutlicher auf eurer seit lag. daher werde ich wohl leider aus HSV-sicht wieder nicht ganz falsch liegen. zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.