Fri, Jan 18, 2019
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   Bayern Munich
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager N. Kovac Niko Kovac
€144.35m Total market value €930.95m
25.4 ø age 26.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Bayern München

Jan 16, 2019 - 6:07 PM hours
Flutlicht, Einzelspiele ab National oder International können wir einfach nicht. Da geht den Team, wegen zu vielen Zuschauern oder was auch immer, wohl der A.. auf Grundeis.
Auch einen Tag danach fällt es mir schwer, der gestrigen Darbietung irgendwas positives abzuringen. Da fehlte es einfach an allem. Schaut man sich die nackten Zahlen an, sind wir seit 9 Spielen sieglos, Bundesliga und CL mit gerechnet. Der letzte Sieg war am 10.11. gegen Augsburg.

Und ich höre trotzdem nur Gerede, dass man in der Rückrunde sowieso besser abschneidet, dass man so viele Chancen heraus spielt, dass alles von Harmonie geprägt ist, wir Pech mit Verletzungen hatten usw.

Wir wissen alle, dass du gegen Bayern um Bonuspunkte spielst, aber gestern, das war planlos, mutlos, ernüchternd. Und das hatte mit dem Spiel der Bayern nichts zu tun. Ich bin weit davon entfernt Belfodil zu loben, aber was sollte er denn vorne machen, außer rennen, anlaufen ? Vernünftige Anspiele gegen null. Und Leute wie Belfodil oder Szalai die Klasse absprechen, hilft keinem, im Gegenteil, es verschleiert nur den Blick auf Grundlegendes.
Ich habe es schon früher geschrieben, uns fehlt ein Plan B, wenn es so wie gestern läuft, wir unser Kombinationsspiel nicht aufziehen können, ist schnell Schicht im Schacht.

Lichtblicke für mich waren gestern Posch, Bittencourt und erfreulich, dass Geiger wieder fit ist. Gerade Posch wurde wie oft durch Zuspiele in Bedrängnis gebracht, konnte dann die Kugel nur irgendwie Richtung Kaderabek bolzen.

Natürlich kann sich das Ganze durch eine hohe Punktausbeute gegen Freiburg und Düsseldorf wieder aufhellen, aber so recht daran glauben, fällt mir schwer.
Source: www.bild.de
SCHÖNE GESTE IN DER HALBZEIT

Das sagte Schulz zu Coman

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Zitat von gallo_nero_2002
Auch einen Tag danach fällt es mir schwer, der gestrigen Darbietung irgendwas positives abzuringen. Da fehlte es einfach an allem. Schaut man sich die nackten Zahlen an, sind wir seit 9 Spielen sieglos, Bundesliga und CL mit gerechnet. Der letzte Sieg war am 10.11. gegen Augsburg.

Und ich höre trotzdem nur Gerede, dass man in der Rückrunde sowieso besser abschneidet, dass man so viele Chancen heraus spielt, dass alles von Harmonie geprägt ist, wir Pech mit Verletzungen hatten usw.

Wir wissen alle, dass du gegen Bayern um Bonuspunkte spielst, aber gestern, das war planlos, mutlos, ernüchternd. Und das hatte mit dem Spiel der Bayern nichts zu tun. Ich bin weit davon entfernt Belfodil zu loben, aber was sollte er denn vorne machen, außer rennen, anlaufen ? Vernünftige Anspiele gegen null. Und Leute wie Belfodil oder Szalai die Klasse absprechen, hilft keinem, im Gegenteil, es verschleiert nur den Blick auf Grundlegendes.
Ich habe es schon früher geschrieben, uns fehlt ein Plan B, wenn es so wie gestern läuft, wir unser Kombinationsspiel nicht aufziehen können, ist schnell Schicht im Schacht.

Lichtblicke für mich waren gestern Posch, Bittencourt und erfreulich, dass Geiger wieder fit ist. Gerade Posch wurde wie oft durch Zuspiele in Bedrängnis gebracht, konnte dann die Kugel nur irgendwie Richtung Kaderabek bolzen.


Natürlich kann sich das Ganze durch eine hohe Punktausbeute gegen Freiburg und Düsseldorf wieder aufhellen, aber so recht daran glauben, fällt mir schwer.


Also ich habe 3 Ballkontakte von Geiger gezählt. Mag sein, das ich auch mal ein paar Sekunden abgelenkt war. Beobachtet man die ganze Zeit nur Geiger, dann fragt man sich, wo Ihr alle das große Talent seht. Ich habe das noch nicht gesehen. Noch keine Sekunde die er gespielt hat. Wäre schön, wenn er mich irgendwann mal Lügen strafen würde.
Zitat von Hausfrau
Also ich habe 3 Ballkontakte von Geiger gezählt. Mag sein, das ich auch mal ein paar Sekunden abgelenkt war.
Er war 19 mal am Ball in 35 Minuten.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Hier im Forum ist einfach so eine starke zunehmende Entfremdung wahrzunehmen. Anspruch und Erwartungshaltung sind so surreal hoch, dass die Mannschaft diesen gar nicht gerecht werden KANN.

Die TSG und ihre Fans sind schon immer für Ihre Bodenständigkeit bekannt, hier ist davon nichts zu sehen. Man könnte meinen wir sind der FC Bayern und müssten jede Saison Meister werden und das CL Halbfinale erreichen.

Vor fast 6 Jahren hab ich Tränen geweint, weil Leeandowski uns vermeintlich in die 2. Liga geschossen hat - und jetzt bin ich einfach nur froh, dass wir damit nichts mehr zu tun haben und sorgenfreie Jahre genießen können.
Wir haben eine tolle Truppe, starken Charakter, super Leute im Verein die gute Arbeit leisten. Trainer und Manager aus dem eigenen Nachwuchs. Natürlich läuft es grade nicht perfekt und wir sind seit 9 Spielen sieglos, aus verschiedensten Gründen. Dennoch haben wir eine klare Identität und Spielweise. Das Team hat für das geleistete in den vergangenen Jahren unheimlich viel Kredit bei mir - und solange wir nichts mit dem direkten Abstieg zu tun haben, wird das auch so bleiben.

Die Leute, die wenn es nicht so läuft aus ihren Löchern kriechen und alles schlecht machen - was habt ihr zu Zeiten unter Babbel, Kurz und Co. getan?

Baumann ist ne Pfeife, Demirbay ein Schönwetterfussballer, der sich auf seinem Kicker-Notendurchschnitt ausruht und Vogt schon länger über seinen Zenit. ugly Solche Aussagen sind doch einfach nur lächerlich. Andere Vereine wären froh solche Spieler in ihren Reihen zu haben. Ohne Oli, der im Durchschnitt nicht mehr Patzer hat als ein De Gea oder MATS, hat uns gestern den A**** gerettet. Das hätte sonst übel enden können. Demirbay hat gestern die einzige schlechte Performance in dieser Saison gezeigt. Ich weiß nicht welche Wunder ihr von ihm erwartet, aber auch er ist nur ein Mensch und abhängig von der Teamleistung.
Vogt ist bekannterweise seit längerem ein Schatten seiner Selbst, dennoch muss es Gründe geben, warum er immer wieder das Vertrauen vom Trainer bekommt. Auch ich würde ihn lieber das ein oder andere mal mehr auf der Bank sehen - und Kritik ist auch in Ordnung, keine Frage. Die Sache ist auf welchem Niveau man diese äußert und wie sachlich/konstruktiv diese ist.

Bevor man auf anderen Menschen rumhackt, sollte man sich mal selber hinterfragen, wer man ist, was man erreicht hat und ob man es hätte besser machen können.
Und wenn man mit Fortschritt, Entwicklung und einhergehender, gestiegener Erwartungshaltung in seinem Leben nicht zurecht kommt, dann beendet man am Besten spätestens nach dem bestandenen Abitur seine berufliche Laufbahn.

Eventuell könnte man auch bei der Post die nächsten 40 Jahre stempeln gehen, sowas bedeutet dann bis auf das wechselnde Datum, Kontinuität oder halt Stagnation....

Diese demütige Leier von Dorfclub und Fastabsteiger,etc. muss im Jahr 2019 noch immer für alles herhalten, sowas ist doch lächerlich!

Es verlangt hier niemand, dass wir den großen FC Bayern aus dem Stadion schießen, aber diese Selbstzufriedenheit einiger unserer Spieler,gepaart mit einem zu experimentierfreudigen Trainer, darf wohl kritisiert werden!
Und das Fußball nun einmal ein Tagesgeschäft ist, für sowas kann ein Forum nur bedingt etwas!

•     •     •

TSG

Klima- und leistungsneutral auf ökologischer Sparflamme!

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!



This contribution was last edited by MrCube on Jan 19, 2019 at 2:47 PM hours
Zitat von Vedad
...
Wenn es dich tröstet: Das ist in anderen Vereinen/Foren auch nicht anders. Mit dem sportlichen Erfolg steigen die Ansprüche und wenn es dann nicht läuft ist die Stimmung am Boden. Im Grunde haben wir das ja schon vor ca. 12 Monaten erlebt. Nach einer starken Rückrunde dürfen wir auf Europa Tournee gehen, die Stimmung ist gut. Die Ergebnisse dort sind aber unbefriedigend und im Winter folgt dann ein sportlicher Durchhänger der für blankliegende Nerven unter den Fans sorgt. 2018 ging es dann wieder bergauf.. Fortsetzung folgt?

Das war jetzt zugegeben etwas OT.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Gut, letztendlich war das Spiel für mich nach knapp 10 Min. schon gelaufen. Da war es mir klar, dass wir nichts holen gegen wieder gestärkte Bayern.

Was die Taktik angeht, so muss ich sagen, bin ich enttäuscht über die Aufstellung. Dies wurde aber bereits schon erwähnt - Thema Tempo.

Emotionen haben nicht nur auf dem Platz gefehlt, sondern ebenfalls auf der Bank. Nach dem 0:1 habe ich mal auf die Bank geblickt. Emotionslos war unser Trainer im Stuhl gesessen. Auch die 25 Min davor, wo überhaupt kein Mittelfeld in Blau vorhanden war, war nichts von Korrektur oder ähnliches zusehen.

Na gut, ich muss ehrlich sein, dass nach dem offen legen der Vertragsdetails (4 Jahre Laufzeit) in Leipzig, mein Vertrauen und das ansehen von unserem Trainer stark gesunken ist.

Letztlich müssen in den nächsten zwei Spiele punkte her. Egal wie.

•     •     •

Baumann
Kaderabek Süle Hübner Schulz
L.Gustavo Salihovic
C.Eduardo
Volland R.Firmino
Kramaric
Im Übrigen , wer hat den die Messlatten im Vorfeld hoch gesetzt und den maximalen Erfolg propagiert?
Genau, der gute Herr Nagelsmann höchst selbst!

Und als Fan wird man nun an den Pranger gestellt?

•     •     •

TSG

Klima- und leistungsneutral auf ökologischer Sparflamme!

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.