Fri, Jan 18, 2019
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   Bayern Munich
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager N. Kovac Niko Kovac
€144.35m Total market value €929.45m
25.4 ø age 26.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Bayern München

Jan 16, 2019 - 6:07 PM hours
Sehr sehr schlechtes Spiel von Hoffe heute. Kaum ein richtiges Pass in Mittelfeld. Schade dass ein so talentierter Spieler wie Kramaric in in so Grottenschlechte Spielstil ohne richtige Ideen und ohne richtige Spielaufbau spielen muss...

Einige Spieler haben einfach zu viel Defiziten...

Belfoldil z.B. ist zu langsam, kein BL niveau, Szalai auch, Joelinton hat Kraft aber manchmal auch ohne genugende Spiel inteligenz...

Bittencourt OK, aber manchmal zu eigensinnig... Kramaric war heute mehrmals frei aber Bittencourt hat ihm nicht in bessere position gesehen.

Kann Ich mich nicht erinnern wann habe Ich So viele falsche Passe in ein Spiel gesehen...

Am ende muss Ich ehrlich sein und sagen dass Nagelsmann als ein Coach noch sehr viel zu lernen hat

•     •     •

Ola
TSG Hoffenheim Player Ratings - TSG Hoffenheim
3.0O. Baumann
3.5B. Hübner
3.0S. Posch
6.0Kevin Vogt
4.5K. Demirbay
4.0P. Kaderabek
3.0N. Schulz
3.0L. Bittencourt
3.5A. Kramaric
5.5I. Belfodil
3.5Joelinton

Vogt muss endlich mal auf die Bank. Was der sich jedes Spiel diese Saison leistet, unglaublich. Dazu auch Kaderabek heute schwach hinten drin, die anderen waren okay. Neben Demirbay und Vogt hätte man auch Belfodil nach 60 Minuten spätestens runternehmen müssen. Indiskutable Leistung von ihm.
Kramaric oft zu eigensinnig gewesen, aber wie so oft auf links mit Schulz gefährlichster Mann. Joelinton war wie immer okay, auch wenn das heute nicht sein Spiel war. Bittencourt ist mir persönlich positiv aufgefallen heute.

Dass man dann als Einwechselspieler immer nur diesen Holzer Szalai und (heute nicht mal) einen Teenager hat, zeigt doch dass man offensiv jemanden braucht. Was ist mit Otto oder Hack?

Seit November stagniert man, man spielt zwar oft gut, aber nie so wirklich. Auch heute, selbst wenn es die Bayern waren, muss man mehr zeigen, gerade in HZ 1 natürlich.

Die 2.Hälfte war dann insgesamt gut, wirklich drückend wurde man nach Schulz' Tor aber auch nicht. Der Genickbruch des Spiels war das unnötige Kontertor zum 2:0 kurz vor der Pause mMn...

Hoffen wir, dass es von nun an wieder bergauf geht. Gegen Bayern kann man ja ud darf man auch gerne verlieren. Doch Anspruch auf CL haben wir stand heute nicht! Insgesamt bisher eine verkorkste Saison. Schade!! Und man hätte doch soviel Potenzial auf so viel mehr!
Die 1. Hz war ja unterirdisch, da hatten wohl einige schon vor dem Spiel die Hosen voll.wenn wir Pech haben steht’s zur Hz. 0:4.
1. Schuss aufs Bayern Tor in der 48. Minute. Der 2. war dann drin.mit Geiger und Grillitsch sah es für mich dann besser aus.
Das Beste für mich heute waren die Sitzkissen von PreZero daumen-hoch
Der Hass, der unseren Spielern hier entgegengebracht wird, ist echt erschreckend. Spieler wie Demirbay und Vogt, die uns schon so viel Freude bereitet haben und noch bereiten werden, werden hier in Stücke gerissen. So ein Verhalten von uns „Fans“ ist einfach nur widerlich.
Sicherlich haben viele unserer Jungs heute kein überragendes Spiel gemacht und auch Vogt steckt schon seit längerem im Loch. Trotzdem kriegt jeder dieser jungen Kerle meine 100%ige Unterstützung. Ob vor oder nach dem Spiel. Ob bei guter Leistung, oder bei schlechter. Hinter jedem steckt ein Mensch mit Gefühlen, das sollte man nie vergessen.
TSG Hoffenheim Player Ratings - TSG Hoffenheim
2.0O. Baumann
4.5Kevin Vogt
2.5S. Posch
3.0B. Hübner
3.5D. Geiger
5.0K. Demirbay
3.5F. Grillitsch
4.0P. Kaderabek
3.5N. Schulz
3.5A. Kramaric
4.0L. Bittencourt
5.0I. Belfodil
3.0Joelinton

Extrem ärgerlich-da wäre mehr drin gewesen!

In HZ 1 haben wir die Bayern durch unsere Fehlpässe/Ballverluste aufgebaut. Hätten wir die Bälle in den Räumen die sie uns angeboten hatten besser gespielt, wären sie durchaus schlagbar gewesen. Thiago extrem fahrig und Martinez mit schlechter Abstimmung in der Zentrale. Hummels und Kimmich mit Stellungsfehlern die wir nicht entscheident ausnutzen konnten.
Einmal legt sich Bittencourt den Ball zu weit vor, dann spielt Demirbay den Ball in den Rücken und dann vertändelt Bittencourt das Abspiel. Aus so Dinger mußt du ein Tor machen.Und wenn man die Bayern dann noch so einlädt, wie bei den ersten beiden Toren_-_-_-_Sonst hätte Lewandowski heute auch kein Tor gemacht.

Schade, schade! Was möglich gewesen wäre, hat man beim 1:2 gesehen. Das war richtig gut rausgecoacht. Joelinton sollte genau dort am Strafraum den Ball schnell umschalten und Bittencourt zur "Sturmspitze Schuuuuulz" weiterleiten. Das war extrem gut von der Bank vorbereitet und die Bayern mit 2 Pässen ausgehebelt. Warum nicht öfter so....Das Coaching von der Bank hat aber in den wichtigen Szenen heute auch nicht stattgefunden. Leider extrem wenig Leidenschaft auf und neben dem Platz.

•     •     •

Selbstgebackene Kuchen runden die freundliche Familienatmosphäre ab. Im Spiel aber kippt die Stimmung. Während die Jugendlichen mit Fahnen um das Feld laufen und die Mannschaft anfeuern, dominieren um uns herum silberhaarige Männer das Geschehen, die lautstark den Schiedsrichter kritisieren. Die Beschimpfungen sind so derb und persönlich, dass man meinen könnte, der Referee trage die Schuld an 50 Jahren sportlichen Niedergang.
Quelle: schwatzgelb
Zitat von Vedad
Der Hass, der unseren Spielern hier entgegengebracht wird, ist echt erschreckend. Spieler wie Demirbay und Vogt, die uns schon so viel Freude bereitet haben und noch bereiten werden, werden hier in Stücke gerissen. So ein Verhalten von uns „Fans“ ist einfach nur widerlich.
Sicherlich haben viele unserer Jungs heute kein überragendes Spiel gemacht und auch Vogt steckt schon seit längerem im Loch. Trotzdem kriegt jeder dieser jungen Kerle meine 100%ige Unterstützung. Ob vor oder nach dem Spiel. Ob bei guter Leistung, oder bei schlechter. Hinter jedem steckt ein Mensch mit Gefühlen, das sollte man nie vergessen.


Hass ? Auseinandergerissen ? Das ist Kritik und ganz normal. Und was meinst du mit "Fans" in anführungszeichen und Gefühle von Fussballern ? Es ist normal für "Fans" Spieler zu kritisieren und wenn sie schlecht waren schlecht über sie zu reden. Und wenn sie gut sind redet man gut über sie. Und Gefühle? Das sind Milionäre und Profisportler die können sowas bestimmt aushalten.
Zitat von Vedad

Der Hass, der unseren Spielern hier entgegengebracht wird, ist echt erschreckend. Spieler wie Demirbay und Vogt, die uns schon so viel Freude bereitet haben und noch bereiten werden, werden hier in Stücke gerissen. So ein Verhalten von uns „Fans“ ist einfach nur widerlich.
Sicherlich haben viele unserer Jungs heute kein überragendes Spiel gemacht und auch Vogt steckt schon seit längerem im Loch. Trotzdem kriegt jeder dieser jungen Kerle meine 100%ige Unterstützung. Ob vor oder nach dem Spiel. Ob bei guter Leistung, oder bei schlechter. Hinter jedem steckt ein Mensch mit Gefühlen, das sollte man nie vergessen.


Entschuldigung bitte, aber mit Verlaub das ist Bull****.
Wie viel spiele haben wir wettbewerbsübergreifend nicht mehr gewonnen?
Wie oft hat die Rückwärtsbewegung nicht mehr gestimmt?
Wie oft hat vogt stoppfehler, Fehlpässe vor unserem Strafraum oder Elfmeter verursacht?
Wie oft hat Baumann das Spiel „schnell“ machen wollen und den Ball direkt in die Füße des Gegner geworfen?
Wie oft hat sich Demirbay als 10er verhalten, obwohl er auf der 6 steht?
Wie oft musste kramaric schon auf der 8 spielen, obwohl die Wege dann für unseren Torgefährlichsten Spieler so elendlich weit werden?
Wie oft hat die Balance / Absicherung auf den Flügeln nicht gestimmt?

Wenn man so lange nicht gewonnen hat muss man vieles kritisieren.

Und woher einige für das Spiel gestern den Glauben haben, man hätte da was mitnehmen können, weil wir uns so tolle Chancen hätten erspielen können, wenn....kann ich auch gar nicht nachvollziehen.
Erste Halbzeit mit null Torschüssen. Und in der zweiten Halbzeit das Momentum für einen kurzen Moment zu uns gezogen, weil Bayern uns immer mehr vorführen wollte und trantüdelig wurde.
Schulz Tor war schön! Aber er schießt das genau so auch nur 1 mal von 100 versuchen.
Szalai seine 1000% ige halt auch nur 1 mal von 10.
Mit gaaaanz viel Dusel hätte man einen höchst unverdienten Punkt bekommen.
Am Ende müssen wir froh sein, dass es nicht 5:1 oder höher ausgegangen ist.
This contribution was last edited by clockwoork-orange on Jan 19, 2019 at 7:03 AM hours
Jetzt geht hier wieder das Verteilen von Maulkörben los....immer schön alle in Watte packen , der liebe Gott und warme Worte werden schon alles richten!

Im Übrigen erschließt sich mir in keinem einzigen Kommentar hier, wie und wo man „Hass“ herauslesen kann, völlig überzogen und wohl verdrehte Wahrnehmung!

•     •     •

TSG

Klima- und leistungsneutral auf ökologischer Sparflamme!

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!


Ich versuche, das gestrige Spiel so schnell wie möglich abzuhaken. Gegen die Bayern rechne ich eigentlich eh nie mit irgendwas Zählbarem und meistens bestätigt sich das ja auch.

Was mich trotzdem noch nicht so ganz loslässt, ist diese wirklich grottenschlechte 1. Halbzeit - auch wenn es gegen die Bayern ging. Die Bayern waren nämlich genau in dem von mir erwähnten "unangenehm-gefährlichen Angriffsmodus" - im Gegensatz zu uns. Das hat mir überhaupt nicht gefallen, da hat in meinen Augen irgendwie der Biss gefehlt. In der 2.HZ war das zwar etwas besser, aber ein richtiger "Fight" sieht auch nochmal anders aus.

Auch hadere ich noch etwas mit der ein oder anderen Personalentscheidung von JN (Grillitsch zunächst draußen, Belfodil spielt 90 Minuten durch) bzw. der damit verbundenen taktischen Ausrichtung/Aufstellung (Demirbay, Kramaric). Auch dass der leider nach der Winterpause offenbar immer noch unsichere Vogt in der 2. HZ erst mal noch 10 Minuten als 6er rumturnt, verstehe ich nicht so ganz.

Da kann ich in letzter Zeit immer mal wieder das ein oder andere nicht so ganz nachvollziehen, was JN so macht. Aber ich bin ja auch nicht der Trainer.

Die Fakten sehen so aus, dass seit 7 Spielen kein Spiel mehr gewonnen wurde und man sich unauffällig-schleichend im Tabellenmittelfeld einpendelt. Gibt Schlimmeres, aber die eigenen Zielsetzungen sehen halt anders aus.

Als nächstes geht es nach Freiburg, dann kommt Düsseldorf - es dürfte klar sein, was in diesen beiden Spielen rausspringen MUSS, wenn man die eigenen Ziele nicht aus dem Auge verlieren will.

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Hab ausgeschaltet, als Szalai kam. Da hätte jedem klar seinmüssen, dass das nix wird. Vogt unser schlechtester Spieler seit Monaten und Demirbay leider ausser Form. Nächste Woche wird es besser werden, Geiger sollte in die erste Elf.

•     •     •

ich trag‘ mich artig, um mir Trost zu spenden
Mit bloßen Händen durch die Stadt in einer roten Sänfte
Sie haben Brot und Spiele, ich habe Monumente
Rosenkränze, schon meine Blicke sprechen Prosabände
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.