Fri, Jan 18, 2019
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   Bayern Munich
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager N. Kovac Niko Kovac
€144.35m Total market value €930.95m
25.4 ø age 26.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Bayern München

Jan 16, 2019 - 6:07 PM hours
Zitat von MrCube
Jetzt geht hier wieder das Verteilen von Maulkörben los....immer schön alle in Watte packen , der liebe Gott und warme Worte werden schon alles richten!

Im Übrigen erschließt sich mir in keinem einzigen Kommentar hier, wie und wo man „Hass“ herauslesen kann, völlig überzogen und wohl verdrehte Wahrnehmung!


Tja, gewöhne dich besser an diese Gegebenheit. Das ist ein zunehmend gesellschaftliches Problem in allen Bereichen. Alles muss schön geredet werden nichts darf kritisiert werden oder es ist Hass und Hetze.
Aber gehört nicht hier her.
Ich gebe dir jedenfalls uneingeschränkt recht.

•     •     •

"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"
Ich bin enttäuscht...

Da hätte ich mir gegen die Bayern doch etwas mehr Mut vorstellen können, ebenso wie ein Rennen um jeden Ball, ein "den Bayern-Spielern auf den Füßen stehen" - nichts ! So wie wir gestern aufgetreten sind, haben wir uns in einem Spiel vor einem Millionenpublikum (Free-TV) ganz schön blamiert.

Es sah schon beim Lesen der Startelf nicht gut aus, im Spiel bewahrheitete es sich - einige Positionen waren total falsch besetzt, unser System ist durchschaut. Wir sind so nicht mehr als eine Graue Maus - in dieser Verfassung laden wir am Ende eher auf dem 10. oder 11. Platz als auf einem Platz, der für "Europa" berechtigt.

Ich bin der Meinung, dass es unserem Trainer schon seit langem nicht mehr gelingt, das Maximale aus unserer Mannschaft herauszuholen. Und genau an diesem Punkt muss angesetzt werden, damit wir wieder in die Erfolgsspur kommen.
This contribution was last edited by Hapesa on Jan 19, 2019 at 11:03 AM hours
Kramaric: "Wir waren nicht aggressiv genug"

Das hatten sich die Hoffenheimer komplett anders vorgestellt. Doch beim ersten Auftritt in der umbenannten PreZero-Arena war die sonst so kreative und offensivwuchtige Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann nicht wiederzuerkennen.

Dennoch stellte sich der kroatische Vizeweltmeister nachher den unangenehmen Fragen.

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Zitat von Patinator
Zitat von MrCube

Jetzt geht hier wieder das Verteilen von Maulkörben los....immer schön alle in Watte packen , der liebe Gott und warme Worte werden schon alles richten!

Im Übrigen erschließt sich mir in keinem einzigen Kommentar hier, wie und wo man „Hass“ herauslesen kann, völlig überzogen und wohl verdrehte Wahrnehmung!


Tja, gewöhne dich besser an diese Gegebenheit. Das ist ein zunehmend gesellschaftliches Problem in allen Bereichen. Alles muss schön geredet werden nichts darf kritisiert werden oder es ist Hass und Hetze.
Aber gehört nicht hier her.
Ich gebe dir jedenfalls uneingeschränkt recht.

Weder noch. Kritik ist angebracht und darf auch geäussert werden, jedoch gerne auf sachlicher Basis.

Mir persönlich wäre es schon seit geraumer Zeit lieber, wenn Vogt nicht spielen würde. Er befindet sich in einem Leitstungstief und verursacht praktisch in jedem Spiel ein Gegentor. Auch wenn er Kapitän ist, sollte für ihn das Leistungsprinzip gelten - und da müsst Nagelsmann Posch oder Hoogma im Abwehrzentrum aufstellen.
Hier noch ein weiterer Kritikpunkt an Nagelsmann: Die Dreifachbelastung ist vorbei, es noch die Spiele in der Bundesliga. Kramaric und Joelinton sind für mich knapp vor Nelson die besten Angreifer. Wieso bringt er sie nicht konsequent zusammen im Angriff (Krama&Joe)? Bei Auswechslungen kann man immer noch Joelinton, Szalai oder Belfodil bringen. So wäre im Mittelfeld mehr Platz für Mittelfeldspieler wie Geiger, Grillitsch , Demirbay, Amiri und Bittencourt, wovon ich pro Spiel gerne 3 von 5 in der Startformation sehen möchte. Geiger und/oder Grillitsch gehören für mich zwingend auf den Platz, da uns ohne die defensive Stabilität abgeht.
Von einem 3-4-3 halte ich persönlich nichts. Zu oft haben wir wegen dieses Systems schon Punkte liegen gelassen. Im 3-4-3 ist können wir im Gegensatz zum 3-5-2 nicht die Dominanz im Mittelfeld auf den Platz bringen, um gegen agressives Pressing zu bestehen und den eigenen Ballbesitz auszuspielen. Was nützen 3 Stürmer, wenn der Ball gar nicht nach vorne kommt?

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Leider konnten wir gestern meine zarten Hoffnungen überhaupt nicht bestätigen. Vorallem in HZ1 hatte ich nie das Gefühl dass wir was mitnehmen können. Zu weit weg von den Leuten, riesen Probleme im Spielaufbau, schlechte Körpersprache - die Mannschaft hat (mental) schlecht eingestellt gewirkt, als wäre jeder noch der Meinung das sei ein Testspiel. Im zweiten Abschnitt dann immerhin verbessert aber gereicht hat das längst nicht. Eine Einzelkritik erspare ich mir, es hatten ganz wenige eine brauchbare Form. Alles in allem war das an diesem Tag nicht tauglich, das muss man leider so konstatieren. Daran werde ich bis Freiburg zu knabbern haben....

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

This contribution was last edited by erfolgs_fan on Jan 19, 2019 at 12:05 PM hours
Zitat von erfolgs_fan
Leider konnten wir gestern meine zarten Hoffnung überhaupt nicht bestätigen. Vorallem in HZ1 hatte ich nie das Gefühl dass wir was mitnehmen können. Zu weit weg von den Leuten, riesen Probleme im Spielaufbau, schlechte Körpersprache - die Mannschaft hat (mental) schlecht eingestellt gewirkt, als wäre jeder noch der Meinung das sei ein Testspiel. Im zweiten Abschnitt dann immerhin verbessert aber gereicht hat das längst nicht. Eine Einzelkritik erspare ich mir, es hatten ganz wenige eine brauchbare Form. Alles in allem war das an diesem Tag nicht tauglich, das muss man leider so konstatieren. Daran werde ich bis Freiburg zu knabbern haben....


Und wenn Du auch nach Freiburg weiter dran knabbern musst, was machen wir dann ?
Zitat von erfolgs_fan
Alles in allem war das an diesem Tag nicht tauglich, das muss man leider so konstatieren. Daran werde ich bis Freiburg zu knabbern haben....

Lieber gegen die Bayern eine schlechte Leistung und eine verdiente Niederlage, dafür gegen Freiburg eine gute Leistung und was zählbares als umgekehrt... zwinker

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Puh.... das Spiel liegt mir doch noch schwer im Magen.
Zumindest die erste Hälfte. Was war das denn bitte?
Hinten wackelig, in der Mitte ein Vakuum, und daher vorne tote Hose. Mit dem 2:0 zur Pause waren wir noch gut bedient.
Spätestens nach zehn Minuten hab ich mich gefragt, was denn der Plan ist für das Spiel. Ich hab's bis jetzt noch nicht kapiert.
Und daran (an dem, was ich nicht kapiert habe), wird dann 45 Minuten festgehalten, obwohl wir uns nicht eine ernsthafte Chance erarbeiten konnten.
Da hab ich mir doch viel, viel mehr erhofft:
Rückrundenstart, Bayern zu Gast, Heimspiel, große Bühne im TV, Wegfall der Dreifachbelastung, voller Kader, volles Haus.
Und dann das. augen-zuhalten
Das wirkte mitunter hilflos.
Ok, die zweite HZ sah deutlich besser aus, aber es gibt wohl niemanden, der nicht von einer völlig verdienten Niederlage spricht.
Und nun geht's also nach Freiburg. Auch nicht gerade ein Gegner, der uns liegt.
Wenn da nicht gepunktet wird (eigentlich sogar dreifach), wird es nach dem 2. Spiel schon wieder ungemütlich.
Ich will das gestrige Spiel jetzt auch nicht überhöhen, und alles in Frage stellen, aber ich bin doch sehr enttäuscht darüber, wie die Mannschaft sich zum Start in HZ eins präsentiert hat.
Ich habe zumindest einen großen Kampf erwartet.
Nu ja... hoffentlich zieht man wenigstens die richtigen Lehren aus dem Spiel.

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
Zitat von Hapesa
Und wenn Du auch nach Freiburg weiter dran knabbern musst, was machen wir dann ?
Dann wird die Sonne vermutlich weiter im Osten aufgehen zwinker

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Zitat von LillyC

Ok, die zweite HZ sah deutlich besser aus...

Alles wie immer also. Wenn man sich dann die Chancen von Demirbay und Belfodil ansieht, der den Ball mehr oder weniger frei vorm Tor (und im Abseits stehend) 5 Meter übers Tor haut, dann schwant mir nichts Gutes. Dazu kommt, dass wir gestern keinen Nelson dabei hatten, der uns in der Hinrunde das ein oder andere Mal mit einer Aktion die Kohlen aus dem Feuer geholt hat. Mal sehen, wie sich das alles noch entwickelt, aber meine Zuversicht wurde mir gestern teilweise genommen.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

This contribution was last edited by mxmlhr on Jan 19, 2019 at 12:10 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.