MWA Ligue 1 Sommer 2014

Jul 19, 2014 - 10:21 AM hours
MWA Ligue 1 Sommer 2014 |#91
Jan 4, 2015 - 9:00 PM hours
Zitat von Bujke
Zitat von BadGonesLyon
Zitat von Bujke
Imbula für mich der beste 6er der Liga und somit auf mind. 9 Mio
Mandanda starker Rückhalt und nicht gepatzt 15 Mio
Gignac starker beginn jetzt nachgelassen trotzdem 12 Tore somit 12 Mio
Payet meiste Assists und wichtige Tore hat die Kurve gekriegt mind. 12 Mio
Lacazette unheimlich stark sticht sehr herraus 19 Mio
Lopes unheimlich stark rettet oft den ein oder anderen Punkt 9 Mio
Sirigu für mich sehr überbewertet patzt oft hält meist auf gut glück und profitiert von der starken Abwehr 16 Mio

Ich sehe das komplett anders. Imbula ist keine 9 Mio wert auch wenn Chelsea an ihm dran ist. Erfahrene Spieler wie Gonalons und Motta sind ihm weit überlegen und wenn er so stark wäre würde Marseille nicht so viele Konter über die Mitte bekommen. Imbula hat Talent, aber er sticht nicht bei OM heraus, zumindest noch nicht.
Gignac ist alt und wird im Sommer wechseln also müsste man ihn wie Gomis ansiedeln der trotz vieler Tore letzte Saison abgewertet wurde.
Payet würde ich mitgehen und mir wünschen das er mehr Fußball spielt anstatt wegen jeder Berührung zu weinen.
Lacazette ist seit Hazard der beste "Nachwuchsspieler" Spieler der Liga und er übersteigt alle anderen bei weitem oder nennt mir einen besseren Spieler in der Liga?! Er sollte mindestens auf 20 Mio gehen. Das habe ich ja auch schon bei meiner Analyse erwähnt. In ein paar Jahren ist er einer der besten Spieler der Welt, dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen.
Lopes stimme ich dir auch zu vllt nicht gleich ganz so hoch schießen, aber nicht nur für mich, sondern auch statistisch und medial der beste Torwart der Liga. Theoretisch müsste er mindestens auf 9 Mio gehen, weil er besser als Costil ist und nach Sirigu, Mandanda und Ruffier einzuordnen ist, aber man muss bedenken, das er der jüngste von allen ist und ich denke alle überflügeln wird mit der Zeit.
Mandanda ist leider schon über seinem Zenit, hält zwar ordentlich kommt aber nicht ansatzweise an vergangene Saisons ran sein Marktwert sollte so bleiben oder leicht abgewertet werden. Sirigu hingegen sehe ich als Bockstark und PSG´s Abwehr wackelt häufiger wo er zur Stelle ist, ich sehe Silva und Luiz als eher enttäuschend und keineswegs als Profit für Sirigu. Sein Marktwert als bester Keeper ist gerechtfertigt zumal er auch Champions League spielt und jünger als Mandanda ist.
Jeder kann seine Meinung haben ich hoffe wir können weiter über die Marktwerte diskutieren.


Ich sehe Gonalons und Motta kaum stärker als Imbula und Lacazette als besten Spieler der Liga zu nehmen is sehr übertrieben ich würde sagen das dass eher ein Starke Form vpn ihm ist, ihn stärker als Ibra oder Cavani zu sehen ist weit hergegriffen und von bald bester Spieler der Welt kann nur als Witz gemeint sein Metz Nantes ..... und wie sie alle heißen sind in Europa keine Messgrade da sehe ich in Batshuayi oder Thauvin mehr Potenzial als bei Lacazette


Unter normalen Umständen ist Ibra der beste Spieler der Liga, er gehört auch sonst zu den besten auf der Welt. Einen Cavani würde ich jetzt nicht unbedingt vor Lacazette sehen, warum auch ? Lacazette hat sicher das Potenzial mal einer der besten Spieler zu werden. Ich weiß nicht, wie lange du die Ligue 1 beobachtest, aber die Ligue 1 ist durchaus ein Messgrad. Ein Spieler, der in der Ligue 1 so stark auftrumpft, kann auch in stärkeren Ligen für Furore sorgen. Das letzte mal haben Benzema und Hazard so stark aufgespielt, beide gehören jetzt zu den besten Spielern auf dem Planeten. Dies ist Lacazette auch zuzutrauen.
MWA Ligue 1 Sommer 2014 |#92
Jan 5, 2015 - 2:33 AM hours
Zitat von Johnny_Truelove
Zitat von Bujke
Zitat von BadGonesLyon
Zitat von Bujke
Imbula für mich der beste 6er der Liga und somit auf mind. 9 Mio
Mandanda starker Rückhalt und nicht gepatzt 15 Mio
Gignac starker beginn jetzt nachgelassen trotzdem 12 Tore somit 12 Mio
Payet meiste Assists und wichtige Tore hat die Kurve gekriegt mind. 12 Mio
Lacazette unheimlich stark sticht sehr herraus 19 Mio
Lopes unheimlich stark rettet oft den ein oder anderen Punkt 9 Mio
Sirigu für mich sehr überbewertet patzt oft hält meist auf gut glück und profitiert von der starken Abwehr 16 Mio

Ich sehe das komplett anders. Imbula ist keine 9 Mio wert auch wenn Chelsea an ihm dran ist. Erfahrene Spieler wie Gonalons und Motta sind ihm weit überlegen und wenn er so stark wäre würde Marseille nicht so viele Konter über die Mitte bekommen. Imbula hat Talent, aber er sticht nicht bei OM heraus, zumindest noch nicht.
Gignac ist alt und wird im Sommer wechseln also müsste man ihn wie Gomis ansiedeln der trotz vieler Tore letzte Saison abgewertet wurde.
Payet würde ich mitgehen und mir wünschen das er mehr Fußball spielt anstatt wegen jeder Berührung zu weinen.
Lacazette ist seit Hazard der beste "Nachwuchsspieler" Spieler der Liga und er übersteigt alle anderen bei weitem oder nennt mir einen besseren Spieler in der Liga?! Er sollte mindestens auf 20 Mio gehen. Das habe ich ja auch schon bei meiner Analyse erwähnt. In ein paar Jahren ist er einer der besten Spieler der Welt, dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen.
Lopes stimme ich dir auch zu vllt nicht gleich ganz so hoch schießen, aber nicht nur für mich, sondern auch statistisch und medial der beste Torwart der Liga. Theoretisch müsste er mindestens auf 9 Mio gehen, weil er besser als Costil ist und nach Sirigu, Mandanda und Ruffier einzuordnen ist, aber man muss bedenken, das er der jüngste von allen ist und ich denke alle überflügeln wird mit der Zeit.
Mandanda ist leider schon über seinem Zenit, hält zwar ordentlich kommt aber nicht ansatzweise an vergangene Saisons ran sein Marktwert sollte so bleiben oder leicht abgewertet werden. Sirigu hingegen sehe ich als Bockstark und PSG´s Abwehr wackelt häufiger wo er zur Stelle ist, ich sehe Silva und Luiz als eher enttäuschend und keineswegs als Profit für Sirigu. Sein Marktwert als bester Keeper ist gerechtfertigt zumal er auch Champions League spielt und jünger als Mandanda ist.
Jeder kann seine Meinung haben ich hoffe wir können weiter über die Marktwerte diskutieren.


Ich sehe Gonalons und Motta kaum stärker als Imbula und Lacazette als besten Spieler der Liga zu nehmen is sehr übertrieben ich würde sagen das dass eher ein Starke Form vpn ihm ist, ihn stärker als Ibra oder Cavani zu sehen ist weit hergegriffen und von bald bester Spieler der Welt kann nur als Witz gemeint sein Metz Nantes ..... und wie sie alle heißen sind in Europa keine Messgrade da sehe ich in Batshuayi oder Thauvin mehr Potenzial als bei Lacazette


Unter normalen Umständen ist Ibra der beste Spieler der Liga, er gehört auch sonst zu den besten auf der Welt. Einen Cavani würde ich jetzt nicht unbedingt vor Lacazette sehen, warum auch ? Lacazette hat sicher das Potenzial mal einer der besten Spieler zu werden. Ich weiß nicht, wie lange du die Ligue 1 beobachtest, aber die Ligue 1 ist durchaus ein Messgrad. Ein Spieler, der in der Ligue 1 so stark auftrumpft, kann auch in stärkeren Ligen für Furore sorgen. Das letzte mal haben Benzema und Hazard so stark aufgespielt, beide gehören jetzt zu den besten Spielern auf dem Planeten. Dies ist Lacazette auch zuzutrauen.

Ich möchte nicht falsch verstanden werden Lacazette ist mit Sicherheit zum jetzigen Zeitpunkt der stärkste Offensivmann der Liga und es scheint noch viel in ihm drinnen zu stecken. Zu Thauvin und Michy will ich sagen das beide 2 Jahre jünger als Lacazette sind und Michy letztes Jahr mit 19 Jahren der beste Stürmer in der belgischen 1. Liga war also glaube ich wenn er etwas mehr vertrauen von Bielsa bekommt sehr stark werden kann zu Thauvin der ebenfalls erst 21 geworden ist muss man sagen das er nicht in der höchstverfassung spielt bei ihm ist noch einiges drinnen. Zu guter letzt Imbula ich war im Velodrome gegen Lille und muss sagen das er unheimlich stark ist er hält das Mittelfeld von OM zusammen und ist die Schaltzentrale im Aufbauspiel ebenfalls erst 22 und aufjedenfall auf einer Ebene mit Gonalons und Motta vlt nicht von der Erfahrung her aber von den Fähigkeiten mit und ohne Ball.
MWA Ligue 1 Sommer 2014 |#93
Jan 5, 2015 - 12:29 PM hours
Zitat von Bujke
Zitat von Johnny_Truelove
Zitat von Bujke
Zitat von BadGonesLyon
Zitat von Bujke
Imbula für mich der beste 6er der Liga und somit auf mind. 9 Mio
Mandanda starker Rückhalt und nicht gepatzt 15 Mio
Gignac starker beginn jetzt nachgelassen trotzdem 12 Tore somit 12 Mio
Payet meiste Assists und wichtige Tore hat die Kurve gekriegt mind. 12 Mio
Lacazette unheimlich stark sticht sehr herraus 19 Mio
Lopes unheimlich stark rettet oft den ein oder anderen Punkt 9 Mio
Sirigu für mich sehr überbewertet patzt oft hält meist auf gut glück und profitiert von der starken Abwehr 16 Mio

Ich sehe das komplett anders. Imbula ist keine 9 Mio wert auch wenn Chelsea an ihm dran ist. Erfahrene Spieler wie Gonalons und Motta sind ihm weit überlegen und wenn er so stark wäre würde Marseille nicht so viele Konter über die Mitte bekommen. Imbula hat Talent, aber er sticht nicht bei OM heraus, zumindest noch nicht.
Gignac ist alt und wird im Sommer wechseln also müsste man ihn wie Gomis ansiedeln der trotz vieler Tore letzte Saison abgewertet wurde.
Payet würde ich mitgehen und mir wünschen das er mehr Fußball spielt anstatt wegen jeder Berührung zu weinen.
Lacazette ist seit Hazard der beste "Nachwuchsspieler" Spieler der Liga und er übersteigt alle anderen bei weitem oder nennt mir einen besseren Spieler in der Liga?! Er sollte mindestens auf 20 Mio gehen. Das habe ich ja auch schon bei meiner Analyse erwähnt. In ein paar Jahren ist er einer der besten Spieler der Welt, dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen.
Lopes stimme ich dir auch zu vllt nicht gleich ganz so hoch schießen, aber nicht nur für mich, sondern auch statistisch und medial der beste Torwart der Liga. Theoretisch müsste er mindestens auf 9 Mio gehen, weil er besser als Costil ist und nach Sirigu, Mandanda und Ruffier einzuordnen ist, aber man muss bedenken, das er der jüngste von allen ist und ich denke alle überflügeln wird mit der Zeit.
Mandanda ist leider schon über seinem Zenit, hält zwar ordentlich kommt aber nicht ansatzweise an vergangene Saisons ran sein Marktwert sollte so bleiben oder leicht abgewertet werden. Sirigu hingegen sehe ich als Bockstark und PSG´s Abwehr wackelt häufiger wo er zur Stelle ist, ich sehe Silva und Luiz als eher enttäuschend und keineswegs als Profit für Sirigu. Sein Marktwert als bester Keeper ist gerechtfertigt zumal er auch Champions League spielt und jünger als Mandanda ist.
Jeder kann seine Meinung haben ich hoffe wir können weiter über die Marktwerte diskutieren.


Ich sehe Gonalons und Motta kaum stärker als Imbula und Lacazette als besten Spieler der Liga zu nehmen is sehr übertrieben ich würde sagen das dass eher ein Starke Form vpn ihm ist, ihn stärker als Ibra oder Cavani zu sehen ist weit hergegriffen und von bald bester Spieler der Welt kann nur als Witz gemeint sein Metz Nantes ..... und wie sie alle heißen sind in Europa keine Messgrade da sehe ich in Batshuayi oder Thauvin mehr Potenzial als bei Lacazette


Unter normalen Umständen ist Ibra der beste Spieler der Liga, er gehört auch sonst zu den besten auf der Welt. Einen Cavani würde ich jetzt nicht unbedingt vor Lacazette sehen, warum auch ? Lacazette hat sicher das Potenzial mal einer der besten Spieler zu werden. Ich weiß nicht, wie lange du die Ligue 1 beobachtest, aber die Ligue 1 ist durchaus ein Messgrad. Ein Spieler, der in der Ligue 1 so stark auftrumpft, kann auch in stärkeren Ligen für Furore sorgen. Das letzte mal haben Benzema und Hazard so stark aufgespielt, beide gehören jetzt zu den besten Spielern auf dem Planeten. Dies ist Lacazette auch zuzutrauen.

Ich möchte nicht falsch verstanden werden Lacazette ist mit Sicherheit zum jetzigen Zeitpunkt der stärkste Offensivmann der Liga und es scheint noch viel in ihm drinnen zu stecken. Zu Thauvin und Michy will ich sagen das beide 2 Jahre jünger als Lacazette sind und Michy letztes Jahr mit 19 Jahren der beste Stürmer in der belgischen 1. Liga war also glaube ich wenn er etwas mehr vertrauen von Bielsa bekommt sehr stark werden kann zu Thauvin der ebenfalls erst 21 geworden ist muss man sagen das er nicht in der höchstverfassung spielt bei ihm ist noch einiges drinnen. Zu guter letzt Imbula ich war im Velodrome gegen Lille und muss sagen das er unheimlich stark ist er hält das Mittelfeld von OM zusammen und ist die Schaltzentrale im Aufbauspiel ebenfalls erst 22 und aufjedenfall auf einer Ebene mit Gonalons und Motta vlt nicht von der Erfahrung her aber von den Fähigkeiten mit und ohne Ball.


Da sind wir gleicher Meinung. ;) Auch ich halte von den Dreien sehr viel. Imbula gehört mit zu den besten DMs der Ligue 1 und die beiden anderen sind auch sehr weit, vor allem traue ich Thauvin sehr viel zu. Batshuayi muss sich noch konstant in der Ligue 1 beweisen, die belgische ist um einiges schlechter. Aber das Potenzial hat er dazu. Schon beeindruckend was für junge Talente wir in unseren reihen haben.
MWA Ligue 1 Sommer 2014 |#94
Jan 5, 2015 - 12:29 PM hours
Hier mal meine Vorschläge:

PSG:
thiago Silva 35 Mio
Cabaye 20 Mio
Lavezzi 18 Mio
Bahebeck 3 Mio

OM:
N'Koulou 15 Mio
Doria 5 Mio (wg Ablösesumme und vorallem nicht berücksichtigung)
Mendy 5,5 Mio
Imbula 7 Mio
thauvin 17 Mio

Monaco:
Fabinho 5 Mio
Kondogbia 12 Mio
Moutinho 17 Mio
Carrasco 7 Mio

lyon:
Umiti 10 Mio
Tolisso 4 Mio
Fofana 3 Mio
Fekir 5 Mio
grenier 8-10 Mio
Benzia 1,5 Mio

ASSE:
Pogba 2 Mio
Clerc 2 Mio
Mollo 3 Mio
gradel 4 Mio

Lille:
Meite 1 Mio

BDX:
Khazri 6,5 Mio

Rennes:
Mexer 4 Mio
Grosicki 2 Mio
Ntep 7 Mio

lorient:
Lecomte 1,75 Mio
guerreiro 5 Mio
le goff 1 Mio
Traore 2 mio
Lavigne 1,5 Mio
Diallo 2 Mio
Jeannot 2 Mio


TFC:
Moubandje 1,5 Mio
Furman 2 Mio
Regattin 2 Mio
Ben Yedder 8 Mio

Nice:
Amavi 2,5 Mio
Digard 3 Mio
Rafetraniaina 1 Mio
ben Arfa 7 Mio
Maupay 1 Mio


Reims:
Placide 1,25
Weber 1 Mio
Conte 2 Mio
mavinga 1,5 Mio
Devaux 2 Mio


HSCM:
Deplagne 2 Mio
martin 1,75 Mio
Mounier 4 Mio
Berigaud 3 Mio

Nantes:
Djilobodji 6,5 Mio
Veretout 7 Mio
Rongier 500 tsd
Audel 750 tsd
n'Koudou 2 Mio
Bessat 500 tsd
Bammou 2 Mio

FCETG:
Sabaly 3 Mio
tejeda 1,25 Mio
Wass 6 Mio
Bruno 1,75 Mio
N'Sikulu 1 Mio

Bastia:
Peybernes 2 Mio
Kamano 1 Mio

EAG:
Lössl 1,5 Mio
Sankhare 2 mio
Dos Santos 1 Mio
Beauvue 3,5 Mio

Metz:
Carrasso 1,5 Mio
Milan 1 Mio
Bussmann 2,5 Mio
Malouda 750 tsd
Sarr 1,5 Mio
Vion 1 Mio

Caen:
Da Silva 1,5 Mio
Duhamel 2 Mio
foda-koita 1,25 Mio

Lens:
Ba 500 tsd
Baal 2 Mio
Gbamin 2,25 Mio
Cavare 1,75 Mio
cyprien 2,5 Mio
Bourigaud 1,5 Mio
MWA Ligue 1 Sommer 2014 |#95
Jan 6, 2015 - 3:47 PM hours
Das Zentrum für Sportwissenschaften (CIES) hat die Marktwerte der wertvollsten französischen Spieler veröffentlicht.
Die Kriterien für die Erstellung der Marktwerte sind unter anderem das Alter des Spielers, die Vertragslaufzeit, die Position, individuelle Leistung unter Erfüllung statistischer Indikatoren für die jeweilige Position, Ergebnisse und Leistung im Club, Ergebnisse und Leistungen in der Nationalmannschaft, Vergangene Leistungen des Spielers um die Konstanz zu beurteilen und eine Zukunftsprojektion zu erstellen uvm.

Zum Vergleich die wertvollsten Spieler insgesamt sind:
Messi --> 220 Mio
Ronaldo --> 133 Mio
Hazard --> 99 Mio
Costa --> 84 Mio

die französischen Spieler :
1. Pogba --> 72 Mio und 5. in der Gesamtrangliste.
2. Benzema --> 43 Mio
3. Griezmann --> 42 Mio
4. Lacazette --> 32 Mio
5. Nasri --> 24 Mio
5. Giroud --> 24 Mio
7. Varane --> 23 Mio
8. Matuidi --> 20 Mio
8. Mangala --> 20 Mio
8. Sissoko --> 20 Mio
8. Ribery --> 20 Mio

Darüber würde ich gerne diskutieren, aber bedenkt es geht bei der Einstufung um oben genannte Kriterien.

Interessant finde ich das einige Werte ganz nah bei den auf tm.de liegen.
Pogba hat 45 Mio Wert laut tm.de, aber er wird sicherlich weiter aufgewertet.
Benzema mit 45 Mio liegt nah dran
Griezmann mit 30 Mio hatte Startschwierigkeiten aber inzwischen Leistungsträger bei Atletico wird sicherlich auch weiter aufgewertet.
Mein Lieblingsthema Lacazette ich möchte keinesfalls anregen ihn auf 32 Mio anzuheben, aber 17 Mio spiegeln absolut gar nicht seinen real wert wieder. Wenn er die 30 Tore Marke am Ende der Saison knacken sollte, denke ich wiederum ist eine Marktwert um die 30 Mio absolut realistisch und fast schon zwingend notwendig. Im Winter sollte er aber mindestens auf 20 Mio gehen, entsprechend seiner Leistungen und auch gegen Lens hat er gezeigt das noch viel von ihm kommen wird. Desweiteren sind die absoluten Top Teams wie Manchester City, Arsenal, AS Rom uvm. an ihm interessiert.
Nasri mit 23 Mio liegt auch nahe dran.
Giroud mit 20 Mio auch.
Varane mit 25 ist auch nah dran.
Matuidi liegt sogar leicht drüber mit 24,5 Mio.
Mangala absolut überzogen bei Tm.de obwohl das an seiner Ablöse liegt, aber Leistungstechnisch wir er sicherlich abgewertet werden demnächst. Ist bei City nicht so überzeugend.
Sissoko liegt auch fernab der Realität, aber durch das Interesse vieler Vereine wird er sicherlich an die 20 Mio bald rankommen.
Ribery auch noch überzogen, aber da spielen die vergangenen Leistungen eine Rolle das er bei Tm so hoch eingestuft wird. Der Rücktritt aus der Nationalmannschaft wird seinem Marktwert demnächst sicherlich auch senken.

•     •     •

Nous sommes l'Olympique Lyonnais!
MWA Ligue 1 Sommer 2014 |#96
Jan 7, 2015 - 12:36 PM hours
http://www.football-observatory.com/IMG/pdf/wp93_fra.pdf

Hier die vollständige Liste dazu - die Herangehensweise unterscheidet sich nun schon von unserer Seite, zumal wir vor allem die (potentielle und tatsächliche) Ablöse in die Bewertung einfließen lassen.

Und genau das spiegelt sich dann auch wieder: Bei den ersten zwei Spielern sieht man wie sehr Leistung (bzw. die Tor/Vorlagenanzahl - im besonderen der aktuellen Saison) im Vordergrund steht statt dem tatsaechlichen Transferwert, genauso beim zweiten Paar (nur eben in negativer Hinsicht).

Diego Costa - 84M€ (CIES) vs 37M€(TM) bei 38M€ Ablöse
Agüero - 65M€ vs 45M€ bei 45M€ Ablöse

Cavani - 38M€ vs 57M€ bei 64,5M€ Ablöse
Luis Suarez - 48M€ vs 60M€ bei 81M€ Ablöse

Das ist sicher ganz interessant anzusehen, zumal es ja auch Spieler gibt, bei denen die Analysen auf einen Nenner kommen, aber letzlich unterscheiden sich die Methoden nun doch recht deutlich und es bleibt nicht mehr als eine Spielerei smile
MWA Ligue 1 Sommer 2014 |#97
Jan 10, 2015 - 3:43 PM hours
Was wird mit Lavezzi passieren?

Ich würde ihn um 2-3 Mio abwerten..
MWA Ligue 1 Sommer 2014 |#98
Jan 14, 2015 - 12:18 PM hours
Die neuen Werte sind ja ganz gut, hatte sie ja dann gut getroffen grins

Nur die Nantes Werte sind fast alle wieder verschwunden? Zunge raus
MWA Ligue 1 Sommer 2014 |#99
Jan 14, 2015 - 2:01 PM hours
Darf man fragen, warum Ngolo Kante nicht angepasst wurde?
Laut whoscored.com ist er Notentechnisch unter den Top 20 der Liga!

2,5 Mio. hoch genug für Caen im Moment?
MWA Ligue 1 Sommer 2014 |#100
Jan 14, 2015 - 2:56 PM hours
Das passt schon so bei ihm.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.