deadline-day banner
Lukas Klostermann
Date of Birth 03.06.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2028
Position Centre-Back
Foot right
Current club RB Leipzig

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 341-
251-
6--
2--
1--

Lukas Klostermann [16]

Aug 22, 2014 - 12:51 PM hours
Lukas Klostermann [16] |#451
Nov 21, 2023 - 5:04 PM hours
Zitat von SiegoderPfiffe

Zitat von GrazerAK1902

Zitat von BuddhaTheBull

Zitat von realyssimus89

Ich befürchte, daß er geht, und zwar zu den Schwarz-Gelben. Hatte mich früher schon mal entsprechend dazu geäußert. Egal, welche Ersatzlösung man realisiert, unter dem Strich wird RBL der Verlierer seinsad.


Wieso verliert RB, wenn wir einen Verteidiger abgeben, der seinen Zenit überschritten hat, zuletzt nur durch Verletzungen auffiel und klar hinter der ersten Garde anstehen muss?
Je nachdem, wie viel Kohle man hier noch bekommt und wer als Ersatz geholt wird, geht RB hier für mich sogar als Sieger aus der Nummer raus. grins

Der Bruder hat sich seit 2020 jedes Jahr irgendwas gerissen, brauchte jeweils immer ne Weile, um wieder auf die Höhe zu kommen und hatte zwar auch gute Spiele, hin und wieder, war aber diese und letzte Saison im unteren Durchschnitt bei der Benotung angesiedelt. Er gewinnt nur 45% seiner Zweikämpfe und seine ehemalige Stärke, seine Geschwindigkeit, ist diese Saison auch absolut nicht da ( Top Speed laut Kicker 32,5 km/h).

Also - ich sehe das eher positiv für uns.


ich sehe das völlig gleich. LK ist ein verdienter Spieler, aber egal wie man es auch betrachtet, man wünscht sich bessere Optionen für seine Position.
Er ist in einem Alter, wo es kein Upside mehr gibt, aber irgendwie bringt er dann auch nicht ganz die Verlässlichkeit mit, die man sich von den Routiniers im Team erhoffen würde.
Dann lieber einen Spieler holen, der noch mehr Entwicklungspotential hat, oder der andere Qualitäten mitbringt. (zb bessere offensive). Im Idealfall einen, der sich als BU von Henrichs entwickeln kann und in ein oder zwei Jahren Henrichs auch den Startplatz streitig machen kann.


Leider ist dem so - bei seiner Verletzungsanfälligkeit.
Ich tippe drauf, dass unsere sportliche Leitung trotzdem Richtung Verlängerung geht. So ein alter Kämpe ist halt auch jenseits des Platzes wichtig. für Struktur, Chemie, Hierarchie in einer Mannschaft. Rein sportlich reicht es schon noch für ein solides Backup für IV und AV.

Der Ball liegt bei ihm. Wir werden ihm ein faires Angebot gemacht haben (seiner Rolle im Kader entsprechend unter Beachtung seiner "Verdienste").
Die Verlässlichkeit hat man mE bei ihm schon, die Verletzungen ausgeklammert. Ja er hatte diesen Aussetzer gegen Freiburg (so wie Simakan, Haidara und Sesko vor ihm in der Szene), aber ansonsten bringt er defensiv immer seine Leistung. Im reinen Verteidigen seh ich ihn auch noch vor Simakan. Lukeba ist da vor ihm - obwohl der auch gerne mal kleine Schnitzer hat, kann er sie mit seinem Speed und Beweglichkeit ausgleichen.
Denkt doch mal zurück ans Pokalfinale. Hätten wir das gewonnen ohne so einen starken Backup wie ihn? Der von 0 auf 100 sofort da ist und mit quasi jedem in der Abwehr eingespielt ist? Das Gespann aus Willi und Lukas ist sicher nicht so "hipp", aber ich hätte mit den beiden in der IV selbst gegen Topclubs keinerlei Bedenken.
Das Klostermann lieber IV als RV spielt, hat er ja in der Vorbereitung gesagt und hat auch Rose eingesehen (schiebt lieber Simakan raus auf RV, statt Klostermann dort hin zu stellen).

Könnte ihn verstehen, wenn er nochmal wechseln und woanders eine größere Rolle spielen will. Bei Dortmund wäre er wohl recht schnell gesetzt... Egal ob als IV, als RV oder auch als LV. Auf jeden Fall wäre er auf Anhieb einer der zweikampfstärkster Spieler in deren Kader.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!

This contribution was last edited by fcbfan1897 on Nov 21, 2023 at 5:07 PM hours
Lukas Klostermann [16] |#452
Nov 21, 2023 - 5:05 PM hours
jaja. am besten einen 40 Mann Kader machen, bevor man wen ablösefrei "verliert".augen-zuhalten
Lukas Klostermann [16] |#453
Nov 22, 2023 - 11:29 AM hours
Zitat von SiegoderPfiffe
Zitat von GrazerAK1902

jaja. am besten einen 40 Mann Kader machen, bevor man wen ablösefrei "verliert".augen-zuhalten


Reichen 40 Mann? Bin nicht so sicher. grins


Vermutlich eher 50+1
Lukas Klostermann [16] |#454
Dec 22, 2023 - 11:54 PM hours
Mhm, der gute Philipp Hinze schreibt:

https://twitter.com/philipphinze24/status/1738255913184575527

Also 50:50

Also ich sehe in ihm immer noch einen der loyalsten, zuverlässigsten Spieler bei RB Leipzig, dazu polyvalent.
27 Jahre ist für einen IV immer noch ein sehr gutes Alter, er bekommt hier trotz der Konkurrenz immer seine Minuten. Und wenn er die Leistung wie zum Beispiel aus dem Pokalfinale abruft, wo er Gvardiol vertrat und Muani in den Schatten stellte, ist er Gold wert.

Nächster Schritt wäre doch maximal Ausland, könnte ich verstehen, aber würde es sehr bedauern.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Lukas Klostermann [16] |#455
Dec 23, 2023 - 10:06 AM hours
Was mich auch immer etwas "erschrecken" lässt, ist die Tatsache, dass er erst 27 Jahre alt ist. Mittlerweile 9 1/2 Jahre im Verein. Da denkt man leicht und schnell, dass da ein Spieler die 30 doch shcon passiert haben müsste.
Lukas Klostermann [16] |#456
Dec 23, 2023 - 10:18 AM hours
Zitat von aus_LE
Mhm, der gute Philipp Hinze schreibt:

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://twitter.com/philipphinze24/status/1738255913184575527

Also 50:50

Also ich sehe in ihm immer noch einen der loyalsten, zuverlässigsten Spieler bei RB Leipzig, dazu polyvalent.
27 Jahre ist für einen IV immer noch ein sehr gutes Alter, er bekommt hier trotz der Konkurrenz immer seine Minuten. Und wenn er die Leistung wie zum Beispiel aus dem Pokalfinale abruft, wo er Gvardiol vertrat und Muani in den Schatten stellte, ist er Gold wert.

Nächster Schritt wäre doch maximal Ausland, könnte ich verstehen, aber würde es sehr bedauern.


Der Ball liegt bei ihm. Die Frage ist, wie viel wir geboten haben. Das wird sein letzter großer Vertrag. Die Höhe des Gehaltsangebotes drückt aus, wie sehr wir ihn wollen. Und das scheint noch nicht so doll zu sein, dass Lukas sofort Ja sagt. Erzählen kann man am Ende viel, "wir wollen ihn unbedingt halten". Das kann man auch nach außen sagen, wenn man den Spieler eigentlich los werden will und ihm daher ein mickriges Angebot macht, dass er nie annimmt. Und anschließend noch die "Schuld" beim Spieler sehen, wenn er geht "er wollte eben nicht verlängern/etwas neues machen" (wird bei ihm nicht der Fall sein, eher allgemein gesprochen).

50:50 drückt es schon gut aus. Wobei ich sogar weniger tippen würde, WENN Dortmund schlau ist... Junge aus dem Pott, dort ist er zu 100% gesetzt (sowohl als IV, vor allem aber als RV wäre er absoluter Stammspieler). Und die haben auch das Geld, um diesen festen Stammplatz "marktwertgerecht" in einem Vertragsangebot auszudrücken (6-8Mio+). Was deutlich mehr als bei uns sein wird, wo er eben "nur" ein besseres "Backup-Gehalt" bekommen wird (seine Verdienste werden beachtet, aber er ist eben "nur" Kaderspieler). Vielleicht lässt sich Dortmund auch eher auf die eine oder andere Klausel hinsichtlich seiner Verletzungsanfälligkeit ein, die wir (mit dem Wissen darum) nicht anbieten/akzeptieren.

Da kann man nur hoffen, dass es sich in Dortmund alles noch eine Weile um den Trainer dreht. Auf die Erfahrung, dass unsere OMs und Stürmer an einem Klostermann im gelben Trikot verzweifeln, kann ich ehrlich gesagt verzichten. silent

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
Lukas Klostermann [16] |#457
Dec 23, 2023 - 1:10 PM hours
Zitat von fcbfan1897
Zitat von aus_LE

Mhm, der gute Philipp Hinze schreibt:

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://twitter.com/philipphinze24/status/1738255913184575527

Also 50:50

Also ich sehe in ihm immer noch einen der loyalsten, zuverlässigsten Spieler bei RB Leipzig, dazu polyvalent.
27 Jahre ist für einen IV immer noch ein sehr gutes Alter, er bekommt hier trotz der Konkurrenz immer seine Minuten. Und wenn er die Leistung wie zum Beispiel aus dem Pokalfinale abruft, wo er Gvardiol vertrat und Muani in den Schatten stellte, ist er Gold wert.

Nächster Schritt wäre doch maximal Ausland, könnte ich verstehen, aber würde es sehr bedauern.


Der Ball liegt bei ihm. Die Frage ist, wie viel wir geboten haben. Das wird sein letzter großer Vertrag. Die Höhe des Gehaltsangebotes drückt aus, wie sehr wir ihn wollen. Und das scheint noch nicht so doll zu sein, dass Lukas sofort Ja sagt. Erzählen kann man am Ende viel, "wir wollen ihn unbedingt halten". Das kann man auch nach außen sagen, wenn man den Spieler eigentlich los werden will und ihm daher ein mickriges Angebot macht, dass er nie annimmt. Und anschließend noch die "Schuld" beim Spieler sehen, wenn er geht "er wollte eben nicht verlängern/etwas neues machen" (wird bei ihm nicht der Fall sein, eher allgemein gesprochen).

50:50 drückt es schon gut aus. Wobei ich sogar weniger tippen würde, WENN Dortmund schlau ist... Junge aus dem Pott, dort ist er zu 100% gesetzt (sowohl als IV, vor allem aber als RV wäre er absoluter Stammspieler). Und die haben auch das Geld, um diesen festen Stammplatz "marktwertgerecht" in einem Vertragsangebot auszudrücken (6-8Mio+). Was deutlich mehr als bei uns sein wird, wo er eben "nur" ein besseres "Backup-Gehalt" bekommen wird (seine Verdienste werden beachtet, aber er ist eben "nur" Kaderspieler). Vielleicht lässt sich Dortmund auch eher auf die eine oder andere Klausel hinsichtlich seiner Verletzungsanfälligkeit ein, die wir (mit dem Wissen darum) nicht anbieten/akzeptieren.

Da kann man nur hoffen, dass es sich in Dortmund alles noch eine Weile um den Trainer dreht. Auf die Erfahrung, dass unsere OMs und Stürmer an einem Klostermann im gelben Trikot verzweifeln, kann ich ehrlich gesagt verzichten. silent


Ich mag es generell nicht wenn ein RB Spieler plötzlich in gelb schwarz aufläuft.ugly
Lukas Klostermann [16] |#458
Dec 23, 2023 - 1:22 PM hours
Zitat von BuddhaTheBull
Zitat von SiegoderPfiffe

Zitat von GrazerAK1902

jaja. am besten einen 40 Mann Kader machen, bevor man wen ablösefrei "verliert".augen-zuhalten


Reichen 40 Mann? Bin nicht so sicher. grins


Vermutlich eher 50+1

Lachend Lachend Lachend

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Lukas Klostermann [16] |#459
Dec 23, 2023 - 1:38 PM hours
Zitat von fcbfan1897
Zitat von aus_LE

Mhm, der gute Philipp Hinze schreibt:

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://twitter.com/philipphinze24/status/1738255913184575527

Also 50:50

Also ich sehe in ihm immer noch einen der loyalsten, zuverlässigsten Spieler bei RB Leipzig, dazu polyvalent.
27 Jahre ist für einen IV immer noch ein sehr gutes Alter, er bekommt hier trotz der Konkurrenz immer seine Minuten. Und wenn er die Leistung wie zum Beispiel aus dem Pokalfinale abruft, wo er Gvardiol vertrat und Muani in den Schatten stellte, ist er Gold wert.

Nächster Schritt wäre doch maximal Ausland, könnte ich verstehen, aber würde es sehr bedauern.


Der Ball liegt bei ihm. Die Frage ist, wie viel wir geboten haben. Das wird sein letzter großer Vertrag. Die Höhe des Gehaltsangebotes drückt aus, wie sehr wir ihn wollen. Und das scheint noch nicht so doll zu sein, dass Lukas sofort Ja sagt. Erzählen kann man am Ende viel, "wir wollen ihn unbedingt halten". Das kann man auch nach außen sagen, wenn man den Spieler eigentlich los werden will und ihm daher ein mickriges Angebot macht, dass er nie annimmt. Und anschließend noch die "Schuld" beim Spieler sehen, wenn er geht "er wollte eben nicht verlängern/etwas neues machen" (wird bei ihm nicht der Fall sein, eher allgemein gesprochen).

50:50 drückt es schon gut aus. Wobei ich sogar weniger tippen würde, WENN Dortmund schlau ist... Junge aus dem Pott, dort ist er zu 100% gesetzt (sowohl als IV, vor allem aber als RV wäre er absoluter Stammspieler). Und die haben auch das Geld, um diesen festen Stammplatz "marktwertgerecht" in einem Vertragsangebot auszudrücken (6-8Mio+). Was deutlich mehr als bei uns sein wird, wo er eben "nur" ein besseres "Backup-Gehalt" bekommen wird (seine Verdienste werden beachtet, aber er ist eben "nur" Kaderspieler). Vielleicht lässt sich Dortmund auch eher auf die eine oder andere Klausel hinsichtlich seiner Verletzungsanfälligkeit ein, die wir (mit dem Wissen darum) nicht anbieten/akzeptieren.

Da kann man nur hoffen, dass es sich in Dortmund alles noch eine Weile um den Trainer dreht. Auf die Erfahrung, dass unsere OMs und Stürmer an einem Klostermann im gelben Trikot verzweifeln, kann ich ehrlich gesagt verzichten. silent


Sein letzter großer Vertrag??? Mit 27? Ganz sicher nicht. Er kann ja hier nochmal verlängern und in 2/3 Jahren immernochmal woanders einen großen Vertrag unterschreiben...

Könnte ihn mir mit seiner Schnelligkeit und defensiven Stärke gut bei Arsenal oder L'pool vorstellen. Würde eigentlich gut zu Klopp passen...

•     •     •

BVB Livepremiere 19.12.2009 (bei -19,09°C) :) 100 Jahre BVB
zweite Liverunde Meisterfeier 2011

RB Leipzig - endlich ein vernünftig geführter Verein in der Heimat
Lukas Klostermann [16] |#460
Dec 29, 2023 - 10:40 PM hours
Warum ist sein Marktwert denn um fast 30 Mio gesunken? Lann das jemand erklären? War eben ziemlich verwundert, als ich das festgestellt hab...Klostermann war doch immer Stammspieler, wenn er nicht verletzt war. Dazu kann man ihn praktisch überall in der Verteidigung einsetzen. Noch dazu Nationalspieler...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.