Leroy Sané
Date of Birth 11.01.1996
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right Winger
Foot left
Current club Bayern Munich
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 411013
27811
1122
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 20, 2019
Share this rumour

Leroy Sané zum FC Bayern München?

May 24, 2016 - 7:26 PM hours
Leroy Sané zum FC Bayern München? |#91
May 25, 2016 - 10:19 AM hours
Zitat von Dunc4n
Zitat von Eddi_The_Eagle

Zitat von Heisenberg09

Dembele wechselt für 15mio. Sanchez für 35mio. und Sane soll 45 kosten? Träumt weiter grins


Da Sane eine Ausstiegsklausel hat, die wohl deutlich über der von Draxler (45 Millionen) liegen soll, kannst du davon ausgehen, dass wir entweder mit Kies zugeschüttet werden, also Minimum 50 Millionen, oder er eben bei uns bleibt.

Daher ist dein Einwand hier völlig Sinnlos.zwinker Aber Hauptsache etwas geschrieben.


Nicht zu vergessen das von United und von City schon angetastet haben. Da waren schon 45 Mio bei United und 50 Mio bei City im gespräch. Warum sollte man dann sagen OK machen mal mindestens 15 weniger. Das Sane das aktuell wert ist sage ich nicht. Sind so oder so Summen für Spieler da fasst amn sich am Kopf. Man muss aber sehen was der Markt bietet und wenn welche da sind die diese Beträge zahlen warum sollte der S04 dann weniger nehmen nur weil der Abnehmer in Deutschland sitzt.


Ach ihr Schalker Märchenerzähler ich mag euch, bei Draxler hat man genauso von Mondsummen gelesen und angebliches Interesse von allen Top Vereinen der Welt und weil er so begehrt war ist er dann für lächerliche 36 Mio gewechselt (inkl. Zuschlag weil Konkurrent) und das zu dem CL Sieger Aspiranten Wob.
Leroy Sané zum FC Bayern München? |#92
May 25, 2016 - 10:25 AM hours
"Marktwerte" und AK's sind irrational, daher sind Diskussionen darüber m.E. auch müßig. Daher lege ich mein Augenmerk auf andere Aspekte.

Sané war auf Schalke ein guter Spieler. Nicht beständig und konstant, aber eben oft besser/spektakulärer als andere. Ob er mit diesem "besser als andere auf Schalke" bei den Bayern, Dortmund oder ManCity eine reelle Chance hat, kann man nur vermuten. Denn diese Mannschaften haben in der Breite eben ein ganz anderes Niveau. Eben deswegen ist nicht mal sicher ob Sané überhaupt mit zur EM fährt. Unser Nivea-Mann hat ihn mit ins Vorbereitungslager berufen. Aber bekanntlich werden einige Spieler nach Hause geschickt.

Fußball wird von Menschen gespielt und da spielt dann die menschliche Komponente auch eine Rolle. Götze, der unter Pep keine Rolle spielte, sieht unter Ancelotti sehr wohl eine Chance. Auf Schalke haben wir einen neuen Manager und einen neuen Trainer. Breitenreiter war letzte Saison brüskiert, als Heldt überraschend Draxler verkaufte (ohne Ersatz). Keiner weiß welche Vereinbarungen, Visionen bzgl. dem Kader etc. zwischen Heidel und Weinzierl kommuniziert worden sind. Beide sind aber nicht gekommen, weil Blau-Weiß so schick ist. Wenn man mit einem guten Kader und guten Fußball die CL erreichen möchte, kann Sané in diesen Überlegungen eine Rolle spielen. Insofern wäre er auf Schalke eine "feste Größe" beim FC Bayern ein "Talent". Aber wie gesagt, Überlegungen was sein könnte, Fußball ist manchmal verrückt.
Leroy Sané zum FC Bayern München? |#93
May 25, 2016 - 10:31 AM hours
Zitat von Loby83

Ach ihr Schalker Märchenerzähler ich mag euch, bei Draxler hat man genauso von Mondsummen gelesen und angebliches Interesse von allen Top Vereinen der Welt und weil er so begehrt war ist er dann für lächerliche 36 Mio gewechselt (inkl. Zuschlag weil Konkurrent) und das zu dem CL Sieger Aspiranten Wob.


Die AK beruhte aber aus einer ganz anderen Zeit mit einem anderen Leistungsvermögen. Daher ist eine AK immer ein Vorgriff auf eine mögliche Entwicklung. Diese wurde durch Verletzungen und fehlender Entwicklung nie bestätigt. Hat Wolfsburg die Verpflichtung weitergebracht? Also hat Schalke doch trotz geringerer Ablöse als AK ein gutes Geschäft gemacht. ("Geschäft" im Zusammenhang mit Menschen kotzt mich allerdings an!)
Leroy Sané zum FC Bayern München? |#94
May 25, 2016 - 10:33 AM hours
Zitat von Loby83
Zitat von DreadfulDave

Die Verträge von Robben und Ribery laufen 2017 aus, unwahrscheinlich das beide noch mal eine Vertragsverlängerung im zweistelligem Millionenbereich erhalten. Falls sie sich mit niedrigeren Konditionen nicht zufrieden geben möchten, wird mindestens ein Platz auf der Außenbahn frei.

Deshalb denke ich es wäre sinnvoller Sane in einem Jahr zu verpflichten, derzeit hat man auf der Außenbahn genügend Möglichkeiten. Dadurch kann er jetzt noch mal Spielpraxis bei Schalke sammeln, wo er etabliert ist und auch im nächsten Jahr international spielen wird. Natürlich besteht das Risiko das dadurch sein Marktwert noch mal steigt, aber letztlich wäre es das beste für den Spieler. Ich denke das ein Verbleib bei Schalke für seine Entwicklung derzeit am sinnvollsten ist.

Man sollte es ähnlich wie bei Lewandowski machen und mit Vor-Verhandlungen den Wechsel für die Saison 17/18 eintüten.


Es spielt doch keine Rolle ob sein Marktwert steigt, laut einstimmigen Medienberichten hat er für nächstes Jahr eine Ausstiegsklausel über 37 Mio.


das ist falsch. die bild sprach von einer ak über 45 Millionen euro. andere Medienberichte sprachen über eine ak, die deutlich höher liegen soll als die ak von draxler. ist also nicht mehr als ein stochern im nebel.
Leroy Sané zum FC Bayern München? |#95
May 25, 2016 - 10:34 AM hours
Zitat von Manes
Zitat von MadMax

Zitat von Manes

Gefährliches Halbwissen, würde ich da mal sagen.

Zitat von Manes

Hier wird man schnell auf die Situation um das Olympiastadion treffen, was seiner Zeit für Dumpingpreisen an den fcb vermietet wurden ist und diesen einen finanziellen Vorsprung von 15-20 Jahren erbrachte.


Mal davon ab, das dieses Thema hier völlig off Topic ist, kann man diese beiden Aussagen als Doppelmoral in Reinstform betiteln... Anders kann ich mir diese vor Unwissenheit strotzende Aussage nicht im geringsten erklären.

Zum Thema... Ich kann mir aktuell und in keinster Weise vorstellen, das wir uns in der kommenden Transferperiode um Sane bemühen.


Inwiefern?

Der User hat "durch die Blume hindurch" real Finanzprobleme angekreidet, was so schlichtweg einfach falsch ist!

Das der fc Bayern unverhältnismäßig stark an der Olympiastadion-Geschichte partizipiert hat ist hingegen in jedem einigermaßen ausführlichen artikel zu diesem Thema nach zu lesen?!

Verstehe deine Aussage der doppelmoral nicht?

Vllt. Noch kurz zur Erklärung:

Ich möchte die Bayern dahingehend keinesfalls ankreiden, selbiges hätte auch jeder andere Verein sofort abgenickt.
Mich persönlich stört nur die herraussstellung der wirtschaftlichen Arbeit des fc bayern's extrem, da bei selbigen eben nicht "besser" sondern "anders" gewirtschaftet wurde.

Real Madrid und Manchester United sind das absolute non plus ultra wenn es darum geht die Liquidität zu sichern, und eben darauf kommt es an.

Natürlich sollte man es nicht überstrapazieren, aber selbst 1,5-1,8milliarden Verbindlichkeiten dürften von real noch locker gedeckt werden.


Weil es einfach falsch ist, dass das Olympiastadion dem FC Bayern einen "finanziellen Vorsprung von 15 bis 20 Jahren" brachte. Halbwissen, da Du dem zitierten User Halbwissen vorwirfst, aber gleichzeitig mit Stammtischparolen um dich schmeißt.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Leroy Sané zum FC Bayern München? |#96
May 25, 2016 - 10:35 AM hours
Zitat von Afa1981
Zitat von kLyde

Soweit ich weiß, greift auch im nächsten Sommer keine AK.
Und selbst wenn... Dann verlängern wir vorher noch einmal zu besseren Gehaltszügen, setzen die AK auf das Doppelte hoch und machen den so schön teuer :P grins
Ich hoffe aber, dass Sane sein Wort hält und mindestens diese Saison noch auf Schalke spielt. Danach kann er von mir aus für min. 50 Millionen wechseln. Heidel traue ich da zu, einen ebenfalls jungen und sehr talentierten Ersatzspieler für zu bekommen smile


Kommt darauf an, wo sich Sane die nächsten Jahre sieht. Wenn er sich selbst noch etwas länger bei S04 sieht, wird es wohl so kommen wie Du sagst. Aber wenn er mittelfristig an Wechsel denkt... wieso sollte er dann so ein neues Arbeitspapier unterschreiben? Die besseren Gehaltszüge bekommt er bei einem neuen Verein auch. Also warum sollte er sich selbst dann unnötig teuer machen - bzw. dafür sorgen, dass sich ein Wechsel erschwert?


Ich kann dir da auf Anhieb Nasri und Hazard nennen, die beide im Winter ihre Verträge verlängert haben und im Sommer dann gewechselt sind. Haben ihren Vereinen (Marseille und Lille) beide damit eine höhere Ablöse beschert. So unrealistisch finde ich das dann auch wieder nicht. Es erschwert nicht einen Wechsel
Leroy Sané zum FC Bayern München? |#97
May 25, 2016 - 10:36 AM hours
Zitat von Manes
Zitat von MadMax

Zitat von Manes

Gefährliches Halbwissen, würde ich da mal sagen.

Zitat von Manes

Hier wird man schnell auf die Situation um das Olympiastadion treffen, was seiner Zeit für Dumpingpreisen an den fcb vermietet wurden ist und diesen einen finanziellen Vorsprung von 15-20 Jahren erbrachte.


Mal davon ab, das dieses Thema hier völlig off Topic ist, kann man diese beiden Aussagen als Doppelmoral in Reinstform betiteln... Anders kann ich mir diese vor Unwissenheit strotzende Aussage nicht im geringsten erklären.

Zum Thema... Ich kann mir aktuell und in keinster Weise vorstellen, das wir uns in der kommenden Transferperiode um Sane bemühen.


Inwiefern?

Der User hat "durch die Blume hindurch" real Finanzprobleme angekreidet, was so schlichtweg einfach falsch ist!

Das der fc Bayern unverhältnismäßig stark an der Olympiastadion-Geschichte partizipiert hat ist hingegen in jedem einigermaßen ausführlichen artikel zu diesem Thema nach zu lesen?!

Verstehe deine Aussage der doppelmoral nicht?

Vllt. Noch kurz zur Erklärung:

Ich möchte die Bayern dahingehend keinesfalls ankreiden, selbiges hätte auch jeder andere Verein sofort abgenickt.
Mich persönlich stört nur die herraussstellung der wirtschaftlichen Arbeit des fc bayern's extrem, da bei selbigen eben nicht "besser" sondern "anders" gewirtschaftet wurde.

Real Madrid und Manchester United sind das absolute non plus ultra wenn es darum geht die Liquidität zu sichern, und eben darauf kommt es an.

Natürlich sollte man es nicht überstrapazieren, aber selbst 1,5-1,8milliarden Verbindlichkeiten dürften von real noch locker gedeckt werden.

Die Sache bei Real ist eben, dass die "Liquidität" durch den mehr als zwielichtigen Vereinsgeländedeal Anfang der 2000er auf eine Art und Weise gerettet wurde, die nach Bestechung, illegalen Absprachen und Betrug geradezu stinkt. Ich bin mir sicher: Für diesen Deal wären in Deutschland Leute ins Gefängnis gegangen und der Verein Real Madrid nun in einer Riege mit Essen und Uerdingen.
Da die Arbeit Reals auch noch zu loben halte ich für grotesk.

•     •     •

Welch eine Wendung durch Gottes Führung
Leroy Sané zum FC Bayern München? |#98
May 25, 2016 - 11:12 AM hours
SPORT BILD erfuhr: Bayern München beschäftigt sich mittlerweile mit einer Verpflichtung von Schalkes Jungstar. Der Double-Sieger braucht mittelfristig Ersatz für die in die Jahre gekommenen offensiven Flügelspieler Arjen Robben (32) und Franck Ribéry (33), deren Verträge 2017 auslaufen und bisher nicht verlängert wurden.

Folgendes Modell ist denkbar: Bayern kauft Sané und parkt ihn noch ein Jahr auf Schalke. Die Frage ist: Machen die Königsblauen mit? Denn die Verantwortlichen wissen: Nur noch dieses Jahr kann Schalke für Sané kräftig abkassieren. Für 2017 hat der Shootingstar eine Ausstiegsklausel über 37 Mio. Euro Ablöse in seinem bis 2019 laufenden Vertrag.
Auch die 'SPORT BILD' berichtet, dass Leroy Sané (20) sich ins Visier des Rekordmeisters gespielt hat. Demnach hatte der Nationalspieler noch im Januar ein Veto für einen Wechsel zu ManCity eingelegt und wollte in Gelsenkirchen bleiben. Deshalb sei nun ein Szenario möglich, dass Sané nach München wechselt und für die kommende Saison an Schalke verliehen wird.

Die 'SPORT BILD' schreibt im Übrigen ebenfalls von der €37m-Ausstiegsklausel im Sommer 2017.
This contribution was last edited by 1899Ost on May 25, 2016 at 11:12 AM hours
Leroy Sané zum FC Bayern München? |#99
May 25, 2016 - 11:15 AM hours
Sollte Bayern zuschlagen und Mané nimmt neben den üblichen auf der Bank platz wäre das fatal für seine Entwicklung. Da wären die Bayern nicht das optimalste Ziel, wenn dann eher in zwei bis drei Jahren.
Leroy Sané zum FC Bayern München? |#100
May 25, 2016 - 11:18 AM hours
Zitat von 1899Ost
SPORT BILD erfuhr: Bayern München beschäftigt sich mittlerweile mit einer Verpflichtung von Schalkes Jungstar. Der Double-Sieger braucht mittelfristig Ersatz für die in die Jahre gekommenen offensiven Flügelspieler Arjen Robben (32) und Franck Ribéry (33), deren Verträge 2017 auslaufen und bisher nicht verlängert wurden.

Folgendes Modell ist denkbar: Bayern kauft Sané und parkt ihn noch ein Jahr auf Schalke. Die Frage ist: Machen die Königsblauen mit? Denn die Verantwortlichen wissen: Nur noch dieses Jahr kann Schalke für Sané kräftig abkassieren. Für 2017 hat der Shootingstar eine Ausstiegsklausel über 37 Mio. Euro Ablöse in seinem bis 2019 laufenden Vertrag.
Auch die 'SPORT BILD' berichtet, dass Leroy Sané (20) sich ins Visier des Rekordmeisters gespielt hat. Demnach hatte der Nationalspieler noch im Januar ein Veto für einen Wechsel zu ManCity eingelegt und wollte in Gelsenkirchen bleiben. Deshalb sei nun ein Szenario möglich, dass Sané nach München wechselt und für die kommende Saison an Schalke verliehen wird.

Die 'SPORT BILD' schreibt im Übrigen ebenfalls von der €37m-Ausstiegsklausel im Sommer 2017.


Wieso sollte Bayern 50.000.000 (+/-) zahlen und ihn 1 Jahr zu Schalke schicken, wenn sie ihn nächstes Jahr für 37.000.000 bekommen?`Wäre nur sinnvoll, wenn jemand anderes kurz vor der Verpflichtung steht (wovon momentan nicht auszugehen ist)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.