deadline-day banner

Kaderplanungen

Apr 1, 2010 - 11:27 AM hours
Kaderplanungen |#111
May 11, 2010 - 8:59 AM hours
Sehr erfreulich, dass da strukturierter gearbeitet wird, als man es zuletzt gewohnt war :)

Krammer hab ich eh schon gesagt - sympathischer Kämpfer, solider Backup, aber eigentlich hätten wir ihn nicht gebraucht; jetzt ist er aber da und wirklich negativ seh ichs nicht;

Kogler klingt nach einem interessanten Spieler - mit einem jungen Österreicher aus der Regionalliga wird man nichts falsch machen können;

-------------------------------

Winkler kann ich mir durchaus vorstellen - als Alunderis Ersatz... bestimmt eine etwas günstigere Alternative, aber vor allem eine österreichische Alternative; Wenn man Kobleder noch verleiht und einen starken IV kauft, wär mir Winkler schon Recht als 2. Backup (hinter x, Chinchilla und Piermayr)

Zemann scheint auch zu wissen, wo das Tor steht; Skule verleihen, Gunni und Vujic abgeben und er übernimmt den Platz des 4. Stürmers (hinter x, Kragl und Mayrleb)

Zu den Brasilianern kann ich nichts sagen, ausser es würde sich bei dem einen um http://www.transfermarkt.at/de/guilherme/profil/spieler_54160.html handeln :D - aber gut, dass man da viel testet.

Domoraud brauchen wir mal sicher nicht und die Zwillinge wären wohl auch besser bei den Amateuren aufgehoben (falls sie aufsteigen) - Zulechner und Lösch würden den Kader auch nur aufblähen


Edit: würde ich mich noch über Winkler und Zemann freuen (ausser einer der Brasilianer macht wirklich so eine gute Figur, dass er als 1er Stürmer in Frage kommt, da bin ich aber eher skeptisch)
This contribution was last edited by berndi on May 11, 2010 at 9:14 AM hours
Kaderplanungen |#112
May 11, 2010 - 10:04 AM hours
Quote from FCWackerInnsbruck:
Und ihr LASKER mit eurer GURKENABWEHR


Im Frühjahr in 16 Spielen 7 mal zu Null - setzen, Nicht Genügend.

Natürlich muss ein weiterer Abwehrspieler/eine Verstärkung kommen, aber dass Winkler ein besserer Abwehrchef als Chinchilla sein soll :rolleyes Winkler ist ein guter Spieler um den Kader breiter zu machen mit Ambitionen sich einen Stammplatz zu erkämpfen - mehr nicht... auch wenn es dich scheinbar traurig macht.
Kaderplanungen |#113
May 11, 2010 - 10:05 AM hours
Quote from FCWackerInnsbruck:

Ihr unterschätzt Ulrich Winkler enorm, was ich am Anfang zugegeben auch gemacht habe, aber er ist der Abwehrchef von uns und einer der wichtigsten Spieler.
Und ihr LASKER mit eurer GURKENABWEHR wollt ihn als 2. Backup??? Ich glaube ich höre nicht richtig, der wäre eine super Verstärkung für euch und ganz klar Innenverteidiger Nummer 1!!!


Tut mir leid das wir "Laskler mit unserer Gurkenabwehr" den so hoch gelobeten Ulrich Winkler aus dem Tiroler Lande unterschätzt haben.
Haben zwar nur 9 Tore in den letzten 13 Spielen bekommen, aber ok :rolleyes

•     •     •

Reichel IST RAUS!!!
Kaderplanungen |#114
May 11, 2010 - 10:07 AM hours
@FCWI: Wissen mittlererweile alle, dass du ein großer Freund von Winkler bist. Und er macht seine Sache auch zu meiner Überraschung gut. Aber: Erstens ist es halt doch was anderes gegen Jelavic, Janko, Jun und Co zu spielen als gegen Patrick Bürger, Tomi und Hanikel. Zweitens hat Winkler in der Bundesliga auch schon seine Nicht-Leistungen präsentieren dürfen, so ganz ist es auch nicht.
Kaderplanungen |#115
May 11, 2010 - 12:14 PM hours
Nach den ersten getätigten Transfers sind die "Träume" von Spielern wie Naumoski, Sandro etc. schnell wieder zerstört worden - habe mir jetzt mal die alösefreien Spieler angesehen und eine Liste mit interessanten Leuten gefunden (mit Taboga ist auch ein Spieler dabei, bei dem ich mir vorstellen kann, dass er finanziell im machbaren Bereich ist und es keine Vernünftigen österreichischen ablösefreien Alternativen gibt):

Einen halbwegs starken Kader bei dem ich mir vorstellen kann, dass man um die Plätze 4 bis 6 (eher 5 und 6) spielt würde man mit folgenden Zu- und Abgängen bekommen (ich hab versucht realistisch zu bleiben):

Zu:
*Dobnik
*Taboga
*Schreiner
*Winkler
*Krammer
*Kogler
*Sikorski
*Freudenthaler (Ende der Leihe)
------------------------------
(*evtl. Hinum)

Ab:
*Cavlina
*Zaglmair
*Alunderis
*Rasswalder
*Margreitter
*Kobleder (in 2. Liga verleihen)
*Zakany
*Bichelhuber
*Höltschl (in 2. Liga verleihen)
*Vujic
*Gunni
*Skuletic (in 2. Liga verleihen)
------------------------------------
*(evtl. Hart in 2. Liga verleihen)

Das ganze beinhaltet natürlich eine Verlängerung mit Macho - wenn das nichts wird, dann braucht man nur in der Liste der Abgänge Cavlina durch Macho ersetzen ;)

Der Kader wäre etwas kleiner - 25 Mann - aber dafür in der Breite etwas stärker (und natürlich auch die 1. Elf etwas besser)

Die Neuzugänge würden alle ins Beuteschema Reichels passen und im Normalfall dürfte der Kader etwas billiger sein als dieses Jahr (wodurch das Macho Gehalt finanziert werden könnte). Von der ~ 1.000.000, die man für Wallner bekommt könnte man ruhig mal 50.000 in Taboga investieren (also mal so richtig auf den Putz hauen :D )




- - - - - - - - - - - Sikorski/Kragl

Saurer - - - - - - - - - -Prager - - - - - - - - - Metz/Krammer

- - - - - - - Aufhauser - - - - - - Majabvi

Prettenth. - Chinchilla - - - Taboga - - - - - Hart/Metz

- - - - - - - - - - - - - - Macho


Sollte natürlich Prager wirklich seine Lust an Linz verloren haben, dann kann man ihn ruhig auch gewinnbringend verkaufen - ab 500.000 würde ich ihn ziehen lassen. Würde dann aber nicht nachjustieren und Höltschl in den Kader einbauen und dann Kragl und Sikorski gemeinsam stürmen lassen. Zur Not kann man dann im Winter noch immer nachjustieren.
Kaderplanungen |#116
May 11, 2010 - 12:19 PM hours
Quote from berndi:
Sollte natürlich Prager wirklich seine Lust an Linz verloren haben, dann kann man ihn ruhig auch gewinnbringend verkaufen - ab 500.000 würde ich ihn ziehen lassen.

Ist übrigens ca. jener Bereich, der tatsächlich zur Debatte steht...
Kaderplanungen |#117
May 11, 2010 - 12:26 PM hours
Quote from nubaflyer:
Quote from berndi:
Sollte natürlich Prager wirklich seine Lust an Linz verloren haben, dann kann man ihn ruhig auch gewinnbringend verkaufen - ab 500.000 würde ich ihn ziehen lassen.

Ist übrigens ca. jener Bereich, der tatsächlich zur Debatte steht...


gibts auch ineressenten? in ö wohl nur rapid, austria oder sturm! für rb reichts sicher nicht und andere klubs sind wohl kaum reizvoller als der lask!
vielleicht geht er ja nach holland zurück - so schlecht wird sein name dort nicht sein...
Kaderplanungen |#118
May 11, 2010 - 12:34 PM hours
Interessenten? Naja fix weiß ichs nicht. Hab nur mal wo gehört, dass vor ein paar Wochen mal ein Verein aus Deutschland Hallo gesagt hat.... ist aber nichts Konkretes scheinbar.

Für mich würde am ehesten Rapid auf der Hand liegen. Wenn Jelavic, Kavlak und Boskovic dort weg sind, sind 500.000 Ablöse echt kein Problem und die Lücke, die durch Kavlak und Boskovic entsteht, wäre auch gefüllt.
Kaderplanungen |#119
May 11, 2010 - 12:39 PM hours
Quote from nubaflyer:
Interessenten? Naja fix weiß ichs nicht. Hab nur mal wo gehört, dass vor ein paar Wochen mal ein Verein aus Deutschland Hallo gesagt hat.... ist aber nichts Konkretes scheinbar.

Für mich würde am ehesten Rapid auf der Hand liegen. Wenn Jelavic, Kavlak und Boskovic dort weg sind, sind 500.000 Ablöse echt kein Problem und die Lücke, die durch Kavlak und Boskovic entsteht, wäre auch gefüllt.


oder eben die austria bei einem dragovic-verkauf! sturm wird auch durch beichler und jantscher geld in die kriegskasse bekommen! 500k könnten sich wohl alle 3 leisten...
Kaderplanungen |#120
May 11, 2010 - 12:55 PM hours
Also in Österreich wär wohl nur Rapid oder (je nach Ausgang des Cupfinales) der FC Magna interessant für ihn. Die Austria hat schlicht nicht den Bedarf an einem offensiven MF-Spieler für den man eine halbe Mio. auf den Tisch legen muss und Sturm nimmt so eine Summe bestimmt nicht in die Hand - die zögern sogar bei einem Leistungsträger wie Schildenfeld.

In Österreich: Rapid oder Magna - im Ausland kann ich mir nicht vorstellen, wo er unterkommt - man darf gespannt sein.

Edit: Was haltet ihr sonst so von meiner "Einkaufsliste"
This contribution was last edited by berndi on May 11, 2010 at 12:55 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.