Jadon Sancho
Date of Birth 25.03.2000
Age 24
Nat. England  England
Height 1,80m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2032
1222
51-
3--

Jadon Sancho [10]

Jan 2, 2024 - 7:14 PM hours
Jadon Sancho [10] |#2091
Apr 20, 2024 - 12:14 PM hours
Zitat von Ragu97
Zitat von mba123

Zitat von Einstein09

Sancho macht klar weniger Scorer als in seiner 1. BVB Zeit und mir erscheint er öfters als nicht so spritzig in 1 v s 1 Situationen. Aber er hebt das BVB Spiel spielerisch extrem an. Er ist sehr pressingresistent, kann gute Pässe und ist auch erstaunlich zweikampfstark. 54,3% gewonnene Zweikämpfe sind für einen Offensivspieler echt gut.

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.ligainsider.de/jadon-sancho_13932/

Ich hoffe der BVB kann Sancho und Maatsen halten, sonst steht man spielerisch wieder vor einem grossen Umbruch.

Die Scorer hängen hauptsächlich von Taktik und Mitspielern ab. Der Effekt durch die Form ist nicht so gewaltig, dass damit so ein extremer Rückgang der Scorer erklärbar wäre.
So kommt Sancho diese Saison bei uns auf 4 Scorer in 1071 Spielminuten. 20/21 waren es 36 Scorer in 2974 Spielminuten. Aktuell also alle 268 Minuten ein Scorer, damals alle 83 Minuten.
Wenn es im wesentlichen an Form läge, wäre das so ähnlich, als würde ein Stürmer plötzlich dreimal so viele Torchancen für ein Tor benötigen. Der Stürmer in einer Saison also nur ein Drittel der Tore erzielen, die er in anderen Saisons erreicht. Und das halt nur, weil er aus seinen Chancen so wenig macht. Und genau das ist halt der unwahrscheinliche Teil. Denn dass ein Stürmer plötzlich viel weniger trifft, kommt vor. Aber dann wird er ganz sicher nicht die selber Chancen gehabt haben. Denn so schlecht kann die Form einfach nicht sein, dass man nur noch 30 % seiner üblichen Leistung erreicht (über einen längeren Zeitraum).

Und bei Sancho kann man ganz klar sagen, dass die Mannschaft nicht mehr die selbe ist. Und taktisch sieht es auch anders. Bei sofascore sieht man beispielsweise, dass Sancho diese Saison viel weniger Ballaktionen im Zentrum hat als damals. Das macht es schon deutlich schwieriger auf Scorer zu kommen. Das ginge eigentlich nur mit einer Vielzahl an starken Flanken. Nur ist das überhaupt nicht das Spiel von Sancho.

Und natürlich sind die Mitspieler ganz andere. Sancho legte Haaland einige Tore auf. Jetzt haben wir weder diese Qualität vorne, noch den Stürmertypen, der in die Tiefe sprintet.
Genauso hat Sancho keinen Mitspieler an seiner Seite, mit dem er sich nach vorne kombinieren könnte wie mit Guerreiro.

Bisher ist Sancho daher eher der Verbindungsspieler bei uns. Er ist oft anspielbar, sichert Bälle und sorgt dafür, dass der Ballbesitz weitergeht.
Angesichts unseres Aderlass an spielerischer Qualität, hilft uns das sehr. Das volle Potenzial von Sancho nutzen wir aber nicht, denke ich. Zumindest sind dadurch die Chancen auf eine Verpflichtung deutlich größer. Und dann würde ich halt erwarten, dass Sancho wieder viel mehr Scorer holen könnte und es wenig mit Form bzw. nachlassender individueller Qualität zu tun hat.


Ein unterschätzter Faktor ist auch, dass er zweieinhalb Jahre lang bei Manchester United nicht regelmäßig gespielt hat. Mental völlig ausgelaugt und Beef mit dem Trainer gehabt. Dass er noch nicht der "alte" Sancho ist, nehme ich Ihm nicht übel. Mit zunehmender Spielpraxis und punktueller Verstärkung im Kader, wird er noch bessere Leistungen abliefern. Ich bin nach wie vor ein sehr großer Fan von Ihn und nur Ousmane Dembele fand ich als Flügelspieler damals bei uns ein Tacken besser

Ich empfinde Sancho auch nicht auf dem Niveau von damals. Nur liegt für mich der weitaus größere Hebel in der Einbindung (nicht mehr isoliert außen) und den Mitspielern (kombinationsstarke Spieler neben ihn und Tiefenläufervor ihm).
Jadon Sancho [10] |#2092
Apr 21, 2024 - 8:38 PM hours
Zitat von NilsdieNille
Wie oft darf er noch sinnlos in 3-4 Männer reindribbeln und dann den Ball verlieren. Einfach viel zu inkonstant. Das gleiche hat er auch bei United gezeigt. Aber gut wem das reicht und wer dafür 35 Millionen investieren will...


Wie lange müssen wir noch strukturell so einen schlechten Fußball spielen, der Spieler wie Sancho dazu zwingt ständig in Dribblings gehen zu müssen die sie kaum gewinnen können weil es der einzige Weg ist wie wir überhaupt zu Torchancen kommen könnten?
Jadon Sancho [10] |#2093
Apr 21, 2024 - 8:41 PM hours
Eigentlich ist es richtig gut, dass er nicht so viele Scorer hat.
CL schafft man wohl über Platz 5 auch und so könnte man sich evtl auch auf 25 Mio plus Boni einigen.
Das er technisch unglaublich stark ist und mit besseren Mitspielern oder anderer Taktik auch wieder glänzen kann, ist eigentlich klar.
Wer für adeyemi, Malen, Haller, Nmecha, Can 30 Mio zahlt, macht mit Sancho mit Sicherheit den geringsten Fehler.
Und das sind nur Beispiele aus dem aktuellen Kader....

Sancho hat die Qualität um helfen zu können.
Seine letzte mega Saison wird nie ein BVB mehr erreichen und er sicher auch nicht. Das ist aber nicht der Maßstab
This contribution was last edited by Offensiv84 on Apr 21, 2024 at 8:47 PM hours
Jadon Sancho [10] |#2094
Apr 21, 2024 - 8:48 PM hours
Zitat von A-Lizenz
Zitat von NilsdieNille

Wie oft darf er noch sinnlos in 3-4 Männer reindribbeln und dann den Ball verlieren. Einfach viel zu inkonstant. Das gleiche hat er auch bei United gezeigt. Aber gut wem das reicht und wer dafür 35 Millionen investieren will...


Wie lange müssen wir noch strukturell so einen schlechten Fußball spielen, der Spieler wie Sancho dazu zwingt ständig in Dribblings gehen zu müssen die sie kaum gewinnen können weil es der einzige Weg ist wie wir überhaupt zu Torchancen kommen könnten?



JBG Thread is irgendwo auf Seite 5 verschollen, und Sancho´s Thread is halt fürs gleiche wieder aktiv.

Du sagst es ja, Sancho wurde jedesmal gesucht weil keiner wirklich den Ball wollte oder damit was anstellen konnte.

Sancho bekam den Ball, sollte dann das unmögliche machen. Versteh halt nicht was man hier erwartet. Das er im alleingang Leverkusen 4 Tore einschenkt.

Die Dribblings die er abgebrochen haben, wurden doch eben abgebrochen weil in der Mitte nix frei war. Gab ja auch die Szene mit Ryerson, der dann die einzige Anspielstation war, aber selbst damit nix anfangen konnte und wieder auf Sancho ging der dann gegen 2-3 andere Stand.


Denke die Erwartungen mancher sind einfach absolut nicht zu erreichen.
Man erwartet nen 2021 Sancho ohne das es 2021 Mitspieler gibt.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Jadon Sancho [10] |#2095
Apr 21, 2024 - 8:59 PM hours
War heute schwach und wirkt etwas überspielt und alles andere als frisch. Man braucht gegen PSG einen Jadon in Gala-Verfassung. Gegen Leipzig sollte man ihn deshalb direkt zuhause lassen. Ich sehe es sonst schon kommen, dass im Spiel um die goldene Ananas 1-2 Spieler wegbrechen.

•     •     •

Terzic RAUS

Kobel - Geertruida, Hummels, Schlotterbeck, Maatsen - Y. Fofana, Reyna, Brandt - Sancho, Bakayoko - Malen
Jadon Sancho [10] |#2096
Apr 21, 2024 - 11:05 PM hours
Ich bin wirklich froh, dass er nicht ständig die Gala-Form und vor allem noch nicht die Scorer von früher wieder hat. Dadurch haben wir vermutlich wirklich die Chance ihn längerfristig zu halten.

Für mich ist er auch so eine Verstärkung und 30+ Mio. wert. Wenn der noch 3-4 Monate mit dem Team bekommt, wird er nur besser.
Jadon Sancho [10] |#2097
Apr 21, 2024 - 11:56 PM hours
Zitat von Sahin18
Ich bin wirklich froh, dass er nicht ständig die Gala-Form und vor allem noch nicht die Scorer von früher wieder hat. Dadurch haben wir vermutlich wirklich die Chance ihn längerfristig zu halten.

Für mich ist er auch so eine Verstärkung und 30+ Mio. wert. Wenn der noch 3-4 Monate mit dem Team bekommt, wird er nur besser.


Das lesen wir jetzt nach jedem einzelnen Spiel. Sancho wird zu keinem Zeitpunkt einen roten Knopf drücken und wieder der alte sein, auch nicht nachdem ihn der BVB gekauft hat. Ich hoffe das vergisst man nicht so schnell, sonst ist Sancho bald der nächste Buhmann wenn er nach einer festen Verpflichtung keinen schnellenLeistungsboost hervor zaubert.
Jadon Sancho [10] |#2098
Apr 22, 2024 - 12:49 AM hours
Sorry er kann zu Manu gern zurück. von Sancho kommt nichts mehr, was den unterschied macht. Schade, aber war zu erwarten
Jadon Sancho [10] |#2099
Apr 22, 2024 - 9:28 AM hours
Zitat von MrTactix
Sorry er kann zu Manu gern zurück. von Sancho kommt nichts mehr, was den unterschied macht. Schade, aber war zu erwarten


Wenn er vielleicht auch einen Außenverteidiger hinter sich hat, der technisch stärker als Ryerson ist oder nicht immer das schwache Zentrum unterstützen muss (Maatsen), wird sich auch sein Spiel immer Verändern.

Im Endeffekt haben wir a) kaum finanziellen Verlust. Die Leihe war günstig und für das Geld hat er wirklich gute Leistungen gebracht
b) Sehe ich immer wieder, dass Sancho einfach komplett alleine außen ist. Meistens sogar gegen 2 Gegenspieler. So schlecht Guerreiro defensiv war, aber hätte er den dort zum Fußballspielen, könnten auch 4 Gegenspieler da sein und das Ding wird gelöst.
Sancho noch ein Jahr leihen, Maatsen kaufen und einen 6er holen damit Maatsen auch wirklich mal AV spielen kann. Dann wird es nochmal ganz anders.

•     •     •

BVB! ESV!
Jadon Sancho [10] |#2100
Apr 22, 2024 - 11:23 AM hours
Zitat von Sahin18
Ich bin wirklich froh, dass er nicht ständig die Gala-Form und vor allem noch nicht die Scorer von früher wieder hat. Dadurch haben wir vermutlich wirklich die Chance ihn längerfristig zu halten.

Für mich ist er auch so eine Verstärkung und 30+ Mio. wert. Wenn der noch 3-4 Monate mit dem Team bekommt, wird er nur besser.

Dann kannst du auch „Jatta“ vom HSV holen. Wahrscheinlich ist der deutlich günstiger.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.