Jadon Sancho
Date of Birth 25.03.2000
Age 24
Nat. England  England
Height 1,80m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2032
1222
51-
3--

Jadon Sancho [10]

Jan 2, 2024 - 7:14 PM hours
Jadon Sancho [10] |#2071
Apr 18, 2024 - 8:22 AM hours
Zitat von stormy09
10 Ballverluste in HZ 1 gegen Atlético… 16 Ballverluste insgesamt. Bei 90% seiner Dribblings geht er als Verlierer raus und die Leute im Forum schreiben, dass Jadon so spielt wie vor seinem Wechsel zu ManU…


Ein User hat geschrieben, dass er genauso viel dribbelt wie vorher. Und du machst daraus, er spielt wie vorher. Bitte bei der Wahrheit bleiben.

Er hat früher mehr Scorer gesammelt, ja. Aber man muss doch erkennen, welchen Mehrwert uns Sancho bietet. Ist immer anspielbar, ist unglaublich schwer vom Ball zu trennen, bindet die Gegner und verschafft seinen Mannschaftskollegen Räume, damit wir die Gegner in ihrer Spielfeldhälfte beschäftigen können.
Jadon Sancho [10] |#2072
Apr 18, 2024 - 8:29 AM hours
Zitat von stormy09
10 Ballverluste in HZ 1 gegen Atlético… 16 Ballverluste insgesamt. Bei 90% seiner Dribblings geht er als Verlierer raus und die Leute im Forum schreiben, dass Jadon so spielt wie vor seinem Wechsel zu ManU…


Sancho versucht viel und geht gerne ins Risiko-Dribbling. Die Gegner wissen auch um Jadons Stärken und doppeln ihn in der Regel relativ schnell an der Außenlinie weit genug weg vom 16er. Diese Spielweise kann uns enorm viel geben, wenn erfolgreich, kann dann eben aber auch so ausgehen wie gegen Atletico. Hier fand ich ihn auch mit am schwächsten auf dem Feld und, da bin ich bei dir, hier fehlt mir die Objektivität zu anderen Spielern. Adeyemi habe ich gegen Atletico besser gesehen. Defensiv sowieso und auch offensiv. Wenn Sabitzer den freistehend in den ersten Minuten macht, hat Karim schon den ersten Assist. Am Ende lässt Terzic aber dennoch Sancho drauf und auch hier im Forum kommt dieser besser weg. Da überstrahlen einfach die spektakulärere Spielweise und Verdienste aus der Vergangenheit.
Jadon Sancho [10] |#2073
Apr 18, 2024 - 8:32 AM hours
Durch die Teilnahme am CL-Halbfinale sollte doch Jadon seine eigene Ablösesumme wieder eingespielt haben.
Laut google gibt es 10,6 Millionen Euro für das 1/4 Finale und 12,5 Millionen für das Halbfinale "Eingerechnet sind hier noch nicht die Ticket-Einnahmen aus den beiden Viertelfinal-Spielen sowie die Ausschüttungen aus den TV-Geldern."
Jetzt gilt es alle Hebel in Bewegung zu setzen, um Sancho und Maatsen fest zu verpflichten.
Diese beiden Spielern haben und sollten, insbesondere durch ihren Leistungsnachweis und Integration in das Team, sowie ihrem Entwicklungspotenzial im Sommer, aller höchste Priorität besitzen.

Sancho ist bei weitem noch nicht wieder in Top-Form, aber mein Gott spielt der Junge wieder einen geilen Fußball! Seine Technik, seine Finesse ist einzigartig in unserem Team.
Wenn Brandt und Sancho kommende Saison so weiterzauber können, sehe ich nicht nur einen Hoffnungsschimmer am Horizont unseres tristen "Terzic-Balls", sondern die aufgehende Sonne!

•     •     •

Un cavaliere non lascia mai la sua signora
Buffon/ Zambrotta-Nesta-Cannavaro-Thuram/ Vieira-Nedved-Zidan-Camoranesi/ Del Piero - Trezeguet
Jadon Sancho [10] |#2074
Apr 18, 2024 - 8:55 AM hours
Zitat von stormy09

10 Ballverluste in HZ 1 gegen Atlético… 16 Ballverluste insgesamt. Bei 90% seiner Dribblings geht er als Verlierer raus und die Leute im Forum schreiben, dass Jadon so spielt wie vor seinem Wechsel zu ManU…


Wenn du Daten schon so Verzehrt bzw. Ohne Kontext wiedergibst dann gehen wir doch mal vom hinspiel aus.
Sancho 5 von 10 gewonne dribblings.
Vor seinem Wechsel hat er in dem Bereich in der CL durchaus oftmals ähnliche Werte, obwohl es seine Prime ja war und dort alles anders war. zwinker
Sevilla: 4 von 8
Paris: 1 von 5
Tottenham: 5 von 9
Sonst oft unter 2 dribblings pro spiel.
Wir haben jetzt halt offensiv so wenig Anspielstationen, dass sancho hier oft in Duelle gehen muss, die er nicht mal gewinnen kann, er aber kaum andere Optionen hat. Aus dem Stand ist sancho sowieso nicht der perfekte Dribbler, wird aber andauernd in diese Situationen gebracht.
This contribution was last edited by Easywin69 on Apr 18, 2024 at 8:58 AM hours
Jadon Sancho [10] |#2075
Apr 18, 2024 - 9:05 AM hours
Zitat von BeinGespielt
Durch die Teilnahme am CL-Halbfinale sollte doch Jadon seine eigene Ablösesumme wieder eingespielt haben.
Laut google gibt es 10,6 Millionen Euro für das 1/4 Finale und 12,5 Millionen für das Halbfinale "Eingerechnet sind hier noch nicht die Ticket-Einnahmen aus den beiden Viertelfinal-Spielen sowie die Ausschüttungen aus den TV-Geldern."
Jetzt gilt es alle Hebel in Bewegung zu setzen, um Sancho und Maatsen fest zu verpflichten.
Diese beiden Spielern haben und sollten, insbesondere durch ihren Leistungsnachweis und Integration in das Team, sowie ihrem Entwicklungspotenzial im Sommer, aller höchste Priorität besitzen.

Sancho ist bei weitem noch nicht wieder in Top-Form, aber mein Gott spielt der Junge wieder einen geilen Fußball! Seine Technik, seine Finesse ist einzigartig in unserem Team.
Wenn Brandt und Sancho kommende Saison so weiterzauber können, sehe ich nicht nur einen Hoffnungsschimmer am Horizont unseres tristen "Terzic-Balls", sondern die aufgehende Sonne!


Bei Maatsen gehe ich mit, bei Sancho momentan eher nicht. Hier müsste man vom Gehalt her finanziell bis an die äußerste Schmerzgrenze gehen bzw. eher überreizen und hier sehe ich den Gegenwert noch nicht so wirklich.

Es ist sehr viel Spekulation dabei ob Sancho wieder die alte BVB-Form erreichen kann und da man in der nächsten Transferphase eh schon sehr kreativ sein muss um Löcher zu stopfen wäre mir hier das Risiko zu hoch. Ich weiß jeder Transfer ist ein Risiko, Sancho bei seinem Gehalt aber ein doppeltes.
Jadon Sancho [10] |#2076
Apr 18, 2024 - 9:46 AM hours
Zitat von Angrod-N811
Zitat von stormy09

10 Ballverluste in HZ 1 gegen Atlético… 16 Ballverluste insgesamt. Bei 90% seiner Dribblings geht er als Verlierer raus und die Leute im Forum schreiben, dass Jadon so spielt wie vor seinem Wechsel zu ManU…


Ein User hat geschrieben, dass er genauso viel dribbelt wie vorher. Und du machst daraus, er spielt wie vorher. Bitte bei der Wahrheit bleiben.

Er hat früher mehr Scorer gesammelt, ja. Aber man muss doch erkennen, welchen Mehrwert uns Sancho bietet. Ist immer anspielbar, ist unglaublich schwer vom Ball zu trennen, bindet die Gegner und verschafft seinen Mannschaftskollegen Räume, damit wir die Gegner in ihrer Spielfeldhälfte beschäftigen können.


Naja… der User schreibt: „aber vieles was Sancho zeigt ist doch genau das was wir von ihm kennen"…
Und das sehe ich komplett anders.

Schwer vom Ball zu trennen schreibst du? Teilweise spielt er dem Gegner den Ball in die Füße oder läuft sich fest. In der Folge muss das ganze Team nach hinten arbeiten.

Hier im Forum gibt es zwei Extreme… die einen können liefern wie sie wollen (Edin) und werden dennoch durchs Dorf gejagt… andere wiederum spielen kompletten Müll zusammen und werden auf den Podest gehoben.

Ich mag Jadon sehr und finde den Deal mit der Leihe sehr gut. Aber gegen Atlético war er für mich der schwächste Spieler. Ich bete, dass niemand im Verein auf die Idee kommt Malen zu verkaufen um mit der Summe Jadon zu finanzieren. Jadon ist meilenweit von seiner Topform entfernt…

•     •     •

EIN LEBEN LANG SCHWARZ-GELB
Jadon Sancho [10] |#2077
Apr 18, 2024 - 9:48 AM hours
Zitat von Silverstar
Zitat von stormy09

10 Ballverluste in HZ 1 gegen Atlético… 16 Ballverluste insgesamt. Bei 90% seiner Dribblings geht er als Verlierer raus und die Leute im Forum schreiben, dass Jadon so spielt wie vor seinem Wechsel zu ManU…


Sancho versucht viel und geht gerne ins Risiko-Dribbling. Die Gegner wissen auch um Jadons Stärken und doppeln ihn in der Regel relativ schnell an der Außenlinie weit genug weg vom 16er. Diese Spielweise kann uns enorm viel geben, wenn erfolgreich, kann dann eben aber auch so ausgehen wie gegen Atletico. Hier fand ich ihn auch mit am schwächsten auf dem Feld und, da bin ich bei dir, hier fehlt mir die Objektivität zu anderen Spielern. Adeyemi habe ich gegen Atletico besser gesehen. Defensiv sowieso und auch offensiv. Wenn Sabitzer den freistehend in den ersten Minuten macht, hat Karim schon den ersten Assist. Am Ende lässt Terzic aber dennoch Sancho drauf und auch hier im Forum kommt dieser besser weg. Da überstrahlen einfach die spektakulärere Spielweise und Verdienste aus der Vergangenheit.


Gehe ich so zu 100% mit… daumen-hoch

•     •     •

EIN LEBEN LANG SCHWARZ-GELB
Jadon Sancho [10] |#2078
Apr 18, 2024 - 10:50 AM hours
Das mag anderen gegenüber unfair in der Bewertung sein.
Aber das muss man ihm mMn aktuell zugestehen. Er ist der einzige im Kader, der diese 1vs1 Qualitäten überhaupt besitzt.
Und bis Dienstag ist er (mit einigen Ausnahmen) viel zu wenig in diese Dribblings gegangen, weil er nicht das notwendige Selbstvertrauen hat.
Ich hab mich am Dienstag tatsächlich sehr darüber gefreut, dass er es immer und immer wieder versucht hat. Nur so kommt das Selbstverständnis wieder.
Jadon Sancho [10] |#2079
Apr 18, 2024 - 10:55 AM hours
Es mag komisch klingen, aber Sancho bringt dem Team trotz seiner mitunter häufigen Ballverluste einen größeren Mehrwert als Malen und Adeyemi es trotz der vll. besseren Scorer tun.

Sancho war schon früher ein Spieler, der neben seinen Scorern extrem viele Pre-Assists verbuchen konnte.
Und das ist eine wahnsinnige Qualität.
Die Spieler, die dann nur noch querschieben müssen bevor der Ball letztenendes im Tor landet in die richtigen Positionen und in den richtigen Räumen im richtigen Moment einzusetzen.
Genau das ist etwas, was dem BVB ohne Sancho total abgeht.

Dass ein Malen Qualitäten in Sachen Dynamik und Abschluss hat kann niemand bestreiten. Sicher ist er auch explosiver als Sancho. Adeyemi ist sprintstärker und schneller, auch das möchte ich nicht bestreiten.

Aber Sancho bindet dermaßen viele Gegenspieler und selbst wenn er mal 2-3 Dribblings hintereinander verliert, er muss immer gedoppelt werden, weil er sonst nicht zu verteidigen ist.
Das ist bei den anderen (vll mit Ausnahme von Bynoe Gittens) nicht der Fall, was dazu führt, dass der Gegner sich weitaus mehr in Richtung Ballverlust BVB und Konter positionieren kann, was für den BVB wiederum schwieriger zu verteidigen ist, wenn der Ball dann weg ist. Malen und Adeyemi brauchen Zeit und Raum auf dem Flügel. Sancho braucht keinen Raum und verschafft sich und der Mannschaft Zeit.

Vor allen Dingen kann man sich sicher sein, dass er, wenn er3 Dribblings verloren hat, mit großer Überzeugung ins nächste Dribbling gehen wird und die Warscheinlichkeit, dass dieses dann gewonnen wird, nicht so gering ist.
Es ist, wie einige hier auch schon schrieben, sicher kein Zufall, dass das Spiel und die ganze Statik eine komplett andere ist, wenn Sancho auf dem Feld steht.
Malens Qualitäten sind insofern meiner Meinung nach auch wesentlich leichter zu ersetzen, als die eines Sancho.

•     •     •

Never hold decisions with the monkey when the organ grinder is in the room.
Jadon Sancho [10] |#2080
Apr 18, 2024 - 11:54 AM hours
Zitat von JP1987
Es mag komisch klingen, aber Sancho bringt dem Team trotz seiner mitunter häufigen Ballverluste einen größeren Mehrwert als Malen und Adeyemi es trotz der vll. besseren Scorer tun.

Sancho war schon früher ein Spieler, der neben seinen Scorern extrem viele Pre-Assists verbuchen konnte.
Und das ist eine wahnsinnige Qualität.
Die Spieler, die dann nur noch querschieben müssen bevor der Ball letztenendes im Tor landet in die richtigen Positionen und in den richtigen Räumen im richtigen Moment einzusetzen.
Genau das ist etwas, was dem BVB ohne Sancho total abgeht.

Dass ein Malen Qualitäten in Sachen Dynamik und Abschluss hat kann niemand bestreiten. Sicher ist er auch explosiver als Sancho. Adeyemi ist sprintstärker und schneller, auch das möchte ich nicht bestreiten.

Aber Sancho bindet dermaßen viele Gegenspieler und selbst wenn er mal 2-3 Dribblings hintereinander verliert, er muss immer gedoppelt werden, weil er sonst nicht zu verteidigen ist.
Das ist bei den anderen (vll mit Ausnahme von Bynoe Gittens) nicht der Fall, was dazu führt, dass der Gegner sich weitaus mehr in Richtung Ballverlust BVB und Konter positionieren kann, was für den BVB wiederum schwieriger zu verteidigen ist, wenn der Ball dann weg ist. Malen und Adeyemi brauchen Zeit und Raum auf dem Flügel. Sancho braucht keinen Raum und verschafft sich und der Mannschaft Zeit.

Vor allen Dingen kann man sich sicher sein, dass er, wenn er3 Dribblings verloren hat, mit großer Überzeugung ins nächste Dribbling gehen wird und die Warscheinlichkeit, dass dieses dann gewonnen wird, nicht so gering ist.
Es ist, wie einige hier auch schon schrieben, sicher kein Zufall, dass das Spiel und die ganze Statik eine komplett andere ist, wenn Sancho auf dem Feld steht.
Malens Qualitäten sind insofern meiner Meinung nach auch wesentlich leichter zu ersetzen, als die eines Sancho.


Das sehe in Teilen ähnlich. Sancho bindet schnell zwei Spieler, was Platz schafft an anderer Stelle. Auch wenn es nicht immer sofort sichtbar ist, kostet es die Gegner sehr viel Kraft und Aufwand über ein ganzes Spiel.

Wenn er noch etwas früher zum freien Mann spielt, wird es noch deutlicher werden.

Bin nach wie vor ein Fan von ihm. Man sieht, dass wir diese Art Spieler benötigen.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.