deadline-day banner

Fußball abseits der Pleiße-Der Konkurrenzthread!

Nov 7, 2016 - 7:24 AM hours
Zitat von tony4arsenal
Zitat von RunderBall

Zitat von tony4arsenal

Müssen die auf gewissen Plätzen auf der Tribüne wirklich weiße Kaputzen tragen, damit die ein Telekom T bilden? Und da regt man sich über zwei Bullen im Wappen und dem Kürzel RB auf


Mensch Tony, müsstest du langsam wissen. Es gibt guten Kommerz und schlechten Kommerz. Und letzteren gibt es erst seit 2009.


Wir singen guten Kommerz und schlechten Kommerz, ein Leben von Daaaaagooooobbbeeeertgrins


Die Leute in den weissen Regenmänteln sind Telekom Azubis, war auch mal einer daher weiss ich das
Zitat von Matthez
Zitat von tony4arsenal

Zitat von RunderBall

Zitat von tony4arsenal

Müssen die auf gewissen Plätzen auf der Tribüne wirklich weiße Kaputzen tragen, damit die ein Telekom T bilden? Und da regt man sich über zwei Bullen im Wappen und dem Kürzel RB auf


Mensch Tony, müsstest du langsam wissen. Es gibt guten Kommerz und schlechten Kommerz. Und letzteren gibt es erst seit 2009.


Wir singen guten Kommerz und schlechten Kommerz, ein Leben von Daaaaagooooobbbeeeertgrins


Die Leute in den weissen Regenmänteln sind Telekom Azubis, war auch mal einer daher weiss ich das


Freiwillig aus Konzernliebe oder doch wegen den Freikarten?

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen
Zitat von tony4arsenal

Zitat von Matthez

Zitat von tony4arsenal

Zitat von RunderBall

Zitat von tony4arsenal

Müssen die auf gewissen Plätzen auf der Tribüne wirklich weiße Kaputzen tragen, damit die ein Telekom T bilden? Und da regt man sich über zwei Bullen im Wappen und dem Kürzel RB auf


Mensch Tony, müsstest du langsam wissen. Es gibt guten Kommerz und schlechten Kommerz. Und letzteren gibt es erst seit 2009.


Wir singen guten Kommerz und schlechten Kommerz, ein Leben von Daaaaagooooobbbeeeertgrins


Die Leute in den weissen Regenmänteln sind Telekom Azubis, war auch mal einer daher weiss ich das


Freiwillig aus Konzernliebe oder doch wegen den Freikarten?


Wie soll ich sagen: Jede Betriebsstätte macht einmal in der Saison einen Ausflug nach München, es kostet zwar was aber es noch human. Und wenn man sich nicht komplett unbeliebt machen will dann fährt man da halt mit.
This contribution was last edited by Matthez on Nov 27, 2016 at 10:22 AM hours
Zitat von tony4arsenal
Zitat von RunderBall

Zitat von tony4arsenal

Ach naja, Uli's Entschuldigung für gestern wird nur ab 6 Punkten Rückstand der Bayern auf uns angenommengrins

Spaß bei Seite. Bei unserem Spiel gg. Leverkusen hat man ja von zwei gleichen Spielanlagen gesprochen. Also heute kann man evtl. mal schauen wie das Pressing gegen Ancelotti funktioniert und ob er einen Plan hat.


Wobei ich bei Leverkusen immer das Gefühl habe, dass die in München mit vollen Hosen antreten. Ich würde mich gerne eines besseren belehren lassen.


Stimmt, aber immerhin mit ähnlicher Aufstellung wie gg uns. Aber ohne Chicha und Boateng, der nicht mal auf der Bank. Gabs da ne Verletzung oder ist er noch nicht back to the earth?

Boa hat zuletzt immer nur so mit 80% Fitness gespielt, fast schon folgerichtig dann ne Muskelverletzung gegen Rostov zugezogen. Den sieht man wahrscheinlich dieses Jahr nicht mehr auf dem Feld. Wenns dumm kommt, isses wieder ein Muskelbündelriss bei ihm, dann ist er vielleicht im Februar wieder fit.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
Nach einem guten Saisondrittel lässt sich ja meistens der erste Trend ablesen.
Um mal unten anzufangen, muss ich sagen, dass ich einen sehr engen Abstiegskampf erwarte.

Kann mir nicht vorstellen, dass der HSV, Ingolstadt, Werder, Darmstadt und auch Augsburg in dieser Saison wirklich noch mal nach oben retten können. Beim HSV und Werder sieht man, das da einfach vieles im Management schief läuft. Der HSV versetzt wieder unglaublich viel Geld, Werder holt viel zu viele Spieler, schwächt die Abwehr obwohl die schon nicht besonders stark ist und hat dann auch noch mit Verletzungen Pech.

Bei Darmstadt war es klar, dass es sehr eng werden wird und das Schuster bei Augsburg keine Wunder vollbringen wird, war auch abzusehen. Ingolstadt hatte wohl etwas unter der Trainerrochade zu leiden, allerdings glaube ich, dass jetzt nach dem Fehlstart irgendwo die spielerische Klasse fehlt um sich da unten rauszuhiefen.

Den Wölfen gönne ich ja schon fast eine weitere Pleitensaison, kann mir nicht vorstellen das Ismael da fiel mehr rausholen wird und rechne mit einem weiteren Trainerwechsel, wenn er so weiter macht.
Gladbach hatte sicherlich durch die Doppelbelastung zu kämpfen und steckt jetzt in einem Moralloch, da fehlt der eine große Sieg und dann könnte es auch wieder laufen bei den Fohlen. Weiss nicht was die im Moment lahm laufen lässt, von der Qualität haben sie mit Xhaka zwar im Zentrum was verloren und mit Strobl auch irgendwie keinen Gleichwertigen Ersatz holen können, aber das man so unkonzentriert spielt, ist schon äußerst merkwürdig. Vielleicht folgt auch eine Talfahrtssaison ala BVB.Mal sehen.

Im Mittelfeld kristalieren sich Freiburg, Mainz und das sehr durchwachsen spielende Bayer heraus. Ich denke hier werden sich Mainz zwischen 8 und 12 einpendeln, Euro wirds nicht nochmal, Freiburg wird wohl eher gegen den Abstieg mitspielen und Bayer sollte sich auf Dauer auch weiter oben orientieren können. Die Breite im Kader sollte ihnen auf Dauer helfen die CL Quali oder die Europleague plätze anzupeilen.

Schalke fängt sich gerade, auch wenn die Leistung der Schalker nichts ist im Gegensatz zu Hertha, Frankfurt, Köln und Hoffenheim nicht ist, werden sie hoch gelobt. Jetzt wird sich vor der Winterpause herausstellen ob sie so weiter machen können und die Überraschungsteams attackieren können oder ob sie ähnlich wie Bayer inkonstant um die Euro spielen.

Dann kommen die dicken Überraschungen, wo Köln und Hertha schon letzten Saison stark mitgespielt haben kommen dieses Jahr noch die aus dem Sommer gut herausgekommen Frankfurter und Hoffenheimer. Bei allen fehlt es im Kader in der Breite, alle profitieren wie auch wir, von keiner Eurobelastung. Vor allem die Hertha hätte sonst sicherlich nicht dort oben mitgespielt. Interessant sind vor allem auch die starken Leistungen gegen die Giganten Dortmung und Bayern. Bei Köln und Hertha liegt der Erfolg auch an den starken Stoßstrümern, bei Hoffenheim würde ich Süle und vor allem auch Nagelsmann hervorheben nur die Eintracht scheint insgesamt vor allem durch den Teamgeist hervorragen zu funktionieren, dazu ein starker Vallejo und Abraham. Wenn alle verletzunggeschont durch die Saison kommen, kann ich mir unter denen einen harten Kampf um 4-8 vorstellen. Kommt auch auf die schalker und Leverkusener drauf an.

Der BVB ist für mich immer noch Titelkandidat, Bayern spielt nicht überragend, hat auch verletzungsprobleme und wenn Tuches mal die Rute rausholt und sich zum Magath verwandelt, ein Reus wieder auf Betriebstemperatur kommt und man vielleicht auch gegen Real noch was holt und sich mit Motivation in die Weihnachtszeit rettet, sollten sie mit den Bayern in der Rückrunde um Platz 1 konkurrieren.

Den Bayern fehlt es am Pep. Auch wenn ich kein großer Pep Fan bin, hat er die Bayern in den meisten Spielen einfach immer richtig eingestellt und auch mit den vermeindlichen B- Mannschaften gewannen sie, das schafft Ancelotti nicht mehr immer. Dazu kommen jetzt noch unnötige Kommentare gegenüber Boateng, dem besten Bayernspieler für mich (Messi sagt vielleicht nein grins ) und einige Verletzungssorgen. Links und Rechts sind Robben und Ribery einfach nicht mehr so super frisch und Costa und Coman haben da nicht die selbe Klasse.
Ähnlich wie beim BVB, vielleicht nicht so offensichtlich, kommt neben dem Trainerwechsel halt auch ein Spielerumbruch daher und man wird wohl im Winter nachlegen.

Vorne an der Spitze, verdient und doch überraschend sehen wir unseren Stern von der Pleiße. Hell leuchtet der gelbe Red-Bull-Kreis über Deutschland und wir rennen, einer Bullenherde ähnlich, alles kaputt. Trotz der Verteidigungssorgen, die ich in den nächsten Spielen dann doch noch mal als Problem sehe, spielen wir einen wunderschönen, frischen und effizienten Fußball. R und R haben die Mannschaft top zusammengestellt, einzig der Jung Transfer macht für mich nicht so viel Sinn, und durch die Sächsische Blamage haben wir vollle Regeneration nach jedem Spiel.
Falls ein Papadopoulos länger verletzt bleibt, wird im Winter wohl perspektivisch ein Bulle aus dem Südosten zu unserer Herde kommen (Euro vergeigt). Ich schwebe auch noch mit meinem Flügeln, gehe aber von einem Einbruch aus. Irgendwann wird er kommen, und dennoch freue ich mich über jeden Sieg und wenn wir die Bayern schlagen würden, gehe ich durch. Das wäre für mich schon jetzt das Highlight der Saison.
Es ist wirklich schwer zu beurteilen, was ich unserer Herde noch zutrauen will und kann, tief im Herzen glaube ich ja sogar fast an den Sieg, vor allem weil man die Jungs wieder und wieder punktend in Kabine gehen sieht.
Als vernünftiger Mensch würde ich mich ab jetzt aber auch mit 4-6 zufrieden geben. Vor der Saison dachte ich an 6-10, jetzt sieht es so aus.

Bin auf eure Meinungen gespannt.
Zitat von KratingDaeng
Nach einem guten Saisondrittel lässt sich ja meistens der erste Trend ablesen.
Um mal unten anzufangen, muss ich sagen, dass ich einen sehr engen Abstiegskampf erwarte.

Kann mir nicht vorstellen, dass der HSV, Ingolstadt, Werder, Darmstadt und auch Augsburg in dieser Saison wirklich noch mal nach oben retten können. Beim HSV und Werder sieht man, das da einfach vieles im Management schief läuft. Der HSV versetzt wieder unglaublich viel Geld, Werder holt viel zu viele Spieler, schwächt die Abwehr obwohl die schon nicht besonders stark ist und hat dann auch noch mit Verletzungen Pech.

Bei Darmstadt war es klar, dass es sehr eng werden wird und das Schuster bei Augsburg keine Wunder vollbringen wird, war auch abzusehen. Ingolstadt hatte wohl etwas unter der Trainerrochade zu leiden, allerdings glaube ich, dass jetzt nach dem Fehlstart irgendwo die spielerische Klasse fehlt um sich da unten rauszuhiefen.

Den Wölfen gönne ich ja schon fast eine weitere Pleitensaison, kann mir nicht vorstellen das Ismael da fiel mehr rausholen wird und rechne mit einem weiteren Trainerwechsel, wenn er so weiter macht.
Gladbach hatte sicherlich durch die Doppelbelastung zu kämpfen und steckt jetzt in einem Moralloch, da fehlt der eine große Sieg und dann könnte es auch wieder laufen bei den Fohlen. Weiss nicht was die im Moment lahm laufen lässt, von der Qualität haben sie mit Xhaka zwar im Zentrum was verloren und mit Strobl auch irgendwie keinen Gleichwertigen Ersatz holen können, aber das man so unkonzentriert spielt, ist schon äußerst merkwürdig. Vielleicht folgt auch eine Talfahrtssaison ala BVB.Mal sehen.

Im Mittelfeld kristalieren sich Freiburg, Mainz und das sehr durchwachsen spielende Bayer heraus. Ich denke hier werden sich Mainz zwischen 8 und 12 einpendeln, Euro wirds nicht nochmal, Freiburg wird wohl eher gegen den Abstieg mitspielen und Bayer sollte sich auf Dauer auch weiter oben orientieren können. Die Breite im Kader sollte ihnen auf Dauer helfen die CL Quali oder die Europleague plätze anzupeilen.

Schalke fängt sich gerade, auch wenn die Leistung der Schalker nichts ist im Gegensatz zu Hertha, Frankfurt, Köln und Hoffenheim nicht ist, werden sie hoch gelobt. Jetzt wird sich vor der Winterpause herausstellen ob sie so weiter machen können und die Überraschungsteams attackieren können oder ob sie ähnlich wie Bayer inkonstant um die Euro spielen.

Dann kommen die dicken Überraschungen, wo Köln und Hertha schon letzten Saison stark mitgespielt haben kommen dieses Jahr noch die aus dem Sommer gut herausgekommen Frankfurter und Hoffenheimer. Bei allen fehlt es im Kader in der Breite, alle profitieren wie auch wir, von keiner Eurobelastung. Vor allem die Hertha hätte sonst sicherlich nicht dort oben mitgespielt. Interessant sind vor allem auch die starken Leistungen gegen die Giganten Dortmung und Bayern. Bei Köln und Hertha liegt der Erfolg auch an den starken Stoßstrümern, bei Hoffenheim würde ich Süle und vor allem auch Nagelsmann hervorheben nur die Eintracht scheint insgesamt vor allem durch den Teamgeist hervorragen zu funktionieren, dazu ein starker Vallejo und Abraham. Wenn alle verletzunggeschont durch die Saison kommen, kann ich mir unter denen einen harten Kampf um 4-8 vorstellen. Kommt auch auf die schalker und Leverkusener drauf an.

Der BVB ist für mich immer noch Titelkandidat, Bayern spielt nicht überragend, hat auch verletzungsprobleme und wenn Tuches mal die Rute rausholt und sich zum Magath verwandelt, ein Reus wieder auf Betriebstemperatur kommt und man vielleicht auch gegen Real noch was holt und sich mit Motivation in die Weihnachtszeit rettet, sollten sie mit den Bayern in der Rückrunde um Platz 1 konkurrieren.

Den Bayern fehlt es am Pep. Auch wenn ich kein großer Pep Fan bin, hat er die Bayern in den meisten Spielen einfach immer richtig eingestellt und auch mit den vermeindlichen B- Mannschaften gewannen sie, das schafft Ancelotti nicht mehr immer. Dazu kommen jetzt noch unnötige Kommentare gegenüber Boateng, dem besten Bayernspieler für mich (Messi sagt vielleicht nein grins ) und einige Verletzungssorgen. Links und Rechts sind Robben und Ribery einfach nicht mehr so super frisch und Costa und Coman haben da nicht die selbe Klasse.
Ähnlich wie beim BVB, vielleicht nicht so offensichtlich, kommt neben dem Trainerwechsel halt auch ein Spielerumbruch daher und man wird wohl im Winter nachlegen.

Vorne an der Spitze, verdient und doch überraschend sehen wir unseren Stern von der Pleiße. Hell leuchtet der gelbe Red-Bull-Kreis über Deutschland und wir rennen, einer Bullenherde ähnlich, alles kaputt. Trotz der Verteidigungssorgen, die ich in den nächsten Spielen dann doch noch mal als Problem sehe, spielen wir einen wunderschönen, frischen und effizienten Fußball. R und R haben die Mannschaft top zusammengestellt, einzig der Jung Transfer macht für mich nicht so viel Sinn, und durch die Sächsische Blamage haben wir vollle Regeneration nach jedem Spiel.
Falls ein Papadopoulos länger verletzt bleibt, wird im Winter wohl perspektivisch ein Bulle aus dem Südosten zu unserer Herde kommen (Euro vergeigt). Ich schwebe auch noch mit meinem Flügeln, gehe aber von einem Einbruch aus. Irgendwann wird er kommen, und dennoch freue ich mich über jeden Sieg und wenn wir die Bayern schlagen würden, gehe ich durch. Das wäre für mich schon jetzt das Highlight der Saison.
Es ist wirklich schwer zu beurteilen, was ich unserer Herde noch zutrauen will und kann, tief im Herzen glaube ich ja sogar fast an den Sieg, vor allem weil man die Jungs wieder und wieder punktend in Kabine gehen sieht.
Als vernünftiger Mensch würde ich mich ab jetzt aber auch mit 4-6 zufrieden geben. Vor der Saison dachte ich an 6-10, jetzt sieht es so aus.

Bin auf eure Meinungen gespannt.


Hüstel, *viel.
Hast ja alles gut dargestellt.

Abstiegskampf findet zwischen Hamburg, Bremen, Ingolstadt, Darmstadt und Augsburg statt.
Wenn Hamburg seinen Fokus aufs Sportliche legen kann, können sie sich evtl wieder raus wurschteln. Ob sich Bremen wieder fängt, wird wohl viel von der von der ersten Vorbereitung unter Nouri abhängen. Derzeit haben beide Nordklubs zmd. eine Vorbereitung im Winter unter dem Trainer den sie haben wollen. Im Gegensatz zum Sommer, wo Labadia und Skripnik schon stark angezählt waren.
Ingolstadt und Darmstadt von den Ergebnissen und den Material her mit den schlechtesten Karten, allerdings typische Abstiegskampf Mannschaften ohne Druck etwas zu verlieren. Augsburg könnte durch Schuster noch die Darmstadt Mentalität entwickeln.

Bei Gladbach und Wolfsburg rechne ich noch mit Änderungen, falls bis zum Winter keine Trendwende eingeläutet wird. Gladbach eher nur auf der Trainer Position, bei Wolfsburg könnte ich mir einen Rundumschlag in der sportlichen Führung vorstellen.
Freiburg kann natürlich immer noch rein rutschen, aber aktuell haben die anderen größere Probleme, so dass ähnlich wie Mainz ein unterer Mittelfeld sicher sein kann.

Schalke greift an und Leverkusen ist auf dem Weg dahin. Hinten runterfallen könnten dann Frankfurt, Hertha Hoffenheim, Köln und wir. Wobei grade die kämpferischen Mannschaften wie wir, Hertha und Frankfurt nicht den Eindruck machen komplett einzubrechen. Das Matchglück wird aber auch nicht ewig so weiter gehen, dennoch wird man es weiter erzwingen wollen.
Von Vorteil könnte sein, dass der BVB diese Saison doch arge Probleme hat, vor allem immer noch. Man kommt nicht so richtig in Tritt. Mit ihnen ist aber klar in der Rückrunde zu rechnen und werden schauen, wie sich die Bayern gegen die vermeintlichen Underdogs aufreiben. Wird spannend ob das Mentalitätsvakuum was Pep verständlicherweise hinterlassen hat und ob diese Durchschnaufphase im Winter abgelegt werden kann. Mit soviel Problemen auf Platz 2 zu stehen, ist jetzt auch kein Untergang.
Bayern und auch der BVB müssen sich aber diese Saison strecken, weil Mannschaften wie Frankfurt, Berlin und natürlich Leipzig einfach befreit Spiel für Spiel angehen können und nicht den Druck einer vorgegeben Platzierung haben.

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen
klingt komisch, aber kaum sind wir in der 1. Liga, ist richtig viel Bewegung drin. Die letzten Jahre war doch immer das gleiche Bild, nur der Abstiegskampf war richtig spannend.
Und nun ist alles offen.
Positiv überrascht bin ich von Köln, Hoffenheim und Frankfurt sowie der Hertha. Diese Teams wollen da oben nicht weg und von unten werden Schalke, Lev und BMG wieder kommen. Und mittendrin ist ja noch der BVB. Spannend wird sein, was mit Bayern passiert. Sportskamerad Sammer war mMn doch ein X-Faktor, der den Finger immer (rechtzeitig!) in die Wunde legte. Wenn sie schwächeln sollten, dann wollen/sollen andere da sein. Aber diejenigen die in Frage kämen, sind nicht in der Pool-Position.
Wir sind zwar dort, aber an diese Wahrscheinlichkeit glaube ich nicht.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Na Mensch, in Mainz ist Feuer drin.

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
Stell Dir vor Leverkusen schießt ein Elfmetertor.

Geht nicht? Doch!

Wenn auch ganz knapp.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.