Florian Thauvin
Date of Birth 26.01.1993
Age 31
Nat. France  France
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right Winger
Foot left
Current club Udinese Calcio
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3165
2953
212
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 20, 2019
Share this rumour

Florian Thauvin zu FC Bayern München?

Dec 15, 2017 - 2:11 PM hours
Florian Thauvin zu FC Bayern München? |#31
Oct 8, 2018 - 7:53 PM hours
Zitat von thoms09
Zitat von Aggr-Leader

Zitat von thoms09

Zitat von black_crow

Es dauert nicht mehr lange, dann werden auch die Bayern 100+ Millionen zahlen, das hat man sich ja bereits eingestanden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Bayern ihn bekommen könnte, wenn sie es wirklich wollen. Die Frage ist eher, ob er gut genug ist um Robbery zu ersetzen?

Ich persönlich denke, dass er das ist, aber eine Sicherheit gibt es daür natürlich nicht. Bis es eine neue Quelle gibt, sollten wir das hier aber erstmal etwas sacken lassen.

Das Problem an der Sache ist halt, dass die Bayern im Sommer eigentlich 3-4 neue Spieler brauchen. Daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass man für einen einzigen Spieler eine solche Summe raushaut. Denn dann dürfte nicht mehr viel Spielraum für die anderen 2-3 Transfers sein.
Klar ein Transfer der Kategorie 100+ Millionen wäre sicherlich zu stemmen. Wenn dann aber 2-3 weitere Spieler kommen bist du halt ganz schnell bei 200 Millionen und mehr.


Sehe nicht, wo Bayern im Sommer 3-4 neue Spieler braucht. Die einzigen Positionen, wo wirklich der Schuh drückt, sind die Außen (vorne und hinten). Wenn Pavard tatsächlich für die Klausel von EUR 35 Mio kommt, hat Bayern genug Geld, um auf den Außen 80 oder auch 100 Mio zu investieren. Sollte Boateng gehen, dann nicht umsonst. Ihn wird man dann mit der eingenommenen Ablöse ersetzen.

Ich kann Thauvin nicht einschätzen, da ich ihn zu selten gesehen habe, aber die Scorer sind doch beeindruckend. Wenn Kovac nicht in kürzester Zeit eine Wende um 180 Grad schafft, wird man im Sommer auf den Außen eindeutig nachlegen und da würde ich Thauvin als einen der Top-Kandidaten sehen. Mit in der Verlosung dürften auch Martial, aber vor allem Werner von RB sein...

Die 3-4 Spieler setzen sich aus meiner Sicht wie folgt zusammen:
- 1 neuer AV
- 2 neue Flügelspieler (denn aus meiner Sicht sollte man mit Ribery und Robben nicht mehr verlängern)
- ggf. 1 IV
Dazu kommt dann noch die Kaufoption für James.
Angenommen man gibt wirklich 80 Millionen für einen Außenspieler aus und zieht die Klausel bei James ist man schon bei rund 125 Millionen. Da bleibt dann für den neuen AV nur noch wenig Spielraum. Klar man kann versuchen eine günstige Lösung zu finden, da gute Außenverteidiger aber rar gesäht sind dürfte das eher schwierig werden. Für einen 2. Flügelspieler wäre dann kaum noch Geld da.
Ich bleibe dabei: Sofern im Sommer nicht ein größerer Abgang bevorsteht (zB Lewandowski) wird man auch eher nicht 80-100 Millionen in einen einzigen Spieler stecken.


Sehe ich ähnlich das man spätestens im Sommer einkaufen muss.

Wie du sagst 1 IV , hier wäre mein Favorit de Ligt von Ajax
1 LV als BackUp bzw als Konkurrent für Alaba und 1 RV als BackUp für Kimmich da Rafinha meiner Meinung nach nicht mehr reicht.
Dann mindestens 1 Flügel und zwar einen etwas erfahrenen wie zb Thauvin.
Und meiner Meinung nach einen neuen Stürmer (Icardi) und dazu einen BackUp denn Wagner ist nicht zu gebrauchen. Das das teuer wird ist klar aber das hat man sich selber eingebrockt.
Florian Thauvin zu FC Bayern München? |#32
Oct 8, 2018 - 7:57 PM hours
Glaube nicht das das Geld begrenzender Faktor ist, denn in "normalen Transferperioden" gibt Bayern netto gerne mal 60-90 Mio aus.

Letzte Periode hat Bayern 80 Mio netto eingenommen. Die Differenz ist 140-170. plus die normalen Ausgaben (da es sehr viele Abgänge waren bleibt auch noch etwas an Gehaltszahlungen auf der Habenseite, die sind bei Bayern auch nicht am unteren Ende der Lig)a.

Normale Rechnung mit den jetzt gemachten Einsparungen sollte Bayern 220-270 ohne sich großartig übernehmen zu müssen ausgeben können. (140+untere Spanne normale Transferperiode+20 Mio eingesparte Gehälter oder das ganze am oberen normalen Ende).

Wenn der Markt es hergibt (nur für Schlagzeilen hat Bayern selten gekauft) und es in den Kader passt und da die Topkonkurenz auf den Positionen der "Bayernbaustellen" schon ganz gut besetzt ist (auf die Bank setzt setzt sich ein Toptalent doch nur ungern und in den letzten 3 Jahren haben die sich alle stark bestückt => Transferrekorde durch zu viel Geld im Markt) erwarte ich im kommenden Sommer Großes.

Nur der arme Kovac muss den wegen zu vielen Verletzungen zu kleinen Kader ausbaden.
Florian Thauvin zu FC Bayern München? |#33
Oct 9, 2018 - 9:35 AM hours
Zitat von Tommy010280
Zitat von thoms09

Zitat von Aggr-Leader

Zitat von thoms09

Zitat von black_crow

Es dauert nicht mehr lange, dann werden auch die Bayern 100+ Millionen zahlen, das hat man sich ja bereits eingestanden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Bayern ihn bekommen könnte, wenn sie es wirklich wollen. Die Frage ist eher, ob er gut genug ist um Robbery zu ersetzen?

Ich persönlich denke, dass er das ist, aber eine Sicherheit gibt es daür natürlich nicht. Bis es eine neue Quelle gibt, sollten wir das hier aber erstmal etwas sacken lassen.

Das Problem an der Sache ist halt, dass die Bayern im Sommer eigentlich 3-4 neue Spieler brauchen. Daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass man für einen einzigen Spieler eine solche Summe raushaut. Denn dann dürfte nicht mehr viel Spielraum für die anderen 2-3 Transfers sein.
Klar ein Transfer der Kategorie 100+ Millionen wäre sicherlich zu stemmen. Wenn dann aber 2-3 weitere Spieler kommen bist du halt ganz schnell bei 200 Millionen und mehr.


Sehe nicht, wo Bayern im Sommer 3-4 neue Spieler braucht. Die einzigen Positionen, wo wirklich der Schuh drückt, sind die Außen (vorne und hinten). Wenn Pavard tatsächlich für die Klausel von EUR 35 Mio kommt, hat Bayern genug Geld, um auf den Außen 80 oder auch 100 Mio zu investieren. Sollte Boateng gehen, dann nicht umsonst. Ihn wird man dann mit der eingenommenen Ablöse ersetzen.

Ich kann Thauvin nicht einschätzen, da ich ihn zu selten gesehen habe, aber die Scorer sind doch beeindruckend. Wenn Kovac nicht in kürzester Zeit eine Wende um 180 Grad schafft, wird man im Sommer auf den Außen eindeutig nachlegen und da würde ich Thauvin als einen der Top-Kandidaten sehen. Mit in der Verlosung dürften auch Martial, aber vor allem Werner von RB sein...

Die 3-4 Spieler setzen sich aus meiner Sicht wie folgt zusammen:
- 1 neuer AV
- 2 neue Flügelspieler (denn aus meiner Sicht sollte man mit Ribery und Robben nicht mehr verlängern)
- ggf. 1 IV
Dazu kommt dann noch die Kaufoption für James.
Angenommen man gibt wirklich 80 Millionen für einen Außenspieler aus und zieht die Klausel bei James ist man schon bei rund 125 Millionen. Da bleibt dann für den neuen AV nur noch wenig Spielraum. Klar man kann versuchen eine günstige Lösung zu finden, da gute Außenverteidiger aber rar gesäht sind dürfte das eher schwierig werden. Für einen 2. Flügelspieler wäre dann kaum noch Geld da.
Ich bleibe dabei: Sofern im Sommer nicht ein größerer Abgang bevorsteht (zB Lewandowski) wird man auch eher nicht 80-100 Millionen in einen einzigen Spieler stecken.


Sehe ich ähnlich das man spätestens im Sommer einkaufen muss.

Wie du sagst 1 IV , hier wäre mein Favorit de Ligt von Ajax
1 LV als BackUp bzw als Konkurrent für Alaba und 1 RV als BackUp für Kimmich da Rafinha meiner Meinung nach nicht mehr reicht.
Dann mindestens 1 Flügel und zwar einen etwas erfahrenen wie zb Thauvin.
Und meiner Meinung nach einen neuen Stürmer (Icardi) und dazu einen BackUp denn Wagner ist nicht zu gebrauchen. Das das teuer wird ist klar aber das hat man sich selber eingebrockt.

das hat man in der tat! aber das wird man auch nicht in einem transferfenster komplett lösen.
wagner reicht vollkommen, wenn Lewandowski und der Rest des Kaders Normalform hat und man ihn dann mal in der Bundesliga reinwerfen kann. zwei neue stürmer wird man sich kaum kaufen, zumal man Lewandowski und wagner auch nicht abgeben wird im sommer. wagner hat sich mit dem bankplatz abgefunden und lewandowki wird man nicht los zu den preisen, die man gerne hätte.
Es wird sicher mindestens ein neuer IV kommen (gehe von einem Abgang Boatengs aus) und man wird sich zwei neue Aussenstürmer kaufen müssen. Dabei geht schon mal viel Geld drauf, was man aber diesen sommer auch eingespart hat. thauvin würde da durchaus passen finde ich! aber auch der würde dann schon richtig teuer werden: langer vertrag, Weltmeister (ok, nur 1 Minute Spielzeit aber egal), topscorer seines Teams und man weiß natürlich, dass Bayern DRINGEND neue aussenstürmer braucht UND das Geld hat.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Florian Thauvin zu FC Bayern München? |#34
Oct 9, 2018 - 10:42 AM hours
Wovon hier schon wieder geträumt wird ugly
Robben wird nochmal ein Jahr verlängern, dann wird man die Option von James ziehen, und wo es Abgänge gibt, Ersatz für 10-20 Mio. (Ribery Ersatz ist ja mit dem US Boy schon da) Sicherlich werden keine Thauvins oder Icardis geholt für 100 Mio. Wozu auch, Meister wird man auch so, Viertel, Halb oder Finale in der CL schafft man auch.
Florian Thauvin zu FC Bayern München? |#35
Oct 9, 2018 - 10:57 AM hours
Zitat von Flashgott
Wovon hier schon wieder geträumt wird ugly
Robben wird nochmal ein Jahr verlängern, dann wird man die Option von James ziehen, und wo es Abgänge gibt, Ersatz für 10-20 Mio. (Ribery Ersatz ist ja mit dem US Boy schon da) Sicherlich werden keine Thauvins oder Icardis geholt für 100 Mio. Wozu auch, Meister wird man auch so, Viertel, Halb oder Finale in der CL schafft man auch.


Eben nicht, die 220 Mio oben sind nur der Überschuß plus normale Transfertätigkeit im nächsten Sommer. Da ist noch kein neuer Premium Sponsor (Quatar Airways) kein Festgeldkonto oder ähnliches drinne.

Und dieses mal Ersatz für Abgänge für 20 Mio holen (bei 3-4 Spieler eben diese 60-90 Mio) hat man diesen Sommer vorsätzlich nicht gemacht. Jetzt sind zwar Probleme da wegen zu kleinem Kader, aber nach einer James Verpflichtung bleibt noch ein Großer Wurf und 2-3 Ergänzungen für 25-40 Mio möglich, ohne ans "Festgeldkonto" zu gehen. Aber mal schauen was auf dem Markt im Sommer überhaupt angeboten wird.
Florian Thauvin zu FC Bayern München? |#36
Oct 9, 2018 - 12:40 PM hours
Zitat von partyjunky
Zitat von Flashgott

Wovon hier schon wieder geträumt wird ugly
Robben wird nochmal ein Jahr verlängern, dann wird man die Option von James ziehen, und wo es Abgänge gibt, Ersatz für 10-20 Mio. (Ribery Ersatz ist ja mit dem US Boy schon da) Sicherlich werden keine Thauvins oder Icardis geholt für 100 Mio. Wozu auch, Meister wird man auch so, Viertel, Halb oder Finale in der CL schafft man auch.


Eben nicht, die 220 Mio oben sind nur der Überschuß plus normale Transfertätigkeit im nächsten Sommer. Da ist noch kein neuer Premium Sponsor (Quatar Airways) kein Festgeldkonto oder ähnliches drinne.

Und dieses mal Ersatz für Abgänge für 20 Mio holen (bei 3-4 Spieler eben diese 60-90 Mio) hat man diesen Sommer vorsätzlich nicht gemacht. Jetzt sind zwar Probleme da wegen zu kleinem Kader, aber nach einer James Verpflichtung bleibt noch ein Großer Wurf und 2-3 Ergänzungen für 25-40 Mio möglich, ohne ans "Festgeldkonto" zu gehen. Aber mal schauen was auf dem Markt im Sommer überhaupt angeboten wird.

glaubst du ernsthaft, dass ihr im nächsten Sommer 220 mios und noch viel mehr investieren werdet? niemals! und natürlich muss "der große Wurf" auch erst mal von bayern münchen überzeugt werden. der große Wurf für die Positionen, die ihr benötigt, spielt ja in der Regel schon bei den großen 4 in England oder bei den beiden in Spanien oder in Paris... und wenn er da noch nicht spielt, wird er im Sommer ein Angebot von den genannten erhalten. Da muss Bayern dann sicherlich ordentliche Überzeugungsarbeit (im sinne von dickem gehalt) leisten.
der große Wurf für bayern münchen ist dann entweder ein Spieler wie Thauvin oder einer, der dann auf der Strecke bleibt, wenn die großen den großen Wurf machen.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Florian Thauvin zu FC Bayern München? |#37
Oct 9, 2018 - 3:34 PM hours
Zitat von derJones
Zitat von partyjunky

Zitat von Flashgott

Wovon hier schon wieder geträumt wird ugly
Robben wird nochmal ein Jahr verlängern, dann wird man die Option von James ziehen, und wo es Abgänge gibt, Ersatz für 10-20 Mio. (Ribery Ersatz ist ja mit dem US Boy schon da) Sicherlich werden keine Thauvins oder Icardis geholt für 100 Mio. Wozu auch, Meister wird man auch so, Viertel, Halb oder Finale in der CL schafft man auch.


Eben nicht, die 220 Mio oben sind nur der Überschuß plus normale Transfertätigkeit im nächsten Sommer. Da ist noch kein neuer Premium Sponsor (Quatar Airways) kein Festgeldkonto oder ähnliches drinne.

Und dieses mal Ersatz für Abgänge für 20 Mio holen (bei 3-4 Spieler eben diese 60-90 Mio) hat man diesen Sommer vorsätzlich nicht gemacht. Jetzt sind zwar Probleme da wegen zu kleinem Kader, aber nach einer James Verpflichtung bleibt noch ein Großer Wurf und 2-3 Ergänzungen für 25-40 Mio möglich, ohne ans "Festgeldkonto" zu gehen. Aber mal schauen was auf dem Markt im Sommer überhaupt angeboten wird.

glaubst du ernsthaft, dass ihr im nächsten Sommer 220 mios und noch viel mehr investieren werdet? niemals! und natürlich muss "der große Wurf" auch erst mal von bayern münchen überzeugt werden. der große Wurf für die Positionen, die ihr benötigt, spielt ja in der Regel schon bei den großen 4 in England oder bei den beiden in Spanien oder in Paris... und wenn er da noch nicht spielt, wird er im Sommer ein Angebot von den genannten erhalten. Da muss Bayern dann sicherlich ordentliche Überzeugungsarbeit (im sinne von dickem gehalt) leisten.
der große Wurf für bayern münchen ist dann entweder ein Spieler wie Thauvin oder einer, der dann auf der Strecke bleibt, wenn die großen den großen Wurf machen.


Offen gesagt ja. Es wird James gekauft und mindestens in Winger welcher der Top Transfer wird. Dazu ein, eher zwei Außenverteidiger und sofern es langt noch ein Winger bzw. mit der Hälfte Robbery wird verlängert. Ein IV wenn Boateng geht wo sich Einnahmen und Ausgaben aber Ausgleichen werden. Und wie geschrieben muss sich Bayern dafür nicht erheblich Strecken, lediglich die Einnahmen und Einsparungen dieses Sommers kommen nächsten Sommer on Top.

Nur weil ein BVB es nicht könnte und dessen Fans es nicht gerne sehen würden, heißt nicht, dass es Bayern nicht tut. Verbal ist man schon diesen Sommer davon abgekommen zu sagen "man kauft keinen Spieler für 100 Mio". Das war der erste Schritt zur Vorbereitung eines solchen Transfers.
Florian Thauvin zu FC Bayern München? |#38
Oct 9, 2018 - 4:02 PM hours
Das Beste was die Bayern machen können.
Allerdings wohl nicht ganz günstig.

Alle anderen gehandelten Namen sind Primadonnas die schwer zu händeln sind und gewaltigere Gehälter verschlingen.
Florian Thauvin zu FC Bayern München? |#39
Feb 27, 2019 - 5:31 PM hours
Mercato OM: Un cador sur Thauvin

Les champions du monde français ont décidément la cote au Bayern Munich. Après Corentin Tolisso et Benjamin Pavard, les dirigeants munichois auraient des vues sur deux autres joueurs tricolores sacrés en Russie.

Comme Lucas Hernandez, Florian Thauvin serait en effet toujours sur les tablettes des champions d’Allemagne, qui s’apprêtent à perdre Arjen Robben et sans doute également Franck Ribéry.

L’attaquant Marseillais, auteur de 12 buts en 23 matches de Ligue 1, n’est toutefois pas la priorité des Munichois, qui lui préféreraient Nicolas Pépé.
Hier spricht man von einem Ersatz-Kandidaten für Ribery und Robben, Priorität No.1 genieße aber weiterhin Nicolas Pepe (Lille).

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Florian Thauvin zu FC Bayern München? |#40
Feb 28, 2019 - 5:06 AM hours
Würde mich sehr freuen. Für mich absolutrt Wunschspieler. Würde trotzdem Pepe dazu holen.
Pepe, Thauvin, Coman, Gnabry? Wäre doch super aufgestellt für die Flügel.
Bin 100% dafür. Hoffe ist was dran und auch an Pepe.
Thauvin ist ein Typ wie Robben... Als eins zu eins Ersatz ein Robben Typ.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.