Florian Thauvin
Date of Birth 26.01.1993
Age 31
Nat. France  France
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right Winger
Foot left
Current club Udinese Calcio
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3165
2953
212
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 20, 2019
Share this rumour

Florian Thauvin zu FC Bayern München?

Dec 15, 2017 - 2:11 PM hours
Die Ära Franck Ribéry und Arjen Robben beim FC Bayern München geht unaufhaltsam zu Ende. Es kann wohl zu Recht gesagt werden, dass die beiden großartigen Flügelspieler ihre beste Zeit hinter sich haben. Sowohl der Franzose als auch der Niederländer sind bereits aus ihren Nationalmannschaften zurückgetreten, ein Karriereende insgesamt ist zwar noch nicht geplant, wird aber nicht mehr lange auf sich warten lassen. Der deutsche Rekordmeister wäre gut beraten, in nicht allzu ferner Zukunft, Ersatzleute heranzuschaffen. Einer von ihnen könnte Florian Thauvin sein, der momentan bei Olympique Marseille seine Fußballschuhe schnürt. Der 24-jährige soll laut der „Equipe“ bereits unter Beobachtung bei den Bayern stehen.
Der Flügelspieler Florian Thauvin (24) steht laut "fussball.com", welche sich auf die "l'équipe" bezieht, im Fokus von Bayern München.
Er wäre ein potenzieller Ersatz für Ribery bzw Robben.
Show results 1-3 of 3.
Florian Thauvin zu FC Bayern München? |#1
Apr 2, 2019 - 12:18 PM hours
Zitat von Cr4ative
Zitat von Fernando_Redondo77

Une priorité qui aura un coût puisque les dirigeants marseillais, s’ils sont disposés à laisser partir l’ancien Bastiais, réclameraient 50 millions d’euros pour son transfert.
OM verlangt 50 Mio. Euro Ablöse.


Sollte man zuschlagen


Stimmt! Also wenn ich Uli Hoeneß wäre, würde ich bei so einem Angebot auch die Tür zuschlagen Lachend
Anders gesagt: Bitte lass es nicht Thauvin werden, den die Bayern holen! Da gibt es nachweislich bessere Alternativen im gleichen Preissegment.
Florian Thauvin zu FC Bayern München? |#2
Apr 3, 2019 - 4:33 PM hours
Zitat von DonGoku
Zitat von Zwiebacktoaster

Zitat von DonGoku

Also wenn das stimmt, würde ich Thauvin mit Kusshand nehmen. Er spielt ähnlich wie Robben in besten Tagen. Sollte man auf jedenfall holen. Mein Wunschspieler neben Pepe...


...dann hast du den guten Arjen anscheinend zu seinen besten Zeiten nicht spielen sehen ?
Denn ein Mister Wembley zu seiner Prime war mindestens eine Klasse besser als Thauvin.
Ihm fehlt einfach das Tempo, ohne Zweifel.

Er macht die selben Tricks wie Robben und ist Torgefährlich schon seit Jahren. Meine Faforiten Sind Pepe und Thauvin. Und sollte es tatsächlich nicht klappen hat man noch ein Jeong Woo-yeong den man in 1. Mannschaft hoch bringen könnte. Oder ein Davies. Oder den Sommer da drauf CHO? Also so oder so würde es passen.


Robben lebte immer vom Speed und dem nach innen ziehen. Das hat Thauvin nicht im geringsten drauf. Vor allem in den Europa League spielen hat er mich überhaupt nicht vom Hocker gerissen. Stach da vor allem gegen stärkere Gegner nie heraus und hat auch kein Spiel in Robben-Manier im Alleingang entschieden.

Robben mit Thauvin zu vergleichen ist einfach sinnlos, das ist einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht, jemanden wie Robben wird man lange nicht mehr bei Bayern sehen und das hat schon seine Gründe.

Wenn Thauvin so toll wäre wie Du schreibst, würden sich die Vereine um ihn zerreißen. Es ist nicht grundlos, dass Thauvin noch keinen Top-Verein in der Vita stehen hat und Robben in demselben Alter schon bei Real und Chelsea und danach Bayern war.......... Robben's einziges Problem war seine Verletzungsanfälligkeit, die aber für unseren Verein auch gleichzeitig unheimliches Glück war, denn ohne dieser, hätten wir den sowieso nie in München zu sehn bekommen.

Thauvin ist ein guter Spieler, aber mehr auch nicht. Ihn in einem Atemzug mit Robben zu nennen, finde ich schon etwas frech.
Florian Thauvin zu FC Bayern München? |#3
Apr 3, 2019 - 4:38 PM hours
Zitat von ACFossati
Für 50 Mio wäre es kein schlechter Deal.
Thauvin ist ein Spieler, dem noch der letzte Schritt fehlt, um als großer Star zu gelten, zwar nicht in der Kategorie ala Hazard, Salah oder Griezmann, aber ich traue ihm dennoch einiges zu.

Ein Nicolas Pepe wäre nicht günstiger und Spieler wie Bale sollte man trotz der Klasse nicht verpflichten.
Alternativ wäre ein Ziyech, Suso oder Lozano interessant.
Wobei Suso aktuell kein Spieler ist, der den Ansprüchen Bayerns gerecht werden kann.

Thauvin, Coman und Gnabry könnten zusammen sehr gut brillieren und man kann da schön rotieren.
Einen aus Robben und Ribery könnte man ebenfalls halten, aber beide Verträge sollte man nicht verlängern.
Falls Davies nicht verliehen wird, dann hätte man einen "Edeljoker" mit Robben und einen Spieler mit Davies, der in der kommenden Saison wachsen kann.
Mal schauen für wen Bayern sich entscheidet, Thauvin ist sicherlich vom Preis-Leistungsverhältnis gut, aber ich bezweifel das er die erste Wahl ist.


Für 50 Millionen wäre Thauvin (in meinen Augen!) ein allzu schlechter Deal und das eben aus den von Dir geschilderten Gründen. Mehr ist eigentlich dazu nicht zu sagen. Obwohl ... Schnelligkeit, Variabilität, internationale Erfahren - das geht im alles ab. Nein, für solch einen Spieler sollte man auch in verrückten Zeiten keine 50 Millionen hinblättern.

Aber ganz nebenbei taucht bei Dir in Deinen Ausführungen ein Name auf, bei dem ich es tatsächlich bedauere, dass es dazu noch kein Bayern- oder anderweitiges Bundesligagerücht gibt: Hirving Lozano!

Wenn man schon irrsinnig Summen in die Hand nimmt, dann ist Hirving Lozano sicher ohne jeden Zweifel ein mehr als lohnenswertes Objekt der Begierde. Der Typ ist irrsinnig schnell, technisch extrem nahe an der Perfektion, torgefährlich ohne Ende und jung außerdem. Ja, das wäre wirklich mal ein Deal!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.