Info

Rapid Vienna   Slovan Bratislava
Goran Djuricin G. Djuricin Manager M. Sevela Martin Sevela
€29.48m Total market value €14.48m
24.2 ø age 28.0

Gesamtbilanz: Europa League Qualifying

Spread the word

Europa League Quali: SK Rapid Wien - Slovan Bratislava

Aug 14, 2018 - 8:45 AM hours
Volles risiko! Zu verlieren gibts ja nix mehr...

Mit 3IV sollte hinten dicht gemacht sein, mit boli und potzmann im rückwärtsgang ne 5er-abwehr

Schwab sorgt für stabilität hinter dem kreativen und spielstarken mittelfeld (knasmüllner und z.b. Murg)

Vorne mit alar und ivan ebenfalls spielstarkes duo smile
Warum fordern hier soviele ein komplett neues System unter der Devise "Volles Risiko"? Uns genügt ein 1-0, da braucht es keine totale Offensive mit einem 8er auf der 6.

Jetzt wäre der letzte Zeitpunkt für irgendwelche Experimente. 4231 und gut ist´s. Irgendwie den Aufstieg ins Playoff schaffen und danach bitte mal das Trainerteam hinterfragen, wie solche Leistungen wie in den letzten Wochen mit so einer Mannschaft überhaupt möglich sein können.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Mir gefällt das mit 3 bzw 5 Kette auch ganz gut.
A: War Slovan recht gut über die Flanken und bekam schnell eine Überzahl. Könnte man dan lösen.
Und B: Sollte unsere Schwachstelle Defensive nicht immer von der Hilfe von Schwab und Co abhängig sein.
Gesicherter Spielaufbau nach Vorne.

Und ich wurde Murg und Berisha mal ne Pause gönnen, aber nicht weil sie es brauchen, aber mir gehen die ewigen Alleingänge am Nerv. Sie sollten als Team auftreten und durch schnelle Kombinationen schnell umschalten und dazu gefällt mir das gut mit offensiven Bolingoli und Potzmann, mit Knasmüllner als Schaltzentrale und schnellen Ivan plus Alar den Knisper.
Vorallem Ivan gefällt mir wie er mit den Kollegen zusammen spielen will.
Berisha ist ein Kämpfer, aber Kopf runter und Gas geben, plus mit den Kopf durch die Wand bringt keinen was außer Glückstreffer.
Hoff ich werd morgen im Stadion ned enttäuscht, auf geht's Jungs! stark stark
Zitat von MaSTeRLuK1899
Warum fordern hier soviele ein komplett neues System unter der Devise "Volles Risiko"? Uns genügt ein 1-0, da braucht es keine totale Offensive mit einem 8er auf der 6.

Jetzt wäre der letzte Zeitpunkt für irgendwelche Experimente. 4231 und gut ist´s. Irgendwie den Aufstieg ins Playoff schaffen und danach bitte mal das Trainerteam hinterfragen, wie solche Leistungen wie in den letzten Wochen mit so einer Mannschaft überhaupt möglich sein können.


Absolut richtig, verstehe ich auch nicht. Würde ganz klassisch beginnen und auf jeden Fall aber Müldür und Berisha bringen, da die die einzigen Feldspieler waren, die etwas Willen gegen den WAC zeigten.

Schwab bitte nur wenn er bei 100% ist, ansonsten unbedingt Malicsek und nicht Martic.

Murg von der Bank aus könnte auch eine wichtige Waffe werden.
Ich würde Sonnleitner noch Barac vorziehen, da ich glaube, dass sogar er noch sicherer ist als der Kroate. Was ist eigentlich mit Dibon, warum spielt der nie?

•     •     •

Könntet Ihr bitte den Fehler beheben, dass in manchen Saisons das EL-Play-Off zur Europa League statt zur Europa League Qualifikation zählt. Sämtliche Statistiken zur Europa League wie Rekordtorschützen und Rekorspieler sind dadurch nämlich etwas verfälscht, weil diese Spiele ja fälschlicherweise dazugezählt werden.

Konkret geht es um die Saisons 2011/12, 2012/13, 2013/14 und 2014/15.
Zitat von Austria289
Ich würde Sonnleitner noch Barac vorziehen, da ich glaube, dass sogar er noch sicherer ist als der Kroate. Was ist eigentlich mit Dibon, warum spielt der nie?


Ist noch verletzt bzw nicht ganz fit, soll aber in den nächsten Wochen ins Mannschaftstraining wieder einsteigen.
Zitat von FWRk11
Zitat von Austria289

Ich würde Sonnleitner noch Barac vorziehen, da ich glaube, dass sogar er noch sicherer ist als der Kroate. Was ist eigentlich mit Dibon, warum spielt der nie?


Ist noch verletzt bzw nicht ganz fit, soll aber in den nächsten Wochen ins Mannschaftstraining wieder einsteigen.

Ok, weil mit Barac und Sonnleitner und einem Youngster da hinten sieht es doch eher düster aus. Max Hofmann ist auch noch über die 3 zu stellen von der Qualität her, oder? Wie lange fällt der eigentlich noch aus?
Und stimmt es, dass Schwab heute nicht spielen kann?

•     •     •

Könntet Ihr bitte den Fehler beheben, dass in manchen Saisons das EL-Play-Off zur Europa League statt zur Europa League Qualifikation zählt. Sämtliche Statistiken zur Europa League wie Rekordtorschützen und Rekorspieler sind dadurch nämlich etwas verfälscht, weil diese Spiele ja fälschlicherweise dazugezählt werden.

Konkret geht es um die Saisons 2011/12, 2012/13, 2013/14 und 2014/15.
Zitat von Austria289
Zitat von FWRk11

Zitat von Austria289

Ich würde Sonnleitner noch Barac vorziehen, da ich glaube, dass sogar er noch sicherer ist als der Kroate. Was ist eigentlich mit Dibon, warum spielt der nie?


Ist noch verletzt bzw nicht ganz fit, soll aber in den nächsten Wochen ins Mannschaftstraining wieder einsteigen.

Ok, weil mit Barac und Sonnleitner und einem Youngster da hinten sieht es doch eher düster aus. Max Hofmann ist auch noch über die 3 zu stellen von der Qualität her, oder? Wie lange fällt der eigentlich noch aus?
Und stimmt es, dass Schwab heute nicht spielen kann?


Ich glaube/hoffe das man mit dibon Ende September rechnen können wird, aber Grad bei dibon trau ich mich da nix genau zu sagen, weil der halt auch letzte Saison ja verpasst hat und bist der wieder komplett zurück ist wird sich dann zeigen.
Aber VL gibt's jemanden der da was genaueres sagen kann, will da jetzt keine falschen Informationen verbreiten (bin ja kein Insider grins)

Hofmann fällt laut Angaben "einige wochen" aus.
Hätte er sich nicht verletzt wäre er wrsl auch neben Barac gesetzt.

Schwab war/ist fraglich, dürft aber aufjedenfall mit von der Partie sein am Donnerstag, ob in der start-11 oder auf der bank wird sich morgen zeigen.
Wunschaufstellung
Source: kurier.at
Wie gefährlich wird der Spieltag?
Im Stadion sollte die gewaltbereite Slovan-Szene mit rund 300 Sicherheitskräften halbwegs unter Kontrolle zu halten sein. Rapid lässt rund um den Slovan-Block bewusst je einen Sektor frei. Insider befürchten allerdings, dass untertags in der Stadt grüne Fan-Lokale angegriffen werden könnten.
Einige Prachtexemplare der Slovan Fanszene könnten untertags Angriffe auf Rapid-Fanlokale geplant haben. Also aufpassen heute!


Zum Spiel:

- Es werden zwischen 16 - 17.000 Fans bei einer Kapazität von 21.900 Plätzen erwartet. Um den Slovan Sektor herum wird je ein Sektor freigelassen. Bis auf die Nordtribüne wird das Stadion voraussichtlich voll sein.

- Bei Schwab wird sich im Laufe des Tages zeigen, ob er spielen kann. Er hat das Training gestern voll mitgemacht.

- Ersatzkapitän wäre aller Voraussicht nach Strebinger.

- Vom Block West ist eine große Choreographie geplant.

- Das Schicksal von Bickel ist im Falle einer Niederlage nicht mit dem von Gogo verbunden

- Slovan hat es nicht zustande gebracht einen Bus-Konvoi zu organisieren und so werden die Fans Individuell anreisen. Von den Slovan Fans gilt die Hälfte als rechtsextrem und auch rechtsxtreme Austrianer wollen sich angeblich unter die Slovan Fans mischen. Angeblich sollen keine Fans mit österreichischen Pass in den Auswärtssektor gelassen werden.


Auch an dieser Stelle nochmals Danke an Slovan, für die Top Organisation der Anreise!
Dank der nicht vorhandenen Kompetenz eine 80km Auswärtsreise zu organisieren, können sich Rapid Fans nun untertags nicht zu 100% sicher fühlen aufgrund der gewaltbereiten Fanszene von Slovan gemischt mit ein paar Experten aus Wien Favoriten.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)

This contribution was last edited by MaSTeRLuK1899 on Aug 16, 2018 at 10:41 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.