Info

Rapid Vienna   Slovan Bratislava
Goran Djuricin G. Djuricin Manager M. Sevela Martin Sevela
€29.48m Total market value €14.48m
24.2 ø age 28.0

Gesamtbilanz: Europa League Qualifying

Spread the word

Europa League Quali: SK Rapid Wien - Slovan Bratislava

Aug 14, 2018 - 8:45 AM hours
Noch keine 5 Runden gespielt und die Zündschnur brennt schon wieder in Wien Hütteldorf.

Schwab laut Bickel mehr als nur fraglich und die Mannschaft ist alles andere als gefestigt.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Show results 1-2 of 2.
Zitat von goal_123

kvilitaia ist da zu chancen gekommen als solospitze. alle anderen topspieler bringen das genauso zusammen...


Nur spielt Kvilitaia nicht mehr für uns und die alles entscheidende Frage hast du uns auch noch nicht beantwortet - nämlich was uns die Chancen die sich Kvilitaia erarbeitet hat schlussendlich gebracht haben, wenn er sie monatelang wie am Fliessband vernebelt hat.
Alar hat jetzt schon mehr Tore erzielt als Kvilitaia in den ersten 23 Runden letztes Jahr und du sprichst noch immer davon, dass Kvili um 2 Klassen besser ist.

Alar ist in den letzten 3 Spielen völlig in der Luft gehangen und hat wenig bis gar keine vernünftige Bälle bekommen. Ich erinnere mich an genug Spiele wo Kvilitaia ähnlich teilnahmslos auf und ab getrabt ist. Der Unterschied ist nur, dass Alar diese Chancen die er trotz allem bekommt auch verwertet.
Aber ja, wahrscheinlich kommst jetzt wieder mit dem verschossenen Elfer, wie nach dem Hinspiel. Dass der Nachschuss dann klar über der Linie war sollte halt auch erwähnt werden.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Zitat von ToniValdez89
Zitat von FWRk11

Richtig geiler Abend heute, das einzig bittere war, dass ich auf Grund der slovan Fans, weil die einfach Mal die u4 lahm legen mussten, die ersten 25 min auf dem.handy am weg ins Stadion schauen musste.....

Das Ergebnis schaut sicherlich besser aus als es war, weil slovan doch 1-2 hochkarätige Chancen vergeben hab. Die 1-2 Bombensafes von strebeinger haben uns wrsl den Arsch gerettet! Richtig starkes Spiel von ihm.

Man darf sich jetzt nicht vom Ergebnis täuschen lassen, weiter arbeiten, sich als Mannschaft mehr finden und immer diese Leistung bringen, dann können wir in den nächsten Wochen einen, sagen wirs mal nett, holprigen start in einen ganz guten verwandeln.


sehe ich auch so, man hatte beim Stand von 1:0 wirklich Wahnsinnsglück, dass man keinen Gegentreffer kassiert, aber lassen wir das.

Alles in allem muss man, auch wenn man kein Tor bekommen hat sagen, dass ein Sonnleitner nicht mehr aufgestellt werden darf - alleine in der 1 .Hz passte er 8 von 10 mal genau zum Gegner, teilweise auch noch unbedrängt, für mich ist seine Zeit einfach abgelaufen ...


Ich bin froh, dass wenigstens ein paar hier sich nicht von diesem 4:0 täuschen lassen!

Aber zunächst mal: Riesen Erleichterung, super, dass es ins Play Off geht und Knasi ein Wahnsinn, das letzte Tor wie er da den Ball eng am Körper hatte, großartig. Super Beginn des Spiels, mega aggresiv, gleich absoluten Willen gezeigt.

Aber abgesehen davon war das wirklich kein gutes Spiel! Mentalität war besser, aber zb. Barac mit einigen Unsicherheiten, hätte Elfmeter geben müssen gegen uns, sein Fehlpass beim rausspielen hätte fast den Ausgleich bedeutet, zum Glück hat Moha da versemmelt. Auch die Aktion von Potzi und Barac im Abwehrverhalten war mehr als unglücklich. Sonni fand ich zum Beispiel eigentlich recht souverän, ich würde viel eher Barac mal rausnehmen und Müldür/Sonni spielen lassen, damit Barac mal in Ruhe ankommt.

Und Strebinger??? Der wird fix nicht im NT spielen! Klar macht er mega Paraden, aber es waren auch zwei Aktionen dabei, wo er den Ball nicht sicher hatte wo es bei Gott keine Glanzparade brauchte. Das ist seine Schwäche: Auf Glanzparaden folgen Unsicherheiten. Stellt er das mal ab, ist er spitze. Aber da fehlt noch einiges um zb an Stankovic ranzukommen in dessen aktuellen Form.

Lichtblick war die Chancenverwertung. Aber sonderlich gut gespielt oder unter Kontrolle hatten wir die Partie nicht. Die Einstellung war diesmal sehr gut, wir wollten den Sieg mehr. Und dann hat uns die Zeit und das zum Glück geschossene 2:0 in die Karten gespielt, da musste Slovan aufmachen.

Ivan großartig als Joker, Konter jeweils konseqent zu Ende gespielt. Aber jetzt bitte nicht täuschen lassen von diesem 4:0, da muss eine MASSIVE Steigerung kommen bis zum Spiel gegen Steaua, das ist dann schon ein anderer Brocken. Und bitte mal um DEMUT.

Ich hoffe, GD und FB wissen diese Leistung richtig einzuschätzen. Das war ein Spiel auf Messers Schneide, wir sind mit GLÜCK und KAMPF weitergekommen, nicht aber durch eine ach so tolle Leistung. Und jetzt soll wieder alles super sein? NEIN, ist es nicht! Das ist genau das, was Bickel auch in Bezug auf die Mannschaft sagt: Liegt sie vorne, wird sie überheblich, ist sie hinten, herrscht Krise. Kaum führen wir 3 oder 4:0 macht sogar Barac als letzter Mann einen Ferserltrick um den Gegner aussteigen zu lassen. Davor war er aber ganz klar verunsichert, das hat auch Slovan stark gemacht.

Sorry wenn ich jetzt auf die Euphoriebremse steige, und klar der Fußball lebt auch von Spannung und es war ein geiler EL Abend. Aber eine Leistung wie gestern gegen den LASK ist das mindeste, will man als Sieger vom Platz gehen, eher braucht es eine Steigerung. Von Steaua gar nicht zu sprechen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.