deadline-day banner
Emmanuel Iyoha
Date of Birth 11.10.1997
Age 26
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left-Back
Foot right
Current club Fortuna Düsseldorf

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3111
2411
5--
2--

Emmanuel Iyoha [19]

Dec 22, 2015 - 10:33 AM hours
Emmanuel Iyoha [19] |#291
Aug 22, 2022 - 3:03 PM hours
Zitat von Eifelfortune
Stefan Hempel von Sky brachte gestern einen möglichen Wechsel zu einem anderen Verein von Iyoha ins Spiel,hat da jemand nähere Infos drüber?
Ich finde da wäre Ampomah eher ein Kandidat zum Verkauf.

Da ist lt. Weber nichts dran.

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Emmanuel Iyoha [19] |#292
Aug 23, 2022 - 9:13 AM hours
Unabhängig davon ob Weber dagegen hält, finde ich einen Wechsel nicht verkehrt. War (persönlich) lange geduldig, aber irgendwie passen er und Fortuna nicht zusammen. In Braunschweig hat er auch keine Visitenkarte hinterlassen. Sicher kann man sagen er war nur kurz drin, aber die kurze Zeit hat ja schließlich auch gereicht viel falsch zu machen und wirkungslos zu bleiben. Leider nicht das erste mal
Emmanuel Iyoha [19] |#293
Aug 23, 2022 - 5:41 PM hours
Zitat von darkchampion

Zitat von NoNameF95

Zitat von Eifelfortune

...) und ein Klaus ist deutlich zu berechenbar wie unserer ganzes Angiffsspiel da uns die Geschwindigkeit fehlt .




Da bin ich an dem Punkt ganz anderer Meinung. Mir gefällt Klaus sehr gut. Vorne, hinten...der ist überall zu finden. Ob er Tore verhindert, vorbereitet oder selber schießt...ich habe das Gefühl, dass er sich wohl fühlt und auch für seine Einsatzzeiten kämpft und er ist - in meine Augen zu Recht - gesetzt.

Und es hat ja auch einen Grund, dass seit dem ersten Spiel diese Saison die Gegner massiv auf ihn drauf gehen...

Langsam versteht er das auch ala Beister zu nutzen und ist damit in meinen Augen sehr wichtig für unser Spiel.
This contribution was last edited by Boerdi275 on Aug 23, 2022 at 5:43 PM hours
Emmanuel Iyoha [19] |#294
Aug 24, 2022 - 3:19 AM hours
Wenn Klaus eins kann ,dann ist es Freistöße raus holen. So wie es scheint könnten Standards generell zu einem Mittel bei uns heran wachsen. Die schützen werden immer zuverlässiger und wir haben ein paar Kandidaten denen der Ball mal auf die Birne plumst. Defensiv funktioniert er definitiv auch gut als OffensivPart , 5er Kette noch nicht so. Was mir aber fehlt sind besagte 1vs1 Situationen , er hat keine schlechte Technik und nen guten Antritt aber er bekommts nicht umgesetzt. Bei nem Gavory kann ich verstehen wenn er die Dinger ausm Halbraum vor die Hütte flankt , bei Klaus erwarte ich da mehr flexibilität. Mal sehen wie er sich macht , wenn Zimbo wieder hinter ihm steht.
Emmanuel Iyoha [19] |#295
Aug 30, 2022 - 12:49 PM hours
Die RP berichtet nun, dass Iyoha wohl schon in dieser Transferperiode wechseln wollte, allerdings a) die Fortuna ihm keine Freigabe erteilte und b) auch kein anderer Verein Interesse bekundet hat.

Allofs wird außerdem mit einer Aussage zitiert, in der es heißt, dass man sich nach der Saison zusammensetzen und je nach Verlauf entscheiden muss, wie es weiter geht.

Ich halte Emma weiterhin für einen super Kicker, der uns auch weiterhelfen könnte, wenn ich jetzt lese, dass er nach einem Kurzeinsatz schon wieder verletzt ist, dann muss ich mir langsam die Frage stellen, ob der Körper des Jungen den Belastungen des Profisports gewachsen ist.
Er ist zwar „erst“ 24 aber so langsam müsste da mal der nächste Schritt kommen.

Das wird wohl eine sehr wegweisende Saison für ihn.

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Emmanuel Iyoha [19] |#296
Aug 30, 2022 - 8:33 PM hours
Zitat von ForzaFortuna
Die RP berichtet nun, dass Iyoha wohl schon in dieser Transferperiode wechseln wollte, allerdings a) die Fortuna ihm keine Freigabe erteilte und b) auch kein anderer Verein Interesse bekundet hat.

Allofs wird außerdem mit einer Aussage zitiert, in der es heißt, dass man sich nach der Saison zusammensetzen und je nach Verlauf entscheiden muss, wie es weiter geht.

Ich halte Emma weiterhin für einen super Kicker, der uns auch weiterhelfen könnte, wenn ich jetzt lese, dass er nach einem Kurzeinsatz schon wieder verletzt ist, dann muss ich mir langsam die Frage stellen, ob der Körper des Jungen den Belastungen des Profisports gewachsen ist.
Er ist zwar „erst“ 24 aber so langsam müsste da mal der nächste Schritt kommen.

Das wird wohl eine sehr wegweisende Saison für ihn.

Ich glaube schon das sein Körper für die Belastung des Profisport geeignet ist, schließlich hatte er bei seinen Leihstationen diese Probleme nicht. Warum es bei uns nicht so ist, ist mir ein Rätsel. Jedenfalls sind die andauernden Ausfallzeiten nicht förderlich für seine Leistungen. Es wäre wirklich schade wenn sich die Wege trennen würden ohne das Emma hier Spuren hinterlassen hat schief schauen wir Mal

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"

Emmanuel Iyoha [19] |#297
Aug 31, 2022 - 1:47 AM hours
Das ist nicht ganz richtig.
Die einzig verletzunsfreie Station war Aue.
Bei Osnabrück viel er 41 Tage mit nem Muskelfaseriss aus.
Bei Kiel viel er 80 Tage mit einer Zerrung und einem Muskelfaseriss aus.
Bei uns ist er 55 Tage rein an muskulären Verletzungen ausgefallen.
Weitere 227 Tage durch Corona, Innenbandriss, Fußprellung und dem Drüsenfieber

Das sind zumindest die Daten von Transfermarkt.

Habe Bewusst zwischen muskulären Verletzungen und anderen unterschieden.
Da andere Schlichtweg von Pech und Fremdeinwirkungen erfolgen.
Während man muskulären Geschichten als Vorzeigeprofi schonmal ehr aus dem Weg gehen kann.


Is ne schwierige Nummer. Am Ende weiß nur er wie viel Eigenverschulden da drinne steckt oder wie viel mehr er hätte machen können um sich körperlich auf einen Stand zu bringen auf dem man unanfälliger für solche Nummern ist.
Ich persöhnlich tu mich generell sehr schwer mit ihm. Er hat aus meiner Sicht selten sein Potenzial andeuten können. Doch mal abgesehen von seinen sportlichen Qualitäten und möglichem Potenzial ,fehlt es mir auch an Einstellung und Ausstrahlung. Ich hab teilweise das Gefühl ,dass man den Mann zwingen muss um aufs Feld zu gehen. Er hat stets einen brutal neutralen schon fast gelangweilten Gesichtsausdruck.
Ich seh ihm den Kampf und Willen seine Zukunft in die Hand zu nehmen nicht an.
Sein gesamtes Auftreten Leistung , Emotionen ,hinterlässt bei mir nur den Eindruck ,dass er keinen Bock hat.

So ist zumindest mein Empfinden. Er ist bestimmt ein netter ruhiger Vertreter. Ich hoffe er straft mich noch lügen. Den Glauben daran hab ich aber nicht mehr.
Emmanuel Iyoha [19] |#298
Aug 31, 2022 - 9:23 AM hours
Ich finde es immer schwierig, sowas von außen zu kommentieren.

Klar ist, dass ihm von ganz vielen Seiten Potenzial zugeschrieben wird. Klar ist aber auch, dass er sich bisher nicht durchsetzen konnte.

Mit fast 25 ist er inzwischen aus dem Talentalter heraus.

Auffällig sind natürlich seine vielen Verletzungen und Krankheiten. Für die kann er erstmal nichts. Wenn man aber zu Muskelverletzungen neigt, dann muss man noch professioneller und diziplinierter als Profi sein, Themen Ernährung, Regeneration, Training sind noch wichtiger.
Bestes Beispiel war für mich da Robben, der lange Zeit ja mehr verletzt als alles andere war, der dann aber durch ganz gezieltes Leben und trainieren seinen Körper in den Griff bekommen hat und herausragende Jahre hatte.

Ich will Emma auch auch nicht unterstellen, dass er nicht professionell genug ist, wer bin ich das zu tun?

Was aber auch ich als Zuschauer von außen leicht sehe ist eine tief sitzenede Unsicherheit. Da wird die Verletzungsgeschichte reinspielen, die bisher überschaubaren Erfolge bei uns und auch ein Stück weit der Druck, den man in dem Geschäft halt hat.

Da finde ich es richtig, dass man das Thema offen anspricht. Vielleicht ist es für alle Beteiligten einfach sinnvoller, wenn er da einen Schritt zurück Richtung Liga 3 geht. Vielleicht bekommt er aber auch noch den nötigen Schub und etabliert sich doch noch bei uns.

Abschreiben muss man ihn nicht, aber wie gesagt ist er auch kein Talent mehr, er muss zeigen, dass er auch den notwendigen Biss hat...

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Emmanuel Iyoha [19] |#299
Aug 31, 2022 - 10:38 AM hours
Ich finde die Bewertungen unseres ehemaligen Jugendspielers hier teilweise wirklich problematisch:
- von aussen Verletzungen und Krankheiten auf mangelnde Bemühungen gesund oder professionell zu leben zurückzuführen finde ich ziemlich herabsetzend, zumal es keinerlei konkrete Hinweise auf eine unprofessionelle Lebensweise gibt. Für die eigene Disposition kann niemand etwas. Und was die Verletztenhistorie eines Spielers angeht angeht hat das auch immer etwas mit Glück zu tun. Wenn bestimmte Foristen hier eine Krebsdiagnose bekommen oder von einem Auto angefahren werden würden sie sich auch andere Reaktionen wünschen als: Hättest du halt gesünder gelebt! Hättest du halt besser aufgepasst! Es ist etwas widerwärtig.
- "er muss sich halt endlich durchsetzen": Er hat auf seinen Leihstationen mit Anfang 20 durchaus gezeigt, das er im passenden Umfeld seine Leistungen mindestens auf Zweitliganiveau bringen kann. Und offenbar sehen manche auch noch mehr Potential in ihm. Ob man sich dann hier und jetzt durchsetzt hängt halt auch von der aktuellen Konkurrenz ab. Wenn die anderen besser sind ist es schwierig und schmälert auch das eigene Potential nicht, wenn man dann häufiger auf der Bank sitzt. Es hängt hauch von der Bewertung des aktuellen Trainers im gewünschten System ab. Das kann unabhängig vom persönlichen Potential eben passen oder auch nicht. Das ist ja im Grunde auch die Chance finanziell schlecht aufgestellter Vereine: Spieler zu finden, die bisher
noch kein Umfeld gefunden haben, in dem sie ihr vorhandenes Potential ausschöpfen konnten.
- "Ausstrahlung": Ich finde es im Gegenteil mal abwechslungsreich, wenn ein Spieler mal nicht die prototypische und austauschbare Austrahlung eines tätowierten und überfrisierten Neoindianers hat, den man vor lauter Aggressivität nicht alleine auf die Strasse lassen kann. Man sollte es schätzen, wenn es auch mal andere Typen gibt. Am Ende zählt nur, ob er der Mannschaft hilft.
Ich habe da dieses Bild vor Augen (ab Sekunde 20): https://www.youtube.com/watch?v=vgmwnhhbazc

So ein bisschen Loyalität den eigenen Spielern gegenüber müsste eigentlich drin sein.

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!

This contribution was last edited by wittel05 on Aug 31, 2022 at 10:50 AM hours
Emmanuel Iyoha [19] |#300
Aug 31, 2022 - 11:22 AM hours
Zitat von wittel05

- "Ausstrahlung": Ich finde es im Gegenteil mal abwechslungsreich, wenn ein Spieler mal nicht die prototypische und austauschbare Austrahlung eines tätowierten und überfrisierten Neoindianers hat, den man vor lauter Aggressivität nicht alleine auf die Strasse lassen kann. Man sollte es schätzen, wenn es auch mal andere Typen gibt. Am Ende zählt nur, ob er der Mannschaft hilft.
Ich habe da dieses Bild vor Augen (ab Sekunde 20): https://www.youtube.com/watch?v=vgmwnhhbazc

So ein bisschen Loyalität den eigenen Spielern gegenüber müsste eigentlich drin sein.


Das ist aber nicht sehr woke ausgedrückt cool
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.