deadline-day banner

Info

SC Weiche Flensburg 08   FC Energie Cottbus
Daniel Jurgeleit D. Jurgeleit Manager C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
€1.33m Total market value €3.00m
25.4 ø age 25.8

Gesamtbilanz: Aufstiegsrunde zur 3. Liga

Spread the word

Aufstiegsspiele 3.Liga / Hinspiel: Weiche Flensburg - Energie Cottbus

May 23, 2018 - 12:17 PM hours
Zitat von Kuhru
In meinen Augen auch ein Coachingfehler von Wollitz. Nimmt mit Zimmer und Weidlich unsere beiden besten Offensivkräfte runter, dafür ein Defensiverer Gehrmann und Siebeck, der wieder der mMn schwächste Mann auf dem Platz war. Da wollte man wohl schon Kräfte für Sonntag schonen, und das ging nach hinten los. Auch schade, dass das eigentlich faire Spiel dann noch so ein Ende bekommt.

Die erste Halbzeit war aber natürlich Zucker. So eine am Sonntag, und wir sollten das packen.

Kuhru Weidlich war verletzte, des wegen musste er raus
Zitat von CottbusCB
Zitat von Kuhru

In meinen Augen auch ein Coachingfehler von Wollitz. Nimmt mit Zimmer und Weidlich unsere beiden besten Offensivkräfte runter, dafür ein Defensiverer Gehrmann und Siebeck, der wieder der mMn schwächste Mann auf dem Platz war. Da wollte man wohl schon Kräfte für Sonntag schonen, und das ging nach hinten los. Auch schade, dass das eigentlich faire Spiel dann noch so ein Ende bekommt.

Die erste Halbzeit war aber natürlich Zucker. So eine am Sonntag, und wir sollten das packen.

Kuhru Weidlich war verletzte, des wegen musste er raus


Stimmt ja, danke für die Berichtigung Unschuldig

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
Sehr schön! Jetzt zu Hause nichts unnötig anbrennen lassendaumen-hoch
Es gibt schlechtere Ausgangspositionen, auch wenn das 2:3 natürlich nicht mehr hätte sein müssen - Die Daumen sind gedrückt, macht es am Sonntag vor 20.000 Fans klar! daumen-hoch

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
2-3 vom Ergebnis ist das schon sehr ordentlich zwinker

jedoch habe ich dann doch etwas Sorge, da Flensburg in der zweien Hälfte extrem kampfstark war, und mit ihrer Wucht starke Aktionen hatte. Im Rückspiel muss man voll auf Sieg spielen, das "hinten rein stellen" liegt uns ja nicht so sehr. Noch ein letztes Mal alles reinhauen Jungs, belohnt euch und uns für diese geile Saison!!

•     •     •

Meine Vereine: Energie Cottbus und der HSV

Sympathien: 1 FC Magdeburg, Würzburger Kickers und Legia Warschau

Lieblingsspieler: Emanuele Giaccherini
super 1.HZ daumen-hoch, der Auswärtsieg ist eine gute Grundlage , unsere Mannschaft wird aber aufgrund der 2.Halbzeit gewarnt sein, das im Rückspiel die ganzen 90 Minuten konzentriert gespielt werden muß, war aber auch normal, das FL in der 2.HZ versucht das Ergebnis noch zu korregieren. So ein richtiges Heimspiel was das für die nun auch nicht, daher das Rückspiel in CB absolut konzentriert , Chancen nutzen und dann passt das.

bei den Auswechselungen , hätte ich mir für Gehrmann bzw Siebeck , auch eher ein Geisler gewünscht der nochmal Schwung nach vorn bringt. ich muß da anderen hier zustimmen, das unsere Ersatzspieler da oft nicht die Stammspieler ersetzen können, schwierig für den Trainer das perfekte zu machen, nachher ist man ja immer schlauer.

freue mich auf Sonntag ...
@ Max : ja hast ja Recht mit der Aufstellung. Da habe ich mich von den Wollitz - Aussagen irreführen lassen.
Zum Spiel : brutal effektive 1. Halbzeit!
Dann ein Stein - Bock und noch den Anschluss aus dem Gewusel!
Egal: 3 : 2 hätte ich vorher jederzeit unterschrieben, nach 3:0 Führung ist die Stimmung bis Sonnabend noch etwas getrübt. Ab Sonntag wird man aber realisieren, welch tolle Ausgangsposition wir uns trotzdem geschaffen haben. Weiche muss schon 2:0 bei uns gewinnen.
Wir sind brutal Heimstark, spielen mit 20000 verrückten im Rücken.
Die Tür zum Aufstieg ist sperrangelweit offen, wir müssen nur durch!
Und wenn das Ergebnis von heute nicht reicht - dann hat man es auch nicht verdient.
Aber ich bin auch live dabei - und wir ziehen das Ding!!!
Zitat von energie1705
Ab Sonntag wird man aber realisieren, welch tolle Ausgangsposition wir uns trotzdem geschaffen haben. Weiche muss schon 2:0 bei uns gewinnen.



Will gar nicht dran denken wie uns und unserer Mannschaft die Hosen flattern wenn Flensburg in Führung gehen würde ... vollste Konzentration über 90 Minuten. Dann schaffen wir es.
Ich verstehe wirklich nicht warum man in der 2.Halbzeit 2 Gänge zurück schaltete und Weiche so zurück ins Spiel brachte.
So bewegt man sich unnötigerweise weiter zwischen Hoffen und Bangen

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Zitat von Max_Mustermann
Zitat von energie1705

Ab Sonntag wird man aber realisieren, welch tolle Ausgangsposition wir uns trotzdem geschaffen haben. Weiche muss schon 2:0 bei uns gewinnen.



Will gar nicht dran denken wie uns und unserer Mannschaft die Hosen flattern wenn Flensburg in Führung gehen würde ... vollste Konzentration über 90 Minuten. Dann schaffen wir es.
Ich verstehe wirklich nicht warum man in der 2.Halbzeit 2 Gänge zurück schaltete und Weiche so zurück ins Spiel brachte.
So bewegt man sich unnötigerweise weiter zwischen Hoffen und Bangen


Seh ich genauso, 3:1 wäre klasse gewesen, da hätte Weiche 3:0 oder 4:2 gewinnen müssen.
Durch das Anschlusstor ist das beschriebene Szenario, wenn Weiche in Führung geht und nur noch 1 Tor benötigt, möglich. Somit noch ein wenig Restzittern angesagt...So wie Weiche in HZ 2 gespielt hat, dass war wirklich stark. Schnörkellos, zielstrebig, wuchtig und vor allem hat Weiche Charakter gezeigt.
In HZ 2 war ich von Energie wirklich etwas enttäuscht. Klar schaltet man da vllt einen Gang zurück, dass ist menschlich. Aber dass waren mehrere Gänge und hinten stand man nicht mehr solide.

Muss auch zugeben, dass ich die Wechsel nicht ganz verstanden habe. Hätte auf jeden Fall Geisler gebracht, der doch zuletzt in klasse Form war und bei den relativ hüftsteifen Verteidigern doch auf Situation lauern könnte...Siebeck ist mir heute wieder negativ aufgefallen, enttäuschend seine Auftritte bis dato. Der Junge war doch bei RB2 der absolute Leistungsträger...Scheidhauer leider auch eher in der Luft hängend, aber bei seiner Einwechslung waren unsere Offensivbemühungen auch eher sporadischer Natur.
Bin ich außerdem der Einzige der findet, dass Viteritti den Ball viel zu lange hält. Klar der Mann ist ein Trumpf mit einer klasse Ballbehandlung und guten Flanken. Dennoch ist mir nicht nur heute aufgefallen, dass er sich oft viel zu schnell vom Ball trennt und somit einige Ballverluste kreiert.

Sonntag werden wir Energie zum Sieg brüllen, vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass wir ein knappes (immer noch sehr gutes) Hinspielergebnis haben. Da ist die Konzentration sicherlich weiter auf 100 %.
Im Rückspiel würde ich mir Geisler wirklich sehr wünschen. Ich denke alle aus dem Team werden motiviert sein, aber bei Geisler ist es vielleicht nochmal einen Ticken mehr. Allerdings wüsste ich nicht wem man aus der Mannschaft nehmen sollte.
Wie schon viele vor mir geschrieben haben, so finde auch ich das man mit dem Ergebnis leben kann. Eine Top erste Hälfte, auch wenn dem 2:0 und 3:0 zwei individuelle Fehler des wirklich überforderten Flensburger Innenverteidigers vorausgingen. Aber macht man ordentlich Druck so mach der Gegner eben Fehler.
Unverständlich und Unerklärlich warum man im 2. Durchgang das Ganze noch fast verspielt hat. Man sollte doch eigentlich erwarten können das die Topmannschaft der Regionalliga Nordost ein 3:0 verwalten kann, aber das ist eben absolut nicht unser Spiel. Dazu kamen dann noch die unglücklichen Wechsel. Scheidhauer der für Weidlich (verletzt?) kam war fast auf verlorenem Posten da vorne auch dadurch bedingt das mit Zimmer einen wesentlichen Teil der Offensive auswechselte wurde. Siebeck für mich, mal wieder, enttäuschend.
Weiche wurde nach der Halbzeitpause spürbar stärker, schwer zu sagen ob das am schlechter Spiel des FCE lag oder ob Flensburg besser wurde, weil sie befreit aufspielen konnten das es für sie nach dem 0:3 nichts mehr so verlieren gab. Und genau da liegt das Problem, Flensburg hat auch im Rückspiel nichts zu verlieren und durch die 2 Tore gestern dennoch die Chance das Ding noch zu drehen. Das wird ein heißer Tanz in Cottbus.

Gut das es weniger Pyro war als ich anfänglich befürchtet hatte, dennoch haben die Chaoten es wieder geschafft das Zeug mit ins Stadion zu nehmen. Leider scheint es so, dass das in vielen Kreisen so wie so nicht als so schlimm angesehen wird: Wahlich in der Halbzeit: „Naja man musste ja 2 hinschauen um das zu sehen“ oder RBB-stream Kommentator nach dem Spiel: „ein bisschen Pyro gehört wohl dazu“.
Hoffentlich geht man nicht ebenso lässig mit anderen Verboten um, denn wenn ich mich nicht „versehen“ habe so hang über das gesamte Spiel ein „Bettlaken“ der unbequemen Jugend am Zaun, und das trotz Verbotes. RBB-stream hat es dann auch noch einen Moment im Großformat gezeigt….

Jetzt heißt es Daumen halten für Sonntag!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.