Abdelhamid Sabiri
Date of Birth 28.11.1996
Age 27
Nat. Morocco  Morocco
Height 1,86m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Al-Fayha FC
Interested club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2177
1757
32-
1--
---
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 26, 2019
Share this rumour

A. Sabiri zum Hamburger SV?

Aug 26, 2018 - 11:12 PM hours
A. Sabiri zum Hamburger SV? |#31
Aug 27, 2018 - 2:58 PM hours
Zitat von Hope
Zitat von hacklberry

Dazu kamen auch noch diese ganzen Socialmedia Kindereien. FCN Disliken, dafür Beiträge mit klarem Bezug zum Verein aus der Nachbarschaft liken. Der Kerl hat immerhin Abi, also sollte er zumindest erahnen können, dass das nicht Hilfreich sein kann. Auch die Verabschiedung in der WhatsApp Gruppe der Mannschaft mit einem kurzen Video in dem Conor McGregor laut gebrüllt hat „Ich möchte die Chance nutzen, um Euch allen aus tiefstem Herzen zu sagen: Ich entschuldige mich bei absolut niemandem!“ deutet zumindest auf einen schwierigen Charakter hin.


Für mich deutet es insbesondere darauf hin, dass er in der Mannschaft nicht nur Freunde hatte. Ob das im Wesentlichen an seinem Charakter lag oder insbesondere den Umständen geschuldet war, sollen Leute beurteilen, die es können.

Es ist doch OK, jeder kann seine eigene Meinung haben.

Jetzt mal unabhängig davon ob einer 100% oder nur 50% daran schuld ist.
Fakt ist halt auch dass so wie es Abgelaufen ist es vonseiten Sabiri‘s nicht korrekt war.

Wenn ich kurz zuvor einen Vertrag unterschreibe aber bei einem besseren Angebot wechseln möchte muss ich mir halt eine Ausstiegsklausel reinschreiben lassen.

Es ist auch unstrittig das er in Nbg. ein etwas schwieriger Charakter war, ob er das noch ist wird die Zukunft zeigen.

Wenn der HSV in holen möchte nur zu, rein vom Fußballerischen war er in Nbg. nicht schlecht, aber er war halt auch nur ein Talent das keine 10 Spiele in der 2.Liga gemacht hatte.

Ansonsten nicht Streiten, schön Spielen. daumen-hoch

•     •     •

25.05.1968 - 1. FCN : BVB 2:1 - Ich war dabei
31.05.1969 - 1. FCN : BVB 2:2 - Ich war dabei
A. Sabiri zum Hamburger SV? |#32
Aug 27, 2018 - 3:48 PM hours
Frage vorab für einige meiner Vorposter: Sind wir hier in einem Psychologie oder Fußball Forum?
Es gibt keine nachhaltigen Beweise, dass schwierige Charaktere einem Mannschaftsgefüge schaden. Es gibt sogar sehr viele Gegenbeispiele, in denen eine Mannschaft selbst mit solchen Charakteren (oder vielleicht sogar genau wegen ihnen?) gut lief: Ibra, Arnautovic, Eto‘o und zig mehr. Diese Diskussion ist einfach nur müßig und es interessiert mich persönlich auch nicht, was über Sabiri’s Charakter spekuliert wird. Wie oft habe ich solche Storys über Avdijaj gelesen? Trotzdem hat er am Wochenende in der Liga überragend gespielt und mit seinen Toren zum 1 und 2:0 den Sieg alleine klar gemacht.

Ich kenne Sabiri nicht und werde ihn wahrscheinlich nie persönlich kennen lernen, genau so wie ihr.
Was mich aber interessiert, ist sein fußballerisches Können. Auch vor dem Hintergrund, dass er bei uns nicht auf seiner Stammposition (wie ich das sehe die 10) sondern auf dem Flügel eingesetzt werden würde.
Wenn da ein Nürnberger mal eine halbwegs neutrale Beurteilung abgeben könnte, wäre ich sehr dankbar.!

Lg
This contribution was last edited by Ceddi1887 on Aug 27, 2018 at 3:55 PM hours
A. Sabiri zum Hamburger SV? |#33
Aug 27, 2018 - 4:12 PM hours
Zitat von Ceddi1887
Ich kenne Sabiri nicht und werde ihn wahrscheinlich nie persönlich kennen lernen, genau so wie ihr.
Was mich aber interessiert, ist sein fußballerisches Können. Auch vor dem Hintergrund, dass er bei uns nicht auf seiner Stammposition (wie ich das sehe die 10) sondern auf dem Flügel eingesetzt werden würde.
Wenn da ein Nürnberger mal eine halbwegs neutrale Beurteilung abgeben könnte, wäre ich sehr dankbar.!

Lg

Kenne ihn auch nicht, habe nur gerade 4-5 Videos von ihm geschaut. Technisch scheint er fast alles drauf zu haben (Schuss, Kopfball, beidfüßig, Dribbling, Passspiel), enorm stark würde ich sagen.

Warum er sich in Huddersfield nicht durch setzen konnte, weiß ich nicht, vielleicht zu defensiv (ZM anstatt OM/LA/RA) eingesetzt?

Ich glaube das könnte passen und würde diesen Transfer befürworten.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
A. Sabiri zum Hamburger SV? |#34
Aug 27, 2018 - 4:28 PM hours
Zitat von gringo73
Zitat von Ceddi1887

Ich kenne Sabiri nicht und werde ihn wahrscheinlich nie persönlich kennen lernen, genau so wie ihr.
Was mich aber interessiert, ist sein fußballerisches Können. Auch vor dem Hintergrund, dass er bei uns nicht auf seiner Stammposition (wie ich das sehe die 10) sondern auf dem Flügel eingesetzt werden würde.
Wenn da ein Nürnberger mal eine halbwegs neutrale Beurteilung abgeben könnte, wäre ich sehr dankbar.!

Lg

Kenne ihn auch nicht, habe nur gerade 4-5 Videos von ihm geschaut. Technisch scheint er fast alles drauf zu haben (Schuss, Kopfball, beidfüßig, Dribbling, Passspiel), enorm stark würde ich sagen.

Warum er sich in Huddersfield nicht durch setzen konnte, weiß ich nicht, vielleicht zu defensiv (ZM anstatt OM/LA/RA) eingesetzt?

Ich glaube das könnte passen und würde diesen Transfer befürworten.


Die Frage ist, weshalb sich jemand der Regionalliganiveau hatte und 10 Einsätze in der zweiten Liga nicht auf Anhieb in der ersten Premierleaguesaison zündete mit 21 Jahren?

Ich denke, die Frage verbietet sich doch von selbst.
Er wäre doch bei uns auch nicht mal sofort gesetzt.
Und wir spielen Liga 2.
A. Sabiri zum Hamburger SV? |#35
Aug 27, 2018 - 4:47 PM hours
Zitat von robotnik
Zitat von gringo73

Zitat von Ceddi1887

Ich kenne Sabiri nicht und werde ihn wahrscheinlich nie persönlich kennen lernen, genau so wie ihr.
Was mich aber interessiert, ist sein fußballerisches Können. Auch vor dem Hintergrund, dass er bei uns nicht auf seiner Stammposition (wie ich das sehe die 10) sondern auf dem Flügel eingesetzt werden würde.
Wenn da ein Nürnberger mal eine halbwegs neutrale Beurteilung abgeben könnte, wäre ich sehr dankbar.!

Lg

Kenne ihn auch nicht, habe nur gerade 4-5 Videos von ihm geschaut. Technisch scheint er fast alles drauf zu haben (Schuss, Kopfball, beidfüßig, Dribbling, Passspiel), enorm stark würde ich sagen.

Warum er sich in Huddersfield nicht durch setzen konnte, weiß ich nicht, vielleicht zu defensiv (ZM anstatt OM/LA/RA) eingesetzt?

Ich glaube das könnte passen und würde diesen Transfer befürworten.


Die Frage ist, weshalb sich jemand der Regionalliganiveau hatte und 10 Einsätze in der zweiten Liga nicht auf Anhieb in der ersten Premierleaguesaison zündete mit 21 Jahren?

Ich denke, die Frage verbietet sich doch von selbst.
Er wäre doch bei uns auch nicht mal sofort gesetzt.
Und wir spielen Liga 2.

Da hast du Recht. Für ihn und für uns aber vielleicht der wichtige und richtige Schritt zurück? Keine Ahnung wie Wagner ihn sieht, vielleicht will er ihn tatsächlich nur behutsam aufbauen? Mal sehen was passieren wird, aber sportlich sehe ich ihn als sehr interessante Variante im Team.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
A. Sabiri zum Hamburger SV? |#36
Aug 27, 2018 - 5:30 PM hours
Zitat von Na-Ja

Es ist doch OK, jeder kann seine eigene Meinung haben.


Definitiv. Aber um mal den Ablauf des Hickhack nachzuvollziehen:

- Nachdem Sabiri im letzten Testspiel nicht zum Einsatz kam, bestätigt Bornemann in einem Artikel der Bild, dass es ein viel zu geringes Angebot (angeblich 450k) aus Huddersfield gegeben habe und erklärt, es könnten noch interessante Wochen werden. Lt. Bild soll Sabiri das Angebot als Chance seines Lebens bezeichnet haben. Zusätzlich berichtet die Bild, Sabiri habe Möhwald im Training eine Kopfnuss verpasst und sei nicht motiviert.

- Zwischenzeitlich erklärt Köllner, dass Sabiri sich im Training nicht hängen lässt "sein Ding macht", Bornemann erklärt, dass es keinen Wechsel geben werde und er verstehen könne, wenn Sabiri jetzt erst mal geschmollt habe, aber er müsse jetzt wieder in die Spur finden.

- Am ersten Spieltag wird Sabiri von Köllner aufgefordert in der Regionalliga zu spielen. Sabiri fragt, ob man es ihm nicht ersparen könne und Köllner erspart dann der U 21 einen Spieler, der das nicht annehmen wolle. Das wird so auch gegenüber den Medien kommuniziert. Zwischenzeitlich soll Huddersfield sein Angebot auf 800k aufgebessert haben.

- Trainieren soll Sabiri fortan mit dem Regionalligateam, dazu kommt es nicht, weil er sich krank meldet.

- Dann kündigt Sabiri eine Stellungnahme zu den Presseberichten der letzten Wochen über Facebook an, die er kurzfristig absagt, weil er sich nicht äußern dürfe.

- Köllner verkündet, er würde Sabiri lieben und die Tür sei nicht zu, aber Sabiri müsse zeigen, dass er wieder integriert werden wolle, dann würde man einen Weg finden.

- Nach Meldungen über eine Aufstockung des Angebots auf angeblich 1,5 Mio. ist Bornemann optimistisch, dass es zu einer Einigung kommt. Am gleichen Tag noch wird Vollzug gemeldet.

- Zum Abschied dann der unsägliche WA-Austritt


Wenn ich es richtig sehe, war von Sabiri oder seinem Berater in der ganzen Zeit nichts zu lesen oder zu hören, nur sein Ex-Berater meldete sich zu Wort. Und für dieses Theater benötigte man dann vier Wochen.

Ich sag es mal so:
Für mich macht es schon den Eindruck, dass es Prob im Training gab, insbesondere scheint Sabiri mit Teilen der Mannschaft aneinander geraten zu sein. Aber dass Sabiri so viel zur Transferposse beigetragen hat, das kann ich nicht erkennen. Da haben wir in Hamburg schon ganz andere Kategorien erlebt, wie Spieler ihren Abgang erzwingen wollten. Man kann Sabiri schlecht vorwerfen, wenn die Vereine da vier Wochen rumfeilschen und er in der Zeit doof in der Luft hängt.

Für mich als HSV - Fan sieht sein Verhalten nach Außen während der vierwöchigen Posse wirklich nicht dramatisch aus. Spannend ist viel eher, warum es die m.E. offensichtlichen Prob mit dem Team gab. Das wäre wichtig für die Einschätzung der Sinnhaftigkeit eines Transfers. Das ein Heranwachsender sich in den SocialMedia während einer vierwöchigen Transferposse nicht jederzeit perfekt verhält, echt geschenkt. Daraus hat noch nicht mal die Bild einen Bericht machen können.
Und die Krankmeldung für das Training bei der U 21, naja, Mavraj hat sich im Sommer auch prompt bei der U 21 "leicht verletzt" und konnte dann ungestört seinen Wechsel betreiben.

Insofern, ja, er hat da Fehler gemacht, aber das hält sich doch echt im Rahmen für einen 20jährigen, der vier Wochen von den Vereinen im Schwebezustand gehalten wird. Aber das spricht für mich nicht gegen einen Transfer. Was in der Mannschaft passiert ist, könnte viel eher gegen einen Transfer sprechen. Aber das wissen wir nicht.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
A. Sabiri zum Hamburger SV? |#37
Aug 27, 2018 - 6:10 PM hours
Hallo zusammen,
boah Leute, diese Zecke würd ich mir nicht im den Pelz setzen. Was der sich in Nürnberg geleistet hat, da würde ich auf jeden Fall die Finger weg lassen.

Charakterlich unterste Schublade, macht seine starke Technik und seine unbekümmerte Spielweise nicht wett.

Gruß Christianssen

•     •     •

Meine Lieblingsvereine: 1. FC Nürnberg, FC Ingolstadt 04
Meine Traumelf: Köpke - Reuter, Brunner, Cantaluppi, Pinola - Larsen, Dorfner - Wiesinger, Mintal, Krzynowek - Eckstein
A. Sabiri zum Hamburger SV? |#38
Aug 27, 2018 - 6:29 PM hours
Zitat von Ceddi1887
Ich kenne Sabiri nicht und werde ihn wahrscheinlich nie persönlich kennen lernen, genau so wie ihr.
Was mich aber interessiert, ist sein fußballerisches Können. Auch vor dem Hintergrund, dass er bei uns nicht auf seiner Stammposition (wie ich das sehe die 10) sondern auf dem Flügel eingesetzt werden würde.
Wenn da ein Nürnberger mal eine halbwegs neutrale Beurteilung abgeben könnte, wäre ich sehr dankbar.!

Lg


Ich verweise gerne auf meine doch auch positiven und ich hoffe im Ergebnis objektiven Ausführungen zu den Fähigkeiten von Sabiri weiter oben Zwinkernd

Ich denke es haben jetzt genug Anhänger des 1. FC Nürnberg, die das damalige Geschehen live miterlebt haben ihre Bedenken zu dem Spieler geäußert. Man kann das natürlich anders sehen und auf eine Besserung hoffen, das ist ja nicht ausgeschlossen. Aus Nürnberg können wir euch nur sagen: lieber nicht.
Es ist aber natürlich auch nicht Sinn der Sache, dass hier jetzt die Clubberer versuchen die HSVler zu überzeugen was für ein "fieser Sack" dieser Sabiri ist. Es gibt ein Gerücht und über das kann man im Hinblick auf Sinn für den Verein diskutieren. Missionieren müssen wir uns nicht gegenseitig grins

Trotzdem möchte ich noch an den besonders kritischen @Hope richten: es hat Gründe warum hier so scharf vor Sabiri gewarnt wurde. Zu versuchen Dinge im Rückblick besser klingen zu lassen, oder die Verantwortung bei anderen handelnden Personen zu suchen macht wenig Sinn. Es kann sein dass der Junge gereift ist und, falls an dem Gerücht was dran ist, beim HSV den nächsten Schritt macht. An der Vergangenheit wird das aber nichts ändern.
Deshalb kann ich zwar euch von Herzen den Aufstieg wünschen, bei Sabiri selbst tue ich mir aber sehr schwer mit den guten Wünschen.

So, und jetzt schauen wir einfach mal ob an der geschichte überhaupt was dran ist daumen-hoch

•     •     •

* 1. FC Nürnberg *

-

Sympathie:
Olympique Lyon - Plymouth Argyle - FC Luzern
A. Sabiri zum Hamburger SV? |#39
Aug 27, 2018 - 6:35 PM hours
Zitat von Christianssen
Hallo zusammen,
boah Leute, diese Zecke würd ich mir nicht im den Pelz setzen. Was der sich in Nürnberg geleistet hat, da würde ich auf jeden Fall die Finger weg lassen.

Charakterlich unterste Schublade, macht seine starke Technik und seine unbekümmerte Spielweise nicht wett.

Gruß Christianssen


Man sollte doch auf absolute Beleidigungen verzichten, wenn man es nicht auf einen Streit zwischen HSV und FCN Fans anlegt, falls der Wechsel erfolgt.

Als FCN Anhänger ist man enttäuscht, ja.
Aber man sollte doch soviel Weitsicht haben, dass dies von HSV Anhängern nicht 100%ig nachzuvollziehen sein wird.

Es geht/ging hier um ein Regionalligatalent eines ehem. Zweitligavereins mittlerer Größe. Das hat außerhalb Nürnbergs wohl kaum jemand groß bemerkt.

Ihr habt eine Millionenablöse erhalten und seid nach dem Wechsel aufgestiegen. Frust bzgl. des Abgangs ist also nicht notwendig.

Wir HSVer werden im Sommer nach dem Aufstieg sicher auch nicht mehr über Wallace rumheulen. Und mit ihm machten wir sogar mässig Verlust und nicht wir ihr hier mässig Gewinn.

Also ruhig Blut, denn nächste Saison begegnen wir uns wieder, wenn ihr die Klasse halten solltet. Zwinkernd
A. Sabiri zum Hamburger SV? |#40
Aug 27, 2018 - 7:39 PM hours
Zitat von robotnik
Zitat von Christianssen

Hallo zusammen,
boah Leute, diese Zecke würd ich mir nicht im den Pelz setzen. Was der sich in Nürnberg geleistet hat, da würde ich auf jeden Fall die Finger weg lassen.

Charakterlich unterste Schublade, macht seine starke Technik und seine unbekümmerte Spielweise nicht wett.

Gruß Christianssen


Man sollte doch auf absolute Beleidigungen verzichten, wenn man es nicht auf einen Streit zwischen HSV und FCN Fans anlegt, falls der Wechsel erfolgt.

Als FCN Anhänger ist man enttäuscht, ja.
Aber man sollte doch soviel Weitsicht haben, dass dies von HSV Anhängern nicht 100%ig nachzuvollziehen sein wird.

Es geht/ging hier um ein Regionalligatalent eines ehem. Zweitligavereins mittlerer Größe. Das hat außerhalb Nürnbergs wohl kaum jemand groß bemerkt.

Ihr habt eine Millionenablöse erhalten und seid nach dem Wechsel aufgestiegen. Frust bzgl. des Abgangs ist also nicht notwendig.

Wir HSVer werden im Sommer nach dem Aufstieg sicher auch nicht mehr über Wallace rumheulen. Und mit ihm machten wir sogar mässig Verlust und nicht wir ihr hier mässig Gewinn.

Also ruhig Blut, denn nächste Saison begegnen wir uns wieder, wenn ihr die Klasse halten solltet. Zwinkernd

Dein Beitrag ist so ekelhaft dass ich Gänsehaut bekommen habe..

Wie kann man nach unseren letzten Jahren eine solche Arroganz an den Tag legen? Unfassbar unsympathisch!

Ich hoffe das sollte irgendwie ironisch sein allein der Glaube dazu fehlt..
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.