deadline-day banner
Fri, May 3, 2019
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   RB Leipzig
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager R. Rangnick Ralf Rangnick
€123.85m Total market value €503.90m
26.7 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

32. Spieltag: Mit Rekorden in den Sonnenuntergang?

May 3, 2019 - 8:23 AM hours
Zitat von Forchemer
Zitat von fcbfan1897

Zitat von Forchemer

Nagelsmann wird sich freuen. So dämlich wie wir in Hoffe augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

Was soll die Aufregung, für uns geht's doch um nix mehr?! Was soll man da denn mehr erwarten als den Gaudikick? Genauso haben wir doch gespielt, in der Abwehr nen Meter zu spät, Pressing war eh kaum vorhanden und vorne rum bisschen Spaß haben. War doch aber absolut zu erwarten, dass einige nur noch auf Sparflamme laufen.
Wenns hier noch um was gegangen wäre, bin ich mir sicher, dass wir das gezogen hätten.
Laimers Einsatz heute war sinnbildlich dafür. Wenn selbst Konny nur über den Platz trabt, weiß man bescheid.


Ähm, aufregen tu ich mich ganz gewiss nicht. Aber ich hätte erwartet, dass ihr das einfach souverän runterspielt.

Allerdings hat Mainz da nicht mitgemacht. Die sind auf jeden Fall soaufgetreten, als ginge es noch um etwas. Und das werden die wahrscheinlich auch die nächsten beiden Spiele noch so machen. Befürchte ich im Hinblick auf das letzte Saisonspiel... schief

Wenn man schon laschi ins Spiel geht und trotzdem 2:0 in Führung geht, dadurch noch weiter runter schaltet, wirds dann nicht nicht so einfach mit dem "souverän runter spielen". Wenn Willi das Ding am Ende dann noch macht, hätte es ja hingehauen.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
Zitat von H_o_C

Zitat von RaBaSpo

Ich empfinde es als extrem peinlich, nach 2x zwei Toren Vorsprung sich solche Dinger einschenken zu lassen. Aber anscheinend sind unsere Jungs nicht so geil auf die Titel "beste Defensive der Liga" und "beste BL-Mannschaft nach 100 Spielen", anders kann ich mir diese stümperhaften Abwehrleistungen in den letzten Spielen nicht erklären.


Komischerweise meldest du dich quasi immer nur noch, wenn es mal eine gefühlte Niederlage gibt; was kann man sich denn für "beste Defensive der Liga" (welche wir übrigens immer noch haben) und "beste BL-Mannschaft nach 100 Spielen" kaufen? Wenn du mal ganz tief in dich gehst, falls dir das möglich ist, dann wirst du das hoffentlich auch erkennen. Mich wundert es eher nicht, dass du keine Aufmerksamkeit mehr bekommst bei den RB-Fans drüben!

Und wenn dich das alles so nervt, dann suche dir doch bitte einen anderen Verein und lass uns mind. zwei Karten mehr für das Pokalfinale, da ist nicht nur dir - sondern auch allen geholfen! Möchte gar keine Einlassungen mehr von dir hören, wenn wir das Pokalfinale verliren sollten. augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten


Wenn du ein Problem mit meinen Aussagen hast, dann ist das eben so. Allerdings lasse ich mir die Unterstellung, ich würde mich hier nur noch negativ zu Wort melden, nicht gefallen. Ich bin seit 2010 bei RB dabei und hab hier bis auf Vogel alle Trainer kommen und gehen sehen. Das Fansein lasse ich mir von dir ganz bestimmt nicht absprechen. Wenn du hier mal die Beiträge durchgehen würdest, würde dir auffallen, dass deine Aussage nun wirklich kompletter Müll ist. Und ich darf hier wie jeder andere auch mal Kritik an der Mannschaftsleistung üben, wenn es mal nicht läuft. Auch wenn dann mal Polemik durchdringt.

Und btw: Habe ich mich in meinem Beitrag nach dem HSV-Spiel dazu herabgelassen, auf Kevin wegen dem Lapsus vor dem 1:1 einzudreschen? Mitnichten, und das werde ich auch jetzt nicht tun. Insofern ist deine Behauptung widerlegt. Schönen Abend noch.

•     •     •

Baujahr 1998

Seit 24.07.2010 159 Heimspiele besucht - Bilanz: 91 Siege, 32 Unentschieden, 34 Niederlagen
Dazu kommen 7 Auswärtsspiele, 6 Siege, 1 Niederlage.

+: RB Leipzig, FC Sevilla, Atletico Madrid
-: Borussia Dortmund, FC Bayern

WAAAAAS?! Von sowas hast du doch überhaupt keine Ahnung! Weißt du was das muss? DAS MUSS DRÜCKEN IM GESICHT, SONST TAUGT DAS NICHTS!

This contribution was last edited by RaBaSpo on May 3, 2019 at 11:14 PM hours
Keine neue 100 erste Bundesligaspiele Bestmarke. Leipzigs Auswärtssiegesserie reißt in Mainz. Trotz 2:0 und 3:1 Führung und zweier klostermann-Tore müssen sich die Rasenballer am Ende gerechtfertigter Weise die Punkte teilen. Mainz fightete sich zurück ins Spiel. Endstand 3:3!
Alle runterfahren. Seuchenvogel Guido ist Schuld...

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Zitat von RaBaSpo
Zitat von H_o_C

Zitat von RaBaSpo

Ich empfinde es als extrem peinlich, nach 2x zwei Toren Vorsprung sich solche Dinger einschenken zu lassen. Aber anscheinend sind unsere Jungs nicht so geil auf die Titel "beste Defensive der Liga" und "beste BL-Mannschaft nach 100 Spielen", anders kann ich mir diese stümperhaften Abwehrleistungen in den letzten Spielen nicht erklären.


Komischerweise meldest du dich quasi immer nur noch, wenn es mal eine gefühlte Niederlage gibt; was kann man sich denn für "beste Defensive der Liga" (welche wir übrigens immer noch haben) und "beste BL-Mannschaft nach 100 Spielen" kaufen? Wenn du mal ganz tief in dich gehst, falls dir das möglich ist, dann wirst du das hoffentlich auch erkennen. Mich wundert es eher nicht, dass du keine Aufmerksamkeit mehr bekommst bei den RB-Fans drüben!

Und wenn dich das alles so nervt, dann suche dir doch bitte einen anderen Verein und lass uns mind. zwei Karten mehr für das Pokalfinale, da ist nicht nur dir - sondern auch allen geholfen! Möchte gar keine Einlassungen mehr von dir hören, wenn wir das Pokalfinale verliren sollten. augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten


Wenn du ein Problem mit meinen Aussagen hast, dann ist das eben so. Allerdings lasse ich mir die Unterstellung, ich würde mich hier nur noch negativ zu Wort melden, nicht gefallen. Ich bin seit 2010 bei RB dabei und hab hier bis auf Vogel alle Trainer kommen und gehen sehen. Das Fansein lasse ich mir von dir ganz bestimmt nicht absprechen. Wenn du hier mal die Beiträge durchgehen würdest, würde dir auffallen, dass deine Aussage nun wirklich kompletter Müll ist. Und ich darf hier wie jeder andere auch mal Kritik an der Mannschaftsleistung üben, wenn es mal nicht läuft. Auch wenn dann mal Polemik durchdringt.

Und btw: Habe ich mich in meinem Beitrag nach dem HSV-Spiel dazu herabgelassen, auf Kevin wegen dem Lapsus vor dem 1:1 einzudreschen? Mitnichten, und das werde ich auch jetzt nicht tun. Insofern ist deine Behauptung widerlegt. Schönen Abend noch.

Ach kommt Leute, wir haben auswärts wieder nicht verloren und Mainz war heute auch sehr gut unterwegs. Letztes Jahr gab es da noch ne Klatsche. War ein sehr munteres Spiel und nicht so ein "Püppchen-Müll" (darf ich das so schreiben? tung ) Und Spannung war auch bei unseren Jungs zu sehen. Das KK gegen Bayern gesperrt ist, ärgert mich wirklich. Aber Sabi wurde ja "geschont". grins
Alles in allem ist es zwar ärgerlich, nach einer zweimaligen 2-Tore-Führung keinen Sieg eingefahren zu haben aber es ist auch zu verschmerzen. Denke ich zumindest. In diesem Sinne. Allen ein schönes WE!
Übrigens ist Klostermann mit 5 Saisontreffern jetzt schon drittstärkster Stürmer im ganzen Team grins Willi dazu noch auf Rang 6 mit 4 Buden...das ist schon außergewöhnlich für Abwehrspieler, dass die sooft treffen. Halste ja auch schon 3 Treffer. Daran dürfen wir uns bei 5er Kette wahrscheinlich gewöhnen Zwinkernd

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Fußball findet vor allem auch im Kopf statt.
Nachdem bisher Erreichten ist es auch für RR außerordentlich schwer, seine sehr sympathischen, aber eben noch sehr jungen Fußballmillionäre vor einem Spiel gegen die auch sehr sympathischen Mainzer (Thema Fresskorb Lachend) auf 100% zu motivieren. Es ging eben doch „nur“ um die berühmte goldene Ananas und ob man will oder nicht, der Kopf ist da eben nicht mehr so bei der Sache, wie sich das Trainer und Fans innigst wünschen.

Es sei ihnen verziehen, unseren aufrechten Recken - zumal ich bin sicher bin, dass wir gegen die liebenswerten Bayern ( huch, was ist mir denn da rausgerutscht cool) ein ganz anderes, ein kämpferisches und 150%-Team erleben werden.

•     •     •

„Jamessir Bensonmum?“ - „Ja, Sir“ - „Seltsam...“ - „Das war der Name meines Vaters, Seltsam Bensonmum" - „Ihr Vater hieß Seltsam Bensonmum?“ - „Ja, Sir"

This contribution was last edited by Bensonmum on May 4, 2019 at 9:35 AM hours
ich möchte auch mal ein wenig relativieren. Natürlich war ich auch enttäuscht, daß die Jungs 2x einen 2 Tore Vorsprung nicht über die Zeit gebracht haben.
Ich hab mich mal in die anderen europäischen Ligen geschaut und festgestellt, daß sich RB, auf gewonnene, unentschiedene und verlorene Spiele bezogen, sowie die Punkteausbeute in Gesellschaft, zwar nicht mit den ganz Großen, aber immerhin mit Topteams wie Chelsea, Arsenal, Real, usw befindet.
Nun kann man sich natürlich an den Kopf greifen und sagen, daß das Müll ist, aber es zeigt, daß auch andere Teams immer mal ein Spiel nicht optimal nach Hause bringen.
Ich bin überzeugt, daß das gegen Bayern anders läuft, wobei ich natürlich nicht auf den Ausgang wetten möchte. Dazu sind die zu gut.
In diesem Sinne, ärgert sie bis zur letzten Minute.daumen-hoch
RB Leipzig Player Ratings - RB Leipzig
2.0P. Gulácsi
3.5I. Konaté
4.0N. Mukiele
2.5W. Orbán
3.5M. Halstenberg
1.0L. Klostermann
3.5K. Laimer
3.5K. Kampl
3.5E. Forsberg
3.5Y. Poulsen
1.0T. Werner

Tja... das passiert, wenn man nur mit 50% spielt. Vorallem bei Kampl scheint die Luft raus zu sein. Die kleine Pause (leider gegen die Bayern) wird ihm aber mal gut tun.
Top dagegen wieder Klostermann & Werni. Ich denke, Werners aktuelle Form hat mit seiner kommenden Entscheidung zu (wahrscheinlich pro Bayern) zu tun.
Unterm Strich ein verdientes Unentscheiden.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Nach einer Mütze Schlaf kann ich dem Unentschieden eigentlich nur positives abgewinnen.

Das Wichtigste zuerst: Auch wenn unsere Siegesserie zu Ende ist, unsere Ungeschlagen-Serie konnten wir wettbewerbsübergreifend auf 17 Spiele in Folge ausbauen. Eine unfassbare Serie und dafür ein großes Lob an das Trainerteam und die Mannschaft. Und wenn wir unsere Serie bis zum letzten Spiel beibehalten, dann haben wir den Pott in Berlin. Lachend

Zweitens: Für uns ist das natürlich ein ärgerlicher Spielverlauf. Eine Zwei-Tore-Führung zu verspielen ist unglaublich dumm. Aber es war für den neutralen Fußballfan ein wirklich attraktives Spiel, in dem es hoch und runter ging, sodass die Punkteteilung für beide Mannschaften in Ordnung geht.

Drittens: Wieder mal haben wir gesehen, was auch ein Trumpf unserer Mannschaft ist. Jeder Mannschaftsteil (außer TW) ist in der Lage, Tore zu schießen. In Gladbach der Doppelpack von Halste, gestern Klosti. Unsere Verteidigung ist auch aus dem Spiel heraus enorm torgefährlich. Diese Variabilität macht uns teilweise unberechenbar. Das gefällt mir äußerst gut.

Viertens: Schön ist, dass man die in letzten vier Spielen eingeplanten Gegentore alle bereits gestern bekommen hat und jetzt dreimal zu null spielen will. Das sind gute Voraussetzungen für die kommenden Wochen. grins

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva

This contribution was last edited by Der_wahre_Fan on May 4, 2019 at 11:42 AM hours
Zitat von Der_wahre_Fan


Viertens: Schön ist, dass man die in letzten vier Spielen eingeplanten Gegentore alle bereits gestern bekommen hat und jetzt dreimal zu null spielen will. Das sind gute Voraussetzungen für die kommenden Wochen. grins


Ach so funktioniert das. Dann ist ja gut. Ich hatte schon die Befürchtung, dass man es nicht schafft, die Konzentration hoch zu halten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.