deadline-day banner
Sat, May 11, 2024
SV Schalding-Heining
SV Schalding
Rank no. {n}  
Würzburger Kickers
Würzb. Kickers Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Schalding-Heining   Würzburger Kickers
Stefan Köck S. Köck Manager M. Wildersinn Marco Wildersinn
€815k Total market value €2.85m
25.6 ø age 24.9
Philipp Knochner P. Knochner Most valuable player S. Sané Saliou Sané

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Spread the word

33. Spieltag: SV Schalding-Heining - Würzburger Kickers

Jul 20, 2023 - 9:25 AM hours
Stimme dir, Borusse91 in allem zu, vor allem war das ein klasse Rasen im Stadion. Abstriche mache ich bei der übertriebenen Zaunanlage im Gästeblock, hatte was von der Gefängnisanlage in Alcatraz sowie der weit entfernte Gästeparkplatz an der Realschule, obwohl in Stadionnähe etliche Märkte sind (vgl. Fürth und Ikea).
Hat jemand das Statement des Ansbach Trainers gesehen? Was für ein Spiel hat der verfolgt? Sagte, wir hätten nicht verlieren müssen, haben eine hervorragende 1. HZ gespielt und die Kickers haben es geschafft, in HZ 2 uns effizient vom Tor fernzuhalten?
Hä?????
Ansbach kann heilfroh sein, nicht deutlicher verloren zu haben, hätten wir unsere Chancen besser genutzt.
Verstehe den Frust mancher Trainer, aber derartige Statements sind einfach nur peinlich. Illertissen lässt grüßen.
Klasse Rasen stimmt, allerdings wellig und hügelig wie das Auenland. Extrem hat man das vor dem Gästeblock gesehen…

Wir hatten zwei Clubfans vor uns, die ich jetzt mal als neutral bezeichnen möchte. Die beiden meinten am Ende wenn Ansbach hier heute 6 oder 7 zu Null untergeht, wäre es nicht verwunderlich. Es ist nur 0:1 ausgegangen weil die Kickers vor jedem Abschluss zu oft gezögert haben, bzw. wie im Fall von Tim Sausen der hat noch mal seine ganze Einkaufsliste für Samstag durchgemacht bevor er dich zum Abschluss entschieden hat. Auch Pech bei den Alutreffern kam noch dazu…

Das trifft es ziemlich genau uns fehlt die Entschlossenheit und Effektivität…
Ich hab mir mal den Spaß einer Rückblende auf die letzte Saison gemacht:
6. Spieltag 22/23: 11 Punkte 3. Platz
Rückstand zum Tabellenführer (übrigens Vilzing!) 4 Punkte
Hauptkonkurrenten Haching und Bayern 2 Punkte vor uns bzw. punktgleich

6. Spieltag 23/24: 14 Punkte 3. Platz
Rückstand zum Tabellenführer 2 Punkte
vermeintliche Hauptonkurrenten Bayreuth, Bayern (ggf. TürkGücü) 8 Punkte (Bayreuth fehlt noch ein nicht ganz leidhtes Spiel) zurück TürkGücü 4 Punte zurück.

Fazit:
Wenn wir das Ziel Meisterschaft nüchtern betrachten liegen wir voll im Soll.
Die beiden Teams vor uns werden es nicht durchhalten und selbst wenn (hypothetisch) würden sie nicht aufsteigen wollen und können.
Der Vorsprung auf die wirkliche Konkurrenz und dass die auch noch nicht richtig im Tritt sind ist eigentlich das größte Pfund.
Auch positiv: defensiv stehen wir deutlich stabiler und wirken kontrollierter als letzte Saison.
Kleiner Wermutsropfen: obwohl die Truppe eingespielt ist, wirken die Abläufe in der Offensive irgendwie etwas holprig und weniger dynamischer als letzte Saison. Andererseits sind die meisten Gegner gewarnt und wählen vermutlich gegen uns auch einen destruktiveren Ansatz als im letzten Jahr (Ausnahme Aubstadt letzte Woche).
Die letzten Neuverpflichtungen verstehe ich aber als absolutes Signal, dass nichts anderes als die Meisterschaft angestrebt wird und ich bin überzeugt, dass wir das auch schaffen werden.
Trotzdem fände ich es etwas entspannter, wenn wir es mal schaffen würden mit 2 Toren Vorsprung in die Halbzeit zu gehen oder zumindest kurz nach der Halbzeit das zweite machen würden.
Torfestivals wie im letzten Jahr müssen es gar nicht sein. Mir reicht es vollkommen, wenn wir nüchtern und seriös die Spiele frühzeitig entscheiden und dann ökonomisch nach Hause bringen, und uns die Kraft fürs nächste Spiel sparen.
Unterhaching hat es letztes Jahr unspektakulär aber eindrucksvoll vorgemacht und zeigt wie man als Meister der Regionalliga Bayern mit annähernd dem selben Kader in Liga drei mithalten kann.
Wunschaufstellung
Also auf ins Unterfrankenderby gegen die Viktoria aus Aschaffenburg.
Mit einer konzentrierten Leistung auf Normalniveau dürfte eigentlich nichts schiefgehen, jedoch sollten wir diesmal in der Lage sein, unsere Chancen effizienter zu nutzen und die Standards gefährlicher auszuführen.
Ich denke, Franjic ist nicht ganz fit und sollte erstmal geschont werden. Deshalb setze ich Karimani hinter die Spitzen, da fühlt er sich wohler als auf Aussen.
Moll würde ich gleich von Beginn an bringen und auch Sane hat mir in Ansbach wieder besser gefallen als zuvor.
Für Wessig könnte man auch Meisel starten lassen, das ist eine enge Entscheidung.
Wir müssen im Hinblick auf Kontinuität den Dreier landen und wahrscheinlich wird es erneut knapp werden. Ich tippe auf ein 3:1 für uns.
Flexibel in der Offensive, Moll, Caciel und Karimani rotieren ohne ganz fixe Position. Ziel ist ein ungefährdeter Sieg um Selbstvertrauen zu stärken und spielerisch vorwärts zu kommen. Einfach wird es nicht, aber wir halten den Druck auf die Konkurrenz in der Tabelle hoch

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
zu Beginn der englischen Woche und zwei unangenehmen Gegnern, würde ich durch tauschen und vorallem Ivan Franjic eine Pause gönnen. Meiner Meinung nach ist er immer noch nicht fit, nicht mal für 65 Minuten wie in Ansbach. Ihn würde ich lieber ab der 65. Minute bringen um nochmal Schwung rein zu bringen.

Karimani und Caciel zuletzt auch in Ansbach erfolgreich, würde ich nicht rausnehmen...
FWK 2:0 Aschaffenburg
Spannende Aufstellung mit Karimani, Franjic und Sané auf der Bank - von den möglichen Wechselkandidaten sind alle dabei. Wenn man das so liest, ist der Kader schon ordentlich gut besetzt, auch in der Breite.

Bank: Quindt, Scholz, Unrath, Karimani, Montcheu, Franjic, Kraus, Moll, Sané

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Zitat von Zlatan9

Spannende Aufstellung mit Karimani, Franjic und Sané auf der Bank - von den möglichen Wechselkandidaten sind alle dabei. Wenn man das so liest, ist der Kader schon ordentlich gut besetzt, auch in der Breite.

Bank: Quindt, Scholz, Unrath, Karimani, Montcheu, Franjic, Kraus, Moll, Sané



Finde ich voll okay, dass man einen Franjic und Sané auf der Bank parkt, ersterer wirkt kaum fit, der andere ist komplett leistungstechnisch in einem Loch. Wäre Moll jetzt schon länger beim FWK hätte ich gesagt, ihn statt Junge-Abiol in die Startelf und das wäre quasi das beste, was die Kickers aktuell aufbieten können.

Man kann aber ordentlich nachlegen und hat heute das Luxusproblem, Spieler wie Marcel Fischer (trifft leider immer die jüngsten) aus dem Kader streichen zu müssen. Hoffentlich bleibt er dran und ist nicht komplett demotiviert, wenn das jetzt öfters der Fall sein sollte.


Anstoß verzögert sich laut Kickers um 15min und ist jetzt für 18.45Uhr vorgesehen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Aug 29, 2023 at 5:58 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.